[Sammelthread] Overwatch

ich hab das game mal angespielt da es dieses we kostenlos ist.

habt ihr auch je nach einstellung frameskips?

ich muss ständig die die fps zwischen Anzeige und Unbegrenzt wechseln bis die mal weggehen?

ist das Problem bekannt?

noch nie gehabt. spiele alles auf low, außer txture medium. bringt mehr fps und schaut gleich aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5b775dc78fc03416795864ca650075ae.jpg



irgendwas hab ich vergessen zu machen... ^^'
 
Bei mir startet das Spiel nicht mehr. Bild wird ganz kurz schwarz und dann einfach nichts, keine Fehlermeldung oä
 
hab ow ebenfalls auf low zwecks kompetitive und 180 hz monitor bzw 60 FPS durch den stream sind weg
 
Ich hab mit SLI (2x GTX 1070) immer das Problem dass sowohl im Menü als auch bei der Darstellung des Siegerteams nach dem eigentlichen Game die Haare flackern.
Treiber hab ich vor 2 Wochen schon mal aktualisiert.

Hat jemand von euch das Problem auch und weiß wie ich es beheben kann?

Ohne SLI hab ich das flackern nicht, allerdings ist die Performance dann auch mies.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze seit ner woche 417.75 und seitdem sind meine Games fehlerfrei. vorher hin und mal wieder G-Sync flackern
 
Spielt es noch jemand?

Ich bin immer wieder fasziniert, wie unbeschreiblich frustrierend das Spiel sein kann. Nach soliden Placements werde ich im ersten Spiel in der neuen Saison in ein team gesteckt, dass aus mir und einem 5-Stack besteht, die natürlich nicht im Teamchat sind. Der Gegner ist ein 6-Stack. Trotzdem trickelt mein 5-Stack einzeln rein, so dass ein Tjorborn und eine Widow mit Spawncamping verhindern, dass wir auch nur ein paar Meter vorankommen.
Da kannst Du quasi nichts tun.

In Games wie Black Ops 4 gibt es zwar auch mal Stomps, das ist aber nach zwei Minuten vergessen. bei Overwatch nervt das tierisch und ich denke noch drei Tage später dran, wie beschissen das Match wieder war.

Wieso ist das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil viele leider immer noch nicht grundlegende Elemente des Gameplays verstanden habe. Welche Elo war das denn?
 
Ich bin so ~2.300. Das ist also ziemlich exakt der Durchschnitt.
 
Da kannst du aber leider auch nicht mehr erwarten. Ich bin in Masters und auch da verstehen viele das Spiel nicht in dem Maße, wie man es erwarten könnte. Reine Mechanics reichen da leider dann doch, um entsprechend hoch zu kommen. Du brauchst für das Spiel Aim, Gamesense (Positioning, Teamcomps, Ulttracking usw.) und Communication. Hast du eins davon richtig gut, schaffst du Diamond. Zwei davon Master und drei für GM. Und selbst in GM gibt es genügend Leute, die dann doch noch manche Dinge begreifen.
Was fast drei Jahre nach Release echt traurig ist.
 
Gold Elo ist meiner Meinung nach schon frustrierend und recht schwer da raus zu kommen. Es ist halt ein Teamspiel, wo viele Faktoren stimmen müssen um längerfristig erfolgreich zu sein.
Dann noch 5 Leute zu finden mit denen man gut harmoniert und auch auf einem gleichen Menschlichen-Level sind, ist auch noch mal schwieriger zu finden.
 
Ab Dia Richtung Master hab ich die Erfahrung gemacht wird die Kommunikation langsam anständig. Besonders Toxisch werden Gruppen immer wenns zwischen zwei Elo's steht, für die einen um Aufstieg, die anderen um Abstieg geht.
 
Was mir auch auffällt ist, dass, wenn ich vorher eine Runde Back Ops 4 gespielt habe, danach deutlich besser bin in Overwatch. Man kommt in so einen "deckung suchen, safe spielen"-Flow. Spiele ich nur Overwatch, neige ich viel mehr zu Selbstmordtaten.

Mittlerweile glaube ich, dass Overwatch selbst zu sehr aufs Teamspiel ausgelegt ist für die heutigen Gamer. Vor 15 Jahren, als wir unsere Wolfenstein-ET-Truppe am Start hatten, wäre das unser Spiel gewesen. Solo ist es mir einfach zu frustrierend, da man in 2vs1-Situationen chancenlos ist und die meiste Zeit gegen Schilde schießt. Kommunikation schalte ich mittlerweile komplett ab. Jedesmal, wenn ich es doch versuche, endet es in einer toxischen Katastrophe.
 
Bei Kombos wie z.B. Goats ist es auch notwendig im Team zu Spielen. Dagegen spricht ja eigentlich auch nichts, wenn man nicht immer so Sturköppe hat :d

Man kann so oder so verlieren. Das macht finde ich viel aus.
 
goats ist auch nur spielbar, wenn das team kommuniziert miteinander. Das leider nicht immer der fall oder wenn dann sehr schwer. Hatten die letzte Tage viele russisch sprachige im Voice, da hilft nicht einmal pls English. Wenn dann wer Goats spielen mag, wird das schwer.

Daher bin ich der Meinung Goats ist bedingt spielbar, wobei es ja genervt wird. Dank der OWL
 
also quick match und arcade kann ich garnicht mehr zocken..

kann mir mal erklären wieso jetzt immer alle nach einem game leaven.. hat die ersten 1 1/2 Jahre wunderbar funktioniert :d
saunervig weil man so iwie sehr häufig die gleichen maps bekommt und selbst bei sehr ausgeglichenen games gehen alle wtf.. 10mal mehr stomp games kommen dabei gefühlt auch raus^^

- - - Updated - - -

ne das ist durchweg egal wo.

auch in WoW....

scheint mir was treiber seitiges zu sein oder so.

das gameplay des games ist mega. rennt wie sau und sieht top aus.

ich bin aber in competetive games echt eine niete^^

so solls sein. gerade linie

Ja das dauert ein bisschen bis man einen championpool kann, vor allem alle kennt und weiß worauf man achten muss :d
finde das gameplay auch immernoch TOP, einfach extrem spannend bei ausgeglichenen Teams..
 
Smurfs sind der Grund warum Overwatch nur noch eine endlos frustrierende gequirlte Sch… ist und ich es nicht so gut wie nicht mehr spiele. Kaum mache ich dann mal ein Match, hast Du gleich wieder 4+/12 Spielern unter Level 100 drin. Absolute unspielbare Katastrophe. Frustrierend bis zum Geht-Nicht-Mehr, als würde man immer wieder und wieder seinen Kopf gegen eine Betonwand dreschen. Wenn mal wieder ein Smurf unser komplettes Team aufräumt kopiere ich meine vorbereitete Hasstirade in den Chat und gehe dann raus und spiele eine Runde Black Ops oder was im Single Player. Hat eh keinen Sinn mehr.
 
Smurfs sind Spieler die aus höheren Elos kommen und in Silber bis platin spielen, um Freunde zu helfen und/oder bissel zerstören wollen.

Hab Freunde die in Master/diamond/platin normal spielen und nen 2ten Account haben um mit mir in Gold zu spielen. Sie zerstören jedoch nicht, wie viele Smurfs
 
verstehe nicht wo das Problem liegt.. die chance das einer bei dir ist ist doch ähnlich hoch.
Außerdem kostet das Spiel doch Geld, also wirds nicht endlos viele Smurfs geben wie in Free2play spielen..
 
In Deinem Team sind noch fünf potentielle Smurfs, beim Gegner sechs.

Ferner bekommst Du, sobald Du bisschen aufgestiegen bist, ja weniger SR für einen Sieg als Du für eine Niederlage abgezogen bekommst. Das Sytem testet somit, ob Du wirklich besser bist. Da Du nur 45% aller Smurfs in Deinem Team hast, der Gegner aber 55% UND Du weniger SR bekommst, bist Du immer hard stucked.

Wenn es keine oder wenige Smurfs gäbe, dann hätte ich nicht jedes Match 5 Spieler+ mit <Level 200. Nach drei Jahren ist davon auszugehen, dass fast jeder Spieler, der nur einen Account hat, ein silbernes Emblem trägt oder kurz davor steht.
 
Also das Thema mit den Smurfs wird total überbewertet, finde ich. Ich habe auch nen Smurf-Account wenn ich mal anonym Solo spielen will ohne von allen möglichen angewhispert zu werden. (War noch vor der Umstellung der Privacy-Einstellungen)
Der war relativ schnell auf dem gleichen Elo-Level wie der Main-Account.

Da wird künstlich ein Problem geschaffen, wo eigentlich keins ist. Viel viel schlimmer finde ich dieses ewige Geleave wenn man nicht sofort die Oberhand im Spiel hat. (Ladder nehme ich davon mal aus)
Es wird dann rumgemault und oft das Spiel verlassen. Ein neuer Spieler muss erst einmal connecten und bis der im Team integriert ist, vergeht wertvolle Zeit und es ist kaum noch zu gewinnen. Das hätte man von Anfang an unterbinden müssen. Würde wahrscheinlich schon viel bringen wenn man kein neues Match starten könnte solange das alte noch läuft.
 
Also das Thema mit den Smurfs wird total überbewertet, finde ich. Ich habe auch nen Smurf-Account wenn ich mal anonym Solo spielen will ohne von allen möglichen angewhispert zu werden. (War noch vor der Umstellung der Privacy-Einstellungen)
Der war relativ schnell auf dem gleichen Elo-Level wie der Main-Account.

Da wird künstlich ein Problem geschaffen, wo eigentlich keins ist. Viel viel schlimmer finde ich dieses ewige Geleave wenn man nicht sofort die Oberhand im Spiel hat. (Ladder nehme ich davon mal aus)
Es wird dann rumgemault und oft das Spiel verlassen. Ein neuer Spieler muss erst einmal connecten und bis der im Team integriert ist, vergeht wertvolle Zeit und es ist kaum noch zu gewinnen. Das hätte man von Anfang an unterbinden müssen. Würde wahrscheinlich schon viel bringen wenn man kein neues Match starten könnte solange das alte noch läuft.

Jo seh ich genauso.
Da ist schon lange mal Nachholbedarf und ich verstehe auch nicht wieso daran bisher noch NICHTS geändert wurde.. ich mein dieses +Zusammenspiel etc. vergebe ist mal ein 1. Schritt aber da kam auch schon lange nichts mehr, außerdem muss eine Belohnung dafür her sonst bringt das auch nix.
 
mich nervt eher das völlig dämliche matchmaking...
ich verlasse ein match, aus welchen geünden auch immer, und werde dem gleichen match wieder zugewiesen.

oder noch besser, ich komm in ein spiel in dem einer in den letzten paar sekunden vor dem ende rausging. oftmals reichts geradenoch für 2-3 schritte bevor das match endet. oder ich hab gerade noch genügend zeit um höchstens bis zum kampfplatz zu rennen...

als dankeschön darf man dann potg und gamestatistik anschauen, und ewig warten bis man endlich wieder einem match zugewiesen wird.
 
Aha - also genau einer von der Sorte denen das Spiel entzogen gehört. *wo zum Geier ist der Daumen-Runter-Smiley?*

Wenn ich ein Match spiele, dann bringe ich es verdammt nochmal auch zu Ende. Ist ja kein WoW-Raid. Die Spiellänge ist ja nun wirklich überschaubar.

Und dann noch meckern wenn man einem Spiel zugewiesen wird wo ein Geistesbruder (oder man selbst) gerade das Spiel verlassen hat. In der Tat ist es sogar so mal geplant gewesen, dass Spieler, die öfter leaven, eher als Lückenfüller in angefangene Spiele gesteckt werden sollten. Keine Ahnung ob das auch umgesetzt wurde.

Sieht man häufig, dass der Leaver kurze Zeit später wieder ins Spiel kommt um dann wieder zu leaven. Danke, für 5 Leute, denen der Spielspaß massiv weggenommen wurde durch das unvollständige Team. Dann sogar noch doppelte Zeit zu warten auf ein komplettes Team. Das ist meiner Meinung nach absolut asoziales Verhalten und gehört eigentlich in kein Team-Spiel.

Kann ich nicht begreifen. Aber anscheidend bin ich da anders erzogen worden. Bei Counterstrike waren ja auch schon immer die WTJ (Winner Team Joiner) angesagt. Ich persönlich habe meist das unterlegene Team gewählt um eine Herausforderung zu haben.

Ich joine ein Team, dann kämpfe ich für das Team auch bis zum bitteren Ende. Das ist eine Frage der Ehre für mich. :d

Dabei gibt es keine besseren Spiele, als die, die man glaubte bereits verloren zu haben und dann ein Comeback schafft und es noch gewinnt.
 
Löblich, aber du darfst nicht vergessen, der 0815 Gamer kann mit Begriffen wie Ehre nichts anfangen. Der weiß nur dass es verdammt anstrengend ist, ne Pizza zu bestellen. Da sollte man im Spiel auch nur das tun, was 100% Spaß macht.

Im Job dann das gleiche und H4 ist am Start!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Aha - also genau einer von der Sorte denen das Spiel entzogen gehört. *wo zum Geier ist der Daumen-Runter-Smiley?*

Wenn ich ein Match spiele, dann bringe ich es verdammt nochmal auch zu Ende. Ist ja kein WoW-Raid. Die Spiellänge ist ja nun wirklich überschaubar.

Und dann noch meckern wenn man einem Spiel zugewiesen wird wo ein Geistesbruder (oder man selbst) gerade das Spiel verlassen hat. In der Tat ist es sogar so mal geplant gewesen, dass Spieler, die öfter leaven, eher als Lückenfüller in angefangene Spiele gesteckt werden sollten. Keine Ahnung ob das auch umgesetzt wurde.

Sieht man häufig, dass der Leaver kurze Zeit später wieder ins Spiel kommt um dann wieder zu leaven. Danke, für 5 Leute, denen der Spielspaß massiv weggenommen wurde durch das unvollständige Team. Dann sogar noch doppelte Zeit zu warten auf ein komplettes Team. Das ist meiner Meinung nach absolut asoziales Verhalten und gehört eigentlich in kein Team-Spiel.

Kann ich nicht begreifen. Aber anscheidend bin ich da anders erzogen worden. Bei Counterstrike waren ja auch schon immer die WTJ (Winner Team Joiner) angesagt. Ich persönlich habe meist das unterlegene Team gewählt um eine Herausforderung zu haben.

Ich joine ein Team, dann kämpfe ich für das Team auch bis zum bitteren Ende. Das ist eine Frage der Ehre für mich. :d

Dabei gibt es keine besseren Spiele, als die, die man glaubte bereits verloren zu haben und dann ein Comeback schafft und es noch gewinnt.


wow, was bist du denn für ein lustiger?

es gibt viele gute gründe ein match zu verlassen. kleines beispiel, wenn meine kinder was brauchen, bin ich weg. egal obs nun beim picken oder 10s vorm sieg ist.
da ist mir das spiel scheissegal und dein ehre-gebrabel sowieso.

das sind dann für jemand anderen halt evtl. scheiss matches in die gejoined wird. und das nur wegen mir.
ja, ich bin ehrlos und grundschlecht... ;)

aber genauso habe ich kein problem, ein match voll mit irgendwelchen deppen zu verlassen. ich hab schlicht nicht soviel zeit zum zocken, als dass ich mich ab solchen deppen abgeben will.

aber ich geb dir natürlich recht, nichts geileres als ein match zu wenden.
bleibe sehr gerne in aussichtslosen games, aber nicht um jeden preis.

btw. genau das mit dem erneut joinenden leaver versteh ich nicht. da diese person ja offensichtlich nicht in das match will, sollte diese ja ach nicht vom matchmaking erneut diesem zugewiesen werden. wie du richtig sagst wird so dem ganzen team die freude am game versaut.
also wieso ein verlassenes game nicht einfach für den leaver sperren?

EDIT:
etwas entschärft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh