P5W DH Deluxe und 4x RAM: Kein Bild mehr

now2

Enthusiast
Hallo,

habe mein altes System aufrüsten wollen. Bisher steckt da ein C2D E6600 drin, sowie 2x 1 GB RAM (G.Skill, DDR2-800).

Habe nun zwei weitere Module à 1 GB gekauft (Corsair, ebenfalls DDR2-800).

Wenn ich alle 4 RAM-Riegel ins Board stecke, zeigt es beim booten kein Bild mehr an und der Lüfter dreht schneller.

Mit 3 Modulen (egal welche, egal welche Bänke) gehts. Beim booten zeigt es dann 3 GB asymetric an.

Hab im BIOS schon 5-5-5-15 sowie 2,1V auf manuell eingestellt, keine Änderung. BIOS ist aktuell (3002).

Jemand noch ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

alle Riegel einzeln mit Memtest86+ getestet, keine Fehler.

Das Board stand hier schon in der Kompatiblitätsliste für 4x 1 GB. Allerdings waren das baugleiche. Würde mich aber wundern, wenn es mit G.Skill und Corsair im Mischbetrieb Probleme gäbe?

keine Ahnung, ich habe nur mal kurz bei googel P5W DH Deluxe und 4x RAM eingegeben.
ob es nun an der Ram Marke liegt, an 800 oder am Bios update, oder ob das Board gar keine 4 Riegel kann, wollte ich nicht auch noch herausfinden da es je einen Sammelhtread zu dem Board hier gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh