p45 warte [Sammelthread]

Welchen 775er Chipsatz werdet ihr 2008 kaufen oder weiternutzen...

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    894
Hänge seit heute mittag dran aber das Board will partou nicht mitm 1:1 Teiler
laufen, egal welches Bios (0204 / 0302 / 0506).

Somit ist ab 500FSB so oder so sense, da mein Speicher wohl nicht mehr will
(oder das Board, kA).

du hast doch 8500 in deiner sig stehen ... die müssten doch eigentlich 533 laufen! :hmm:
wenn nicht, dann liegt es mit sicherheit am board! :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs neuste Beta Bios drauf ;)

Hab aber auch schon die älteren Beta Bios getestet. Aber macht keinen Unterschied,
der 1:1 Teiler will einfach nicht laufen :(

Vll. hab ich auch einfach nur nen Board erwischt welches sonen Problem hat....

du hast doch 8500 in deiner sig stehen ... die müssten doch eigentlich 533 laufen! :hmm:
wenn nicht, dann liegt es mit sicherheit am board! :fresse:
Die laufen die 533 ohne Probleme, aber was bringt es mir wenn der 1:1 Teiler nicht läuft
und ich nen hohen FSB testen will? ;)

Ich habs neuste Beta Bios drauf ;)

Hab aber auch schon die älteren Beta Bios getestet. Aber macht keinen Unterschied,
der 1:1 Teiler will einfach nicht laufen :(

Vll. hab ich auch einfach nur nen Board erwischt welches sonen Problem hat....

Die laufen die 533 ohne Probleme, aber was bringt es mir wenn der 1:1 Teiler nicht läuft
und ich nen hohen FSB testen will? ;)

mit welchem teiler bist du bis jetzt am höchsten gekommen?

5:6 weil 1:1 halt nicht läuft...

Jeder andere Teiler ist ja nur noch größer und bringt somit weniger ;)

OMG hört sich ja nicht gut an ,will mir das Board auch zulegen nexten monat .

hoffe das es bis dahin auch mit dem 1:1 rennt, da mein 8200 und mein speicher OCZ pc 8000 1:1 laufen sollen und besser noch über FSB 500+ .

abwarten :heul:

@ --==KANAN==--

ich vermute mein Board hat einen an der Waffel... Hab schon mehrere gesehen wo
500FSB und mehr problemlos 1:1 laufen, ist komischerweise nur meins welches keine
Lust dazu hat :(

Naja, wenns nix bringt wirds umgetauscht.

hab heute auch das Board bekommen.... Jetzt werd ich so langsam bissel Aggro. Sobald ich eine oc einstellung im Bios vornehme kackt alles ab. Und das schlimmste nun. Der rechner bzw das board ging an aber kein Bild. Dann hab ich Baterrie rausgenimen cmos etc. Jetzt geht der dreck wieder bzw nicht. Ich soll ein Asus EZ Flash machen weil mein Bios corrupted ist. OMG WO SOLL ICH DEN DAFÜR BITTE EIN BIOS HERBEKOMMEN ?

das klingt so wie in dem einem Review der Awardfabrik...allerdings was das DDR3 ^^

Wenn jemand ein Bios hat für das Asus P5Q Deluxe wäre nett wenn es mir einer schicken würde weil momentan bin ich aufgeschmissen

Da die ach so tolle EPU-6 Engine nicht bei OC funktionert hab ich meine Bestellung storniert und werd wohl mal ein Gigabyte DQ6 oder Extreme testen sobald verfügbar.

@alt Hab nur das 0302 Bios hier.

Das duerfte schwer werden alt... - musst du wohl noch ein paar tage abwarten xD
Hoffe die lawine kommt jetzt langsam mal ins rollen und auch die anderen boards erscheinen *sabbel* biostar

Zuletzt bearbeitet:
hab heute auch das Board bekommen.... Jetzt werd ich so langsam bissel Aggro. Sobald ich eine oc einstellung im Bios vornehme kackt alles ab. Und das schlimmste nun. Der rechner bzw das board ging an aber kein Bild. Dann hab ich Baterrie rausgenimen cmos etc. Jetzt geht der dreck wieder bzw nicht. Ich soll ein Asus EZ Flash machen weil mein Bios corrupted ist. OMG WO SOLL ICH DEN DAFÜR BITTE EIN BIOS HERBEKOMMEN ?

warum nimmst du nicht die cd, wo ein bios drauf sein sollte, und nutzt die asus crash free funktion?

ich weis; ein p5e hat mir auch kein spass gemacht und flog nach 4 stunden wieder raus, jedoch sollte die deluxe serie da eigentlich "wohlwollender" laufen.

poste doch mal was du erreichen willst.

wie siehts mit den boards denn außerhalb von oc aus? läuft denn sonts alles zufriedenstellend? bin nämlich sehr am p5q pro interessiert.

Was ich erreichen will ? Na das es läuft.
Jedes mal wenn ich den Rechner neu starte kommt dieses EZ Asus Bios Flash und ich darf das Bios immer mit dem USB Stick neu Flashen. Ich dreh noch ab. Ich hab von der Asus seite das Bios 0204 ist das 0302 eine Beta ? Wo kann ich es saugen.

0302 ist mir nur vom p5q3 deluxe bekannt; und was steht denn genau da: wrong bios checksum oder mehr...was anderes?

und mit "erreichen" meinte ich o/c mäßig; dachte das bios schlamessel hättest du schon überstanden ^^

warum nimmst du nicht die cd, wo ein bios drauf sein sollte, und nutzt die asus crash free funktion?

schonmal probiert?

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab "nur" das aktuelle Asus Bios von der HP genommen. Neustarten alles ok , Rechner aus auch alles ok. Nur Trenne ich den Rechner vom Strom bzw mache ich das Netzteil aus geht der ganze mist von vorne los. Es meldet sich der ASUS EZ Flash ich möge doch bitte mein corruptes Bios Flashen ....mhh

falls du noch ein anderes mainboard hast; tausche doch mal die 3volt batterie aus. ist höchstwahrscheinlich "ausgelutscht".

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bisher geflüstert bekommen, dass der Speicher auf dem P5Q DLX 600Mhz bei 1,1V VNb lief - wenn das ein Bug ist, gerne:bigok:

Ist doch schon längst im Thread geschehen und veröffentlicht:drool:
Ist kein Bug, hab die NB nachgemessen ;)

Achtung Bilderflut:
Klick!

@alt: Das liegt am Bios, Corruption Issues hatten die ersten Versionen bei falschen Memorysettings.

Zuletzt bearbeitet:
@alt: Das liegt am Bios, Corruption Issues hatten die ersten Versionen bei falschen Memorysettings.

hilfe aus erster hand ;)

http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=3817
Die Power- und Resettaster aus der R.O.G. Serie wurden auch dem P5Q Deluxe spendiert

finde die CMOS resettaste der ROG serie um einiges nutzvoller.

Auch der Arbeitsspeicher in Form von Crucial Ballistix 8500 konnte sehr gut übertaktet werden, dabei spielte der P45 sein volles Potential aus: Nur 1,15vNB (das ist fast die Standardspannung der Northbridge) wurden benötigt bei aktiviertem Mem OC Charger, um satte 600MHz bei rund 2,3vDIMM zu erreichen.

ehm, welcher FSB? welcher trd wert? glaube kaum das bei vollbestückung (8 ranks) und FSB 450+ diese spannung da ausreicht; klingt aber trotzdem vielversprechend ;)

so, und nun was in eigener sache @rne: haste das p5q3 wiklich schon weggegeben; bräuchte das irgendwie dringend und zu haben ist es offizeill eben noch nicht :d

Hat eigentlich hier schon jemand das Gigabyte P45 DS3P bei e-bug (angebliche Verfügbarkeit 48h) bestellt und auch wirklich nach 2-3 Tage erhalten?

Ich glaube fast nicht. Ich würde aber eher zum MSI P45 Neo3-FR greifen, ist zum einen richtig günstig und hat auch ein gutes Layout. Zudem ist es verfügbar.

was ist denn der Unterschied zum Neo2-Fr ?

*edit*

das 3er hat nur einen PCI-E Anschluss und ne kleinere Heatpipe, korrekt ?

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn der Unterschied zum Neo2-Fr ?

*edit*

das 3er hat nur einen PCI-E Anschluss und ne kleinere Heatpipe, korrekt ?

Seh ich auch so... die Frage ist, ob man 2x PCIe braucht.

Edit: Das Neo2 FR hat auch nen zweien PCIe 16x Slot, wenn die Angaben stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
mir stellt sich nur die Frage wie es performt...das ist die Hauptfrage für mich...1 x PCI-E 2.0 würde mir reichen, vom Neo3

sowas hab ich echt noch nie erlebt, die Boards sind (teils/wenig) schon verfügbar aber Reviews gibt es keine...

Eigentlich ist nur das P5Q Del. bisher getestet...
*edit*

hier ist ein kleiner Überblick über die Boards..

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...on_MSI_-_interessant_fuer_Overclocker/&page=1

DrMOS. DrMOS steht für Driver Mosfet, wobei es sich um eine besondere Art der Spannungswandler handelt. Die neuen Spannungswandler sollen kühler bleiben, stabilere Spannungen liefern und sich softwareseitig steuern lassen. Insbesondere Übertakter sollen von DrMOS profitieren, aber auch in Sachen Stromverbrauch soll sich die neue Technik bewähren...

die haben aber nur DIESE Modelle: P45 Diamond, P45D3 Platinum, P45 Platinum und P45 Neo2-FR

Zuletzt bearbeitet:
nochmal zum Unterschied zwischen Neo2 und Neo3. Außer der größeren Heatpipe dem zweiten PCIe 2.0 Steckplatz bietet das Neo 2 noch die Möglichkeit das Bios auf EFI upzugraden.
http://www.tomshardware.com/de/MSI-x-fi-pcie-P45-platinum,news-241075.html
edit: und halt DrMos. Ich denke das Neo2 ist eine gute Wahl, da es nur 15 Euro teurer ist. Naja leider nur noch nicht verfügbar.
Ich finde es aber auch komisch, dass es noch keine "echten" Tests gibt, sondern im besten Falle nen ausführlicheres Preview. Computerbase etc.; strengt euch mal an !!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh