[Sammelthread] Overwatch

Ich finde sie supernervig und war anfangs nach ihrem Buff auch für eine Abschwächung. Aber man gewöhnt sich an alles und auch die Picks haben sich mittlerweile angepasst.

Meiner Meinung nach braucht man mit ihr wirklich nicht viel Skill, aber das gilt für einige andere Helden ebenfalls.
Immerhin ist sie ein riskanter Pick.
Symmetra = Leftclick to Victory :d
Die Änderungen an Lucio klingen interessant, vielleicht spiel ich ihn dann auch mal wieder öfters, aktuell spiele ich Ana only. Wird teilweise dann hinterfragt, aber wenn du den ersten Reinhard im Charge einschläferst oder Reaper Ulti abbrichst verstehen sie mich :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe auf 1.700 wie auf 2.500 eigentlich das Gleiche
Ich glaube auch, dass in Single Q einfach oft durch individuellen Skill entschieden wird. Je nidrieger das MMR, desto mehr.

Da du dir ja ordentlich Gedanken und anscheinend auch richtige Beobachtungen machst: Leitest du die auch an das Team weiter und machst den Shot Caller?

aktuell spiele ich Ana only. Wird teilweise dann hinterfragt
Komisch. Eigentlich ist sie doch der populärste Support Pick im aktuellen Meta...
 
Ich glaube auch, dass in Single Q einfach oft durch individuellen Skill entschieden wird. Je nidrieger das MMR, desto mehr.

Da du dir ja ordentlich Gedanken und anscheinend auch richtige Beobachtungen machst: Leitest du die auch an das Team weiter und machst den Shot Caller?

Komisch. Eigentlich ist sie doch der populärste Support Pick im aktuellen Meta...

Ist auch der einzige Support mit dem ich Soloheal gut machbar sehe. Ist mir auch schon passiert dass ich allein Team gehealt hab und so meinte "boah war des anstrengend" und dann erst gemerkt hab dass ich allein gehealt hab :fresse:

- - - Updated - - -

Ich glaube auch, dass in Single Q einfach oft durch individuellen Skill entschieden wird. Je nidrieger das MMR, desto mehr.

Da du dir ja ordentlich Gedanken und anscheinend auch richtige Beobachtungen machst: Leitest du die auch an das Team weiter und machst den Shot Caller?

Komisch. Eigentlich ist sie doch der populärste Support Pick im aktuellen Meta...

Ist auch der einzige Support mit dem ich Soloheal gut machbar sehe. Ist mir auch schon passiert dass ich allein Team gehealt hab und so meinte "boah war des anstrengend" und dann erst gemerkt hab dass ich allein gehealt hab :fresse:
 
Ich bin in QP auch oft Solo Healer, spiele aber keine Ana. Da bin ich zu egoistisch.
Hilfreich sind dann natürlich Selbstversorger wie Roadhog oder Soldier.
 
Ich bin in QP auch oft Solo Healer, spiele aber keine Ana. Da bin ich zu egoistisch.
Hilfreich sind dann natürlich Selbstversorger wie Roadhog oder Soldier.
Was spielst du denn als Solo-Heal?
Klar Soldier und Roadhog hab ich generell gerne im Team. Geht doch nichts über das Geräusch eines Soldiers der seine Ulti zieht mit Nanoboost und Schadensbuff von Mercy :d
 
Gestern war ja grausam, von ~2400 auf ~2000 abgerutscht :d Interessant zu lesen, das es hier einigen ähnlich ergangen ist... Hätte evtl jemand Lust mir und nem Kumpel heute Abend bei ein paar Competitivematches beizuwohnen? Vielleicht gehts dann etwas koordinierter zu und das Risiko der Shitpicks hält sich dann evtl auch in Grenzen^^


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jeff Kaplan kündigt eine Speicherfunktion für Highlights/POTG für Mitte/Ende Sommer an.


Was spielst du denn als Solo-Heal?
Hauptsächlich Zen oder auch mal Mercy. Auf KOTH öfter mal Lucio. Aber eigentlich finde ich ihn als Solo Healer zu schwach.

Zen ist für mich dann der Hybrid aus Healer und DPS.
In ranked Games hat man ja glücklicherweise meist zwei Healer. Da nehme ich als Healer spiele ich meist Lucio oder Zen.
Wobei ich da auch oft Tank/DPS spiele.

Langer Text für eine simple Antwort...
Im Grunde spiele ich alle außer Ana auch als Solo Healer. ^^
Ana spricht mich einfach nicht so an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war ja grausam, von ~2400 auf ~2000 abgerutscht :d Interessant zu lesen, das es hier einigen ähnlich ergangen ist... Hätte evtl jemand Lust mir und nem Kumpel heute Abend bei ein paar Competitivematches beizuwohnen? Vielleicht gehts dann etwas koordinierter zu und das Risiko der Shitpicks hält sich dann evtl auch in Grenzen^^


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schön zu sehen dass hier ein weiterer Freiburger aktiv ist :wink:
 
Schade, dass ihr nich zusammen zocken könnt.
Zeig mal Solidarität zu Freiburg und erstell dir nen Smurf! :d
 
Meiner Meinung nach sind die Spiele im Ranked selten ausgeglichen. Entweder das Team in dem ich bin, überrollt das andere oder wir werden überrollt.
 
Meistens letzteres


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
 
Sehe ich anders, oft wechselt man den Helden und das Blatt wendet sich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kommt auch etwas auf den Rang an und ob jemand in der Lage ist ein wenig die "carry" Rolle zu übernehmen.

Manchmal reicht ein genji mit Ulti aus, um das komplette Team zu zerlegen und ab da rollt der Wagen bis zum Ende durch.

Heute endlich die 3500er Marke geknackt. Gefühlt ist da noch viel Luft nach oben. Finde da merkt man schon, dass ein Healer weiß was er macht, der Rein da steht wo er soll etc.

Mir macht das Game immer noch Spaß. Hab aber auch "nur" zwei Bronze Sterne. Inzwischen super viele silberne unterwegs.
 
Also es ist definitiv so, dass man in der neuen Season wieder genauso geranked wird wie in der alten, ganz egal wie man spielt oder wie viele Wins man hat oder sonst was.

Hab mir jetzt echt viel Mühe gegeben und natürlich bin ich gerade mal 30 Punkte über dem Rang der letzten Season - klasse, aus diesem Keller kommt man doch nie raus.

Was für ein scheiss System meiner Meinung nach. Killt für mich jegliche Motivation.
 
Ne, das stimmt nicht.

Allerdings finde ich das System auch nicht gut.

Also bei meinen Kumpels und mir ist es 100 Prozent so. Der eine war vorher Master, wurde wieder Master geranked. Der andere war 2500 und ist jetzt auch wieder 2500 - und das war bis jetzt bei denen jede Season so. Und natürlich kann ich jetzt wieder nicht mit den beiden ranken - das is echt zum kotzen.
 
Season 3 -> 26xx abgeschlossen
Season 4 -> 2 Platzierungsmatches gewonnen, anschließend 8 verloren --> 2130

Ein Arbeitskollege --> Season 3 mit ~900 abgeschlossen. 2 Platzierungsmatches verloren, anschließend 2 Draw und 6 gewonnen am Stück. ~1100

Irgendwo weiter oben hatte jemand geschrieben, dass die Spiele sich zwischen 1700 und 2500 kaum unterscheiden. Bei 1700 kann man noch, wie Zybba geschrieben hat, wirklich ein Team "carryien" (super Wort). Aktuell hänge ich bei ~2300 und hatte in meiner Solo Q gestern nicht einen Spieler der einen Mic hatte. Das war mir bei um die 2500 nicht so extrem aufgefallen. Im Season high von 2997 war das eine ganz andere Qualität.

Mit mehr als 4 Spiele ich nicht gerne. Einzeln sind alle gut, man gibt auch gute Ansagen, aber wenn man dann auf ein gut eingespieltes 4er Team trifft, merkt man einen Unterschied. Wie das ganze dann bei 6er Teams aussieht, wisst ihr sicherlich.... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das kommt von einem, der irgendwo im Satz Smileys streut. :d
 
Hier mal ein mcree warmup von mir. Lässt sich leider nich so gut umsetzen im comp aber ich arbeite dran.
Ich main soldier aber würde gerne auch mcree gern öfter spielen.

 
Ich würde dir empfehlen ein Custom-Game zu erstellen und dir schwere Ana, Soldier, Lucio Bots auf die andere Seite zu packen. Spielmodus Skirmish, allgemeine Settings Healthpacks disablen und Respawn Cooldown 0%. Dann dein Team auf "Receive Headshots only", 500% HP, Damage Taken 10%, Healing Done/Received 500%, Ability Cooldown falls du Ana Sleep Dart oder dergleichen üben willst ebenfalls auf 0% und im Enemy Team Ults ausschalten und Healing Received runter genauso wie Damage Done.

Dann McCree oder einen anderen Hitscan schnappen und gemütlich 30 Minuten die Bots abknallen. Die verhalten sich wesentlich unvorhersehbarer als die Roboter und sind dank Lucio Speedboost und Soldier Sprinten auch wirklich flott unterwegs.
 
Ich würde dir empfehlen ein Custom-Game zu erstellen und dir schwere Ana, Soldier, Lucio Bots auf die andere Seite zu packen. Spielmodus Skirmish, allgemeine Settings Healthpacks disablen und Respawn Cooldown 0%. Dann dein Team auf "Receive Headshots only", 500% HP, Damage Taken 10%, Healing Done/Received 500%, Ability Cooldown falls du Ana Sleep Dart oder dergleichen üben willst ebenfalls auf 0% und im Enemy Team Ults ausschalten und Healing Received runter genauso wie Damage Done.

Dann McCree oder einen anderen Hitscan schnappen und gemütlich 30 Minuten die Bots abknallen. Die verhalten sich wesentlich unvorhersehbarer als die Roboter und sind dank Lucio Speedboost und Soldier Sprinten auch wirklich flott unterwegs.

Ich mach meistens auch skirmishes die so ähnlich eingestellt sind. Danke für die tips.

Ich hab trotzdem das gefühl das soldier im ranked einfach allein schon wegen der ult so viel effizienter ist.
 
Er ist definitiv vielseitiger einsetzbar. Dafür bekommt McCree normalerweise die Flanker besser in den Griff (Tracer/Genji) und ist auch gegen Pharah immer noch eine bessere Wahl. Ich nehme ihn auch immer fürs Hitscan-Training, spiele ihn aber dann nicht im Ranked. Dafür bin ich definitiv nicht gut genug. ;-)
 
Ich mag McCree eigentlich deutlich lieber, spiele als DPS Noob bei Bedarf aber immer Soldier. :d
 
Richtig geil mit der Orisa. Jetzt kannst du erst das Schild vom Reinhardt und dann das Schild von Orisa runterholzen, bevor du einem Spieler DMG zufügen kannst... Als Soldier Spieler absolut porno wenn du nur noch gegen Schilde spielst. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Angriff ist das doch gut. Endlich wird attackiert, 1 Tank, 2 Heiler und 3 DPS
 
Hier noch ein widow warmup, spiele sie aber auch nicht mehr in comp.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh