[Sammelthread] Overwatch

ich komme ursprünglich aus der counterstrike szene und da war nix mit meta verändern ^^
man trainiert und trainiert um immer besser zu werden. das geht in spielen wie overwatch, wo unterschiedliche helden mit unterschiedlichen eigenschaften existieren, nur bedingt wenn ständig was verändert wird.
Counterstrike ist viel etablierter und auch eher klassisch. Man muss hauptsächlich die Waffen balancen, was sich relativ einfach gestaltet.
Bei MOBAs oder eben auch Overwatch ist da sicher mehr Arbeit nötig.

ein problem gibt es nicht
Warum spielst du sie dann nicht mehr? Sie macht dir doch Spaß.

Edit:
Wie schon jemand sagte, ist eh nichts final.
Sie sind weiterhin am testen:
PTR Hero Changes - Overwatch Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil ich einen reinen heiler nicht spielen möchte sondern eher als second heal fungiere der aber auch schaden macht.
deswegen ist z.B. mercy rein garnichts für mich.

so wie es jetzt probiert wird find ichs aber ganz gut.
dersniper schuss ist weiterhin reduziert aber die granate macht wieder den gleichen schaden/heal.
 
weil ich einen reinen heiler nicht spielen möchte sondern eher als second heal fungiere der aber auch schaden macht.
deswegen ist z.B. mercy rein garnichts für mich.

so wie es jetzt probiert wird find ichs aber ganz gut.
dersniper schuss ist weiterhin reduziert aber die granate macht wieder den gleichen schaden/heal.

bleibt nur zenyatta übrig
 
Mercy kann doch eigentlich recht gut schaden austeilen. Wunder mich immer wieder wie einige Gegner umfallen :fresse:

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
ne ne, ana ist schon ok :)
erstens hab ich ein faible für sniperklassen und zweitens mag ich es nicht wenn schüsse zu lange brauchen um irgendwo anzukommen ^^

und jetzt, da die änderungen an der granate wieder entfernt wurden, find ich den nerf garnicht mehr so schlimm
 
Der Nerf wurde etwas zurückgenommen. Die Granate bleibt, nur der Schaden wird von 80 auf 60 reduziert.

Ich finde es extrem nervig, dass permanent an allem gedreht wird. Kleine Feinjustierungen OK, aber selbst so Geringfügigkeiten wie die Charge-Rate-Anpassung bei Zarya hatten extreme Auswirkungen auf ihre Pickrate. Da verstehe ich nicht, warum Blizzard seit Mitte der 3. Saison der Meinung ist, jetzt überall massiv eingreifen zu müssen.

Seit diesem Zeitpunkt läuft es so: Man sucht sich seine 2-3 Helden aus, trainiert sie und kommt gut mit diesen klar. Dann gibt es den nächsten Patch und einen Monat später herrscht völliger Umschmiss.

Entweder wurde der eigene Held so stark generft, dass er nicht mehr sinnvoll ist (oder kein "Carry-Potential" mehr hat) oder andere Helden wurden so gebufft, dass plötzlich jeder Hinz und Kunz den eigenen Hard Counter spielt.

In der letzten Saison hatte ich viel DVA gespielt. Winrate 55%. Dann Hardcore-Nerf, der sich schwächer als vor dem Buff machte. Danke, neuer Char. OK, habe ich eben viel Symmetra gepickt. Mittlerweile ist in jedem Team eine Pharah, so dass Symmetra nutzlos ist.

Da die Soldiers oder McCrees es nie allein hinbekommen und auf meiner Elo derjenige das Match gewinnt, der die bessere Pharah hat, dachte ich, lerne ich mal Ana. Also, diese angefangen zu trainieren -> Bähm, nerf, nerf, nerf. Eigentlich kann man nur noch sowas wie Reinhardt, Lucio oder Mercy spielen, die gehen halt immer.

Das macht es als Casual einfach mega stressig, da man ständig wieder bei 0 anfängt. Da die Helden sich sehr unterschiedlich spielen (was an sich gut ist), sind aber bei einem Helden erlernte Skills nur schwer übertragbar auf einen anderen. Letzte Saison Winrate von 55%, diese Saison von 39%. Was ein Blödsinn.

Das ist für mich gerade der absolute Motivationskiller. Man erarbeitet sich mühsam einen Helden und dann Klatsch, kommt der dicke Hammer und man darf sich mit neuem Charakter und 500 SR weiter unten wieder einsortieren und in der Elo-Hell den Kopf gegen die Wand dreschen. Gott, freue ich mich auf Quake: Heroes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte für diese Saison mal um Videoanalysen bitten. Fakt ist, seit Saisonbeginn verliere ich nur noch. Aktuell verrückte 35% Winrate, nach 55% in Season 3 (eher besser, da sie die erste Hälfte bis Weihnachten negativ war).

Ich schwimme, bin eine Niederlage von Silber entfernt und weiß echt nicht, woran es konkret liegt.

Stats wie immer hier: Master Overwatch Profile Overview

Als erstes poste ich mein letztes Game heute auf Eichenwalde. Nach fünf Niederlagen war ich zugegebenermaßen schon etwas down. Das ist beileibe nicht mein bestes Spiel, aber es bringt auch auch nichts die Games zu analysieren, wo alles Top lief.

Overwatch 03 13 2017 Niederlage Eichenwalde - YouTube

Bitte beachtet, wenn ich sterbe, ob ich noch wen mitgerissen habe (z.B. bei 2:33 die Mercy). Der letzte Ult des Matches war unglücklich, weil ich den Junkrat nicht gesehen habe, aber ohne Boost, mit halbleeren Tank und allein 1 vs 3 mit nicht genug Zeit für einen Regroup hielt ich das für die beste Option.

Ich brauche echt paar Tipps, da ich momentan einfach nur noch jedes Match gegen die Wand fahre.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist jetzt das Video?

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Ich finde wenn man solo spielt dann spielt Glück in Bezug auf Matchmaking Teilnehmer die größte Rolle und ich denke das wird sich auch nicht so schnell ändern. Die einzige Abhilfe wäre es mit anderen zusammen ranked zu spielen, weil man dann weiss mit wem man es im Team zu tun hat.
 
Weil ich mit fast Symmetra only letzte Saison von 1.650 auf 2.460 gestiegen bin bei 66% Winrate auf dem Char.
 
Ich finde wenn man solo spielt dann spielt Glück in Bezug auf Matchmaking Teilnehmer die größte Rolle und ich denke das wird sich auch nicht so schnell ändern. Die einzige Abhilfe wäre es mit anderen zusammen ranked zu spielen, weil man dann weiss mit wem man es im Team zu tun hat.

Ja vor allem wenn du solo Gold spielst und deine Teammates denken es wäre eine gute Idee 4 Dps zu spielen...
 
Also, mir fällt auf, dass Eichenwald eine Longrange Map ist. Ihr habt 3 Melee DDs im Team, finde den Fehler. (Hab die Tanks dazu gezählt)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Na ja, das ist low Gold Soloqueue. Dass die Teams immer suboptimal sind und keinerlei Zusammenspiel stattfindet sehe ich als gesetzt an. Trotzdem muss man ja das beste draus machen und durch bessere Performance als der Rest aufzusteigen. Ging ja letzte Saison irgendwie auch.
 
Eichenwalde Defense muss man cheesy spielen, also Junkrat, Symmetra, Torbjörn, Bastion oder Mei, Reinhardt und Ana (oder Mercy). Damit schafft man in der Regel einen Full-Hold. Als Junkrat hält man sich dann üblicherweise in dem kleinen Raum links vom Choke (von Defenderseite aus gesehen) auf und kann damit perfekt zum 200er Healthpack sowie Richtung Spawn spammen. Meist hat man nach dem ersten Angriff schon sein Ulti ready und kann damit gleich den nächsten eindämmen.

Oft ist der Gegner am Anfang überhaupt nicht auf eine so schäbige Taktik eingestellt und wird zunächst ewig versuchen mit Reinhardt und Zarya dagegen anzurennen. Wenn sie es dann verstanden haben und nach und nach wechseln, hast du aber als Verteidiger nen massiven Ult-Vorteil (daher gerne Mercy um neben dem Teleporter noch einen Rez zu haben).


Da man meist wenn man zuerst verteidigt in der Gegenrunde auf die gleiche Kombo trifft, haben sich ein fähiges Pharmercy-Duo, DVA, Winston, Sombra und Lucio immer als nützlich erwiesen.


*edit*
Zu deinem Video:
Ich habe mir nur die ersten paar Minuten schnell angesehen. Das ihr den ersten Punkt relativ schnell verloren habt war deine Schuld (ich muss das so krass sagen, weil du ohnehin nur an deinem eigenen Spiel arbeiten kannst). Der gegnerische Rein kommt rein und nutzt sein Ulti (was imho völlig unsinnig war aber gut), euer Rein war da schon tot. Anstelle auf das Schild des gegnerischen Reins zu gehen bzw. zu versuchen die Mercy hinter ihm zu erwischen hättest du dich sofort zurückziehen sollen um deinen Teleporter aufzubauen. Damit wäre dein Rein erheblich schneller wieder zurück gewesen und hätte beim Verteidigen des Punkts helfen können. So hattet ihr einen ewigen "Anfahrtsweg", wodurch sie zwei Ticks sicher hatten und den dritten dann ja auch recht bald bekamen. Im Grunde ein klassischer Fall von Tunnelvision (das loszuwerden kann man zum Glück aber trainieren :)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich aber endlich wieder da, wo ich 3 Seasons fest hing, zwischen 1800-1900. Abstieg seit Ende Season 3: 550 Punkte.

Das ist der Eloheaven. Selten so much fun gehabt wie heute Abend.

Ich spiele Ana auf Hanamura. Erst dachte ich "Schade, wir haben den Yolo-Reinhardt, wir verlieren." Doch dann stellte ich fest, dass das gegnerische Team dafür mit "Standstill-Soldier" aufwarten kann. Das glich sich super aus!

Punkt 2 im Angriff stehe ich rechts oben auf dem Highround überm Objective. Team geht zum Wipen nach links, Yolo-Reinhardt rennt ohne sich einmal umzudrehen allein nach rechts. Ich bleibe geschlagene vier Minuten an Ort und Stelle stehen und halte nur mit Linksklick den Yolo-Reinhardt am Leben. Die gesamte Zeit kommt kein Gegner auf die Idee mal die Treppe am Spawn hochzulaufen und mich umzunieten. Ich wurde auch nicht ein einziges Mal beschossen. Ich kann in der Zeit 2x meine komplette Ulti auffüllen und mit Granate und Sleep-Dart beim yolon helfen - zum Beispiel wenn Standstill-Soldier standing ultet. Es wurde manchmal knapp, wenn Yolo-Reinhardt wieder mal herunterfiel, aber er kannte den Weg nach oben ja vom Allein-nach-Rechts-Rennen, so dass das Yolon nur für wenige Sekunden unterbrochen wurde.

Ein Spaß. Schade, dass ich kein Video habe.
 
Ein Spaß. Schade, dass ich kein Video habe.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir zur Zeit auch lieber die YOLO-Overwatch-Videos auf Youtube angucke als die "Strategisch wertvollen" Videos. :fresse: zumal letzteres von Gold abwärts sowieso nie realisierbar ist. ^^

Bezüglich Elo-Hell/Heaven: ich hab letzte Season mit ~1400 abgeschlossen, das ist definitiv Elo-HELL.
 
irgendwie krieg ich kaum noch punkte seit ich bei ~2700 punkten bin.
wieviele spiele soll man denn bitte machen um auf 3000 oder gar 3500 zu kommen :confused:
vor allem wenn man komplett random spielt und dann immer wieder sowas dabei hat wie die mei gerade die im ganzen spiel nicht 1 kill hatte und dann ständig wieder punkte verliert :shake:
 
Nein, hängt mit Win- und Losing-Streaks zusammen. Je mehr du nacheinander gewinnst, desto mehr Punkte bekommst du auch. Umgekehrt verhält es sich mit Losing-Streaks.
Zusätzlich hat man direkt nach den Placements deutlich mehr Punkte bekommen (soll zum Spielen motivieren).
 
Moin Leute,

Ich hab mal ne Frage zu den Auflösungen bei Overwatch:

Mein Monitor sollte 75hz schaffen, das wird mir in den Windows-Einstellungen sowie im AMD Treiber so angezeigt unter Display.

In Overwatch kann ich jedoch nur zwischen "1920x1080 (30)" oder "1920x1080 (60)" auswählen, die Option für 75hz fehlt jedoch.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Moin Leute,

Ich hab mal ne Frage zu den Auflösungen bei Overwatch:

Mein Monitor sollte 75hz schaffen, das wird mir in den Windows-Einstellungen sowie im AMD Treiber so angezeigt unter Display.

In Overwatch kann ich jedoch nur zwischen "1920x1080 (30)" oder "1920x1080 (60)" auswählen, die Option für 75hz fehlt jedoch.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Bei Welcher Auflösung sollte er denn die 75hz schaffen? Bei mir sieht es so aus: hab einen 1440p Monitor, kann den bei 2560x1440 auf 60hz oder 75hz in Overwatch einstellen, 1920x1080 allerdings nur 60hz.
Hab gestern das erste mal gestreamt, mit meinem Account in der Gold-Elo. Spiele aktuell fast ausschließlich Ana und da ist es sehr amüsant zu beobachten wie das ganze Team auf Eichenwalde IRGENDWO steht, nur nicht an der Payload :d am spaßigsten sind da die Tanks die Solo am anderen Ende der Map rumlaufen. Auf Gold wird meistens auch nur gesprochen um das Team zu flamen, da lob ich mir die Diamond/Master Spieler die doch meistens sich absprechen und ordentlich Helden auswählen. 3/4 Partien gestern hab ich mit Ana allein gehealt, geht, aber macht nicht so wirklich Spaß.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh