p45 warte [Sammelthread]

Welchen 775er Chipsatz werdet ihr 2008 kaufen oder weiternutzen...

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    894
Da hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht mit befasst, allerdings nachdem der P45 anscheinend verschoben wurde, könnt ich mir auch beim P43 vorstellen, dass der später kommt. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das rampage sieht natürlich gut aus...
aber irgendwie habe ich mit gigabyte imerm mehr glück.
wie seht ihr das?

grüße

Ich hatte bis jetzt nur Asus Boards, daher kann ich zu Gigabyte leider nix sagen. Allerdings hab ich mir das x48 von Gigabyte auch näher angeschaut, ich hab nur von nem Bekannten gehört, dass Gigabyte öfter Probleme mit dem Bios hat, daher bleib ich dann doch lieber bei Asus. ;)

Da das Mobo noch nicht draußen ist und es sicherlich noch was dauern wird bis man es kaufen kann,wird es relativ wenig Infos über das Mobo geben. :)
Auf XS gibt es zum Vorgänger,also zum DX38BT einen feinen Thread,denke es wird bis auf ein paar Sachen nicht anders sein.
Deswegen kannst du ihn ja mal anschauen.

wobei das echt geschmackssache ist.
die ausstattung beim dfi ist echt fett.
ärger mich gerade daß ich mir daß rampage bestellt habe

Die sollen mal alles war Grün ist Rot machen weil da passen ja nur ATI Karten im CF rauf und Grün/Rot ist einfach pott hässlich, wäre es nen SLI board würde es ja passen aber so :kotz: naja ich klebs immer mit iso Band ab :fresse:

Ja was hab ich den da heute bekommen.....

:banana: :banana: :banana:

Da wird sich mein E8400 aber freuen:angel:

Ein Total verstrahltes Layout... da könnt ich nix mit anfangen. 3 x PCIe X1 - 2 x PCI - Banane.

Wobei ich mich eh frage was sich die Designer überhaupt dabei denken - Massenmarkt. Hab enorme Probleme ein gescheites Board zu finden was meinen Vorstellungen entspricht; mir bleibt nur der Weg auf Workstation MoBos - aber auch da gibt es viel mist.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Total verstrahltes Layout... da könnt ich nix mit anfangen. 3 x PCIe X1 - 2 x PCI - Banane.

Was für ein Layout würdest du dir den so vorstellen?

Ich hätte nix gegen PCIe X4 gehabt, zB. für Firewire 800 3-Ports, aber da
müsste mir der X16 dann halt herhalten.

Was wirklich notwendig ist bei mir:

1 x PCIe x16 (reicht da Option auf 9800GX2)
1 x PCIe x8 (da SAS Controller)
4 x PCI-X (diverse andere Karten)
1 x PCIe x4

das wäre eie FEINE Lösung aber keiner macht sowas

Was wirklich notwendig ist bei mir:

1 x PCIe x16 (reicht da Option auf 9800GX2)
1 x PCIe x8 (da SAS Controller)
4 x PCI-X (diverse andere Karten)
1 x PCIe x4

das wäre eine FEINE Lösung aber keiner macht sowas

Aber "4 x PCI-X" das, findest wirklich nur auf Serverboards!!!
Der Rest klingt sehr gut, damit wäre ich auch einferstanden ;)

mhm ja aber das eindeutig nicht standart ;-)

ich mein welcher hobby crossfire freund braucht denn auf einem board überhaupt soviele karten?

ich brauche z.B. neben der Pcie 16x (graka) nu rnoch 2x pci wegen x-fi und tv karte...
wäre zwar schön wenn es endlich geiel sound und tv karten als pcie karten geben würde... aber is ja leider nicht...

@mediafrost
du hast ja auch ganz andere bedingungen wegen dem shop und so *g
vieleicht solltest du deinen server und deinen spielerechner in 2 systeme umrüsten *g
von wegen zocken und reiner server mit pci graka und co... *g (falls es nicht schon so ist)

grüße

@Bio

es gibt immer mehr Karten mit x4 - wird Zeit das man das implementiert :)

@Dark

Der Server ist ausgelagert und läuft eigenständig - das ist mein Rechenknecht mit dem ich so ziemlich alles mache; auch zocken :fresse:

@Bio

es gibt immer mehr Karten mit x4 - wird Zeit das man das implementiert :)

wo denn?
x4 ist schon relativ lange auf dem markt und die auswahl an karten ist mehr als bescheiden.
keine vernünftige dvb-s geschweige denn soundkarten etc.

die boards werden mehr und mehr zugepumpt mit onboardkram und x4 steckplätzen.
freien irq für die pci steckplätze, den einige brauchen, gibt es kaum noch

Sorry meinte natürlich "gibt immer mehr Boards" allerdings auf Server Basis.

Wobei die x8 noch schlechter da stehen als x4 - x8 hab ich bisher kein gescheites Board finden können im Consumer Bereich.

Bzgl. PCI geht meine Intuition dahingehend nach PCI-X da auch SAS Controller laufen wie eben normale PCI Karten.

Bilder von den neuen X48 DFI Plantinen: http://www.pcgameshardware.de/aid,638987/News/Intel_X48_DFI_zeigt_neue_Bilder_seiner_X48-Platinen/
UTX48_T2R_full.jpg

die kühlung ist brutal....
verstehe nur nicht wie man die heatpipe außen vors gehäuse setzen kann...
muss ja mega eng und kompliziert sein...
und wenn man denn mal draußen hängen bleibt is das board im arsch...
mhm alles sehr zweifelhaft...
---------------------------------

grüße

denke
das Gigabyte P45 mit DDR2 wird wohl meins...

ob die wohl wesentlich günstiger sidn als die x48?
120-150€??

grüße

Hmm ich weis nicht was die Leute so toll finden, an diesen Bunten Boards:confused:

also ich dachte früher auch imerm schei gigabyte so bunt und ich habe nen fesnter drin...
heute sage ich die boards sidn eifnach die besten (ja auch besser als asus "finde ich")
udn von dem ganzen bunten sieht man eingabaut eigentlich kaum noch was.. schließlich ist der ram in den steckplatzätzen genauso wie die ganzen steckkarten...
also wie gesagt vom bunt sehe ich bei mir nicht mehr soviel *g

beste grüße

ist etwas bekannt ueber ein p43/p45 mainboard das ddr2 kann und 6 oder besser noch 8 sata anschluesse hat und 2x gbe ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh