p45 warte [Sammelthread]

Welchen 775er Chipsatz werdet ihr 2008 kaufen oder weiternutzen...


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    894
[x] X38
Aber auch nur weil ich einen PCIe-8 Raidcontroller im 2. PCIe-Slot betreibe. Ansonsten wäre der P35 Ideal.

DDR3 ist noch quark (der FSB ist der Flaschenhals, nicht das RAM). Und Nehalem steht in den Startlöchern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kanns kaum noch erwarten bis die p45 im laden stehen *g
udn viellicht gibt es von dem super gigabyte board ja auch ne ddr2 version *g

beste grüße
 
P45: Asus P5Q3 Deluxe

P45: Asus P5Q3 Deluxe (DDR3)

image3.php.jpg


Die Kollegen von NordicHardware berichten heute über das High-End-Modell der P45-Serie von Asus. Das P5Q3 Deluxe unterscheidet sich im wesentlichen durch die Anzahl der Spannungsregler, die jetzt auf einem Modul mit 16 Phasen baut anstatt 2x 8. Weitere Merkmale sind zwei native PCI-Express 2.0 x16 Slots sowie ein dritter Slot mit 8 Lanes.

Für die Overclocker bietet Asus auf dem Board zwei Jumper an, mit denen sich die maximale Core-Spannung anheben lässt. Bei Default-Einstellung sind über das BIOS bis zu 1,9 Volt Vcore drin, während im optimalen Fall 2,3 Volt möglich sind. Für die Raid-Konfiguration bietet Asus einen Treiber "On-Board" an. Das soll die Installation von Raid erheblich erleichtern. WiFi gehört ebenfalls zur Ausstattung wie zahlreiche SATA- und USB-Ports, ein PATA-Port, 8-Kanal HD-Audio, zwei PCI-Slots und zwei PCI-Express x1 Ports.

Das Asus P5Q3 Deluxe setzt auf DDR3-Speicher. Für Fans, die weiterhin auf DDR2 bauen, stellt Asus das P5Q Deluxe bereit.

Link

Asus P5Q (DDR2)

image3.php


Link

It also has a third PCIe x16 slot, which you can use to run three ATI Radeon cards in CrossFireX with 8x physical bandwidth on two slots, and 4x on the third one. When running two cards in CrossFire you get 8x bandwidth with each slot.

Both cards use the new ICH10R southbridge, where the PATA support has finally been removed, but those of you who are still using the fossilized format can relax. ASUS has added an external controller. There are eight SATA ports all in all, six from the southbridge and two from an external controller.

Two Firewire ports, support for up to 12 USB ports, 8 channel HD audio, 2 PCI ports, and 2 PCIe x1 ports (3 with P5Q Pro) and dual Gb Ethernet (single with P5Q Pro), are just some of the features you will find with both boards.

ASUS P5Q Pro

image3.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Teile aber preislich sicher über 200 € angesiedelt...:hmm:
Aber bitte wer brauch 4x 1 Gbit/s LAN Port ? :shot:
 
4x 1gbe und 10x sata2 .. und das alles am ich10? .. na wenn es da mal keine engpaesse gibt wenn man zuviel gleichzeitig macht
 
man man man spannugn steigt...
das sind ja wahnsinns aussichten *g
bei der vielfalt an irren geschichten *g

beste grüße
 
oh da war wer schenller...
wollte es auch grad posten....

also das Gigabyte reich tmir nicht... 2 pci steckplätze sollten es schon sein + DDR2 + eine dicke kühlung udn gute spannungswandler.... naja und gutes bios vorrausgesetzt mit massig oc funktionen...


---------
Die wichtigsten Neuerungen gegenüber dem Vorgänger P35: Der P45 unterstützt zweimal acht PCI-Express-Bahnen - dank PCI-E 2.0 sogar mit doppelter Bandbreite. Außerdem läuft er mit einer niedrigeren Spannung und könnte daher kälter bleiben. Anstelle der ICH9-Serie kommt die neue Southbridge-Reihe ICH10 zum Einsatz. Der Chipsatz unterstützt sowohl DDR2 als auch DDR3
-------------




grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss *g
es ist auch auf jeden fall in der näheren auswahl zusammen mit diesem riesen gigabyte kühlungsboard...

nur mal schauen wie der preis ist.

best egrüße
 
wann erscheinen die ca aufn markt will ein P45 ds4 ^^ meint ihr die kommen noch im mai oder eher wie angekündigt anfang juni nahc der cumputex?
 
MSI P45 Diamond (Engineering-Sample)

20080505143752721929212592.JPG


20080505143755752070816654.JPG


2008050514375777832782535.JPG

Link

Gigabyte EP45-DS4 mit Intel P45-Chip im Vorabtest(pcghw)
Link

1210007675798.jpg

1210007681315.jpg


Auf Der Platine befinden sich drei Grafiksteckplätze - zwei sind im Crossfire-Modus mit jeweils acht Bahnen und PCI-E-2.0-Bandbreite angebunden (entspricht der Bandbreite von 16 Lanes bei PCI-E 1.0), beim dritten Slot sind es hingegen nur vier Bahnen. Vier DDR2-Bänke, sechs (leider nicht angewinkelte) SATA-Ports und ein PATA-Kanal sind Standard. Neu bei Gigabyte sind direkt auf dem Board angebrachte An/Aus-Taster, Reset- und Clear-CMOS-Schalter. Ein E-SATA-Port fehlt leider im I/O-Bereich. Dafür: Zweimal GBit-LAN, acht USB-Ports und digitale Sound-Ausgänge (coaxial und optisch). Der Sound-Chip (Realtek ALC889A) kommt auch beim EP35-DS4 zum Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle (nicht von CeBit) Bilder von einer P45-Abit Platine gibt es wohl noch nicht, oder?

Seit meinem IP35-Pro will ich kein anderes MB als von Abit...
 
http://www.pcgameshardware.de/aid,642524/News/Geruecht_Intels_P45_der_letzte_Sockel-LGA775-Chipsatz/
P45 wichtigster chipsatz vin intel...
höhrt siuch ja mal an als wenn eien ausgereiftes produkt erhältlich sein wird *g
juhu!

Auszug daraus:
Doch bevor das Ende für den P45 eingeläutet wird, möchte Intel seinen neuen Chipsatz gerne als einen der populärsten in der Geschichte sehen. So soll der P45 mit noch mehr Liebe entwickelt werden, als jeder ander Chipsatz zuvor. :lol::lol::lol:

:fresse:
 
genau das dachte ich auch...:wall:

aber dennoch...wenn es tatsächlich das ausgereifteste wird, dann perfekt, dann müsste die Stabilität, auch unter OC-verhalten ja gut sein!
 
ich denke mal der preis wird bei 140-170 sein und denn wird es mein sein oder das DS5 *sabber*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh