[Sammelthread] Overwatch

10€ für 2 stunden kinospaß sind aber ok ;)?

Was ist denn das für ein dummes Argument? Ich war seit sicher 10 Jahren nicht mehr im Kino. Und das Kino noch größere Geldverschwendung ist, ist logisch. Aber das ist hier völlig irrelevant. Auf dem PC hast du halt 43534534 Spiele die 10x besseres Preis-/Leistungsverhältnis bieten.

Wobei ich dann die Aussage, dass es nur 20€ wert sei immer noch nicht verstehe. Bei Missfallen ist der Preis doch vollkommen wurscht.
Oder kaufst du es dann trotzdem, sobald es 20€ kostet? xD

Das Leben besteht nicht nur aus Schwarz und Weiß. Es gibt nicht nur Fanboys und Hater. Das Spiel macht schon Spaß, wenn man auf ein bisschen Casualspaß steh, wie eben Rocket League. Da mach ich alle paar Wochen 1-2 Games und gut ist. Das macht dann auch Spaß, aber dafür hätte ich auch keine 40€ bezahlt.

Aber wenn ich 40€ für ein Spiel aus gebe sollte es mich schon mindestens 40-50 Stunden unterhalten. Wenn man da als Beispiele Dark Souls 3, Witcher 3, Fallout 4, XCOM2 und einige andere als Vergleich nimmt, die zu Release alle das gleiche gekostet haben, kann Overwatch da nicht gewinnen. Selbst wenn man das Gameplay super findet wird es doch recht schnell langweilig. Es gibt irgendwie 3 Maps und 2-3 Spielmodi... das langweilt einfach schnell.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Spiel macht schon Spaß, wenn man auf ein bisschen Casualspaß steh, wie eben Rocket League. Da mach ich alle paar Wochen 1-2 Games und gut ist. Das macht dann auch Spaß, aber dafür hätte ich auch keine 40€ bezahlt.
Stimmt, hattest du ja auch vorher in etwas so geschrieben. Sorry, hatte ich irgendwie übergangen.

Ich verstehe worauf du hinaus willst.
Bin zwar anderer Meinung bezüglich Spielspaß/-dauer, aber das ist halt sehr individuell.

Edit:
[url]https://twitter.com/Penguin0fDeath/status/739499278704467969[/URL] :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst den Hadley doch einfach in Ruhe, der will hier nur dumm rum trollen.

Der sagt fast immer nur "Das Spiel ist es nicht wert" oder "Das Spiel ist scheiße" (nicht wortwörtlich, aber vom Sinn her).
Er wäre auch der Typ, der in den Laden rennt und allen Kunden sagt, dass er hier nix kauft, da es zu teuer ist, wenn er denn mal seinen Keller verlassen würde.

Für mich selber ist das Spiel sogar die 60€ Wert, ich habe schon einige Stunden gespielt und werde im Laufe der Zeit sicher weit über 200 Stunden kommen.

Achja, beruflich bedingt spiele ich gerade auf den chinesischen Servern, da wird viel aggressiver gespielt, wobei einige der Asiaten echt gut abgehen. Man kann aber dennoch in der Killansicht sehen, dass die nicht cheaten, da auch genug Schüsse daneben gehen.
 
Ich find es ganz gut, hab nun noch nicht ganz 4h gezockt. Man muss sich halt schon dran gewöhnen, ist kein simpler Shooter wo es rein ums Aim geht, im Gegenteil, es geht um viel mehr.
Taktik und diese ganzen Fähigkeiten ... sehr viel Möglichkeiten.
Gibt natürlich manchmal auch so Assi Teams wo dann alle 5 Mann des gegnerischen Teams Pharah als Char auswählen, das ist dann weniger lustig.
Weiss auch noch nicht ob ich diese Möglichkeit das man immer den Char wechseln kann gut oder schlecht finden soll. Vielleicht müsste man das auf 2, 3 mal begrenzen.

Aber, so sehr einen manche Arten gekillt zu werden auch frustrieren, so schön wird das auch wieder mit Erfolgserlebnissen ausgeglichen. Zucker und Peitsche...Zucker und Peitsche!
 
Bezogen auf das Skill Level schon. Wenn aber sogar die besten McCree Spieler sagen, dass der Held zu stark ist, wird da wohl was dran sein.
Blizz hat ja nicht umsonst vor den zu nerfen...

Nur gibt es keine echte Alternative als Tankbuster, und mit dem aktuellen Countdown system können die Kämpfe auch nicht allzu lang dauern da es ansonsten gar keine Zeit gibt. Wie gesagt, theoretisch gesehen ist er eigentlich nicht OP, das Dreieck funktioniert nun mal besser als alles andere, selbst ein Nerf wird nicht viel daran ändern das Schild + Speedboost + Flashbang das Standgerüst bilden, etwas daran ändern könnte z.B. ein geringerer Damage fall off von Soldier, damit man das Schild ziehen kann bevor die Leute in einem stehen und auch ein größerer Vorteil gegenüber dem Rechtsklick von McCree gegeben ist, oder ein neuer Hero der Schilde penetrieren kann, aber mal sehen wie und ob sich die Meta verändert, ich hoffe zumindest das sich irgendetwas ändert da das rumgeturtle schon fast langweilig ist.
 
Oh, du hast dir ja echt Gedanken gemacht.
Ich muss sagen ich wüsste jetzt nicht konkret sagen kann, was geändert werden müsste, damit es besser ist.
Mich stört der aktuelle McCree in meinen Pubs wie gesagt auch nicht.

Bastion und Torbjörn nerven mich aktuell sehr. Das liegt aber eher an der Spielweise meines Teams und mir.
Da muss man halt bessere Taktiken gegen spielen.
 
Also wenn ich merke dass mein Team mit einem gegnerischen Helden nicht klar kommt, wie zB. einem starken Genji der ständig das Team auseinander nimmt dann benutze ich gerne schon mal die Holzhammermethode und wechsel dann selbst zu Tracer oder Mei und fange ihn dann auch bei der gegnerischen Base noch mal ab nach dem ich ihn getötet habe.

Der beste Konter gegen einen nervigen Helden ist selbst einen für ihn noch nervigeren Helden zu wählen. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist aber extrem schnell... kannst du da wirklich gut aimen?
Trainierst du dein Aiming und wenn ja, wie?

Ich glaub das kann man nicht pauschal sagen. Ein Streamer den ich oft gucke hat laut eigener Aussage 1800 DPI und ne ingame Sens von 2. Wenn ich bei 1800 2 ingame einstelle dann muss ich die Maus über den halben Tisch ziehen um einmal über den Bildschirm zu kommen. Und so schnell wie er teilweise zielt damit wundert es mich das der Arm noch dran ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann gibts solche die einfach nur cheaten... https://gfycat.com/PreciousLargeAnt

EDIT: scheint wohl nur ein custom server zu sein

Es gibt doch den Weekly Brawl. Ich spiel den zwar nicht, aber ich meine mich zu erinnern, dass erst zur Release Woche -75% CDR implementiert waren. Zur Beta hab ich mal einen mit -100% CDR gespielt.
Ergo muss das weder cheaten noch "Custom Server" (im ernst, es gibt schon Custom Server? Die Szene ist echt noch aktiver als ich gedacht hab) sein.
 
(im ernst, es gibt schon Custom Server? Die Szene ist echt noch aktiver als ich gedacht hab) sein.
Das hat nichts mit der Szene zu tun. Blizzard bietet Custom Lobbies, in denen du allerlei individuelle Einstellungen machen kannst.
Das ist ganz ganz nett, um bestimmte Techniken/Karten zu üben.
Außerdem werden Wettkampfspiele in Custom Lobbies ausgetragen.

Man kann da auch Bots hinzufügen, um einfach mal Solo vs Bots zu zocken.
Im regulären Botmatch gewinnt man einfach zu schnell, um Dinge vernünftig auszutesten.

Falls das mal wer testen will einfach im Hauptmenu auf "Play" und dann den dritten Modus "Custom Game".

In Custom Games gibt es natürlich keine XP, Achievments usw. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn man das Gameplay super findet wird es doch recht schnell langweilig. Es gibt irgendwie 3 Maps und 2-3 Spielmodi... das langweilt einfach schnell.

Wenn du nur 2-3 Maps gesehen hast kannst du ja nicht lange gespielt haben.
 
Wenn du nur 2-3 Maps gesehen hast kannst du ja nicht lange gespielt haben.

Ihm ist es das Geld doch nicht wert, er wird also noch gar nicht gespielt haben.
Evtl mal 2 Minuten in der Open Beta.
 
cool, die ganzen Tracer Pros entsorgen ^^
 
Mach ich auch nur in sehr speziellen Fällen. Hauptsächlich Flamer die selbst nichts können. Gameplay kann jeder mal nen schlechten Tag haben.
 
Mach ich auch nur in sehr speziellen Fällen. Hauptsächlich Flamer die selbst nichts können.
Jo, ich eigentlich auch nur ausfallend werdende User.

Gameplay kann jeder mal nen schlechten Tag haben.
Allerdings!
Ich muss sagen mir kommt es so vor, als würde es mir bei Overwatch deutlich öfter so gehen als z.B. noch bei BF3.
Das liegt wohl einfach an den extrem unterschiedlichen Helden und dadurch entstehenden Situationen.
Oder etwa doch am Alter?! :fresse2:

Geht euch das auch so?
 
Jo, ich eigentlich auch nur ausfallend werdende User.


Allerdings!
Ich muss sagen mir kommt es so vor, als würde es mir bei Overwatch deutlich öfter so gehen als z.B. noch bei BF3.
Das liegt wohl einfach an den extrem unterschiedlichen Helden und dadurch entstehenden Situationen.
Oder etwa doch am Alter?! :fresse2:

Geht euch das auch so?

WAS?! Man kann auch mal nen schlechten Tag haben??????? :shake:

Das berücksichtig meistens leider niemand :(
 
laut master overwatch bin ich rank 25 mit phara in europa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rank 25 in was
 
45std phara :d

bin eigentlich recht gut mit der.

sollte man aber auch nach der zeit, hab aber auch 20 std mit hanzo und 15 mit genji

- - - Updated - - -


europa rank, wie ne ladder, da werden die ganzen statistiken des helden zusammen gezählt.
 
Wo finde ich den Rank eigentlich ?
 
Witzig von dem Typ, der nicht anderes macht, als bei Dota 2 Russen zu haten. Karma ? :]

kein plan wer du bist und woher du meinst wissen zu können wie ich so meine zeit verbringe :confused:

was ich jedenfalls weiß ist, dass ich der typ bin der anderen in dota mitteilt das flamen eher kontraproduktiv ist und du der typ bist der nix zum thema beiträgt.

d9l2winekeqyn41ku.jpg
 
Das Ranking ist totaler Müll.
Zählt im Prinzip nur die Zeit mit dem Charakter und die Medaillen. Als Tank z.b. kannste machen was de willst bekommst kaum Gold .( wenn dein Team gut ist kommste einfach net an viele ran).
Könnt ja mal eure eigenen Stasts mit den Top 10 eures Mainchas vergleichen. Nimmt sich meist net viel (auser Spielzeit und Medallien)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh