P5K-E/WIFI-AP startet nach BIOS Update nicht!!

Maddin15

Neuling
Hi,
ich habe heute ein Update für mein 3 TAGE ALTES P5K-E/WIFI-AP durchführen wollen. So, die *.rom habe ich direkt von asus.com gezogen und über den AsusUpdater installieren wollen. Dazu macht er ja 3 Schritte:

1. Altes Bios löschen
2. Neues Bios draufhauen
3. Überprüfen

So, nun hat das ganze bei allem geklappt nur beim Überprüfen kam ein Fehler also stand da als Tipp, ich solle den Wiederholen Button drücken. Gesagt getan. Bei dem Vorgang kam es aber nur bis Bios löschen und beim neuen Bios brach es ab. Nun ist das Bios futsch (denke ich). Als ich ihn einschalten wollte, ging er für 3 Sekunden an, dann aus, dann an usw.

Was nun? Habe den PC ausgeschaltet, den Netzstecker gezogen, aufgeschraubt, Batterie entfernt und das Ding umgestöpselt (für 10 Sekunden). Dann wieder zurück gestöpselt, Batterie rein, Netzstecker rein und PC starten wollen. Wieder der gleiche Vorgang.

Ich kann mir aber sicher sein, dass nur das Mainboard defekt ist, oder? Also dadurch kann eigentlich nichts anderes kaputt gehen (Ram, CPU...), oder?
Also das es das Mainboard ist, ist klar, denn es BEEPT nicht mehr und geht alle 3 Sekunden an und aus. Also am Ram oder CPU kann es nicht liegen nur frage ich mich, ob im nachhinen durch dieses BIOS Problem nicht auch noch andere Komponenten darunter leiden mussten. Denke aber nicht...

Was soll ich nun tun? Das Mainboard ist wie gesagt 3 Tage alt und bei HOH.de gekauft. Soll ich HOH.de um einen Umtausch bitten oder direkt bei ASUS? Oder gibt es noch andere möglichkeiten?
Eigentlich ist das ja ein Garantiefall, da ich genau das ausgeführt habe, was mir in der Anleitung zum Board gesagt wurde und auch ausschließlich deren BIOS verwendet habe und auch nur deren Software. Ich weiß eigentlich nicht, ob ich mich totlachen soll :-)lol:) oder doch lieber flennen sollte :-)heul:). Wie kann ASUS mit ihrer schei* Software nur so ein Eigentor machen :stupid:?

Danke

PS: Es folgt auch kein Bild auf dem Monitor und auch kein BEEP Ton, der normalerweise am Anfang kam. Der ASUS Updater lief unter Vista 64 Bit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannste vergessen.. Hatte das gleiche Board, GENAU das gleiche Prob und auch bei HoH bestellt..

Asus Hotline sagte, dass Windows Vista dran schuld ist ( Windows Defender ). Tja.. Nun ist dein BIOS im Eimer - da hilft nur noch zurücksenden. Und ich sag dir was dazu -> das dauert bis du wieder ein laufendes Board hast -.-

Asus Hotline sagte, dass Windows Vista dran schuld ist ( Windows Defender ). Tja.. Nun ist dein BIOS im Eimer - da hilft nur noch zurücksenden. Und ich sag dir was dazu -> das dauert bis du wieder ein laufendes Board hast -.-

OK, sorry wegen der blöden Frage, aber: Was ist RMA?
Schön zu wissen, dass ich ÜBERHAUPT ein Board bekomme. Denn wenn ich für 3 Tage PC Nutzung 120€ Blättern müsste, dann wäre es ja mal ganz doll...

Wo soll ich anrufen bzw. wohin soll ich es senden? An HoH oder an ASUS?
Hat ja keinen Sinn mit ASUS zu telefonieren, wenn sowieso HoH dafür verantwortlich sein sollte.

Rma = Reklamation.

An HoH musst du es senden. Sagte mir Asus auch.. Du kannst auf der Seite www.hoh.de eine RMA beantragen.

Dafür loggst du dich ein und gehst in das Menü - da kannst du dann unter Reklamationen eine RMA beantragen ;)

Dafür loggst du dich ein und gehst in das Menü - da kannst du dann unter Reklamationen eine RMA beantragen ;)

Gut, dann mach ich das gleich mal :). Toll, da kaufe ich mir eine WaKü, Q6600, ATI 3870 X2, Vista Ultimate uvm. um möglichst viel Power zu haben und was passiert? Warten -.-

Aber andere Komponenten sind dadurch ganz sicher nicht kaputt gegangen? Hatte so ein Problem noch nie, daher...

Und nochwas: Wie lange hat es bei dir gedauert? Können die mir nicht einfach ein neues Mainboard schicken und das reparierte dann wieder verkaufen -.- ??

Edit:
Achtung!
Wenn Sie von Ihrem 14tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten beantragen Sie bitte hier eine Rücksendenummer.

Ginge das bei diesem Fall? Ich habe es ja nur 3 Tage, aber ich glaube nicht, dass das geht, da es ja defekt ist...

Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es genau so.. Nunja.. HoH braucht 5-6 Werktage bis sie deine RMA bearbeiten.

Das heißt: Wenn dein Mainboard bei ihnen angekommen ist, musst du noch 5-6 Werktage draufzählen. Dann hast du ca. den Tag an dem du weißt, was mit deinem Board nun geschieht ( Reparatur oder Austausch ).

In deinem Fall wird denke ich das Board zu Asus geschickt, da du es ja sozusagen "geschrottet" hast und dir HoH kein defektes Board geschickt hat. Musst halt mal sehen.

Also ich habe keine Rücksendenummer damals beantragt, obwohl ich noch in den 14 Tagen des Widerrufrechtes lag. Es wird dir zwar möglich sein von dem Widerrufrecht gebrauch zu machen, jedoch bekommst du nicht den vollen Preis zurück erstattet. Soweit ich mich noch erinnern kann :p

Edit:

Deine anderen Komponenten sollten keine Schäden haben, da das BIOS nichts damit zu tun hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jop, OK.
Na gut. Also ich soll ja bei HoH einen Grund nennen. Ich würde es so schreiben:

Grund:
3 Tage nachdem ich das Mainboard installiert habe, habe ich das Kapitel "BIOS Update" gelesen und genauestens die beschriebenen Schritte befolgt. Zuerst installierte ich den ASUSUpdater, dann habe ich mir das neueste BIOS von asus.com heruntergeladen und mithilfe des ASUSUpdaters installieren wollen. Zuerst wurde das alte BIOS gelöscht, dann das neue überspielt und zuletzt sollte eine Überprüfung stattfinden, jedoch schlug diese fehl. Als ich dann den PC neustarten wollte, startete der Monitor nicht mehr mit und der PC ging alle 3 Sekunden an und aus. Alle in der Anleitung vorgeschlagenen Rettungsversuche schlugen fehl.

Ist das so OK?

Ja, ist ganz okay so, auch wenn etwas zu ausführlich :haha:

Hättest einfach schreiben können, dass das BIOS nach einem versuchtem Bios Update "geschrottet" wurde und der PC so nicht mehr startet ;)

Kannst es aber auch so stehen lassen :)

Joa, dachte aber sie sollen wissen, dass ich bereits alles mögliche versucht habe und das ich auch nur die Anleitung befolgt habe!! :)

Ja, ist ja auch okay so. Wünsche dir dann mal viel Glück, dass es bei dir schnell geht, da ich genau weiß, wie es ist ohne Mainboard ( -> ohne PC ) da zu hocken und die anderen Komponenten in der Ecke liegen ..

Joa..naja ich habe noch meinen Laptop. Aber der sollte morgen schon bei eBay stehen. Stattdessen muss ich ihn noch 2 Wochen (oder mehr?) behalten und warten....meine arme Hardware. Wenn es ein 2 GB Ram Riegel wäre, dann würde ich den anderen 2er nehmen, aber ausgerechnet die Hauptplatine.

So ist das Leben :drool:

Ach, was du evtl. halt mal probieren könntest wäre, da ja das Mainboard noch den Tag bei dir liegt:

Nimm mal die Batterie über die ganze Nacht raus ( soll ja manchmal Wunder bewirken ) und stöpsel den Jumper um. Morgen kannst du wieder umstöpseln und die Batterie wieder reinsetzen. Probier dann mal zu starten

Weiß ja nicht ob es hilft, aber du kannst es ja ma ausprobieren.. Kostet ja nichts ;)

Ich verstehe ehh nicht, wie da was geschehen soll, wenn Strom raus ist und Batterie auch. Da kann doch nichts leiten also auch nichts passieren?? Oder wie ist es aufgebaut?

Gut ich versuche es. Wäre schön wenn es gehen würde - aber wirklich glauben tu ich es nicht :hmm:

Ich weiß auch nicht wie das mit der Technik klappt :haha: Aber es klappt :p

Nunja.. ich glaube es zwar auch nicht, aber ein Versuch ist es ja wert.. Hast ja eh nichts zu verlieren ;) Wie gesagt: Soll ja Wunder bewirken

Naja, also vielen Dank fürs Daumen drücken.
Batterie ist raus...ich hoffe es hilft :(

So, habe gestern den RMA Antrag gestellt mit der vollen Wahrheit und der Verkäufer (HOH.de) hat heute eine Briefmarke abgesendet, mit der ich das Paket an ihn zurücksenden kann / soll.

Hätte nicht gedacht, dass ich noch nicht einmal die Paketmarke zahlen muss.

Daumen hoch für Home of Hardware!

Haste probiert deinen Rechner mal zu starten?

Klar...hat prima funktioniert...für 3 Sekunden :hmm:

Naja...habe das gut geregelt:
Mein Bruder will sich auch einen PC kaufen.
Findet aber keinen, der das hat, was er will.
Ich habe gesagt: Kauf dir ein Mainboard, borg es mir für 2-3 Wochen und dann baue ich dir deinen PC Zusammen.

-> Er hat zugestimmt :bigok:

Also ich bin glücklich :haha:

Edit: Den PC mit den defekten Mainboard habe ich ja auch gebaut. Also nicht wundern, dass er zugestimmt hat xD

Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist ja gut :haha:

Aber merke dir für die Zukunft: Mache nie ein BIOS-Update im Windows (Vista)! Sonst weißt du ja was passiert..

Ich habs mir auch gemerkt :haha:

Keine Angst - das ist in meinem Gehirn richtig fest eingebrannt.
Nie wieder ein BIOS Update (oder Übertakten) unter laufendem OS. Sei es Windows XP, Vista, Seven oder Linux. Nie wieder...

Ja..und ehh wie?
Das ding ist noch nicht verschickt, da die ja erst heute die Briefmarke verschickt haben. Also geht erst Samstag oder Montag raus. Ich wäre sehr froh, wenn du es flashen könntest...dann müsste ich nicht ewig warten :)

Aber was ist, wenn da was schief geht? Hast du das schon gemacht?
Dann wäre ja die Garantie weg?!

Hey, das war ein sehr hilfreicher Beitrag :xmas:.

Werde es auch nur noch im BIOS machen...

Sorry, dass ich den Thread noch hochhole.
Aber ich glaub's ja nicht:
Habe das Ding am Montag hingeschickt, am Mittwoch hat HOH bestätigt, dass es angkommen ist und das sie es Prüfen werden.
Am Donnerstag sagten sie es wäre geprüft und der Fall wäre abgeschlossen.
Am Freitag kam ein niegel nagel neues Mainboard an.

Also ich bestelle nur noch bei HoH. Ist ja der Hammer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh