p45 warte [Sammelthread]

Welchen 775er Chipsatz werdet ihr 2008 kaufen oder weiternutzen...

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    894
hatte schon lang kein msi board mehr .. aber wie sieht es dort mit der bios entwicklung aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen
weiss jemand, ob ein Thermalright IFX-14 auf das P5Q Deluxe passt?

wie siehts denn mit dem asus board aus?
was passiert wenn man einen wasserkühler benutzt, also für den cpu...
wie warm wird die northbrige udn die umgebung? oder muss man denn wieder einen extra lüftter draufschrauben?

grüße

wie siehts denn mit dem asus board aus?
was passiert wenn man einen wasserkühler benutzt, also für den cpu...
wie warm wird die northbrige udn die umgebung? oder muss man denn wieder einen extra lüftter draufschrauben?

grüße

Manche Tieftemperaturfanatiker würden wahrscheinlich bejahen. Aber realistisch betrachtet hat man noch nie eine zusätzliche Kühlung gebraucht, wenn da solche massiven Heatpipekühler montiert waren. Der P45 soll von Haus aus ja recht kühl sein, die Spawas sind so vielzählig, dass die Temperaturen dort entsprechend niedrig sein sollten. Und auch wenn die Northbridge laut Anzeige mal 50° warm wird... who cares? Die ist für weit höhere Temperaturen ausgelegt. Es sei denn man will sie ans Limit bringen, aber dann wäre eher eine komplette Wasserkühlung des Boards angebracht, statt einem hingefriemelten Lüfter...

also ich warte auf die ganz neuen sachen .. sprich x58 oder wie die chips auch immer heißen mögen

Ja, ich auch...

Da ich erst das neue Board habe, warte ich auch ;)

Wird dann wohl nen X58/P55

Sehr schön! Mich würde mal interessieren wieso gerade Crysis nicht von PCIe 2.0 profitiert? Andere, eher begnügsame Spiele wie COD4 hingegen haben einen Performancegewinn :hmm:

Ja verstehe ich auchnicht, ist aber auch kein Wunder, bin ja kein Techniker :fresse: Ich werde wahrscheinlich auch erstmal abwarten und gucken, was PCI-E 2.0 in kommenden Games bringt, dann werde ich P45 kaufen oder auf die nächste Generation warten.

Naechste generation kommt abr erst mitte 09 eder ende 09 fuer nehalem.
Sehr wahscheinlich ist p45 letzter chipsatz fuer 775

Naja , es sei denn intel faellt doch noch ne moeglichkeit ein geld zu machen bis zum realease der mainstream nehalems.
Aber zu 90 prozent sicher nicht.

Naja , es sei denn intel faellt doch noch ne moeglichkeit ein geld zu machen bis zum realease der mainstream nehalems.
Aber zu 90 prozent sicher nicht.

das ist ja keine frage des könnens sondern des wollens ... und wollen tun sie bestimmt nicht :)

Ich habe gerade mein P5Q Deluxe in betrieb genommen. Der Thermalright Ultra-120 extreme stößt mit den Heatpipes fast an den Northbridgekühler aber ansonsten ist noch viel Luft für größere Kühler, der IFX-14 sollte eigentlich auch passen. Ich habe BIOS Version 0506 drauf, das Board läuft bisher stabil bei 400MHz FSB, ist halt nur ein Quad der mir zur Verfügung steht, und die VCore drooped im Gegenteil zum P5E nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
dein Speicher geht gut ? Wie läuft er ? 1:1 5:6 ?

würdest du mal versuchen, den FSB höher zu betreiben ? (mit niedrigerem Multi) ?

dein Speicher geht gut ? Wie läuft er ? 1:1 5:6 ?

würdest du mal versuchen, den FSB höher zu betreiben ? (mit niedrigerem Multi) ?

Mein OCZ Platinum XTC 4GB Kit PC2-8000 läuft nur auf 400MHz primestable. Bei 480MHz äuft der Rechner soweit stabil aber eben nicht primestable, ich habe keine Ahnung wieso, die Timings sind auch eher konservativ gewählt.

ok, dann muss da wohl noch etwas mit dem Bios geschehen...

schreib mal im Sammelthread dazu weiter ^^

und du hast nur 1:1 versucht ? weil "Crisch" hat berichtet, dass er mit nem anderen Teiler komischerweise richtig gut geht...(sein Verkaufsthread)

und du hast nur 1:1 versucht ? weil "Crisch" hat berichtet, dass er mit nem anderen Teiler komischerweise richtig gut geht...(sein Verkaufsthread)
Moin,

das mitm 1:1 Teiler liegt so wie es aussieht daran das das Board zZ noch div. Speicherprobleme
hat. Mit anderen Riegeln ging es ohne Probleme 1:1 und auch höherer FSB.

Auch in anderen Foren berichten die von Speicherproblemen, das div. Riegel nichtmal
auf dem Board laufen :(

Also sollte man da evtl noch 1 - 2 neue Biosversionen abwarten.

Moin,

das mitm 1:1 Teiler liegt so wie es aussieht daran das das Board zZ noch div. Speicherprobleme
hat. Mit anderen Riegeln ging es ohne Probleme 1:1 und auch höherer FSB.

Auch in anderen Foren berichten die von Speicherproblemen, das div. Riegel nichtmal
auf dem Board laufen :(

Also sollte man da evtl noch 1 - 2 neue Biosversionen abwarten.

Welcher RAM lief bei dir bisher am besten?

Ich hab mir heute mein P5Q deluxe bei Mindfactory abgeholt...so jetzt erstmal einbauen und testen :)

Welcher RAM lief bei dir bisher am besten?
nen 512er Riegel PC2-6400 Ballistix, hab leider nix anderes im mom hier...

Mit meinen 8500er Dominator is bei ~470FSB 1:1 ende, mit den 6400er Riegel ging es
bis 530FSB!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh