[Sammelthread] Overwatch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer CS spielt freut sich doch, dass der Voicechat nicht geht.
Vom brutal lauten Mikrofondröhnen, bis "amina koyim hullu dullu kebab lan!" und "Cyka Bljat idi nahui!" bis Hitlers Volksansprachen oder schlechte Popmusik hab ich schon alles gehabt und ich hab gerade mal 60h comptetetive gezockt^^
Auch cool sind die Leute, die ohne Headset spielen und dazu noch den Fernseher oder Radio anhaben, Rückkopplung und absolute Taubheit sobald die sprechen.

Zum bastion: Das Problem war, dass die sich auf der Hollywoodmap so auf nem Vorsprung positioniert haben, dass die einfach den gesamten Bereich, aus dem wir kommen, im Blick hatten.
Dazu war das weit oben sodass ein Junkrat nicht rankommt.
Normal hingehen war nicht drin und selbst Pharah wurde wie eine Mücke aus der Luft geklatscht sobald du auch nur ein paar Millisekunden in der Luft warst.
 
Eine Pharah ist da ja auch eine denkbar schlechte Alternative, da sie im vollen Fokus vom ganzen Team & Bastion ist. Dafür ist weder Pharah noch ihre Ulti ausgelegt. Du brauchst in den Situationen erstmal Heroes, die Stress machen und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Ohne Video usw. natürlich jetzt schwer zu beurteilen, was ihr hättet tun müssen. Ein direkten Bastion Konter mit Widowmaker wäre möglich, wenn kein Reinhardt davor steht. Sonst evtl. einen Junkrat als Konter für beide (Reinhardt & Bastion). Ich tippe auch mal, dass eure sonstige Aufstellung nicht gerade die beste war, da man sogar mit Lucio selbst einen Bastion gut countern und zum moven bringen kann (peaken, healsong, peaken, healsong etc.), mal ganz abgesehen vom Healing Done für das Team + Sound Barrier zum durchpushen.

Oft passiert es, dass Leute wie wild einen direkten Konter suchen, dabei aber ihre Kernfunktion über Bord werfen. Wenn du also im Angriff auf Hollywood bist und Lucio als Solo Support spielst, dann darfst du natürlich nicht switchen, wenn die anderen Leute nicht ebenfalls auf Support gehen (Ausnahmen sicherlich vorbehalten). Oft wird es dann noch schlimmer, wenn alle "kontern" und keine richtige Aufstellung mehr vorhanden ist.

Die einzige Situation, wo ich schon öfter vom Support geswitched bin, ist: Gegnerteam hat Reinhardt in der Defense und keine Sau macht was dagegen. Dann gehe ich auf Junkrat um ihn zu kontern, da es sonst meist sehr zäh wird, egal ob heal vorhanden oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum bastion: Das Problem war, dass die sich auf der Hollywoodmap so auf nem Vorsprung positioniert haben, dass die einfach den gesamten Bereich, aus dem wir kommen, im Blick hatten.
Dazu war das weit oben sodass ein Junkrat nicht rankommt.
Normal hingehen war nicht drin und selbst Pharah wurde wie eine Mücke aus der Luft geklatscht sobald du auch nur ein paar Millisekunden in der Luft warst.

Du kannst dich mit Junkrat auch selber in die Luft katapultieren ^^
Oder einfach mit nem eigenen Reinhard die schüsse auffangen. Aber, ja, wenn die verteidiger sich clever irgendwo eingemauert haven und das eigene team nicht komplett an einem Strang zieht, Kann man sich da schon Mal die Zähne dran ausbeißen :fresse:


@voicechat hab ich auch noch nie genutzt und scheinbar auch keiner der randoms im Team. Bin aber zu 90% meiner Games auch mit 1 bis 5 Kumpels im ts. Meist reicht unsere Absprache und nicht völlig grenzdebile randoms im Team aber aus, um nicht völlig vernichtet zu werden. Freilich gibt's aber auch einige solcher Runden ^^

Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
War mit 5 randoms unterwegs also teamplay Fehlanzeige^^

Naja, auch mit Randoms ist eig. so viel möglich, dass man das schaffen könnte. Wenn du als Lucio z.B. deine Soundbarrier ready hast, dann könntest du einen "Group" Befehl und dann deinen "Ulti" Befehl geben. Bei mir klappt das sehr oft, dass die Leute raffen, dass wir pushen. Meist posten die anderen dann auch ihr Ulti. Klappt naütlrich nicht immer, aber meist schon. Wenn du natürlich Genji's im Team hast, die den Solo Team Kill versuchen, dann hast du die A-Karte :d
 
Normal hingehen war nicht drin und selbst Pharah wurde wie eine Mücke aus der Luft geklatscht sobald du auch nur ein paar Millisekunden in der Luft warst.

Als Pharah gegen Bastion willst du auch nicht einfach vor ihm in die Luft steigen und schießen, das ist glatter Selbstmord.

Weißt du was Peek shots sind? Man lunzt aus der Deckung für ein Bruchteil einer Sekunde und feuert eine Rakete ab. Das kann du zeitlich so gut abstimmen das der Bastion dich erst sieht wenn er schon zwei Raketen gefressen hat, bei der dritten ist er tot. Dank der riesigen Hitbox kann man es manchmal auch hinbekommen, Bastions und Torbjörn Geschütze noch in der Deckung zu treffen.
 
Weis ich, bringt nur nix, zumindest hat es dort nix ;)
Widow seih dank kassierst du halt überall.
Wie gesagt da war kein durchkommen, tolle Minuten voller Spannung in der eigenen Base.
 
Weis ich, bringt nur nix, zumindest hat es dort nix ;)
Widow seih dank kassierst du halt überall.
Wie gesagt da war kein durchkommen, tolle Minuten voller Spannung in der eigenen Base.

Scheinbar weißt du es nicht wenn du mir erzählst willst dass es nix bringt. ;)

Selbst wenn sich ein Reinhardt vor Bastion stellt, sein Schild ist so gigantisch groß dass man sich leicht eine Position suchen kann aus der man in Deckung auf eine Ecke des Schildes sicher feuern kann. Aber ok wenn man schon nach 2 min resigniert und alle Vorschläge mit "Bringt nix" abtut dann kam man dem auch nicht helfen. Ist einfach nur typisches Mimimimi hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ist ja schon bekannt. Angeblich soll sich das für die irgendwann kommenden ranked games ja ändern. Und als custom game kann man mein ich auch jetzt schon 60-60 Ticks einstellen ;)
 
Ja nur macht das bisher Probleme,in irgendeinem comment steht geschrieben, dass Blizzard wohl mit 60Hz. zögern weil angeblich 20% der Spieler es dann nicht mehr zocken könnten, allen vorran Konsoleros.
Seltsam, Bf4 schafft 64 Spieler 60Hz. bei komplexerer Physik, Fahrzeugen, Zerstörung und Bulletdrop Berechnung für jedes einzelne Projektil das dort abgefeuert wird und das sind locker mehrere Tausend in einer Minute wenn man ne fette CQL 64er Runde zockt.
Zwar kommen dort manche server auch nicht hinterher aber es geht auf vielen wenigstens.
 
Also BF4 würde ich jetzt nicht grad als Musterbeispiel für Tickrates und Serverperformance nehmen. Ich würde beides nichtmal miteinander in Verbindung bringen :fresse:
 
Klar, Bf4 ist ja schon berüchtigt für seine netcode Probleme, dennoch kriegt es das game inzwischen hin solche large scale battles mit 64 Spielern bei 60Hz. zu bringen und das meistens auch gut funktionierend.
Andere Vergleiche zwischen diesen Spielen will ich auch nicht ziehen, Äpfel und Birnen ^^
 
Ich hab gestern zum ersten mal mit fünf anderen im Team gespielt. Holy Shit ist das gut!
6vs6 macht richtig Spaß und fügt dem ganzen einfach deutlich mehr Taktik hinzu.
Hätte nicht gedacht, dass das nochmal SO viel mehr Spielspaß bringt.
 
Mit Leuten zu spielen die man kennt bringt nicht nur in Overwatch mehr Spielspaß sondern generell ;)
 
Mit Leuten zu spielen die man kennt bringt nicht nur in Overwatch mehr Spielspaß sondern generell ;)
Bei mir variiert das. Selbst beim gleichen Game kann sich das öfter mal ändern.
Außerdem kenne ich die Leute nicht mal wirklich. Das ist nur eine Overwatch Zweckgemeinschaft. ^^
Meine Kumpels haben sich das Spiel alle nicht gekauft. :(

Edit:
WTF :d
otaku_roadhog_skin_concept_by_monorirogue-da6ofc8.jpg
Quelle


Edit 2:
OP Bastion schlägt wieder zu! :d
https://gfycat.com/LightSimilarBluemorphobutterfly
Falls euch mein Mediazeugs bekannt vorkommt, das meiste klaue ich nur bei Reddit zusammen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade einen miesen Bug gehabt, wurde wegen Inaktivität entfernt, obwohl ich am Kämpfen war und auch Todesstöße gemacht habe (2 sec vorm kick)...
 
Kann mir wer eklären, wie genau der Matchmaker funktioniert? Ich spiele nie alleine, sondern meistens sind wir 2-5 Spieler. Und es ist jedes mal so, dass man immer mit den gleichen Gegenspielern bzw. Mitspielern gematcht wird. Mal spiele ich mit Person A, mal gegen Person A, aber Person A taucht bei jedem Match auf. Wirklich random ist das ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist auch schon aufgefallen, dass ich im Matchmaking gegen Feunde spiele, das kann doch kein Zufall sein, bei der Anzahl der Spieler..


Von unterwegs gesendet
 
Kann mir wer eklären, wie genau der Matchmaker funktioniert? Ich spiele nie alleine, sondern meistens sind wir 2-5 Spieler. Und es ist jedes mal so, dass man immer mit den gleichen Gegenspielern bzw. Mitspielern gematcht wird. Mal spiele ich mit Person A, mal gegen Person A, aber Person taucht bei jedem Match auf. Wirklich random ist das ja nicht.
Keine Ahnung, woran das liegt...
Wenn ihr zu fünft sucht, werdet ihr auch im Gegnerteam eine Fünfergruppe haben. Allerdings gebe ich dir Recht, dass ja genug Spieler/Gruppen vorhanden sein dürften.
Hat evtl. jemand aus deiner Gruppe bei einem dieser Spieler auf "prefer to play with" geklickt?

Mir ist auch schon aufgefallen, dass ich im Matchmaking gegen Feunde spiele, das kann doch kein Zufall sein, bei der Anzahl der Spieler..
Vllt. klicken deine Freunde bei deinem Profil auf "Join Game"?
Falls kein Platz in deinem Team ist, bei den Gegnern aber schon, landen sie dort.
 
Keine Ahnung, woran das liegt...
Wenn ihr zu fünft sucht, werdet ihr auch im Gegnerteam eine Fünfergruppe haben. Allerdings gebe ich dir Recht, dass ja genug Spieler/Gruppen vorhanden sein dürften.
Hat evtl. jemand aus deiner Gruppe bei einem dieser Spieler auf "prefer to play with" geklickt?

Das man gegen gleich große Gruppen gemath wird, habe ich mir schon fast gedacht. Glaube aver kaum, dass jemand auf "prefer to play with" gedrückt hat. Ich kenne die Funktion gar nicht. Es war nun wirklich so gut wie jedes mal, dann wird mit/gegen die gleichen Leute an eben diesen einem Abend gematch wurden. Sind wir kurz aus der Suche raus, um z.B. eine Lootbox zu öffnen, wurde Person A halt durch Person B ersetzt. Am nächsten Abend durch Person C. Das ist 100% kein Zufall.
 
Ist mir noch nicht nie vorgekommen. Ab und an erkenne ich einen Nick aus einem früheren Spiel wieder, ist aber eher selten.

 
So langsam komme ich rein ins game, jetzt macht es selbst solo meistens Spaß :d
Lange nicht mehr so viel Spaß in nem Multiplayershooter gehabt, selbst wenn man verliert, solange man nicht total weggestompt wird, ist es beim fünften mal nicht frustrierend.
Beinahe alle meine gestrigen games waren super knapp, jeder hat die nötigen Rollen gespielt, gerade am Ende haben sich alle ins Zeug gelegt, da hatten wir zeitweise sogar 2 healer damit wir den Punkt noch verteidigen konnten.
Und bisher nur ein einziger flamer, wow.
 
 
Ist mir noch nicht nie vorgekommen. Ab und an erkenne ich einen Nick aus einem früheren Spiel wieder, ist aber eher selten.


Nochmal in kurz: Klick
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh