p45 warte [Sammelthread]

Welchen 775er Chipsatz werdet ihr 2008 kaufen oder weiternutzen...

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    894
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als nächtes p5q pro ab 115€ excl.
und der hammer p5q deluxe für 105€ excl. aber mit ein wenig wartezeit.direct bestellt
Hinzugefügter Post:
gerade den p5q pro eingegeben und schon ist der peris auf 119 gestiegen

Zuletzt bearbeitet:
105€ für das P5Q deluxe sind sicher ein Fehler, das zweite board beginnt erst mit 145 € habs mir trotzdem mal bestellt für 105€

^na klar ist das ein fehler aber wie geil!!!

Taugt das Asus P5Q Pro eigentlich was? Scheinbar hat es keine Heatpipe zur Southbridge hin, nur 8 Spawas (obwohl andere Hersteller selbst mit 4 Spawas weniger droopen als mein P5E mit 8) und einen GB LAN weniger. Ansonsten sind es wohl die gleichen Boards.

Nim doch das deluxe das hat fast alles sogar 16 Phasen zur CPU und 3 zum RAM.

Wann ist eigentlich der offiziele Release? Sollte doch zur Computex sein und die ist doch im Moment. Ich glaube das P5Q Pro ist wirklich net so toll, extrem kleine Northbridge Kühler.

Hab da schon angerufen. Fehler im Shop.

Zu dem Kurs werden die P5Q Deluxe nicht ausgeliefert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@IronAge
naja beim shop ist das immer noch nicht geändert!

Interessant, jetzt fehlt noch ein Vergleichstest zwischen Asus und Gigabyte. :teufel:

Was mich nur wundert das diese beiden Boards extrem kleine Northbridge und Spawa Kühler haben. Demnach müßte der P45 etwas sparsamer als der P35 sein wenn ich das richtig deute. Allerdings gefallen mir diese kleinen Kühler nicht wirklich.

Also im juni sollten eig ne menge an p45 boards in die lager der haendler kommen , also keine sorge ;)

EDIT: Da is die 5 und die 0 vertauscht , das kann eig nicht sein :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Da haben vermutlich jetzt schon 500 Leute bestellt.

Am besten in den Schnäppchen fred Posten dann werden es noch mal 500 mehr.

Fällt ja nicht wirklich auf. ;)

>>> 1000 special interest Adressen mehr die sie verscherbeln könnten.

Aber jetzt besser :btt:

meint izhr die preise sinken erstmal die ersten 2 wochen dramatisch? oder sidn das jetzt schon die fix preise?

beste grüße

Frontsidebus, die Letzte: Intels Chipsätze der Serie 4:
P45, P43, G45, G43, Q45 und Q43

LINK

naja ob mit dem imc alles besser wird muss sich auch erstmal zeigen ...
Aber P45 board werde ich aufjedenfall kaufen.
Aber werde nicht mehr als 150 euronen ausgeben.

naja ob mit dem imc alles besser wird muss sich auch erstmal zeigen ...
Aber P45 board werde ich aufjedenfall kaufen.
Aber werde nicht mehr als 150 euronen ausgeben.

:fresse: hauptsache was neues! nur ob die sich mit 4 ranks ddr3 oder 8 bei ddr2 besser vertragen? der IMC wird höchste zeit (hamm nicht nur die c't pansen vor 2 jahren festgestellt) aber abwarten heist wie immer die devise.

ansonten: wer ein p5q3 delx zum kauf ausmacht: hier ansagen!

/spam end.

ok also hatte grad das board fast auch bestellt.
bis ich nochmal das hier gelesen habe:

http://www.awardfabrik.de/mainboards/asus-p5q3-deluxe-6.html

Mit den BIOS Versionen 0128, 0129 und 0130 war es uns zunächst nicht möglich, den Ram zu Übertakten. In den meisten Fällen bei einem hoch eingestellten Ramtakt waren Blackscreens nach dem Speichern der Bioseinstellungen die Folge. Nur selten gelang es, den Rechner richtig zu booten und Prime Blend zeigte sofort Fehler auf. Erst mit dem Bios 0304, welches uns am Ende der Tests zur Verfügung gestellt werden konnte, wurden die Fehler behoben.

nur gibt es auf der asus seite noch nicht mal dieses bios.. es ist nur erste beta bios vorhanden...
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=P5Q Deluxe
Beschreibung P5Q Deluxe BIOS V0204
First release.

und das tue ich mir wirklich nciht an.. da warte ich noch leiber 1-2 wochen...
dann sind auch die preise tiefer...

beste grüße

Frag doch einfach mal an ob er dir das BIOS nicht mal schnell schicken will wenn du es nicht in Foren oder so findest.

BTW
Warum zum Teufel muss immer wieder irgendeiner $&%&§ im shop anrufen und fragen ob man den fehlerhaften Preis auch wirklich bekommt ???
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das die das nicht so schnell merken bzw nicht bevor ein par ausgeliefert wurden, da das alles automatisch geht aber nein es muss ja immer wer anrufen :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh