p45 warte [Sammelthread]

Welchen 775er Chipsatz werdet ihr 2008 kaufen oder weiternutzen...

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    894
Die ICH10R hat bereits ein integriertes TPM.

Bisher war das immer optional.

Ein Schelm wer jetzt böses dabei denkt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum zum Teufel muss immer wieder irgendeiner $&%&§ im shop anrufen und fragen ob man den fehlerhaften Preis auch wirklich bekommt ???
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das die das nicht so schnell merken bzw nicht bevor ein par ausgeliefert wurden, da das alles automatisch geht aber nein es muss ja immer wer anrufen

Richtig immer diese Volldeppen :mad

das HPM - Board ist nichtmehr da...wurde rausgenommen...

vielleicht war der Andrang zu groß *g*

also das P5Q Deluxe..

Hehe, dann hab ich ja nochmal glück gehabt :d

Hab vor 10min bestellt und nu schon eine Mail das es verpackt wird :drool:

Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Ihr Auftrag wird nun versandfertig verpackt und noch heute versendet. Sie haben übrigens eines der letzten verfügbaren P5Q Deluxe ergattert. Viel Spaß mit Ihrem neuen Board :)
HPM = 1A Service und immer wieder schnell :)

Edit: braucht noch jemand nen fast neues Foxconn Mars? :d

Zuletzt bearbeitet:
juhu bei mir ebenfalls ne email von HPM

Sehr geehrter Kunde,

der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Ihr Auftrag wird nun versandfertig verpackt und noch heute versendet. Sie haben übrigens eines der letzten verfügbaren P5Q Deluxe ergattert. Viel Spaß mit Ihrem neuen Board :)

Geil !!

Sehr geehrter Kunde,

Geil !!

Ich habe heute morgen die selbe E-Mail erhalten. Bin mal gespannt was das Board taugt.

ich hoffe mal das es was taugt, wohlauf erst nach einem gescheiten Bios update :)

das HPM - Board ist nichtmehr da...wurde rausgenommen...

vielleicht war der Andrang zu groß *g*

also das P5Q Deluxe..

Hmm... steht bei bei geizhals noch als verfügbar drin... Anscheinend aktualisieren die nicht schnell genug.

Hoffe, daß die Verfügbarkeit von Abit IP45 Boards nicht so lange auf sich warten läßt...

Oder gibt es bei den neuen P45 Boards von anderen Anbieter welche, wo sich alle FAN-Anschlüsse per Bios oder per Tool steuern lassen?

@alt
@dr-ami
@Chrisch

dann lasst mal hören, was mit dem mobo so alles geht...!

bin gespannt!

cu

Zuletzt bearbeitet:
also ich wünsche euch viel spass bei bios beta testen ;-)
sagt denn mal wie weit ihr kommt.. wenn man mit der aktuellsten version noch nichtmal den speicher ocen kann, is das ganz schön schwach.. ich mein wie testen asus dann die boards wenn man erst nach markteinführung übertakten kann??

erschließt sich mir nicht...

----

so also ich bin gespannt auf eure board berichte *g

beste grüße

Was mich im Moment etwas wundert ist das noch keine größere Hardwareseite einen Test zu P45 Boards veröffentlicht hat die Dinger aber schon im Handel sind.

jap, das kommt eher selten vor ;)

ne Frage...

momentan sind ja die "DFI-Boards" die Boards für die "Cracks" durch das GTL Tweaking...was wird denke ich wieder möglich sein bei den P45 Boards, oder ?

also beim von mir bestellten Asus P5Q Deluxe habe ich im Bios zwei GTL einstellungen für den CPU gesehen und eine GTL einstellung für die NB. Zwei GTL einstellungen für die CPU konnte doch vorher nur DFI aufweisen oder ?

Naja euch viel spass mit dem p5q deluxe.
Hatte ich auch erst als favo bei den p45 boards.
jetzt hab ich aber nen neuen favo. (biostar :d )

Was eben über Zdnet reinkam "Der Chipsatz P45 kommt ohne integrierten Grafikchip, bietet dafür aber die Möglichkeit zwei PCI-Express-Grafikkarten zu verwenden, die allerdings nur mit 8 Lanes angebunden werden. Aufgrund technischer Neuerungen der für das Jahresende angekündigten Nehalem-Prozessoren werden Mainboards mit den jetzt vorgestellten Chipsätzen die kommende CPU-Generation nicht unterstützen."

Gibs schon Infos zum Erscheinungstermin der MSI Boards?
So langsam werd ich hier nervös :heul:
Abitur bestanden :hail: , aber nix zum zocken :motz:

Gibs schon Infos zum Erscheinungstermin der MSI Boards?
So langsam werd ich hier nervös :heul:
Abitur bestanden :hail: , aber nix zum zocken :motz:

Also genau so siehts bei mir aus; wollte eigentlich den PC komplett bestellt haben, wenn ich Abitur habe; quasi als Belohnung für mich selber :d naja leider sind die MSI-Boards noch nicht lieferbar; bei Hardwareversand und K&M-Elektronik ist aber der 6.6. angegeben..... mal sehen, obs was wird und hoffentlich kommen die dann auch gleich in genügender Stückzahl.

@Fisepeter: welches MSI-Board haste denn im Blick?

also das Neo2 oder Neo3 ist auch nicht schlecht. Ich habe aber keine Ahnung, was denen im Gegensatz zum Platinum fehlt und in welchen Punkten sie dem Neo-F voranstehen...... Was sind denn so üblich Features, die in den unterschiedlichen Preisklassen fehlen oder vorhanden sind? Bzw. wie war bei der MSI-P35-Serie?

Die msi boards sollte eigentlich in der naechsten woche breit verfuegbar sein , also nicht ungeduldig werden :d

also das Neo2 oder Neo3 ist auch nicht schlecht. Ich habe aber keine Ahnung, was denen im Gegensatz zum Platinum fehlt und in welchen Punkten sie dem Neo-F voranstehen...... Was sind denn so üblich Features, die in den unterschiedlichen Preisklassen fehlen oder vorhanden sind? Bzw. wie war bei der MSI-P35-Serie?

Es fehlen bei den günstigen Boards zb. Firewire, 2te Onboard-LAN, Wireless-LAN, mehr SATA Steckplätze und so Spielereien.

hm ok; hoffe wirklich es kommen dann auch nächste Woche mal nen paar Tests zu den MSI-Boards. Besonders der Unterschied zwischen Neo2 und Neo2 würde mich mal brennend interessieren. Neo2 ist 15 Euro teurer und hat offensichtlich ne bessere Heatpipekonstruktion + nen zweiten PCIe-Steckplatz. Mal sehen, ob das alles ist......
Wenn man nicht übertrieben OC veranstaltet (habe den E8400) sollte doch eigentlich ein Board wie Neo2 oder Neo3 das locker mitmachen oder?
Erstmal möchte ich etwas, was fehlerfrei läuft und die nächste Grafikkartengeneration mitmacht (durch PCIe 2.0) und dann irgendwann, wenn die neue Grafikkarte dann da ist, möchte ich den E8400 vielleicht so auf 3500-3800 bringen. Hauptsache der läuft 100% stabil.

Unterschied zwischen neo2 und neo2 xD
Werde wahrscheinlich zu gigabyte oder biostar greifen , aber naja erstmal paar online tests abwarten und tee trinken :d

Sorry; ich meinte Neo2 und Neo3. Sind die ersten beiden auf der Bilderstrecke hier:
dsc3839szu5.jpg

Tendiere irgendwie zum Neo2. Die 15 Euro sind dann auch nicht mehr entscheidend. Vielleicht weißt ja trotzdem jemand von euch Unterschiede zwischen den beiden Boards.

Noch ne andere Frage: Denkt ihr, dass ein Thermalright Ultra-120 eXtreme auf alle drei Boards passen würde?
edit: vertikal montiert

Zuletzt bearbeitet:
ok also hatte grad das board fast auch bestellt.
bis ich nochmal das hier gelesen habe:

http://www.awardfabrik.de/mainboards/asus-p5q3-deluxe-6.html

Mit den BIOS Versionen 0128, 0129 und 0130 war es uns zunächst nicht möglich, den Ram zu Übertakten. In den meisten Fällen bei einem hoch eingestellten Ramtakt waren Blackscreens nach dem Speichern der Bioseinstellungen die Folge. Nur selten gelang es, den Rechner richtig zu booten und Prime Blend zeigte sofort Fehler auf. Erst mit dem Bios 0304, welches uns am Ende der Tests zur Verfügung gestellt werden konnte, wurden die Fehler behoben.

nur gibt es auf der asus seite noch nicht mal dieses bios.. es ist nur erste beta bios vorhanden...
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=P5Q Deluxe
Beschreibung P5Q Deluxe BIOS V0204
First release.

und das tue ich mir wirklich nciht an.. da warte ich noch leiber 1-2 wochen...
dann sind auch die preise tiefer...

beste grüße

du beziehst dich auf ein p45 review mit ddr3 und verlinkst dann zum biosdownload des p45 mit ddr2? macht keinen sinn; und für alle die am p5q3 interesse haben:

sheit :fresse:

mal hoffen asus schafft das noch zu integrieren; so wie es momentan scheint, komment es erst nach der computex (3. bis 7. juni 2008 ) in den handel.

Sehr geehrter Kunde,

Geil !!

jo, ich bin ebenso mit dabei :banana:

wird ja eigentlich dann mal zeit für ein P5Q Sammethread, oder? :haha:

greetz
eandy

:bigok:

sry kann man nicht immer gut lesen..:fresse:

EDIT:

auf die Artikel vom PCGHW geb ich nicht so viel, Empfelungen und Testsieger usw. wenn wie in der CT getestet wird wäre mir das am liebsten... / Es sei auch hinzugefügt das das DES-Tool vom X48 und EP Modele bei OC nicht funktioniert sondern nur mit den Standarteinstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh