[Sammelthread] Overwatch

Ich krieg echt so einen Hals auf das Rating-System. Warum bekommt man pro Neiderlage konstant 5 SR mehr abzogen als man bei einem Sieg gewinnt. Dann so schöne Späße wie gestern.

Match found.
Error trying to join game.

-50 Punkte.

Das ist so ein toller Shooter, aber dieses völlig Banane Rating System und die toxische Community machen es einfach nur kaputt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich krieg echt so einen Hals auf das Rating-System. Warum bekommt man pro Neiderlage konstant 5 SR mehr abzogen als man bei einem Sieg gewinnt. Dann so schöne Späße wie gestern.

Match found.

-50 Punkte.

Das ist so ein toller Shooter, aber dieses völlig Banane Rating System und die toxische Community machen es einfach nur kaputt.

Das ist in sehr vielen Spielen der Fall. So werden die Leute bei der Stange gehalten. Man möchte ja nicht, dass jeder so einfach aufsteigen kann. Dann hätte man ja gegebenfalls weniger Spielzeit in Overwatch investiert.

Finde das auch Banane, aber was will man machen auser aufhören oder weiterspielen?

Match found.

-50 Punkte.

Weil deine MMR unter deiner SR liegt. Erst wenn deine MMR steigt (durch kontinuierliches Gewinnen) wirst du mehr Punkte bekommen, als sie dir abziehen. Heißt zum Beispiel 5 Siege in Folge. Danach bist du bei einem Siege bei z. B. +35 und bei einer Niederlage bei -15. :wink:

Wenn Leute z. B. von 3400 auf 3000 durch Inaktivität fallen, dann ist ihr MMR immer noch 3400 statt 3000. Das heißt sie gewinnen etwa 100 Punkte pro Sieg und verlieren 0 (!) SR. Bis zu dem Punkt wo sie so viel verloren haben, dass ihre echte MMR auch auf 3000 liegt oder sie haben so viel gewonnen, dass sie auf 3400 wieder sind, dann stabilisiert es sich auch wieder.

wie lange geht die aktuelle season noch? hab was von ca. ende februar gelesen. weiß hier jemand genaueres?
hab nämlich erst 5/10 placement matches und dann würde ich erst zur neuen season mal einsteigen :d

Weil deine MMR unter deiner SR liegt. Erst wenn deine MMR steigt (durch kontinuierliches Gewinnen) wirst du mehr Punkte bekommen, als sie dir abziehen. Heißt zum Beispiel 5 Siege in Folge. Danach bist du bei einem Siege bei z. B. +35 und bei einer Niederlage bei -15. :wink:

Wenn Leute z. B. von 3400 auf 3000 durch Inaktivität fallen, dann ist ihr MMR immer noch 3400 statt 3000. Das heißt sie gewinnen etwa 100 Punkte pro Sieg und verlieren 0 (!) SR. Bis zu dem Punkt wo sie so viel verloren haben, dass ihre echte MMR auch auf 3000 liegt oder sie haben so viel gewonnen, dass sie auf 3400 wieder sind, dann stabilisiert es sich auch wieder.

Ja, aber genau das ist ja das künstliche Erzeugen einer ELO-Hell. Ich habe seit Weihnachten sehr viel gewonnen, aber nie lange Streaks (sondern eher so 3 Wins, 1 Loss). Mehr geht bei dem Glücksfaktor ja auch kaum. Seitdem halte ich mich bei ~2.200, habe gleich viel Siege wie Niederlagen, falle aber dennoch leicht. Wie soll man denn da überhaupt hochkommen?

Warum man überhaupt Win/Losing Streaks nutzt, verstehe ich nicht.
In anderen Spielen gibt es auch feste eine feste Anzahl pro Spiel.
Für wirklich bessere Spieler ist es natürlich gut, schneller aus dem niedrigen Bereich herauszukommen.
Ansonsten sehe ich da aber keine Vorteile.

Ich hoffe für S4 wird ein hard reset gemacht anstatt diese +/-200 nach den Placements.

Eigentlich ist es doch gut, dass man wieder so eingestuft wird wie beim letzten Mal. Sonst hätte man doch entweder zu schlechte oder zu gute Spieler dabei.
Ich denke mal die Streaks dienen dazu, dass eben solche Spieler schnell entweder hoch oder runter aufs richtige Level kommen.

Und um Aufzusteigen wird es vermutlich reichen besser als der Durchschnitt zu spielen. Damit sollte das eigene Team dann stärker sein.

Und überhaupt neue Seasons? Wenn sie in S4 kein Hard-Reset machen, dann hätten sie sich die Seasons auch sparen können und lieber mehr Zeit in neue Modi investieren können.

Ja. Eigentlich alles unnütz. Finde es z.B. bei Hearhstone auch lustiger sich wieder hochzuspielen.

Aber ist das nicht zu frustrierend für neue Spieler?
Ein Hard-Reset würde unweigerlich dazu führen das unerfahrene Spieler gegen weitaus bessere Spieler antreten müssen.

Wie mega spaßig ist denn bitte das CTF. Endlich kommt ein wenig Bewegung und Action in das Spielgeschehen. Erinnerte mich gestern stark an die gute alte UT Zeit. Hoffe der Modus wird übernommen.

100% genauso ging es mir auch :bigok:

Vom Smarty gesendet! Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Wie mega spaßig ist denn bitte das CTF. Endlich kommt ein wenig Bewegung und Action in das Spielgeschehen. Erinnerte mich gestern stark an die gute alte UT Zeit. Hoffe der Modus wird übernommen.
Meiner Erfahrung nach stehen Symmetra, Torb und Bastion in dem Modus weiterhin hoch im Kurs.
Dabei haben die am wenigsten mit Bewegung und Action zu tun.

War das bei euch nicht so?

Ich hab glaub ich nur einmal in sechs Spielen gewonnen. Richtig Spaß macht es mir nicht. Es fehlt einfach oft das Teamplay.

Findet ihr eigentlich auch, dass Roadhog jetzt stärker geworden ist? Klar brechen ab und zu mal ein paar Hooks ab, aber es ist jetzt z.B. fast immer möglich ne Ana mit nem Hook zu killen. Das war vorher nicht so. Meiner Meinung nach sollte die One Shot Rate jetzt höher sein.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Meistens gewinnen wir und wenn nicht, dann unentschieden bei ca. 20 spielen erst zweimal verloren.

es macht einfach kein spass so -.-
4 mal gold mit nem held wie hanzo den ich nie spiele und der rest des teams ist so nützlich wie ne blase unterm fuß :(

Manche raffen es einfach nicht, 4x Gold in nem schlechten Team kann man auch anders umschreiben. Unter den Blinden ist der einäugige König.

Spielt 3 Klassen, helft auch den anderen, wenn ihr auf Low Niveau das Game nicht carrien könnt, seid ihr richtig geranked.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dieses Medaillengebrabbel auch nicht ab... ^^
Natürlich ist es ein Indikator, aber dennoch nicht wirklich aussagekräftig.

Leute die denken, dass sie allein durch goldene Medaillen besser sind als der Rest, haben das Spiel einfach nicht verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag es immer wieder. Die dummen Medaillen gewinnen keine Spiele.

Das Spiel ist aber auch nicht so leicht zu verstehen finde ich. Ich für meinen Teil weiß vielleicht 2% :d

ich wollte damit eher sagen das ich mit hanzo kacke bin und trotzdem überall gold hatte mit wenig kills und wenig dmg und und und ... und das sie anderen eben noch mehr kacke waren :d

Also wart ihr alle unnütz?
Vorher klang es nämlich so als sei nur dein Team schuld gewesen.

na als ich gesehen hab das es wieder so ein troll team ist hab ich halt auch nurnoch rumgetrollt und auf hanzo gewechselt.
daher war ich dann genauso unnütz wie der rest :d

wenn das team anständig spielt würde ich nie auf einen helden wie hanzo wechseln mit dem ich nicht gut bin.

Dem stimme ich dir zu! Am meisten Spaß bringt es, wenn man sich dem Team anpasst.

Ich wünsche mir ne Replay/Demo Funktion wie bei Counterstrike bei Overwatch. Würde echt mal gerne die Spiele analysieren und gucken woran es meist scheitert.

Jo, das wünsche ich mir auch!
Keine Ahnung, ob so etwas überhaupt geplant ist...

och das hat mit trotz oder ähnlichem nichts zu tun aber wenn das ding eh verlohren ist kann ich ja wenigstens helden spielen die ich noch nciht gut kann und ein wenig üben :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh