Genau so schlimm ist es aber wenn man trotz Healer sich nicht gruppiert und wie ein Lemming in den Tod rennt, anstatt wenn man deutlich in Unterzahl oder alleine ist während das gegnerische Team geschlossen steht, kurz zu warten und defensiv bleibt und manche sind da echt notorische Wiederholungstäter, da findet überhaupt kein Lernprozess statt, mit Scheuklappen einfach drauf los. Oder wie oft ich es schon als Verteidiger auf Route 66 erlebt habe, dass man nicht vernünftig supporten kann, weil die Leute ständig einzeln rumlaufen und irgendwelche Wild West Aktionen starten. Als Heiler musst du dann zwangsläufig so einem hinterher juckeln und dann bekommt man echt die Krise wenn man mit ansieht wie manche da einfach rücksichtslos in die Gegner rein rennen. Da denke ich mir auch nur wozu machst du dir überhaupt noch die Mühe und spielst Support. Funktioniert auf der Map mit gewissen Mitspielern einfach nicht. Aber selbst auf Gibraltar was eigentlich recht straight forward ist bekommen das gewisse Mitspieler nicht auf die Kette. Ich war Lucio und dachte mir ok, bist die ganze Zeit am Payload und kannst so prima jeden in der Nähe heilen und wirst durch Mitspieler geschützt. Von wegen, ich war fast immer alleine am Payload, der Rest hat sich überhaupt nicht dafür interessiert und wir haben es nicht mal bis zur Halle geschafft.
Aber es geht auch anders. Letzte Nacht Numbani als Angreifer, gute Helden Kombo im Team gesehen mit Reinhart und Mecry, Mcree, ich dann Soldier genommen und kurz in den Team chat einfach geschrieben "please stick together behind Reinhardt" und wie durch ein Wunder sind die Leute wirklich zusammen geblieben und nicht einzeln vorgeprescht und wir sind so durchmarschiert und konnten jeden einfach wegkloppen, weil das gegnerische Team unfähig gewesen ist sich selbst zu gruppieren nach dem die ersten gestorben sind. Am Ende 19-0 stats mit 4 Gold gehabt.