[Sammelthread] Overwatch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird in dem spiel im ranked mitlerweile mal der voicechat benutzt oder igbt noch immer keinerlei teamplay
 
Habe den Voicechat irgendwann wegen überwiegendem rumgeheule ausgemacht.

Stattdessen habe ich öfter Einladungen zu Gruppen bekommen und bin dann zu denen ins Teamspeak.
Vorgestern erst in eine Gruppe aus 2 Franzosen und einem Russen rein, im Teamspeak wurde dann Englisch / Französisch geredet und es lief ganz gut.
Wobei ich zum Glück auch etwas französch kann und so simple Infos wie "Bastion derrière le coin à droite" kann ich auch geben.
 
Bei Franzosen hört mir der Spaß auf^^
Ich nutze immer die commands mit C oder halt die shortcuts, ich wüsste eh nicht.

edit: ...was ich im voicechat ansagen sollte.
"Heal me!" geht auch per shortcut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben das mit der Banwelle mitbekommen ... kann mir mal wer erklären was ein Triggerbot sein soll ? Kann mir da nix vorstellen drunter
 
Lucioball ist nice !
 
Der Bot schießt sobald der Gegner in deiner Crosshair ist. Er aimed nicht für dich sondern triggert nur den Schuss. Kann mir nicht vorstellen, dass das in OW so hilfreich ist wie in CS.
 
Ich nutze immer die commands mit C oder halt die shortcuts, ich wüsste eh nicht was ich im voicechat ansagen sollte.
Es ist sehr nützlich, um Gegnerpositionen anzusagen, wenn die in die Flanke fallen.
Gerade als Healer.
Da hat man oft einen guten Überblick, kann aber gegen viele Gegner allein nichts machen.
 
Hab eben meine 40€ Geschenkguthaben verballert.
Muss man sich 15min Zeit mitnehmen, wenn man die 50 Boxen auf einmal öffnen möchte :bigok:

Aber waren einige Leg Skins dabei und ~2000g
 
Ich hab zwar noch nicht viele Boxen geöffnet, aber bisher nicht einen Skin drin gehabt. :wall:
 
Das ist ja echt skandaloes :fresse2:

Ich habe bislang nur für Mercy einen guten Skin dabei gehabt, den Valkyrie Skin.
Für Junkrat habe ich mir den lila Skin mit den brennenden Haaren gekauft, das Gold hat man ja schnell durch die Lootboxen zusammen.
 
Oh man, ich wurde 56 geranked.
Dann paar games später 59 und kurz vor 60.
Jetzt nur noch verloren bis 52. Was ist da los!?
 
Ja habs heute nochmal probiert, damit ich mir auch sicher bin, das das game was gegen mich hat.
 
Oh man, ich wurde 56 geranked.
Dann paar games später 59 und kurz vor 60.
Jetzt nur noch verloren bis 52. Was ist da los!?

Das ist nichts außergewöhnliches, mit fast jedem verloren Spiel wird man um 1 abgestuft. Habe so auch schon über 10 Levels verloren :-/
Habe auch schon von vielen anderen Spielern mit einem regulären Level von über 100 gehört Sie nicht so gerne Ranked spielen.
 
Wer von Euch ist denn eigtl. Swissylein? :wink:
 
Alles klar, hät ich mir auch denken können. :fresse:
 
Bekomme häufiger auch die Krise.
Spiele komplett Solo Ranked + Quickmatch ... puh. Gefühlschaos wie bei wohl sehr vielen. Mal machts richtig Laue, mal wird man einfach weggefegt ohne auch nur ansatzweise etwas machen zu können.
War so um 60 Peak, jetzt glaub ich 53 :X

Wenn noch wer Lust hat dann sehr gerne: gstahl#2806
 
Ich checke das Ranked auch nicht. Ich bin sicher nicht der tollste FPS-Spieler, vielleicht unteres Mittelfeld. Aber in OW? Placement war 2-8, davon eins knapp und sieben einfach nur völlig chancenlos steamrolled. Rang 39.

Seitdem ein kontinuierlicher Abstieg, mittlerweile bin ich Rank 31. Das sind die untersten 0,6%. Es ist ein völliges Glücksspiel. Mal nehmen die Leute eine gute Composition und man kommt easy durch, beim nächsten spielt keiner Tank oder Healer, sondern lieber Tjörbörn im Angriff. Instalock Genji und/oder Hanzo und/oder Widow ist sowieso immer dabei. Der mit dem niedrigsten Rang in der Gruppe ist immer der Genji.

Im King of the Hill rennen im Angriff immer alle einzeln los, ich bin schon froh, wenn man wengistens mal zu zweit oder zu dritt gegen die sechs anderen ist. Ich hol fast immer Gold als Heiler oder Assault, aber es hilft nichts. Da flankiere ich das gegnerische Team, kille drei, der Vierte packt mich. Und natürlich wird der Rest des Teams trotz 5 gegen 3 am Punkt platt gemacht. Mit dem Char mit dem ich die mit Abstand besten Stats habe (D.Va) habe ich gleichzeitig die niedrigste WinRate (30%). Das ist absurd.

Nicht selten spiele ich in der Verteidigung den einzigen Heiler, weil sonst sowieso keiner einen pickt. Das Team trifft aber nichts (nicht mal mit aufgebautem Bastion) und lässt sich immer und immer wieder an der gleichen Stelle flankieren. Dann wechsel ich auf Assault und halte die Gegner quasi im Alleingang auf, damit wenigstens der letzte Punkt gehalten wird. Im King of the Hill halte ich alleine als Lucio 30 Sekunden gegen fünf Mann den Punkt und als endlich meine Verstärkung eintrifft rennen alle einzeln rein und lassen sich wieder abschießen. Da willst Du in die Tastatur beißen.

Sowieso endet fast jede zweite Match im Sudden Death. Da hatte ich bisher ein einziges mal Verteidigung, sonst immer Angriff. Auf dem Level ist das Auto-Win für die Verteidiger, weil die sich einfach mit Tjörbörn und Bastion einbunkern müssen und der aufgescheuchte Hühnerhaufen der Angreifer nie im Leben in 1:30 Minuten da durchkommt.

Gefühlt gibt es in jedem Match ein bis zwei Leute, die richtig gut sind, definitiv auch deutlich besser als ich, beim Rest denk ich träume wenn man mal in die Killcam schaut. Dennoch hängt alles auf diesem wirklich unterirdischen Level fest.

Ich bin echt nicht der Ober-Checker in FPS. Aber unterste 0,5%? Seriously? Bei 10 Millionen Verkäufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit deinen aktuellen Ranged-Level 39 bist doch noch ganz gut, ich bin mittlerweile ja auch schon auf 25 oder so gerutscht. Ich würde ca. 80-90% der verlorenen Spiele als sehr knapp bezeichnen, aber obwohl man ja eigentlich gegen immer leichtere Gegner spielt gewinne ich nicht häufiger.
Einer Spieler bezeichnete es letztens als "Sumpf" und meinte es ist sehr schwer aus den unteren Levels rauszukommen.

Ich bin jetzt auch nicht der Über-Zocker, aber nen Ranked-Level von aktuell ca. 25 ist schon mies. Und wenn man dann immer extrem knapp verliert vergeht mir dann auch schnell die Lust daran.

EDIT:
Habe dann letztens nen Video gesehen, wo man getestet wurde wie weit man neben den Kopf zielen kann und trotzdem perfekt trifft. Bei einem Test stand einer sogar hinter einer Wand und konnte vom Scharfschützen gar nicht gesehen werden, aber treffen ging trotzdem. Oder Flickshots, echt krass,
 
Ich bin mittlerweile 31. Das ist unterste 0,5-0,7%. Du bist wahrscheinlich schon irgendwo im Promille-Bereich. Irre.
 
Mit deinen aktuellen Ranged-Level 39 bist doch noch ganz gut, ich bin mittlerweile ja auch schon auf 25 oder so gerutscht. Ich würde ca. 80-90% der verlorenen Spiele als sehr knapp bezeichnen, aber obwohl man ja eigentlich gegen immer leichtere Gegner spielt gewinne ich nicht häufiger.

Du bekommst aber auch Mitspieler von diesem Level und man selbst ist halt nur 1/6 des Teams.
Wobei ich gestern mal aktiv das gespielt habe, was das Team verstärkt und nicht unbedingt das, worauf ich lust hatte.

Bin daraufhin von 36 auf 38 hoch.
War viel Reinhardt und Ana dabei.
Höflich im Chat schreiben, dass man noch einen Tank oder einen Heiler braucht, bringt auch etwas. Wohlgemerkt: "höflich!"
Befehlston oder Beleidigungen bewirken eher das Gegenteil.
 
Wenn 36 low ist und 70-74 Top 500 ... dann bin ich mit 59 ja gar nicht schlecht dabei ^^
 
Dachte ich mir auch, bis ich dann 18 von 20 Games verloren hab.
 
Es ist halt auch ein Teufelskreis. Die ersten paar verlorenen Games waren einfach schlecht gelaufen, aber jetzt verlier ich nur noch wegen Dummheit und je öfter man verliert, umso dümmer wirds :bigok:
 
Ich bin 62 ranked und ich bekomm nur idioten im team, finde aber auch das ich nicht wahnsinnig gut spiele. Kumpel von mir is 79, da siehts schon wieder anders aus.

Hab aber auch schon mit leuten quickmatch gespielt und denen zu geguckt welche circa im unteren 40er bzw höheren 30 bereich waren. No offense, aber das sieht aus als hätten diese leute absolut null erfahrung mit shootern, kann sowas überhaupt nich nachvollziehen, besonders weil diese leute auch schon seit jahren am PC spielen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh