[Sammelthread] Overwatch

Jo das stimmt schon.. wäre viel zu schwierig jemanden in den Kopf zu treffen wenn dauernd alle rumfliegen und so schnell laufen.. muss ich mich noch dran gewöhnen an das sniper-fealing^^
Ansonsten finde ich das Game auch Klasse gemacht.. vor allem das "Killsystem" und die Geschwindigkeit! Wenn man richtig Abgegangen ist wird man trotzdem belohnt mit Medallien/Votes/PotG

Hab allerdings noch nie gesehen, dass jemand 10 Votes bekommen hat :d Und wenn er noch so unfassbar gut war^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles schon gesehen und der Widow Nerf ist auch ein Mobility Nerf jedenfalls für Spieler auf höherem Skill Level, der Normalo der nur rumsteht merkt das nicht.
 
Mir war das mit den zu großen Hitboxes nicht bewusst. Konnte es erst gar nicht glauben, habe also selbst mal recherchiert und dabei das Video hier gefunden:


Komische Designentscheidung Blizzards, da sie das Spiel doch eSports tauglich machen wollen.
Ich bin auf jeden Fall dafür, dass die Hitbox die tatsächliche Größe des Models hat.
Klar, erst mal würde man "schlechter treffen", allerdings wird man seinen Spielstil schon unbewusst anpassen mit der Zeit.
 
habt ihr euch mal
meinen Link angesehen? die Chinesen haben mal eben komplett Overwatch kopiert ^^
 
mmn nach nicht. Man muss halt wissen, dass teilweise die Hitboxen deutlich größer sind, als man vermuten möchte^^
Das ist denk ich aber gewollt, weil sonst keiner mehr was treffen würde und das Erfolgserlebnis fehlt. Sieht man ja schon daran, dass du ständig ne Elimination angezeigt bekommst, obwohl du nur mit dmg gemacht hast. Um zu sehen, wer den last hit wirklich gesetzt hat muss man schon genau hinschauen. Haben die clever gelöst würd ich meinen. Man hat ständig das Gefühl, irgendwas geschafft zu haben. Dazu noch die Medallien, die zusätzlich anspornen. Wirkt irgendwie belohnend.

Was sie nur regeln müssen, dass man hinter ner wand erschossen werden kann, weil die hitbox vom kopf eben noch bis neben die wand reicht.
Ich finde diese Entscheidung eher dumm. Hitboxen und Killsystem sollten Sie mmn überarbeiten. Hitboxen dem Model anpassen und den Kill sollte der bekommen der den meisten Schaden gemacht hat und der Rest einfach nur ein assist. Sieht man auch immer schön im PoTG 4 Leute getötet aber überall nur 10-30 Schaden gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hitboxen am Modell? armer Reinhard und Winston ^^
 
den Kill sollte der bekommen der den meisten Schaden gemacht hat und der Rest einfach nur ein assist.
Ich persönlich mag die jetzige Methode und finde ich es motivierender mit den "falschen" Stats.
Außerdem wird so Teamplay weiter gefördert und es geht nicht nur noch um Kill Steals.
Meiner Meinung nach geht Blizz da den richtigen Weg.

Am Ende gehts eh nicht um Kills sondern um den Teamsieg.

Hitboxen am Modell? armer Reinhard und Winston ^^
Wieso? Die sind doch bereits entsprechend groß oder nicht?
 
Ja natürlich geht es um Teamsieg, nur finde ich es einfach unsinn wenn da steht das ich jmd getötet habe und gerade mal 3 Schaden gemacht habe. Warum sollte sowas überhaupt bei mir angezeigt werden wenn ich so gut wie nix dazu beigetragen habe? Wäre der Schaden über 50% dann könnte ich es ja noch verstehen. Und wer in OW ausschließlich auf kills geht spielt hier eh das falsche Spiel.
 
und den Kill sollte der bekommen der den meisten Schaden gemacht hat und der Rest einfach nur ein assist. Sieht man auch immer schön im PoTG 4 Leute getötet aber überall nur 10-30 Schaden gemacht.

damit noch weniger Leute bock auf Heiler und Tank haben Oo? Neeee danke, lass mal. Mir gefällt das so, wie es aktuell ist ziemlich gut. Relativ einfacher Einstieg auch für wenig-zocker, dafür eben unheimlich viel Potenzial einen Char zu mastern.

Die PoTG sind allerdings in der Tat nach dem 5. Mal etwas öde und eintönig. Da hat Blizzard aber ja schon angekündigt, dass da noch mehr kommt, wenn ich nicht irre. In den meisten Fällen gibt's das halt noch für jemanden, der im richtigen Moment Q drückt. Wobei auch da je nach Char vor allem das Timing stimmen muss. Einfach mit Reaper frontal in die Gegnergruppe führt meistens nicht zum Erfolg - je mehr Spieler anfangen andere Ultis zu Kontern, oder einfach draufzuschießen, anstatt wegzulaufen, desto wichtiger wird das auch noch werden.

Knackpunkt ist natürlich ein gutes Matchmaking, was ich aktuell noch etwas vermisse.
 
Warum sollte sowas überhaupt bei mir angezeigt werden wenn ich so gut wie nix dazu beigetragen habe?

Ist mmn nach relativ schnell damit erklärt, dass dieses System einfach viel belohnender auf jeden Einzelnen Spieler wirkt und auch das Teamplay massiv fördert. Es steht nicht plötzlich jemand teilnahmslos neben nem kampf, weil er genau weiß: "da bekomm ich eh keinen kill mehr, so viel schaden mach ich nicht". Hingegen versuchen einfach alle im Team in jeder Situation die Gegner zu töten. Dass auch bei mir als Tank alle 3 Sekunden eine "Elimination" aufpoppt, wenn ich im richtigen Moment ein Paar Schwinger mit dem Hammer verteile fühlt sich einfach 1000 mal besser an, als wenn man allen Widows, Reapern und Soldiers zuschauen muss, wie die einen kill nach dem anderen holen.

- - - Updated - - -

Was hat das mit Heiler oder Tank zu tun?!

hab ich ja drüber gerade quasi schon geschrieben. Es fühlt sich einfach gut an, wenn die Elimination aufpoppen. Wenn die nur kommen, wenn ich >50% dmg gemacht habe, werden das die Tanks und Heiler unfassbar selten sehen -> fühlt sich nicht so geil an eine der Klassen zu spielen -> wird seltener gespielt. Zumindest wenn man nicht zu 6. premade ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir hier von einem Teamplay orientierten Spiel reden, wo es bestimmte Rollen/Aufgaben gibt, sollte jedem Bewusst sein was er mit seiner Klasse machen kann und sollte. Ein Heiler ist nun mal zum heilen da und da, wie bereits angesprochen, es hier einfach nicht um kills gehen soll/darf, SOLLTE bei jedem der Gedanke zu PTFO inne sein. Heiler heilen, Tanks schützen, der Rest macht Schaden.

Und wenn du dich nur bestätigt/nutzvoll fühlst wenn dein Name im Killfeed auftaucht als Heiler/Tank, na dann herzlichen Glückwunsch :bigok:
 
Ja natürlich geht es um Teamsieg, nur finde ich es einfach unsinn wenn da steht das ich jmd getötet habe und gerade mal 3 Schaden gemacht habe. Warum sollte sowas überhaupt bei mir angezeigt werden wenn ich so gut wie nix dazu beigetragen habe?
Es ist halt eine Teamleistung und irgendwer kriegt den Lasthit. Vllt. waren die 3 Schaden ja nötig.
Naja, da kommen wir wohl nicht auf einen Nenner. Dir gefällts nicht, ich finds vollkommen ok.

Da wir hier von einem Teamplay orientierten Spiel reden, wo es bestimmte Rollen/Aufgaben gibt, sollte jedem Bewusst sein was er mit seiner Klasse machen kann und sollte. Ein Heiler ist nun mal zum heilen da und da, wie bereits angesprochen, es hier einfach nicht um kills gehen soll/darf, SOLLTE bei jedem der Gedanke zu PTFO inne sein. Heiler heilen, Tanks schützen, der Rest macht Schaden.

Und wenn du dich nur bestätigt/nutzvoll fühlst wenn dein Name im Killfeed auftaucht als Heiler/Tank, na dann herzlichen Glückwunsch :bigok:
WIR verstehen das. Aber mach das mal irgendwelchen Randoms in so einem Hypespiel klar. Es gibt so schon genug Leute, die auf eine einigermaßen anständige Team Comp scheißen.
Es ist ja quasi ein Markenzeichen von Blizzard ihre Spiele einsteigerfreundlich zu machen, damit sie der breiten Masse zusagen. Ich finde sie machen das ganz gut.
Dennoch stimme ich Sepl zu, dass es sich besser anfühlt, auch mal einen Kill abzubekommen.
 
Es ist halt eine Teamleistung und irgendwer kriegt den Lasthit. Vllt. waren die 3 Schaden ja nötig.
Naja, da kommen wir wohl nicht auf einen Nenner. Dir gefällts nicht, ich finds vollkommen ok.


Natürlich waren die 3 Schaden nötig, aber mir persönlich geht es eher darum warum er dann den Kill als solchen angezeigt bekommt und nicht als assist bewertet, mehr nicht.


WIR verstehen das. Aber mach das mal irgendwelchen Randoms in so einem Hypespiel klar. Es gibt so schon genug Leute, die auf eine einigermaßen anständige Team Comp scheißen.
Es ist ja quasi ein Markenzeichen von Blizzard ihre Spiele einsteigerfreundlich zu machen, damit sie der breiten Masse zusagen. Ich finde sie machen das ganz gut.
Dennoch stimme ich Sepl zu, dass es sich besser anfühlt, auch mal einen Kill abzubekommen.

Das Blizzard einen einfachen Einstieg ermöglicht ist eine gute Sache! Entweder werden die Fähigkeiten des Helden genauer erklärt oder du weißt dem Random freundlich daraufhin was in einer spezifischen Situation sinnvoll wäre, wenn er es dann immer noch nicht macht, Pech gehabt.

Ich persönlich bin gespannt wie sie es in ranked managen.
 
Natürlich waren die 3 Schaden nötig, aber mir persönlich geht es eher darum warum er dann den Kill als solchen angezeigt bekommt und nicht als assist bewertet, mehr nicht.




Das Blizzard einen einfachen Einstieg ermöglicht ist eine gute Sache! Entweder werden die Fähigkeiten des Helden genauer erklärt oder du weißt dem Random freundlich daraufhin was in einer spezifischen Situation sinnvoll wäre, wenn er es dann immer noch nicht macht, Pech gehabt.

Ich persönlich bin gespannt wie sie es in ranked managen.

Und was wenn hypothetisch 3 Spieler jeweils 66, 67, 67 Schaden an einem Spieler mit 200hp machen? Wer bekommt dann den Kill?

Das Spiel unterscheidet sehr wohl noch zwischen Final blows oder Solo Kills aber wenn mehrere Spieler an einem Kill beteiligt sind bekommen jeder einen Kill gutgeschrieben, einfach und nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Heiler ist zum Heilen da? Genau das muss ein Mongo sein, dem es Spass macht anderen den Arsch hinterher zu tragen, ohne dabei Spass zu haben. Das ist ein Shooter, da geht es um Frags und Siege, für alle nicht nur für den mit der dicksten Wumme.. SoTypen liebe ich ja, wollen den Dicken machen, aber ohne das Team sind sie nichts..

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Finde auch, dass es gut ist so wie es ist.
Gibt ja auch noch "Solokills" wenn du die 100% gemacht hast ;)
 
Habs jetzt auch mal geholt.
Ich will ja nicht wieder dieses Thema hochkramen aber ich komme nicht gegen Bastion an.
Wahrscheinlich stelle ich mich wieder an wie der letzte Vollhonk, hat jemand brauchbare Tipps eggen den?
Wenn der sich mit dem Rainhardt irgendwo hinstellt ist die Runde immer durch :/
 
Jo. Genji -> einfach ins schussfeld springen -> E drücken (auf bastion zielen).
Bevor der weiß, was passiert, isser schon tot :d
 
Ich persönlich bin gespannt wie sie es in ranked managen.
Meines Wissens konnte man in der Beta erst ab Level 25 ranked spielen. Bis dahin sollte jeder ein wenig Plan haben.

Wahrscheinlich stelle ich mich wieder an wie der letzte Vollhonk, hat jemand brauchbare Tipps eggen den?
Wenn der sich mit dem Rainhardt irgendwo hinstellt ist die Runde immer durch :/
Ich muss leider sagen gegen Bastion + Reinhardt habe ich auch noch keine Patentlösung gefunden...
Genji ist schon mal nice, allerdings nicht wirklich hilfreich wenn die Gegner aufpassen.

Falls kein Reinhardt zum Schutz dabei ist, finde ich Zenyatta als Bastion Counter verdammt nice. Orb of Discord drauf und dann einfach mit voll aufgeladenem Schuss peeken und Bastion Onehit umhauen.
 
Ich muss leider sagen gegen Bastion + Reinhardt habe ich auch noch keine Patentlösung gefunden...

naja gegen Bastion alleine ist genji schon konter nr.1 mmn. Selbst wenn der Bastion aufpasst und mit schießen aufhört, gibst ihm einfach mit deinen wurfsternen 2-3 salven. Da bastion zu 98% eh unmobil irgendwo festhängt, gibt das kein Problem. Ne gute Tracer hat mich als Bastion auch schon öfter mal geholt, das ist aber bedeutend schwieriger und die Tracer muss schon sehr genau wissen, was sie tut xD
Mit nem Reinhard direkt davor, ist das natürlich was anderes. Je nach Situation kann man mit Genji hinters Schild dashen und wie gewohnt verfahren :fresse:

Prinzipiell ist Junkrat ein guter konter gegen Reinhard. Mit seiner Explosionsmine kannst du den guten Reinhard nämlich einfach in die Luft katapultieren (alle anderen natürlich auch^^). Und Mit Junkrats Granatwerfer kann man hervorragend über Reinhards Schild hinweg schießen. Steht Reinhard mit dem Rücken wortwörtlich zur Wand, hat der kaum ne Chance
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Heiler ist nun mal zum heilen da

Der einzige Heiler, der nur zum Heilen da ist, ist Mercy, da ist die Pistole auch zu ineffektiv, um wirklich was machen zu können.
Zenyatta muss immer mal seine Heilkugel auf das richtige Ziel verteilen, kann aber auch gut Schaden machen und vor allem hat er einen Debuff, den er auch nutzen sollte.
Lucio muss nur ab und an mal E drücken und darauf achten, dass er Sichtlinie zu den eigenen Leuten hat, der kann also auch schon offensiv spielen.
 
@ernsthaft: In deinem Beispiel, einem derer die 67 Schaden gemacht haben. Und ich weiß doch dass das Spiel dies unterscheidet, fande nur die Entscheidung das JEDER dann einen Kill gutgeschrieben bekommt anstatt eines Hilfekills, mehr nicht.

@hopwest: Deinen Post habe ich jetzt 6 mal in Ruhe gelesen! Hab auch schon überlegt mir ein Bier zu gönnen und dann nochmals zu verstehen was du mir sagen willst, aber fande ich jetzt doch nicht als so nötig.

"Das ist ein Shooter, da geht es um Frags und Siege,... "

:fresse:

Zybba: Wie gesagt, ich lasse mich da überraschen was ranked angeht. Ich bin schon einiges von anderen Spielen gewöhnt und kann mir vorstellen das die ersten die heulen werden, Solo Spieler und Leute die es auch nach Level 25 nicht verstanden haben was sie wann machen müssen/sollten, sein werden. Zumal sich mir hier auch die Frage stellt wie sich die Teams organisieren. In der Zeit die ich jetzt gespielt habe, hat EINER mal den Voicechat benutzt. Ich hab jetzt ca 30std oder so.

@Arikus83: Das weiß ich doch. ;-)
 
@Atze
Wieso darf der Heiler nicht die Frags bekommen, die ohne seine Hilfe nicht zustande kommen? Wieso muss da Assist stehen? Vermutlich weil der Heiler genau wie der Torwart im Fussball ein Mensch zweiter Klasse ist... der nur dazu da ist, den ach so tollen Genjis, McCrees usw hinterher zu laufen. Aber kapierste wahrscheinlich wieder nicht, willst ja auch deine Frags für dich alleine... kapiere ich auch nicht, ist aber auch gut so, dass es nicht so ist, in Overwatch...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Junge, komm mal wieder runter! Mir ging es nicht perse um die Kills sondern warum es bei einem Spieler der 3 Schaden gemacht hat als Kill zählt und nicht als Assist, mehr hatte ich nicht angesprochen. Also mach mich nicht so dumm von der Seite an ;) Sollte ich dir irgendwann mal zu nahe getreten sein, wo und wann auch immer, dann entschuldige ich mich hiermit bei dir: Sryyyy :-*
 
In der Zeit die ich jetzt gespielt habe, hat EINER mal den Voicechat benutzt. Ich hab jetzt ca 30std oder so.
Jo, ist bei mir auch so.
Dummerweise funktioniert bei mir der Ingame Voice Chat bei mir nicht. Ist ein relativ verbreitetes Problem, wenn man das mal über Google sucht...
Ts, Discord, andere Games gehen. Overwatch? Nope!
Der Blizzard Support konnte auch nicht weiterhelfen. Die kamen mit Standardaussagen wie Audio-Treiber aktualisieren. :/

Funktioniert der Voice Chat bei euch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh