P5q

bizepsandi

Neuling
hi...taugt das P5Q was?

für nen E8200

finde der chipsatz wird sehr heiß und das bei standart FSB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tag erst ma wenn de lesen kannst gibt nen Sammelthread hier über das p5q deluxe und nein der wird net so heiß wie die anderen
mfg

erstens ist es ein P5Q ohne irgendwas... und da war hier nichts zu finden

habe das board bei meinem bruder eingebaut

und bei standart takt ist der chipsatz kühler nich anzufassen

selbst vista install hat 2std gedauert...was mit seinem "billig" board in 20min erledigt ist

sein E8200 läßt sich nich mal etwas übertakten...schon sehr merkwürdig irgendwie

Zuletzt bearbeitet:
Tja denke eher das die User.exe unfähig ist ;)

also ich arbeite nich erst seit gestern mit pc´s.. also ruhig bleiben...

es dauerte 2std und das stimmt schon...

und es ist kein "billig" ram drin

sondern g.skill 2x2gb 1000mhz

kann vielleicht einer helfen??

er hätte auch gern 3,6ghz oder 4ghz

hat sich ja dafür extra ein "gutes" board gekauft

Zuletzt bearbeitet:
und bei standart takt ist der chipsatz kühler nich anzufassen

Standard!!!!!!

selbst vista install hat 2std gedauert...was mit seinem "billig" board in 20min erledigt ist

Was für ein "billig" soll das denn sein? Mal davon abgesehen das man Vista nicht in 20 min fertig! installiert hat.

sein E8200 läßt sich nich mal etwas übertakten...schon sehr merkwürdig irgendwie

Mit welchem Board?

Standard!!!!!!

Was für ein "billig" soll das denn sein? Mal davon abgesehen das man Vista nicht in 20 min fertig! installiert hat.

Mit welchem Board?

sorry man kann sich mal vertippen oder?

wir reden immer noch vom p5q

er hat ein gigabyte gigabyte p31-ds3l drin

Alsoooooo das normale p5q unterscheidet sich bei der Spannungsversorgung 8 statt 16 Phasen und an dem kanns nich liegen das bios weis ich jetzt nett könntest ja mal mehr angaben machen oder ??? Meins wird nett so heiß wie beschrieben vielleicht etwas kaputt oder schlechte kühlung das normale hat ja keine Heatpipe und mit der Vistainstallation über 2 Std da stimmt definitiv was net falsche bioseinstellungen oder so
kann ja net raten und hellsehen schon zweimal net
mfg
bis heut nachmittag

teste mal mit memtest oder einem ähnlichen programm ob der speicher fehlerhaft ist.

man startet die installation...dann dauert es min 10min bis das dvd anläuft

bios is das neuste was es gab..verstellt eigentlich noch nichts...

man brauch nur ins bios gehen paar minuten warten und der chipsatz brennt fast...

board wurde getestet soll in ordnung sein...

und bitte einem nich gleich so anpampen bitte...man kann auch ruhig reden...ich denke mir die fehler ja nich selber aus...:-)

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das DVD-laufwerk angeschlossen und die Festplatten welche Sata,
hast schon mal mit XP versucht und wie sieht dein sys komplett aus samt taktraten und
Spannungen denke das liegt evtl an der Hardware wies verbaut ist,
bei mir CD rein und rennt sofort ohne Probs.
mehr INFO SAUG SAUG SAUG
shit chef da

DVD IDE
FP SATA

sonst alles standart takt

alles auf automatik

nein xp noch nicht versucht...

mainboard P5Q

CPU E8200

KÜHLER So775 ARCTIC Freezer 7 Pro

RAM 2x2gb G.Skill 1000mhz

Grafik 7950GT DDR3

Zuletzt bearbeitet:
So da bin ich wieder ja da hammers doch schon hier hat noch niemand den IDE-port getestet bei mir ist auch alles auf Sata angeschlossen, denke das Board mukkt deswegen rum wenn ich heim komm heut abend werd ich mal ein altes IDElaufwerk suchen und Testen ob das dann auch solang braucht, denke das muß im Bios anderst eingestellt werden damits richtig funzt, wenn net soviel zeit hast frag mal im P5Q deluxe sammelthread nach obs jemad testen kann
mfg

ok...aber wieso wird der so warm? und läßt sich nicht takten?

also war noch mal bei meinem bruder...haben nun 8x450 stabil laufen

alles auf auto

nur eins auf enabelt gestellt...weiß nich mehr wie das heißt...grins

Ram läuft 1:1 mit 900mhz

Zuletzt bearbeitet:
Das IDE Prob besteht noch oder habt ihr die IDE einstellungen im bios mal gecheckt ob das so passt
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh