Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
coar schrieb:also bei 266 fsb habe ich bei cpu-z 1.596 stehen, im bios steht aber 1.86
bei 330 fsb -- -- -- -- -- 1.95 2.30
cpu-z wechselt bei 1.56 mhz abwechselnd zwischen 6.0 und 7.0 multiplier
die spannung beträgt bei 266 fsb 1.213 V
EvilMoe schrieb:??
Wer hat 1,9Volt anner CPU? Gibt nur ein Wort, das diese Settings beschreibt:
Himmelfahrtskommando!
coar schrieb:wenn ich im bios die richtigen timings einstelle, dann geht de rpc nicht mehr an.. schwarzer bildschirm
habe p5b non deluxe
programm ist cpu-z
Müssen MDT DDR2 Ram nicht auch auf Command Rate T2 laufen?
suprax schrieb:So jetzt hab ich alle Szenarien durch und die Werte in einer Tabelle zusammengefasst.
Problem: Mit dem vom Board angebotenen Overclocking Profilen (+30% oder 1333/667) kann ich den Prozessor super im bereich 2,3 - 2,4 GHz übertakten. Das ganze läuft auch stabil und es hat den anschein als ob da noch potential nach oben vorhanden ist.
Wenn ich jetzt per Hand übertakten möchte, schaffe ich es gerade mal bis FSB 299 (ca. 2GHz)dann ist Schluß.
Wobei der VCore bei den OC-Profilen sogar unter 1,4 Volt liegt.
Meine Vermutung geht in Richtung Speicher. Hier kommen mir die Werte etwas Spanisch vor - kann aber nicht wirklich eine Schlußfolgerung ziehen.
Fakt ist das beim Start des Systems dei Riegel bei der besten Einstellung (Profil +30%) als PC-2 3200 laufen. Merkwürdig sind auch die FSB-RAM Teiler, kann selber nichts damit anfangen. Dann stechen mir noch die TRC Werte ins Auge sowie die relativ niedrige Spannung (1,8V) der RAM´s bei OC-Profil +30%.
Wer schön wenn ihr euch die Zahlen mal anschauen könntet.
suprax
PS: Eigentlich bin ich mit dem OC-Profil +30% sehr zufrieden. Ist jetzt mehr so ein Ehrgeiz-Ding von mir zu wissen warum ich das nicht per Hand hin bekomme bzw. sehe echt noch Potential nach oben. Temperaturen scheinen auch ok zu sein. Gekühlt wird übrigens mit Scythe Mine Cooler.
mekki66 schrieb:nimm das Biostar das fährt nen höheren FSB (da kann Asus und Gigabyte einpacken) Das ist ein Spirzenboard und für den Preis einfach nur unschlagbar.
Chrisch schrieb:für 524FSB sind deine Everest Werte aber ziemlich schlecht
Ich bin nicht derjenige der sich an solchen Lachnummerwerten aufhält, da der C2D eh nicht vom Datendurchsatz profitiert...hatte schnell den Speicher skaliert...es ging nur um Machbarkeit des FSB !
Benutze ja eh den E6400 mit Multi 8.
Hoher FSB hat auch nix mit hohem Datendurchsatz zu tun!
Habe das auch nur in einem Zusammenhang (anderes Forum) gepostet, damit mal die These aufhört FSB 450 liegt am Board usw...
Die meißten Probleme sitzen nämlich vor der Tastatur
Das war auch ein Kurztest vor ein paar Wochen.
http://hometown.aol.de/BikerKS/mein6400.jpg
So,what...
Syntex schrieb:@BikerKS
Kannst du mal deine Einstellungen im Bios Menü M.I.T. Posten bitte? Am besten ein Screenshoot.