p45 warte [Sammelthread]

Welchen 775er Chipsatz werdet ihr 2008 kaufen oder weiternutzen...

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    894
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So langsam wirds was :)
Bei Alternate hat sich die Verfügbarkeit auf "Innerhalb von 3-5 Tagen Werktagen versandfertig" für die Asus P5Q Serie geändert.

:d
Aber die neue EPU-6Engine gefällt mir sehr gut sollte es alles so laufen wie auf dem Papier steht ;)
Aber wenn überhaupt dann das Maximus II Formula,verbunden mit der Hoffnung mind.475FSB mit dem 45er Quad zu erreichen.

ja das formula 2 sieht sexy aus nur die creative soundkarte die dabei ist und den preis von über 200€ braucht kein mensch ;) mehr als 150€ für ein p45 auszugeben wäre gesponnen

naja was den preis und vermutlich OC eigenschaften angeht das gigabyte p45 DS5

Zuletzt bearbeitet:
MSI P45 Neo3-FR oder noch besser MSI P45 Platinum. Von der Heatpipe-Konstruktion sieht das Platinum schon wirklich schick aus. Habe auch vor nen Fenster ins Gehäuse zu bauen. Ich weiß aber nicht, ob sich der Aufpreis von 40 Euro lohnt. Das werde ich wohl erst erfahren, wenn mehr Features über die einzelnen Boards bekannt sind. Oder kann mir jemand was zu dem Unterschied der beiden Boards sagen?
Sonst liebäugle ich noch mit dem Gigabyte GA-EP45-DS4.

@Wiggle465

wer kauft bitte schön nach dem aussehen der heatpipe .... das teil muss im OC gut abgehen und kühl bleiben

nö tue ich nicht; habe nur erwähnt, dass das nett aussieht; deswegen tendiere ich auch stark zum Neo3 oder zum GA-EP35-DS4.
Kann man jetzt schon sagen welches Board bei einer Grafikkarte (später dann auch eine der nächsten Generation), irgendwann man OC in geringen Mengen^^ und der Anforderung 100% stabil zu laufen, zu empfehlen ist?
Hinzugefügter Post:
nebenbei: ich bin fest davon überzeugt, dass mit dem Aussehen bzw. der Heatpipekonstruktion Boards verkauft werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Konstruktion wie man sie beim Gigabyte P45 Extreme oder beim Formula II wirklich benötigt wird....

edit: achja nen IDE-Anschluss muss umbedingt dran sein. Aber ich glaube einen haben die alle noch.... Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand wo der unterschied beim Asus P5Q-E und Asus P5Q Deluxe ist ? Liegt der Unterschied nur an der Ausstattung ?

Das Aussehen ist für mich auch eher unwichtig. Die Performance muss stimmen und preislich sollte es nicht über 150,00 € liegen.

Wenn es dann aber noch cool aussieht umso besser :love:

Gibt es eigentlich mit dem ICH10 irgendwelche spektakulären Neuerungen?

Zuletzt bearbeitet:
was würdet ihr kaufen zum OC DFI -P45 oder das Asus P5Q Deluxe p45 ?

das Asus P5Q Deluxe hat ja die 16 Phasen CPU-Versorgung und eine 2-Phasen-DDR2-RAM-Versorgung.
das DFI so wie sehe und weis ja nur ne 4 Phasen CPU-Versorgung.

allso sollte es doch das ASUS werden oder nicht ?

was würdet ihr kaufen zum OC DFI -P45 oder das Asus P5Q Deluxe p45 ?

das Asus P5Q Deluxe hat ja die 16 Phasen CPU-Versorgung und eine 2-Phasen-DDR2-RAM-Versorgung.
das DFI so wie sehe und weis ja nur ne 4 Phasen CPU-Versorgung.

allso sollte es doch das ASUS werden oder nicht ?

Ganz klar DFI! 45nm brauche keine 12938128 Phasen Spawas:fresse:
45nm brauchen feine Tuning Möglichkeiten, GTL's und Orangene Slots :fresse:

Bei den Dualcores stimmt das,aber leider sind bei den Quads bei den meisten so um die 450FSB Ende,hab so grad mal 460 hinbekommen.
Mal schauen wie es beim P45 aussieht,bin da sehr zuversichtlich.
Werd trotzdem mal wieder zu Asus wechseln und hoffen das die neue EPU Engine sich so gut macht wie auf dem Papier,und GTLs für die CPU und NB haben die mittlerweile auch ;)

@pupsi666
das frag ich mich auch,mein p965er war super aber man konnte nur im dunkeln basteln-deshalb muss jetzt als wiedergutmachung ein maximus II her:banana:

Was schätzt ihr, wann man erste Test zu P45 Boards auf namenhaften Internetadressen erwarten kann?
Mir wäre bei dem Kauf meines zukünftigen Boards doch lieber ein wenig Sicherheit zu haben, auch etwas gutes zu kaufen, was nicht nur Brobleme bereitet...

meine frage wurde beantwortet

Zuletzt bearbeitet:
480 fsb mit quad ist nice :bigok: trotzdem ein asus ^^

die PCI platzierung ist auch behämmert .....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh