P4 & WLP

em_a_o

Neuling
Hab irgendwie echt keinen Plan von INTEL, da ich bis jetzt nur AMDs verwendet habe.
Zwischen Kühler & CPU wird auch WLP aufgetragen, oder?
Welche ist zur Zeit die beste am Markt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
em_a_o schrieb:
Hab irgendwie echt keinen Plan von INTEL, da ich bis jetzt nur AMDs verwendet habe.
Zwischen Kühler & CPU wird auch WLP aufgetragen, oder?
Welche ist zur Zeit die beste am Markt?
sei denn du nimmst den originalkühler mit wärmeleitpad :lol:
arctic silver 5 kann ich empfehlen, aber die silicon tuts auch!

Joa oder halt wärmeleitpad aber das kommt glaube nur in frage, wenn man gerade nichts anderes hat. ne notlösung halt

also ich hab das pad abgemacht und so billige WLP reingemacht.
die hab ich so dazubekommen.
war glaub sone silicon.
die sollen ja schlecht sein, aber ich denke besser als das pad :kotz:

Die Nanotherm würd ich auch gerne mal ausprobieren...
AS5 ist zwar nicht schlecht, aber ziemlich sch... zuverteilen, und das gibt es bei Nanotherm nicht...
Dafür ist sie aber extrem teuer!

Die Nanotherm ist echt Göttlich. Die hatte ich auch mal da, ist aber leider irgendwie abhanden gekommen :hmm: Immer diese Besucher :fresse: Nene werd wohl den rest irgend jemanden mit gegeben haben, da ich noch 2 Tupen habe...

AS5 ist echt nicht DER bringer. Die ist zwar auch gut, aber halt wie mein vorredner sagte sau mässig zu verteilen. Und die erstmal wieder abzukriegen... :(

Die Nanotherm hat bei mir auch 2Grad mehr gut gemacht als die AS5. :)

Hoffe dir geholfen zu haben. :)

greetz
OcMaster

Kommt darauf an welche ;) :fresse:

Hmm. Ich glaub Alternate hat die da, das weiß ich aber nicht wirklich genau :)

greetz
OcMaster

Die alte Nanotherm ist mit Kupfer nicht zu gebrauchen, da das Metall nach wenigen Stunden(!) oxidiert. ;)

Ob das mit der neuen Version vollkommen erledigt ist, weiß ich nicht, aber mir wärs zu heiß.

Ich hab soeben AS 3 mit SIlmore vermischt und fertig .. :fresse:

also saumäßig zu verteilen bei der as5 ?? also entweder mach ich da was falsch oder ihr! bei mir geht das eigentlich ganz gut, klar n mue zäher als andere is die schon, aber wen interessierts??

und beschissen abzubekommen is die nun auch nicht! ich nutze die seit die auf dem markt ist und sie hat mich bis dato nie enttäuscht...geschweige denn probleme beim auftragen/runterbekommen gemacht...

Silber oxidiert aber nicht so schnell, weils edler ist :)
Naja, bei den TEstergebnissen würd ich auf 1°-2° nicht achten. 1. wegen der Fehlertoleranz und 2. wegen den 0,5°-Schritten.

PS: vom Mischen dev. Pasten halt ich nichts, da man dadurch evtl. die Leistung der WLP gefährden könnte...

Ich bezweifel, dass die Pampe nun besser oder schlechter ist als vorher.

Den so großen Unterschied zwischen Silmore und AS3, wie früher immer behauptet wurde, gibt es ja eh nicht. Des weiteren war Silmore bei mir sogar besser, da A3 zu grob ist bei polierten Kühlern.

Ich hab dat Zeug nun 70/30 gemischt, weil die AS3 auch mal weg muss. :fresse:

Im übrigen lies sich die Mischung verdammt gut verteilen und auftragen. :d

Trotzdem kommt an die Nanotherm so schnell nichts ran...
Ich bereue es, dass ich vor nem halben Jahr 3 Tuben AS5 bestellt hab...

Ich hab bisher noch nicht mal eine 3,5g Tube AS5 verteilt - es sind noch ca. 1 g drin.

Übrigens: so schwer zu verteilen is sie nich, wenn man weiß, wie :cool:

YawAKooL schrieb:
Ich hab bisher noch nicht mal eine 3,5g Tube AS5 verteilt - es sind noch ca. 1 g drin.

Übrigens: so schwer zu verteilen is sie nich, wenn man weiß, wie :cool:
Das sehe ich allerdings auch so....das ist voll easy selbst mit AS 3.....:coolblue:

greetz Sofatier

Joh, ich weiss auch wie...

Trotzdem Nanotherm - basta! :bigok:

Kann sein - hatt ich noch nie.

A propos, aus was besteht diese Nanotherm?

@Snoopy:

Mal geschaut ob es deinen Kupferkühler anfrisst? :hmm:

Ich hab die leere AS3 Tube nun mit 6g Silmore aufgefüllt. Das sollte reichen, bzw. war sogar zuviel, denn ich hab die Spritze nemmer zu bekommen. :fresse:

Mr.Mito schrieb:
@Snoopy:

Mal geschaut ob es deinen Kupferkühler anfrisst? :hmm:

Ich hab die leere AS3 Tube nun mit 6g Silmore aufgefüllt. Das sollte reichen, bzw. war sogar zuviel, denn ich hab die Spritze nemmer zu bekommen. :fresse:
Wieso sollte es?

Und zu weiter oben, wenn da Kupfer mit drin sein sollte, was ist daran schlecht? Sind die Kühlerböden eurer Kühler nicvht aus Kupfer???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh