[Sammelthread] Overwatch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selten so ein trottel lotto wie grade gesehen... aus 6 teams in ctf (!) nur 1 gehabt was halbwegs gerallt hat wie man die flagge holt... ich versteh das einfach nicht. und genau so ists ja auch in ranked immer :(
 
Endlich GM. War eine Achterbahn der Gefühle.

eJwVyUEOhCAMAMC_8ABaFCzxNwQJGpUSWuNhs3_f7FznY55xmdXsql1WgO2QzGOzojxSLbYy16ukfojNfENSTXm_S1MBF_0S.jpg
 
Sehe ich das richtig, dass du "erst" Lvl 68 bist, aber bereits GM? Wenn dem so ist: Respekt. :bigok:

Ne. Ab Rang 600 gibts glaub keine Sterne mehr und dafür diesen silbernen Profilrahmen glaub ich. Ab Rang 1000 wäre der Rahmen dann Gold. ^^


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ne. Ab Rang 600 gibts glaub keine Sterne mehr und dafür diesen silbernen Profilrahmen glaub ich. Ab Rang 1000 wäre der Rahmen dann Gold. ^^


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Richtig, Ich habe bereits über 600std spielzeit. Den Silber rahmen hab ich erst seit na guten Woche.
 
Das neue Update ist zwar schon seit gestern bekannt, jetzt aber offiziell:


- - - Updated - - -

Leider halten die OW-Server dem Ansturm nicht statt:
ScreenShot_17-04-11_21-12-06-000.jpg
 
ich komm auch immer noch nicht rein :(
 
Endlich GM. War eine Achterbahn der Gefühle.

Anhang anzeigen 397511
Glückwunsch. Ich habe ab nächster Woche auch endlich mal wieder Zeit für das Spiel. Bei mir steht aber erst einmal Master an.
Welche Heroes spielst du? Ich maine eigentlich Ana, aber wenn die eigenen DPS einfach nichts reißen, kann das echt frustrierend sein.
Mit Reinhardt habe ich am zweitmeisten Spielzeit, das werde ich wohl mal mehr fokussieren. Und ich erwäge Pharah zu lernen.
 
Glückwunsch. Ich habe ab nächster Woche auch endlich mal wieder Zeit für das Spiel. Bei mir steht aber erst einmal Master an.
Welche Heroes spielst du? Ich maine eigentlich Ana, aber wenn die eigenen DPS einfach nichts reißen, kann das echt frustrierend sein.
Mit Reinhardt habe ich am zweitmeisten Spielzeit, das werde ich wohl mal mehr fokussieren. Und ich erwäge Pharah zu lernen.

Also ich spiele hauptsächlich soldier. Hin und wieder phara. Und wenn keiner einen tank nehmen will dann übernehm ich das auch aber kommt selten vor. Die meisten Leute übergeben mir die dps rolle nachdem sie mein Profil gesehen haben.
Phara funktioniert in höheren rängen nur mit einer pocket mercy, dementsprechend wirst du abhängig davon sein. Ein guter soldier oder mcree wird dir das leben als phara zur hölle machen, ohne pocket geht da nix.

Versuche mich im moment an tracer und roadhog im QP. Ich bin zufrieden mit meinem Rank in dieser season von daher nehm ichs locker. In season 5 werd ich top500 anpeilen, aber bis dahin muss ich flexibler werden was die picks angeht.


Übrigens habe ich die letzten wochen nur solo-Q gespielt. Wird ja oft schlecht geredet aber es ist ein guter weg herauszufinden wo man steht.
Hab vor einigen Wochen noch auschließlich mit einer anderen Person gespielt, also 2er premate.

Sind aber beide für Wochen nicht voran gekommen, also dachte ich, ich probiers mal alleine. Bin innerhalb kürzester Zeit hochgeranked, während Er runtergeranked ist. Mittlerweile bin ich grandmaster und er sitzt bei 3.400.
Er kam darauf irgendwie nicht klar und hat mich vom battle.net blockiert. Gab auch nie ein kommentar oder gar eine Aussprache aber vielleicht hat er sich auch einfach geschämt, da er das Gefühl hatte er hält mich zurück.
 
Ich spiele auch fast nur alleine. Wobei mit nur Support in letzter Zeit über 31xx nicht hinaus gekommen bin.

Gerade Pharah ist in diesem Bereich sehr stark. Und das auf zwei Weisen. Wenn sie gut spielt oder gar noch eine Pocket-Mercy hat, ist sie nur mit Teamwork zu besiegen. Und wenn sie nicht häufig genug stirbt, meckern alle gegen den eigenen Hitscan und tilten, obwohl dieser alleine meist auch nichts ausrichten kann. Mccree ja, 76 eher nicht, dafür hat er zu wenig Burstdamage. Aber richtig gute Mccrees sind rar.
Als Ana kann ich eigentlich gut helfen, aber auch das reicht manchmal nicht, vor allem weil ich ich nebenbei heilen muss. Und mit dem neuen Nerf (habe den noch nicht gespielt, seit etwa vier Wochen keine Zeit mehr) wird das noch schwerer.

Von daher werde ich echt mal gucken, ob ich als Reinhardt oder DPS ein bisschen mehr carrien kann. 76 spiele ich schon dann und wann, aber da ist es bei mir echt abhängig von der Tagesform. Pharah und Zarya will ich aber auch mal in mein Repertoire aufnehmen. Eventuell noch Winston. Genji wäre ein Wunschtraum, aber dafür ist der Weg zu lang, um den auf das Niveau zu bringen.
 
Alternativ könntest du auch Zen picken und mit Discord unterstützen.
Mit ihm kann man auf jeden Fall parallel heilen und Schaden machen.
Entsprechende Ansagen helfen sehr.
 
Habe nach langer Inaktivität heute meine Placements abgeschlossen: 5-5, 3145 Punkte
Damit etwa 200 Punkte unter Höchststand der letzten Season.

Wird Orisa viel gespielt oder eher nicht? Habe sie selbst noch nicht ausprobiert.
 
Habe nach langer Inaktivität heute meine Placements abgeschlossen: 5-5, 3145 Punkte
Damit etwa 200 Punkte unter Höchststand der letzten Season.

Wird Orisa viel gespielt oder eher nicht? Habe sie selbst noch nicht ausprobiert.

Man sieht sie mittlerweile schon häufiger. Ich finde der mini grevaton ist ihr stärkster skill. Klar, das schild ist natürlich auch gut aber der grevaton+absprache mit team kann wunder wirken. Zudem kann man so auch gewisse heroes vom high ground runter holen. Ich konnt mich abgesehn von diva nie so wirklich mit tanks anfreunden, aber orisa gefällt mir.
 
Ich habe gerade die Karre mit 90% auf Normal ans Tor gefahren, als nächstes kommt Expert, oder wie das heißt. Ich finde es sehr schade, dass aus den Fehlern von Junkenstein nicht gelernt wurde und noobs weiterhin oben rumtrollen können, ob gewollt oder nicht.
 
Den höhsten Schwierigkeitsgrad. Im Ranked können Bronzespieler auch nicht jff in Master spielen.
 
Finden sich hier ein paar Leute für PvE? Ich hänge momentan auf Experte fest, weil ich immer wieder mit unerfahrenen Leuten zusammen spielen muss.
 
Ich konnte mich nicht wirklich dafür begeistern. Gut war ich auch nicht, da mag ein Zusammenhang bestehen... :d
 
Ich schummel mich auch mal hier dazu. :wink:

Ich finde das Event echt ganz cool, mir macht's Spaß. - Aber (entweder kommt nur mir das so vor oder es ist wirklich so) der Sprung zwischen Schwer und Experte ist schon echt derbe vom Schwierigkeitsgrad her.

Bei Schwer bin ich (aufgrund von DC's von nem Kumpel) mehrere Male zu dritt durch gerannt. - Bei Experte hänge ich ebenfalls fest. Alles kein Problem bis zu dem Punkt wo die ersten Bastions kommen. - Dann wirds eklig...
 
Das Event ist schön gemacht, macht aufjedenfall Spaß da es verschiedene Spielmodi vereint. Finde dennoch schade, das einzelne Brawls einfach verschwinden wenn sie abgelaufen sind. Derzeit hänge auf Legendär fest, einmal haben wir es geschafft die Fracht ans Tor zu fahren, dann wurde es aber einfach zu viel. Ab Schwer läuft mMn. ohne Mercy/Bastian nichts mehr, es fehlt sonst einfach der DMG bzw. Heal.

Hat jemand Bock auf paar Runden?

fated #1274
 
Bei Experte hänge ich ebenfalls fest. Alles kein Problem bis zu dem Punkt wo die ersten Bastions kommen. - Dann wirds eklig...

Die ersten Bastions wo man nur verteidigen muss sind noch recht einfach, wenn der Reinhard weiß, was zu tun ist. Schwer wird es erst hinter dem Tor. Der erste rechts kann mit Reinhard und Tracer eliminiert werden, beim 2. reicht nur Tracer, aber beim 3. sind wir bisher immer gescheitert.
 
Ich hab bisher nur die Version mit allen Helden gespielt. Reinhardt ist da schon die Ausnahme, es wird viel mit Bastian+Mercy/Zen sowie Orisa gespielt.
 
o_O Schon der Geschichte wegen würde ich das Normale spielen. Für mich liegt darin auch die Herausforderung, denn mit jedem Helden fehlt mir diese.
Ich hatte gerade ein sehr seltsames Team: Bei der Verteidigung der Bombe haben sie richtig verkackt, haben sie mit 50% gestartet bekommen, aber beim Angriff auf die OR-14 waren sie richtig gut. Habe es endlich auf Experte geschafft. Aber auch auf Legendär gibt es viele noobs und taubstumme. :(
Es ist mir unbegreiflich, dass sie das nicht verbessert haben.
 
Servus zusammen, bin neu im Spiel, aber läuft schon recht gut. Würde gerne mal zusammen spielen. Also wenn jemand Lust hat -> gerne Adden!

Ju1i#2111
 
Die ersten Bastions wo man nur verteidigen muss sind noch recht einfach, wenn der Reinhard weiß, was zu tun ist.

Wir hatten mit den Bastions hinten im Kraftwerk tatsächlich immer am wenigsten Probleme. - Dort sind wir noch nicht 1x gescheitert, das war nie das Problem für uns.^^ Kuddelig wird das bei uns immer wenn die letzte Bombe am Turm kommt, also links Bombe, rechts Bastion + Eradicator. - Wenn es scheitert, dann dort. Sonst geht das immer.

Aber klar, der Reinhardt muss wissen was zu tun ist. - Das einfachste ist da ja sowieso warten bis die Bombe am explodieren ist und dann weg Chargen. - Der gute Reinhardt kriegt ja keinen Schaden durch die Explosion zum glück^^


Auf "Alle Helden" spiele ich es zwischendurch. - Da ist "unsere" OP Kombo: Bastion, Zenyatta, Symmetra & Orisa. Schildgenerator aufs Payload, Bastion mit drauf, Orisas Schild davor und ab dafür. - Die kleinen Türmchen von Sym zerhäckseln die kleinen Splicer ganz ordentlich und auch sonst kein Problem. :d

_______

In den Rankeds bin ich nach wie vor irgendwie am kränkeln. Mittlerweile bin ich etwas aufgestiegen (von 2082 auf 2242) aber nach wie vor hänge ich dort fest. - Ich weiß nicht was ich da falsch mache. - Ich war ja schon einmal Platin oder sonst kurz davor aber irgendwie kriege ich es nicht mehr hin. :d

Wobei bei mir auch wirklich das Problem besteht, das ich außer Mercy keinen Hero wirklich gut kann. - Ich spiele eine (denke ich) gute D.VA aber Tanks brauchen wir bei uns im Team nicht. - Was ich bei mir und meinen Kumpels immer merke: Wir haben KEINEN der DD's kann. Zumindest nicht gut (Meine Pharah ist annehmbar, aber mehr nicht und die ist leicht zu kontern). - Wenn das Gegner-Team eine gute Pharah hat z. B. kriegen wir die nicht Down. - Die macht mit uns, was sie will.
 
Wir haben KEINEN der DD's kann.
Bei uns spielt nur einer Flanker gut.
Allerdings spielen wir nie mit 6 Mann ranked. Da finden sich eigentlich immer Randoms, die das machen... ^^
Evtl. mal die Gruppengröße bei euch verringern?


Wenn das Gegner-Team eine gute Pharah hat z. B. kriegen wir die nicht Down. - Die macht mit uns, was sie will.
Zen + Soldier sollten da reichen. Selbst gegen Pharrah + Mercy. Es sei denn euer Aim ist auch für Soldier zu schlecht. Dann seit ihr wohl aber im auch im richtigen MMR Bereich.
Ich hab letztens Soldier gespielt und wurde vom Team zu Tode geflamed, weil ich zu schlecht war. Manchmal machts echt keinen Spaß.
Zugegebenermaßen war ich echt nicht gut genug. Aber deren Picks waren einfach scheiße. ^^
 
Evtl. mal die Gruppengröße bei euch verringern?

Mit 6er Mates spielen wir eigentlich nie Rankeds - Maximal zu viert, meistens eher 2 - 3. - Das haben wir auch schon in Season 2 gemerkt, das 6er meistens im Chaos endet.


Zen + Soldier sollten da reichen. Selbst gegen Pharrah + Mercy. Es sei denn euer Aim ist auch für Soldier zu schlecht. Dann seit ihr wohl aber im auch im richtigen MMR Bereich.

Das ist halt unser Problem. - Wir wissen die zu Countern aber wir kriegen das Aiming nicht gut genug hin. - Jo das ist unser MMR Bereich, wenn wir jemanden haben der DD spielen "muss" weil alle anderen Rollen vergeben sind. - Wenn wir in unseren Rollen sind dann klappt das alles absolut ohne Probleme und wir rennen (wenn die Random DD's gut sind) wirklich da durch wie warme Butter. - Da liegt aktuell unser Problem einfach. Einige von meinen Kumpels waren letzte Season Diamond + High Platin (so um die 2.800) - Diese Season wurden wir jetzt ziemlich in DD's reingedrückt weil (irgendwie kommt mir das so vor) mehr Spieler Tank + Support picken als früher. Jetzt hängen wir alle so bei um die 2.500 +/- 200 herum.

Wir hatten halt das typische "Anfangs-Problem" damals irgendwie. - Alle Kiddies wollten DD, wir haben uns dann in die anderen einsortiert. Und jetzt rächt sich das^^

Im Moment sind wir deswegen recht viel im QP unterwegs um DD's zu üben.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh