[Sammelthread] Overwatch

Ich habe aus Protest diese Season ausgesetzt. Solange sie an Ranked nicht etwas ändern und die Community so egoistisch bleibt sehe ich keinen Grund 6v6 zu spielen.

E: Screenshot by Lightshot
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ein Season High von 3.670 und bin mit 3515 raus. Mein Season Ziel dementsprechend erreicht. Fürn season 4 würd ich mir gern Grandmaster wünschen aber ich weis noch nicht ganz wie ich das anstellen soll.

Im moment main ich dps heros, sollte mich vlt mal wieder an Tanks und Healer trauen.
 
Ich find es lächerlich wie manche Leute auf ihrem Egotrip bleiben und so einfach totale Müllteams zusammen kommen- da steht schon innerhalb von 10 sec fest das Ding verlierste!

Nach meiner Meinung rentiert es kaum Tanks oder Support zu spielen- ich habe die Erfahrung gemacht das zieht auf Dauer nur runter ... Egal wie gut man das spielt... (Oder ich wäre halt als DPS wesentlich besser als Support/Tank - was ich nicht glaube)

An dem Matchmaking muss wohl auch noch kräftig gearbeitet werden.
 
Kann dir höchstens den Tip geben nächste Season mal reinzuschauen bei Twitch wer von den Streamern selbst so Grandmaster Niveau spielt, da tummeln sich entsprechend viele gleichrangige rum.

- - - Updated - - -

Ich find es lächerlich wie manche Leute auf ihrem Egotrip bleiben und so einfach totale Müllteams zusammen kommen- da steht schon innerhalb von 10 sec fest das Ding verlierste!

Nach meiner Meinung rentiert es kaum Tanks oder Support zu spielen- ich habe die Erfahrung gemacht das zieht auf Dauer nur runter ... Egal wie gut man das spielt... (Oder ich wäre halt als DPS wesentlich besser als Support/Tank - was ich nicht glaube)

An dem Matchmaking muss wohl auch noch kräftig gearbeitet werden.
Soloqueue DPS beste Wahl das stimmt. Finde es aber auch traurig weil ich selbst super gerne Ana spiele.
 
Wie genau meins du das?

Ernst gemeinte Frage (nicht böse gemeint)? :)

Ich denke, er meint damit die klassische "2x0 = Null"-Rechnung. Sprich ein nichtsnutzer DPS bleibt ein Nichtsnutz, selbst wenn du ihn supportest. Sei es durch einen Schild den er permanent ignoriert, Heal der nichts bringt weil er sich solo in den Tod stürzt, Ana-Charge und er schießt daneben/macht nichts, etc. etc. Und in dieser Rechnung zieht der/diejenige natürlich den Support mit in den Abgrund.

Natürlich lässt sich der Spieß nun auch umdrehen, oftmals wird vom Team Support erwartet, Support macht aber nichts. Diesen Fall habe ich persönlich jedoch bislang eher selten erlebt. Mein bleibender Eindruck: Unterstütze deinen Support, und dein Support unterstützt dich, so gewinnen beide und somit das Spiel. Mach als DPS was du willst, ignorier dein Team und scheiß auf den Support, und der Support wird dich nicht unterstützen können und das Spiel ist gelaufen. :bigok:
 
Ernst gemeinte Frage (nicht böse gemeint)? :)
Jo. Mir war nicht klar, ob er sich auf seine Laune oder das MMR bezieht.
Ich bin der Meinung mit Tanks kann man auch gut Schaden machen. Vor allem Roadhog und Zarya haben da doch sehr gutes Potenzial.
 
Jop mit Tanks kann man auch sehr gut climben. Als Reinhardt ist man aber sehr auf sein Team angewiesen, deshalb würde ich eher Roadhog, Zarya oder Winston empfehlen.
 
Gestern habe ich im Quickplay einen gesehen mit goldenem Playerprofil, 4 Sternen und LVL 13. LVL 1613! :banana: Hatte über 1k Stunden auf dem Tacho.... Enttäuscht war ich von seinem Spiel, da ging nix :(
 
Mich nervt Bastion jetzt schon, mehr kann ich noch nicht sagen. :d
 
Ich finde es super, dass Bastion jetzt mobiler ist. Ist schon etwas zu Season 4 bekannt? Leider kann man sich nicht mehr ganz runterspielen bzw. es wird nicht angezeigt.
 
Wieso leider?

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Weil die Community nicht zum kompetitiven spielen taugt, zumindest bei ~2000, aber das wurde hier über mehrere Seiten angesprochen. Leider wurde nun auch 1v1 standardmäßig raus genommen.
Zu S4: "because Competitive Play works best when everybody is trying" - Overwatch Forum Genau, deswegen bekommt man für einen Sieg ganze 500 Exp, damit sich alle so richtig anstrengen! Das ist echt ein schlechter Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Zitat hat nichts mit den Erfahrungspunkten zu tun, sondern mit der Änderung, dass < 500 Rang nicht mehr angezeigt wird.
 
Naja, er meinte ja nur dass die 500xp kein Anreiz seien um sich anzustrengen. Und genau das hoffen die Entwickler ja mit dieser Änderung, dass sich nun jeder bemüht, da es ja sowieso nicht mehr unter 500er rating geht.
Aber die Änderung kann doch nur positiv sein. Weniger anstrengen wird sich keiner als sonst, um auf rating 1 zu gelangen.
Und wer weiß ob nicht intern das mm weiterhin bis 1 gezählt wird und nur nicht angezeigt. Können schön die ganzen versteckten 50er ratings gegeneinander spielen :d

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
2 Platzierungsmatches gewonnen und 8 verloren..... --> 2130

Die ersten zwei Matches waren überragend, danach nur noch Chaosteams. Wird ein steiniger Weg, aber zum Glück ist es nur ein Spiel :)
 
Ein wenig zu spät für mich persönlich um "FPS Charaktere" hinzuzufügen, Orisa schaut aus wie ein Hero der näher zum Release notwendig gewesen wäre. :/
 
Ist normal. Du spielst dich aber schnell wieder hoch. Die ersten zehn Spiele oder so nach den Placements bringen irre viel SR.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh