Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
der Athlon 64 Overclocking Guide sollte dir helfen!gs-man schrieb:Hi leuts bin neu hier,
und zwar mein system ist
Prozessor:Ahtlon 64 3000+ (winchester)
Prozessor Lüfter: Zalman CNPS 7000B-CU
Mainboard: ASUS A8N-SLI
Speicher: 512 MB PC 333 Samsung (leider)
Grafik: 2* Gainward ultra/1960PCX 6600GT XP GS
Das board ist mit ein nforce 4-SLI chip! Finde aber keine prozessor übertaktungs Anleitung für boards mit diesem chip!
Kann mir da jemand helfen ?
Danke im voraus
SOLDIER schrieb:@ LaMagra-X
Also ich hatte etwas verwechselt darum schreib ich hierzu mal etwas. Wie ich sehe hast Du DDR 3200 / 400 Ram. Auf dieses Bord gehen aber DDR 4000 / 500 Ram was sicher besser wäre um diesen Takt zu Garantieren. Die Frage stellt sich auch ob 32 bit Windows oder X 64 Installiert ist, weil das neue X 64 nicht so hoch geht also 10 %, aber ne Leistung hat wie 20 % Oc. Es ist eben noch sehr neu mit X 64 zu OC muss ich selber zum Teil noch einiges ausprobieren. Nächste Woche bekomme ich mein 4000 / 500 Ram und kann Dir dazu mehr erzählen. Unter 32 bit kann man locker 20 % OC soviel ist schon einmal klar, setzt voraus das man schnellen Ram hat wie oben beschrieben.
Nein die Grafikkarte wird nicht mit Overclockt, die müsste man separat OC.
MFG
LaMagra-X schrieb:Also hab mal vielen Dank!!!
Das mit dem Ram weiss ich nicht. Ich denke es ist wie du sagst 3200er...obwohl mir das ehrlich gesagt nichts sagt. Es sind 2x512er Twin Mos DDR400 Dual Channel Riegel, die normal mit 200Mhz laufen.
Also ich habe das System nun den ganzen Mittag gebenched, u.a. mit 3DMark05, Sandra05...dann noch d3 gezockt bis die Karre heiß lief...und alles bisher ohne Probleme....und das bei einem 3,6 Ghz Takt... ^^
Also morgen bekomm ich meine 6800Ultra Karte, dann teste ich nochmals alles durch und überprüfe die Stabilität.
-Meine CPU Temperatur liegt allerdings bei ca. 55°-60°, was ja nach deiner/eurer Aussage schon recht grenzwertig sei...stimmt das denn nun!?
Mfg, Sebbi
Hi hab dasselbe Board und finde die Overclock Einstellungen total für die Katz. Bis 20% (3.0GHz @ 3.6GHz) bootet mir das Board, drüber aber nicht mehr. Vor allem taktet das Board mit diesem Overclocking automatisch die RAMs runter, egal welche verbaut sind. Hab 3200er Corsair drin.Andre5 schrieb:Ich habe ein Asus P4 C800E-Deluxe und da kann man ja im Bios einstellen Overlook5%
10% usw.
muss man da erst was umstellen bevor man das macht?
cage schrieb:Ich habe eine P4 3.2 Prescott @ 3.760 Mhz
Wenn ich nun noch weter will sollte ich mehr Strom geben wie ich dass verstanden habe.
Ich habe ein DFI Board und es ist wie folgt eingestellt:
-Ext:Clock (CPU/PCI) @ 235 Mhz (Bei 240 Bluescreen, könnte mich jetzt noch in 1 er Schritten an die Grenze tasten)
CPU Clock ist auf 3.760
-PCI Express Frequency @ Auto
-N/B Strap Cpu as @ FSB800
-DRAM Typ @ DDR 333 (Habe Auto / 333/ 400 zur Auswahl)
Ist dies die Strom einstellung ? --> CPU Voltage Regulator @ 0.8375 V
Und wenn ja auf welchen wert in etwa geht der Presi ?