Overclocking Guide - AMD Athlon / Intel Pentium 4

*center* bla4president */center*

Wie HTML nur [ ] anstatt < > verwenden ^^ :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann vielleicht mal jemand etwas zu dem Anfangs erwähnten V-Dimm sagen? Wann muß ich ihn erhöhen?

Thx
 
ich wieder mal - kann es sein, dass ne CPU von einem tag auf den anderen mal komplett instabil wird :confused:

die letzten 2-3 tage lief sie 2,3 GHz @ 1,850V stabil durch, dann über nacht ist sie gecrasht, und danach gings wieder mit abstürzen los :(

ganze 45 MHz weiter unten, also mit 205x11 kein problem :rolleyes:

ist das zufall oder kann ein prozessor innerhalb weniger tage so extrem abbauen :confused:
 
P4 4,00 GHZ

Hi habe einen p4 3,00 ghz ht und habe ihn mit wasserk. auf 4,00 ghz bekommen habe 3d mark 03 paar stunden laufen lassen ging alles ich weis gar net was ihr habt
 
Re: P4 4,00 GHZ

Original geschrieben von Cookie1
Hi habe einen p4 3,00 ghz ht und habe ihn mit wasserk. auf 4,00 ghz bekommen habe 3d mark 03 paar stunden laufen lassen ging alles ich weis gar net was ihr habt
na dann her mit dem 3d mark compare link...
 
ich meinte den Link als Beweis...da steht dann eindeutig 4Ghz...
 
Original geschrieben von burnout
ich meinte den Link als Beweis...da steht dann eindeutig 4Ghz...
schon klar, mich würde nur interessieren, ob das "werkl" dann auch einigermaßen läuft - ich könnte meine cpu für nen WCPUID-screenie ja auch auf 2,4-2,5 GHz drehen, aber sobald ich ein programm starte, würde es wohl bluescreens hageln :)

und ne instabile cpu bemerkt ja leider nicht immer sofort - ich kann z.b. stunden lang zocken, aber wenn die kiste ne weile rc5-72 cruncht, dann kommt früher oder später ein bluescreen :rolleyes:

trotzdem wär ein comparelink intressant, 'n p4@4ghz ist ja nicht unbedingt alltäglich - und der 3d-mark-score mit passender graka auch nicht :d
 
Nochmal ne frage zu den Programmen : Welche soll ich benutzen , reicht da SuperPi und 3Dmark 2001 aus ? und bei SuperPI , was soll ich dort nehmen zum testen : reicht 1M oder mehr ?
 
Wenn der längste Test durchläuft, würde ich darauf vertrauen. Dauert zwar ewig und drei Tage, aber es lohnt sich sicherlich.

cu
FuNKeR
 
Prime95 - 6 Stunden ... dan kann man sagen der OC is halbwegs stabil ... 3DMark und SuperPi hinterher ... eigentlich sollte der rechner unendlich lang die tests durchhalten ohne fehler bis der user abbricht
 
wenn prime95 bei mir nen nachmittag luppte, dann hatte ich eigentlich auch nie probs mit der CPU :)

meistens lass ich's nur 2-3 std. rennen, wenn dann trotzdem irgendwas nach tagen crasht, v-core nen schritt höher und gut ist's :)

obwohl's im moment mit meiner cpu mehr als nur kleine probleme gibt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage :)

Hab jetzt

Abit NF 7 Rev 2.0
AMD TB 1@1,2 Ghz
TwinMOS RAM PC 400
300 Watt NT

Ich hab jetzt auf 1250 Mhz übertaktet bei 1.7550 V. Da kommt er nicht ins Windows rein - weil das Abit undervoltet *grml*

Hab also auf 1.8 V hochgestellt - er kommt in Windows rein aber bei dem zweiten 3-D-Mark ´01 Test kam ein Blue-Screen.

Soll ich jetzt mit der Spannung noch weiter raufgehen?
 
Scheinbar braucht er ja mehr ;)

Hast du nur über den Multi oced? Welche Temps?

Wenn du auch den FSB hoch gezogen hast kann es auch wegen Ram / Mobo sein ;)

PS:

Mein TB 1000C Axia macht 1400 @1,98V / 1333 @bios default @8kta3+ (damals)

Die CPU hab ich immer noch. :d
 
Ich hab nur über FSB getaktet. Über Multi müsste ich die CPU "unlocken".

Ich hab ja noch eine "B"-Version (100 Mhz)

Wegen RAM kann es nicht sein - läuft mit 240 Mhz - und 400 verträgt der ;)

Und wenn das das Board nicht verträgt - dann gehört es weg :)


Ich will deine CPU *heul*


EDIT:

Temps

Idle: 41 Grad nach 10 Minuten im Internet
Last: 50 Grad nach einer Rude NFSU

Oller Heizbrenner :d :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol man war ich blind.

Ich hab echt Mobo und Ram "überlesen".

Wahrscheinlich wegen dem 1200 B TB *g*

Wat für nen Stepping hat das Teil denn?

AYHYA / AXIA / AVIA waren sehr gut :)

AXIA R war mein Favo (1400@default .. einmal @Arbeit, aber die CPU wurde ja "dringend" gebraucht und ich durft nen normalen AXIA nehmen :wall: )

War ich sauer :fresse:

Na ja egal ...

Wat für nen Kühler haste denn drauf?

Wenn die Temps noch gehen kannste den auch ruhig mit mehr befeuern.

1. 0,18µ

2. mein 1000er lebt noch und lüppt @K7S5A

Geile Hardware geb ich net her, wie mein KX-7 (FSB 220+ / Vcore mod up to ka bei 2,22V hab ich aufgehört am Poti zu drehen*g*) Hat nu meine Sista mit so Wichs NANYA Ram @166.

Den Ram hab ich mit 3,3V gefeuert und ihn net weit über 200 bekommen.(Timings egal ..)

Stable --> no way ... net ma schärfste timings mit 3V @166 ...

Einfach grottig *g*
 
Ich hab schon gedacht du meldest dich gar nicht mehr :fresse:

Also das Stepping ( ich hab doch gewusst ich brauch das mal)

A1000AMT3B
AJFA0037GPBW
92564640167
(AMD 1999)

Ich bin gerade am überlegen ob ich mir nicht nen neuen Prozzi zulegen soll ;)

Bei Jes-Computer für ~76 €. Mit Versand bei Vorkasse so

81 € :)
 
Sry ... hatte net alle Mails gecheckt. ;)

Also das Stepping sagt mir um ehrlich zu sein, gar nix. :fresse:

Kannst dir ja einfach nen locked Barton auf "gut Glück" kaufen.

Es sollten, bei gut gehenden SHops, eigentlich nur noch aktuelle CPUs auf Lager sein. :)

Wenn du das Geld hast würde ich def. nen neuen Prozi kaufen. ;)

Board und Speicher sind ja total unterfordern. :(

Wat für ne Graka hast du eigentlich drin?!

@myConfig steht nur Saphire @ ... :fresse:
 
Abit NF7 Rev 2.7 ?! :hmm: *g*

Fehler in deiner Sig ...;)

Wegen Tip:

Barton 2500+ ....
 
Jo da hat Katzaa einen Fehler eingebaut ;)

Ich will aber nen billigen 2500+ - ich hab gerade die kohle nicht auf der hohen kante :/
 
1,9 V - würd ich mich nicht trauen - meiner läuft auf Standart - aber mehr geht nicht....egal wie hoch der V-Vore ist über 1230 komm ich nicht heraus :(
 
1,9V nicht trauen .. k jeden seine Meinung, aber bei nem THUNDERBIRD wie du ihn hast sind 1,9V doch echt net viel.

Hat 1,75V default, ist noch ne 0,18µ CPU. Die halten viel aus.

Das sind ~2V wie ~1,85V bei nem T-Bred B *g*... ~ vergleich ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh