[Sammelthread] Overwatch

No offense, aber das sieht aus als hätten diese leute absolut null erfahrung mit shootern, kann sowas überhaupt nich nachvollziehen, besonders weil diese leute auch schon seit jahren am PC spielen...
Da fasst man sich teilweise echt an den Kopf. :d
Allerdings muss man einfach sehen, dass nicht jeder gleiches Spielverständnis/Koordinationsfähigkeit hat.

Ich bezeichne mich selbst mittlerweile aber auch nur noch als mittelmäßigen Spieler.
Zu BF3 Zeiten war ich noch deutlich besser, glaube ich...
Man kann die Spiele aber auch schlecht vergleichen.

79? Der ist wohl eher Top 500 ... wenn er sagt 79 dann lügt er :P
Er meint sicher Ranked Level 79.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol ich war 59 .. und dann nur noch loses .. nun 46, meist King of the Hill und immer Affen die meinem Sym und Bastion zu spielen ... ab morgen beginnt die nächste Season in diablo.
Bye bye Overwatch. Keine ahnung, was Blizzard da macht.
 
Da fasst man sich teilweise echt an den Kopf. :d
Allerdings muss man einfach sehen, dass nicht jeder gleiches Spielverständnis/Koordinationsfähigkeit hat.

Ich bezeichne mich selbst mittlerweile aber auch nur noch als mittelmäßigen Spieler.
Zu BF3 Zeiten war ich noch deutlich besser, glaube ich...
Man kann die Spiele aber auch schlecht vergleichen.


Er meint sicher Ranked Level 79.

Richtig, seit ranked level ist 79, zumindest war das vor 2 wochen so, kann sein das er mittlerweile die 80 geknackt hat, kumpel von ihm wiederum ist 82.

Sind halt die verrückten Norweger/Schweden, die haben das im Blut :d.
 
Wenn die mit 82 noch nicht Top 500 sind und dann wird kein Rang mehr angezeigt dann sind es Noobs und nichts weiter :d

In EU sollte man spätestens mit 75 Top 500 sein sonst läuft was falsch.
 
Ich kenn das System nicht gut, aber ich weiß aus meinen intensiven StarCraft Erfahrungen, das Blizzards Ranking Systeme unergründlich sind.

Da kann auch mal ein echter pro irgendwo feststecken, wo er nicht hingehört :d
 
Rank 60 sind schon unter 10% der Spieler ... Rank 80 ist definitiv Top 500

- - - Updated - - -

Und Rank 80 ist eSport und bezahltes Spielen ... wer da keinen Vertrag hat ist selbst Schuld - ohne Screenshots glaube ich da erstmal gar nichts :d Selbst Seagull war noch keine 80
 
Lol ich war 59 .. und dann nur noch loses .. nun 46, meist King of the Hill und immer Affen die meinem Sym und Bastion zu spielen ... ab morgen beginnt die nächste Season in diablo.
Bye bye Overwatch. Keine ahnung, was Blizzard da macht.

Du scheinst ja Ahnung zu haben.

Je nach KotH map kann Bastion oder Symetra richtig gut sein.
Teilweise sind die Punkte kaum einnehmbar, wenn da ein Bastion in der Ecke steht.

Man darf nur nicht als Bastion anfangen hinten zu campen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst ja Ahnung zu haben.

Vielleicht hätt ich mich näher erläutern sollen, meistens machte die Combo keinen Sinn oder auch die anderen baten die User ( erst mal freundlich ) den Char zu wechseln.
Meistens wars dann so, das die guten Menschen sagte: I give a fuck off u. I dont Change ...
Ja was will man da noch sagen ... und das fast in jedem Spiel, und wenns mal gut lief, meistens im Sudden Death am ende drauf gegangen.
Das jämmerlichste finde ich, das Blizz Sudden Death erst in der nächsten season nicht mehr drin hat, aber für ein neuen Char und Co hat man ja die Energie.
So Schlecht werd ich wohl auch nicht sein, wenn ichs bis 59 geschaft habt.
 
Versteht einer warum Blizzard auch in JEDEM Game ein anderes ranking system einführt?
 
In EU sollte man spätestens mit 75 Top 500 sein sonst läuft was falsch.
Rank 60 sind schon unter 10% der Spieler ... Rank 80 ist definitiv Top 500
Hast du dafür Quellen oder schmeißt du einfach so mit Zahlen um dich?

Versteht einer warum Blizzard auch in JEDEM Game ein anderes ranking system einführt?
Ne. :d
Das Overwatch System ist auch einfach nicht fair.
Supports kriegen einfach deutlich weniger Punkte als Carries.
 
Das war die Performance mit der ich auf Level 30 abgestiegen bin. Eine Runde KotH als Zen, eine als Lucio, Rest Soldier.


Das nächste Spiel hatte ich zwar nur überall Silber, dafür war die Composition natürlich folgende:



Später hat der 27er dann Widowmaker gespielt. Der Gegner mit Reinhardt, Winston und Zarya den Payload verteidigt. Keiner im Team trifft was. Was soll man da machen. Zeitweise hab ich 30 Sekunden lang alleine gegen 6 den Payload verteidigt und Contested gehalten, dabei noch zwei gekillt. Es nützt einfach nichts. Wieder ein Loss und gleich nochmal 4 Striche weg.

Für den hart erkämpften Sieg an dem Tag gab es einen halben Strich. Ich halte mich echt nicht für sonderlich toll, aber noch weiter abzusteigen und mittlerweile bei den schlechtesten 0,2% zu landen - keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will keine festen Zeiten haben. Zocke meist nachmittags zwei Stunden und dann nochmal jeden dritten Abend ein bis zwei Stunden. Die Kumpels spielen alle nicht mehr ist nur Battlefield.
 
Rank 60 sind schon unter 10% der Spieler ... Rank 80 ist definitiv Top 500

- - - Updated - - -

Und Rank 80 ist eSport und bezahltes Spielen ... wer da keinen Vertrag hat ist selbst Schuld - ohne Screenshots glaube ich da erstmal gar nichts :d Selbst Seagull war noch keine 80

sdfs.jpg

er smurft mittlerweile gegen geld, ka ob das für dich reicht, aber das pic wird reichen ;)
 
genji = cancer
 
Ich suche zum Ausgleich von Diablo III trotz Beginn Season 7 morgen Abend Spieler für gelegentliche Runden. Ich streame mein Geschehen auch bei Twitch. Bin Lvl16 da ich das Game nur mit Freunden zusammen spiele.

Kann nen Ts3-Server stellen
 
Das war die Performance mit der ich auf Level 30 abgestiegen bin. Eine Runde KotH als Zen, eine als Lucio, Rest Soldier.

Naja, sind jetzt aber auch nicht die absoluten Götter-Stats. Dein Healing Done ist für zwei Runden Support (vor allem mit Zen & Lucio, die beiden top Supporter im derzeitigen Meta; und dann auch noch KotH) quasi nicht vorhanden. Muss nicht an dir liegen, vielleicht habt ihr Doppel Support gespielt und euer Team war total verwirrt. Aber in jedem Fall zeigen die Stats schon, das irgendwo Fehler passiert sind.

Wenn dein Team nicht total hirnverbrannt ist und du nicht Solo in den Tod rennst, solltest du schon Minimum 5k Healing Done mit einer Runde Lucio haben, in der Regel sogar mehr. Du hast 3,6k overall, das passt nicht.

Wie gesagt, bitte nicht als flame verstehen. Ich bin ebenfalls sicher nicht der beste Spieler, da ich viel zu wenig Zeit habe. Ich will nur sagen, dass deine Stats als 66% Supporter zeigen, dass im Team was gelaufen sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
OW solo = hoher Salzgehalt

aus dem Grund bin ich beim Multigaming Clan Druckwelle. Dort im TS finden sich immer ein paar Mitspieler zum zocken.
 
Ich möchte nach rund 90 Schnellsuche Spielen nun auch mal mein erstes Fazit abgeben, Ranked konnte ich wegen des fehlenden Levels noch nicht ausprobieren.
Das Spiel macht extrem Spaß und ist ziemlich abwechlungsreich, keine Runde ist wie die andere.
Dies gilt allerdings nur solange wie das Team einigermaßen zusammenspielt, fallen nur 1-2 Teammates aus der Reihe kann das Frustpotenzial ziemlich hoch werden.

Ich weiß nicht ob es am Spiel selbst oder meiner Unfähigkeit liegt, aber bisher passt folgendes (für mich) bisher am besten zu OW:

Easy to play - Hard to master

Bisher probiere ich auch noch ziemlich viel mit den Klassen rum.
Komme aber immer wieder auf zwei zurück: Heiler (vorzugsweise Mercy) und Tank (Reinhardt oder Roadhog).
Soldier 76 rockt auch ganz gut, finde ich persönlich aber ziemlich lame.
Schlimmer noch sind die Sniper-Klassen, die meisten die diese spielen trugen bisher nichts zum Team bei in meinen Augen absolut useless.

​Ich denke das ich noch die ein oder andere Runde in OW verbringen werde, mindestens bis zum Ranked-Modus.
 
Ranked Season 2 startet Ende August/Anfang September.
Damit wird auch der Rang aus der ersten zurückgesetzt.
Je nachdem, wann du ranked spielen kannst "lohnt" es sich also evtl. nicht mehr wirklich für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, gut zu wissen.
Bin aktuell "erst" Level 19, hab leider nur wenig Zeit zu spielen daher dauert das bei mir etwas.
 
Gerne!
Andererseits kannst du natürlich relativ ungestraft in dieser ranked Season üben, falls du noch Rang 25 erreichst.
Selbst wenn das Ergebnis nicht gut ausfallen sollte, kennst du schon mal das System und kannst die wichtigsten Schimpfwörter lernen. :fresse:

Edit:
Ich hab zufällig gerade gesehen, dass Season 1 am 17./18. endet.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit mir bekannt ist, gibts in ranked keinen mmr reset am Ende der season. Also "ungestraft" ist relativ
 
Soweit mir bekannt ist, gibts in ranked keinen mmr reset am Ende der season.
Da liegst du falsch.

"Competitive Play will consist of four seasons, each lasting two and a half months. During that time, players can increase their skill rating and battle their way up the ranks before the stats are reset at the end of the season. This is followed by a two-week offseason, after which a new season will commence, beginning with a new set of placement matches."

"But remember: you only have a limited time to climb the ladder before your stats and ranks are reset at the end of the season."

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds grade leider nicht mehr. Was du beschreibst ist ein Stats reset, kein mmr reset (soft oder hard)
 
Was du beschreibst ist ein Stats reset, kein mmr reset (soft oder hard)
Also alle Stats zurückgesetzt aber der Rang bleibt erhalten?
Würde ich nicht so schlecht finden...
Allerdings würde es ja keinen Sinn machen, dann wieder Placement Matches machen zu müssen.

Außerdem steht ja in dem zweiten verlinkten Zitat "stats and ranks".
Ich gehe erst mal weiterhin davon aus, dass alles zurückgesetzt wird.

Gerade habe ich noch etwas gefunden, das zu deiner Aussage passt:
"Seasons will last three months (though season one will be shorter than normal) with some brief breaks in between, and it’s not totally clear what will happen to your rank from one season to the next. It’s fair to assume there will be some sort of ranking reset and, judging by Blizzard’s other games, it will probably be a soft reset which simply moves those at higher ranks towards the middle. But we’ll see how exactly that plays out closer to the fall season, which should be starting in Fall."

Das ist allerdings keine offizielle Quelle und auch eher eine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard hat bekannt gemacht, wie viele "Competitive Points" man für die jeweiligen Ränge bekommt.
Das sind die Punkte, die ihr auch nach einem gewonnenen Match bekommt. Mit 300 kann man sich ja eine goldene Waffen kaufen.

"Aside from sprays and icons, you’ll also receive a number of Competitive Points based on the maximum skill rating you achieved during the season.

Here’s the Skill Rating (SR) to Competitive Point (CP) breakdown for Season 1:
SR 0-39: 10 CPs
SR 40-45: 20 CPs
SR 46-49: 40 CPs
SR 50-52: 60 CPs
SR 53-55: 80 CPs
SR 56-59: 120 CPs
SR 60-64: 200 CPs
SR 65+: 300 CPs"
Quelle

Ich bin aktuell auf 50, war auch nie höher. Keine Ahnung, ob es noch Sinn macht, die 53 zu versuchen.
Vermutlich schon. Mal schauen, ob ich wen aus meiner Friend List als DuoQ Partner anheuern kann... ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh