P4C800-E Deluxe

Ja, ich! Bringt wie immer nicht bemerkbar neues.

Das Board ist nun weg bei mir. Endlich erlöst :) Am Montag komtm hoffentlich das Max3...

Gruß
Andi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss nicht, was ihr alle habt, das Board mit CPU 2.8er ist 1a Stabil, keinerlei Crashes oder Probleme.

Nagut, ich habe es mir auch nicht zum overclocken gekauft, sondern um ein solides System zu haben!
 
Re: Bios 1011.005

Original geschrieben von de61mod
Hi,
schon mal jemand das neue Bios probiert ???

Salve,
hab´s geflasht , kann keinen Unterschied feststellen !

Asus gibt für´s Beta Bios auch kein Changelog raus.

Könnten Speicherkompatibiltätserweiterungen sein...

MfG
 
Asus P4 C800-E

Hallo Zusammen,

was bedeutet eigentlich im BIOS die Einstellung " ICH Delayd Transaction" ?

"Delay" heißt doch Verzögerung oder nicht ?


MfG
 
Asus P4C800-E

Ich habe vier verschiedene Speicherpaare am Asus-Board ausprobiert. Nur die Infineon Original 3.0CL liefen unter Memtest86 fehlerfrei, aber erst ab 2,75V.
Zur Zeit habe ich das Intel D875PBZ eingebaut, in dem 2x512MB Corsair PC3500 stecken. Habe die Timings auf 6-2-3-2 gestellt und dann Memtest probehalber ca. eine Stunde (6Durchgänge) laufen lassen. Ergebnis:"0 Fehler"! Spannung liegt beim Intel angeblich bei 2,64V.
 
P4C800-E rehabilitiert

Hi,
hab das Board jetzt mit einer 2,8er laufen und muss sagen,
jetzt gehts deutlich besser. Auch die Kingston HyperX PC3500
machen nun keine Probleme mehr, gehen jetzt mit 223 sync bei
Vdimm 2,75V 2-3-3-7. Bin jetzt bei FSB 236 x 14 = 3307 Mhz,
Teiler 5:4 und hatte letzte Nacht auf der UT2003 LAN 12h keine Probleme,
aber viel Performance :d :d :d .
Sogar mit Seti im hintergrund stabil :d

Also im Moment kann ich mich nicht mehr beklagen :d

@Neon Knights
guckst Du hier unter 'BIOS optimation guide'

http://www.rojakpot.com/

Gruß
de61mod
 
Zuletzt bearbeitet:
also nachdem ich vovom Abit IC7-G die Nase gestrichen voll hatte und das DFI nicht verfügbar war, habe ich mich fürs P4C800-E entschieden und muß sagen ---- echt geil (entschuldigt meine Wortwahl, aber das triffts irgendwie am besten) das Ding: Sehr schnell, seit ca. 2STD.@3.5Giga@FSB250@1.6V primestable (da war beim Abit kein Boot mehr möglich) und sehr gut ausgestattet. Bin echt beeindruckt. Große VCore-Schwankungen konnte ich bis jetzt ebenfalls nicht ausmachen (unter Last so zwischen 1.57V und 1.62V laut PC Probe). Für den Fall, das es von Interesse ist: BIOS ist das 1009 (war schon drauf).
 
Memtest86

Na ja, ich halte nach wie vor mehr vom Intel-Board. Habe über Nacht (9 1/2 Stunden lang) Memtest laufen lassen, Ergebnis: "0 Fehler". Testlauf mit Corsair PC3500 bei 2-3-2-6. Beim Asus-Board war dies einfach nicht möglich, auch nicht mit langsameren Timings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach ausgiebigem Testen bin ich eigentlich soweit zufrieden. Eines ist mir jedoch aufgefallen: Als ich die CPU wieder von 3.5Giga auf 2.8Giga setzen wollte bootete das System nicht mehr. Nach mehreren Versuchen mußte ich die Setup-Defaults laden um die CPU wieder "original fahren" zu können. Außerdem erscheint mir die Performance (mit 1009-BIOS) marginal schlechter zu sein, als z.B. mit ´nem IC7-G oder ´ner Lanparty Pro875. Aber: Selbst im übertakteten Zustand verrichtet das Board 100% zuverlässig seinen Dienst, so daß ich mich daher auch nicht veranlaßt fühle wegen 0.X% mehr Performance ein anderes BIOS aufzuflashen.
 
man gerd du musst auch jedes board haben und jetzt watt is besser lanparty oder asus
 
sind beide gut - beide 100% stabil, auch im übertakteten Zustand. Marginaler Performancevorteil zugunsten DFI, besser ausgestattet wohl das Asus. Die nehmen sich also nix.
 
Re: ASUS Rehabilitiert ?

Original geschrieben von de61mod
Hi All,
so nun ist es klar, nicht das Board ist das Problem sondern die
CPU ist die Bremse.
Habe den P4 2,6C von nem Forum Member testen lassen (danke
Hugo ;) ) und der hat das gleiche Ergebniss wie ich, bei FSB 235
oder 3055 Mhz ist def. schluss, da geht auch mit anderen RAMs nix mehr :wall:

Ich hab mir jetzt ne neue CPU bestellt und werd mal sehen, wie
weit ich damit komme ?
Mal sehen ob sich das ASUS rehabilitieren kann :d

Gruss
de61mod


Hi ,

So ich nun muss ich auch sagen ,das board ist erste sahne !! Ich hatte diese mysteriöse abstürtze auf das board ,speicher und das netzteil geschoben dem ist aber nicht so .Mein cpu war defekt ,nach umtausch lüpt er 1A !!



ciao
 
Hi Neon Knights,
hatte gestern Abend leider keine Zeit es selber auszutesten,
muss wohl noch etwas warten ;)

Gruss
de61mod
 
Salve,

Puh, hatte kleinen Schreck bekommen als ich den Thread über
das Beta Bios des Asus P4P gelesen hatte.

Kaum Vorstellbar. Konnte bisher 3 Asus Boards mein Eigen nennen. P2B-S ; P4-S533 ; und nun das P4C800-E und bei keinem ist sowas je passiert - hatte bisher immer "Vertrauen" in die BEta Bios Versionen.
Bei dem P2B-S und dem P4_S533 werkeln heute noch Beta Versionen. Auch das P4C800-E macht bis jetzt keine Prob´s


MfG
 
Und, läuft die Beta gut?
Kann ich die eigentlich auch mit dem ASUSUPDATE-Prog. installieren, oder gibts da Probleme?

Gruss Totto
 
Die beta 7 hat nun Final-Status erreicht. Habs installiert und läuft so auf den ersten Blick problemlos. Über die Performance kann ich jedoch noch keine Auskunft geben.
 
was heißt das nun, besser oder schlechter. Und kannst du jetzt auch im BIOS Performance Mode von AUTO auf Turbo stellen??


Schon mal Danke
 
Moin Gerd,
wuerd mich auch interessieren :d

Ist das 1011-07 nun besser oder schlechter ???
Irgendwelche Problem oder Verbesserungen ???

Bitte melde Dich :d

Gruss
de61mod
 
also das Problem welches ich "Delayed Transaction" gehabt habe hat sich erledigt. Den Performance Mode konnte ich schon von seit Beginn auf Turbo stellen. Die Performance hat sich in Bezug auf Speicherdurchsatz leicht verbessert (nach ctiaw bei FSB250MHZ 5397kb/s zu 5456kb/s). Die Stabilität ist trotzdem natürlich immer noch zu 100% gewährleistet. Schlußendlich war die Aussage eigentlich nur postiv - sprich pro P4C800-E.

Noch was: Die CPU-Temp wird nun korrekt ausgelesen (also ca. 3°C - 4°C höher).
 
Zuletzt bearbeitet:
Frischling erbittet Resumee über das Board. ;)
Also was haltet ihr nun, nach der neuen Bios-Version und allgemein vom Board?
Performance ok? Stabilität bei agressiven Timings ok?
 
Original geschrieben von MajorCool
Frischling erbittet Resumee über das Board. ;)
Also was haltet ihr nun, nach der neuen Bios-Version und allgemein vom Board?
Performance ok? Stabilität bei agressiven Timings ok?

Salve,
meine speicher laufen im Board mit 2-2-2-5 , allerdings nur mit
Einem FSB 200 MHZ bei c.a. 203 MHZ treten in XP vereinzelt Fehler auf.
Die Performance ist allemal sehr gut . Overclocking geht auch.
Bin mit meinem P4 3.0 GHZ aber nur bis 216 MHZ gegangen.
Speichertimings hierbei 2.0 -3 -3 -6.Schärfere Timings habe ich dabei noch nicht probiert.
Bios ist 1011ed.
Von diesen vielen Postings über Speichertestprogramme und deren angezeigte Fehlerrate lasse ich mich nicht beeinflussen. Mir konnte bisher niemand so recht Antwort auf die Frage geben, warum Memtest 86 sehr viele Fehler ausgibt (>590 bei 20% Testpass) und Ctramtest bei einer Nacht lang Testdurchlauf überhaupt keine.

Ich jedenfalls bin mit dem Asus P4C800-E sehr zufrieden - bis jetzt zumindest.

Mfg
 
Memtest86

Memtest86 macht, soviel ich weiß, nichts anderes, als denn Speicher mit Daten vollzuschreiben und diese dann wieder auszulesen. Da sollte natürlich das Gleiche rauskommen wie beim Schreiben. Ist als ein ziemlich simpler Test. Wenn nun ein Board nicht damit zurecht kommt, werde ich halt misstrauisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh