Hm...
Ein bisschen schwierig, da wir ja nichts über dein Können/Spielverhalten wissen.
Ich versuchs dennoch mal. Also nicht wundern, falls das für dich alles völlig selbstverständlich war. ^^
1. Nicht scheuen den Helden zu wechseln, wenn nötig. Selbst wenn deine aktuelle Ult schon recht weit aufgeladen ist. Dieses Herauszögern bis zur aktuellen Ult macht es oft schlimmer.
2. Möglichst oft versuchen Highground zu halten oder zumindest mit einem der sechs Helden schnell hoch zu können.
3. Ingame Team Voice Chat nutzen. Oft wirst du da alleine oder mit 1-3 Leuten drin sein. Es ist dennoch gut, um Calls machen zu können.
4. Falls du gerne Streams schaust, guck
Seagull. Bester Mann, der erklärt so viele Mechaniken. Da wirst du relativ viel Nischenwissen zusammenkriegen.
5. Mal hier rein schauen, falls du die Geduld dazu hast:
Overwatch Wiki - Wikia. Da findest du unter den jeweiligen Helden auch diverse Interaktionen von Fähigkeiten, etc...
6. In den Controls zu jedem Helden die spezifischen Einstellungen anschauen und bei Bedarf anpassen.
7. Model Detail auf "low" stellen, falls dich das nicht stört. Damit werden einige Dinge in der Umgebung ausgeblendet. Ziemlich dumm, dass Blizz das nicht fixt.
8. Falls du Vsync nicht brauchst deaktivieren und FPS auf max stellen. Angeblich ist das besser bei dem Spiel.
Mehr fällt mir nicht ein, ich hoffe irgendwas davon hilft.