Ich sehe auf 1.700 wie auf 2.500 eigentlich das Gleiche:
- Die Picks orientieren sich grob an 2-2-2. Es gibt auch mal Tripple-DPS-Kombis, vor allem Tanks die nicht Roadhog heißen werden relativ ungern gepickt.
- Jedes Team hat Roadhog, Pharah und Soldier.
- Es findet kein Finetuning der Composition statt (also Offensive Ultimate Outs ect.).
- Die Leute groupen etwas, aber nicht vollständig. Meist sammeln sich so 3-4 Leute und rennen dann gemeinsam in den 6-Stack des Gegners. Dann wird bis zum bittern Ende gekämpft, auch wenn das restliche Team mittlerweile tot ist. Das führt zu Staggering und Zeitverlust.
- Die Leute hüpfen nicht mehr wild umher, sondern machen ADAD-Movement, Aiming ist OK aber nicht überragend.
- Die Spiele werden oft dadurch entschieden, welche Seite den besseren Flavour-of-the-Month-Charakter spielt (zz. Pharah und Soldier).
- Der Skill streut sehr stark. Man hat oft Leute im eigenen oder Gegnerteam die alles zerlegen und dann trotzdem nur Silber gerankt sind, während der Totalausfall im Team locker 200 Punkte SR mehr hat.
- Die Zeit, zu der man spielt macht einen Riesen Unterschied. Mid Silver ist das Niveau am WE so hoch wie in High Gold um 14 Uhr.
Das ist schon mal alles super, da es nicht mehr so eine Katastrophe ist wie in Season 1 oder 2. Ich glaube einfach, die ganzen Casuals, die sich Null mit Meta und diversen Tricks befassen, kein Youtube schauen ect. sind schon alle wieder weg.