Pad-Wahl

wer hat denn von euch noch so alles ein mopad und wie lange hat die bestellung gedauert ?

ich hab meins vorgestern bestellt soweit ich mich erinnere habe aber einen leicht anderen verwendungszweck in der überweisung angegeben, woraufhin ich dann als ich es bemerkt habe, sofort eine email an sie geschickt habe und ihnen das noch einmal erklärte - bis jetzt keine antwort mail .... :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yo das surface war für mich immer das traum pad. schön dünn und gleitet gut, leider die abnützung und das es immer aus dem gummirahmen fiel wenn man es aufhob..

die probleme gibts beim mtw natürlich nicht da das pad ein stück ist und es nützt sich auch so gut wie gar nicht ab..... hab meins seit 4 1/2 monaten und heute mein 2. bekommen. ownt :d

der test von twinsbyte/alltests.de sollte meine empfungen bestätigen :p

Welches PAd könnt Ihr mir empfehlen?

Morgen bekomm ich (hoffentlich) ein Steelpd 4S. Mal schauen, soll aber angeblich nicht 100%ig mit der Viper zurechtkommen.

Gibt es ein noch besser gleitedes Pad als das Ricochet. Die Maus soll quasi wie auf Eis schwimmen/gleiten und der Tapeabrieb sollte auch nicht allzuhoch sein.

Wie sieht es mit der Haltbarkeit/den Gleiteigenschaften eines Func surface 1030 aus, wenn man Gleitspray oder von mir aus auch diese sündhafte teure Flüssigkeit von denen + Tapes verwendet?

Bis jetzt hatte ich ein Speedpad (da gleitet mein schreibtisch besser, Tapeabrieb ohne Ende, mit frischen Tapes für 5min Klasse, danach nur noch schaben) und ein Ricochet 2.52 (war OK, aber auch nicht gerade ideal, könnte noch besser geltien). MTW (schon eingespielt) mal bei einem lokalen Händler getestet, fühlte ich an wie auf Sandpapier.

OK, die Maus war immer die schwere MX700, ab morgen eine Viper. Gibt es ein noch besser gleitendes Pad als das Ricochet?

Icemat würde mich auch reizen, aber die soll ja Tapes fressen ohne Ende.

kauf dir ein glidetapes big pad. das gleitet super und nutzt die tapes nicht ab. es ist zwar biegsam, aber wenn mans richtig verpackt dann kann beim transport auch nichts passieren.

Also ich hab soeben Viper + Speedpad bekommen. Die funktioniern nicht miteinander, wenn amn den Treiber installiert hat, und die Maus in den Stromsparmodus schaltet, springt sie nicht wieder an. Außerdem waren die Gletieigenschaften eher so lala, angenehm war hingegen das kühle Gefühl auf der Hand.

Zur Zeoit verwende ich ein Stoffpad für 3 EUR ausm MakroMarkt (Firma Fellowes), das gelitet im Gegensatz zu anderen Billigstlösungen sehr gut, ist schon rutschfest usw., ist so bichen der Geheimtipp in unserem Clan. Aber Stoffpads versiffen nun mal recht schnell :)

Bleiben zur Auswahl:

- Func Surface 1050
- Eveglide Glidepad Big
- Everglide Gaming Mat Optica
- Everglide Ricochet 2.52

Zuletzt bearbeitet:
komisch... die mx500 funkte bis jetzt auf allen pads die ich getestet habe...

-glidetapes
-icemat
-speedpad
-func surface
-steelpad 4d
-stoffpad
-papier

wer meinte vor kurzem dass die viper den gleichen sensor hat wie die mx, nur mit mehr dpi? irgendwie kann das wohl nicht stimmen. oder mit der maus passt was nicht!

ICh hab das Steelpad 4S verwendet (die Metallvariante). An dieser Stelle möchte ich den vorbildlichen Razer Support loben, der sofort zum Chat bereit war und mit bei der Lösung des Problems half: Die verwendeten Highend-Tapes sind zu dick, wodurch sich der Abstand zwischen Sensor und Pad zu weit vergrößerte, um die schwach strukturierte Oberfläche des Steelpas problemlos erfassen zu können. Mit dünneren Teflon-Tapes flutscht die Maus ohne jeden Hänger.

hm das pad ist für mich jetzt mal als erstes interessant. es ist billig sieht gut aus und schön groß ist es auch. ok bin high senser aber ich lieg gern mit dem arm mit aufm pad^^ werd mir vielleicht das xl holen und mein blaues um 90grad verkeht liegendes stoffpad mal in rente schicken.

der sensor ist der gleiche hersteller, nur hat kärna die optik modifiziert, so dass die maus 1000 dpi hat.

ist ähnlich wie bei fernsehern. es gibt im prinzip auch nur zwei hersteller von bildröhrern...

ja aber wie kommen dann diese unterschiede zustande? unter optimieren verstehe ich etwas anderes.

die mx500 hat bei mir auf allen pads mit den high-end tapes gefunzt. die mx510 benutze ich jetzt nur mit dem glidetapes big, aber ich schätze dass die nicht anders sein wird als die 500er.

Ich hatte mal mit einer Billgmaus mit verschiedenen LEDs probiert. Das Problem z.B. bei UV-LEDs war nicht, daß das Spektrum des Sensors auf die gegenteilige Farbe ausgerichtet war,sonder, daß sie einfach nciht hell genug keuchteten.Wenn cih sie seperat mit 3.3V betreib, entfalteten die LEDs ihre volle Leuchtkraft und die Maus funktionierteeinwandfrie. Wenn ich sie aber die Maus betrieb, lag nur eine geringere Spannung an und die LEDs leuchteten schwächer, daher funtkionierte die Maus auf schwach strukturierten Oberflächen nicht.

Ähnliches is hier passiert: Die Maus schaltet recht schnell (innerhalb von 2-3 Sekunden) in den Stanby-Moudus und reduziert die Helligkeit der LED. Daher ist Leuchtkraft nicht mehr ausreichend, um die Oerfläche ordentliche abzutasten. Bei meiner MX700 konnte dies z.B. nicht geschehen, da diese Maus nicht die Helligkeit der LED reduziert, sondern in Bereitschaft in Intervallen permanent blinkt, aber mit voller Helligkeit.

ist zwar offtopic aber mich interessierts :d

also könnte man theoretisch in eine mx500/510 einfach eine helle grüne led einbauen solange man diese seperat mit strom versorgt und die maus funktioniert genauso wie vorher ?

Dein Problem. Wenn die Helligkeit der LED sehr hoch bzw. die verwendete Unterlage gut strukturiert ist, genügt auch die Stromversorgung der Maus.

wixo möchtet ihr alle die leds umbauen? ihr riskiert damit das ihr bei pnlingames vergeigt nur wegen einer geringfügig besseren optik!
macht das doch besser mit einer anderen maus die ihr nicht benutzt und stellt sie nur so zur show neben den pc oder so!

jägermeister hat mir mal ne blaue led ine typhoon maus gesetzt was zur folge hatte, dass sie auf einmal derbe aussetzer hatte. hm also ich werd sowas bei keiner masu mehr machen.:fresse:

ich lege großen wert ein unikat zu bleiben :) deswegen wird die oberschale meiner mx500 auch wahrscheinlich geairbrusht und ne grüne led in der maus fände ich einfach nur geil !

allerdings frage ich ja nach ob das die leistung beeinflusst. weil wenn dies der fall ist wäre es für mich nicht mehr interessant da ich auch online spiele und da nervts einfach nur wenn man gegenüber anderen leuten nachteile hat

jep

aber nachteile wirst du wahrscheinlich immer haben
sogar wenn du nur so "alte" games spielst wie cs hast du nen nachteil mir sagen wir mal nem 2 gh und ti 4200 gegen jemanden der 3.4 gh und 9800 xt hat

obwohl man denken könnte das auch der erste pc VOLLKOMMEN reicht
glaubt mir das ist nicht so
glaubt mir!!! nicht wieder so was wie: DU hast keine ahnung
oder son spam halt!

wo sollen denn da unterschiede sein wenn beide max. frames auf 100 haben und die auch immer konstant bei 100 bleiben ???

versteh ich nicht

und nachteile hat man wirklich nicht immer ... wo soll bei dem airbrushen da ein nachteil sein ? da gibts einfach keinen

vielleicht wäre ja sogar eine verbesserung drin bei einer leistungsstärkeren led :d

das mit der led kann sein ... und auch das mit dem airbrushen stimmt!
aber wenn da ein gegner um die ecke springt is mir das so was von egal ob der nun ne grüne oder ne lila led hat !

zu den nachteilen!
es gibt taktiken da nutzt man seine überlegene hardware aus
ein beispiel:

3 oder sogar 5 man werfen eine smoke in genau eine ecke!
kannst du dir vorstellen wie gut die noch aimen können? ;) ;) ;)

die bauen ja nicht umsonst rote leds ein. das hat sicher was mit der wellenlänge zu tun. außerdem kann man auch nicht irgendwelche andersfarbigen leds einbauen. man müßte zumindest wissen welche lichtstärke bei welcher spannung die eingebaute hat. es gibt leds die zb. bei 2V genauso stark leuchten wie manche anderen erst mit 3V. jetzt müßte man die daten der eingebauten led kennen, und dann eine adäquate kaufen. dabei müßte man dann auch die emfindlichkeit des sensors kennen, weil der vielleicht bei rotem licht die besten werte aufweist. das müßte man dann auch ergänzen beim kauf einer andersfarbigen led, im sinne von mehr licht bei gleicher spannung oder so. dafür müßte man aber wirklich die empfindlichkeit des sensors kennen. weil es kann genauso gut passieren dass ihm bei anderen farben auch mehr licht nichts bringt, weil er einfach nur mit rot seine emfindlichkeit entfalten kann.

Nicht unbedingt. Ich hab eher die Erfahrung gemacht (auch testweise bei einer MX700), daß die Helligkeit entscheidend ist, auch wenn die LED am anderen Ende des Spektrums hängt. Ganz cool fand ich vor allem eine weiße, das wirkt auf einem transparenten Pad edler.

nur wie präzise und empfindlich ist dann der sensor mit diesem mod. die frage ist auch die, wie wollen wir das überhaupt messen. einfach über das mauspad ziehen und dann sagen "sie hängt nicht", sagt gar nix aus. weil der sensor könnte durch ein anderes licht eine schlechtere abtastrate haben bzw. nicht seine optimalen abtastraten erreichen. ich schätze dass "rot" da doch eine rolle spielt, sonst würden nicht alle hersteller eine rote led einbauen.

genau
also rot wird schon irgentwas an sich haben sonst gäbe es auch andere mainstreammäuse mit andersfarbigen leds zu kaufen!

Nichtsdestotrotz bin ich aber der Meinung, daß der LED-Tausch, INFOFERN EINE GUT STRUKTURIERTE OBERFLÄCHE ZUR VERFÜGUNG STEHT, keine Pobleme verursacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh