P4 Spannung

sir_radon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
12
Hi :)
Also meine Frage ist wieviel Volt nen P4 2.4C so hat. Diese variiert wohl estwas von Sample zu Sample. Ich habe meinen P4 2.4C auf 3Ghz getaktet und wollte auch mal wissen, ob die Spannung jetzt auch angehoben werden sollte. Bis jetzt ist Spannung auf "Auto" im Bios gestellt. Läuft auch stabil (Asus P4P800, Kingston HyperX 400Mhz).

Greetings
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das musst du testen, mit der Spannung ...

ich habs bei meinem Barton immer so gemacht : Spannung auf das maximale, was ich geben woltle (das waren bei mir 1.8V) .. und dann den Multi so klein wie möglich gemacht, meinetwegen auf 5 ... dann den FSB richtig hochgeschraubt, so hoch, wie es mit PC400 BH-5 und ABIT NF7 Rev.2.0 eben möglich war. Dannach den Multi probiert, wie hoch er geht ... wenn du damit fertig bist, alles ordentlich testen und schon hast du das maximale ;)

Bei Intel dürfte das alles etwas einfacher sein, da du den Multi nich verstellen kannst ... such dir einfach eine maximale Spannung, die du geben willst, und dann stell den FSB immer höher, solange bis es nimmer geht ... :d
 
Moin!

Es gibt den 2,4c mit 2 Steppings,das eine(D1) hat 1,525v Standardspannung und das andere(M0) 1,475v.Das erstere ist aber das am meisten verbreitetste(den 2,4c mit 1,475v gibbet erst seit kurzem).
Ich würde dem Prozzi auf Dauer nie mehr als 1,75v Spannung geben!Hab übrigens selbst auch nen 2,4c und der lüppt imho auf 3,2Ghz mit Standard V-Core(1,525v)
 
kuhl danke!
Ich möchte mir den Prozi nur nich zerschießen :)
Falls mal die Spannung zu hoch würd 8)
Na ich denk mal höher als 1.7V sollte es wohl nicht sein.

Greetings
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh