Palit Gamerock Premium oder Gainward Phoenix GLH (Gtx 1070) hat jemand eine?

Emiter

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2015
Beiträge
146
Hallo zusammen, wollte eine der oben genannten Grafikkarten kaufen, beide Karten sind aber schon seit Wochen nicht verfügbar. Gainward Support (antwortet nicht) und die Shops können keinen Liefertermin nennen. Hat jemand schon eine?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genauer gesagt gar keine Garantie und unterirdischem "Support". Ich würde klar die EVGA kaufen, die ist deutlich reduziert und gleichzeitig das beste Modell von denen. Alternativ würde ich ein Modell wie Gigabyte nehmen.
 
In jedem Thread von dir der gleiche Schmarren.

1. Neben der gesetzlichen Gewährleistung, gibt Palit 2 Jahre Garantie, die über den Händler abgewickelt werden. Wenn du dann bei einem miesen Händler kaufst kann Palit da nix für.
2. Die Palit Gamerock Premium ist die 1070, die in allen Tests am besten abschneidet. Die Gamerock, Jetstream und Super Jetstream, haben alle den gleichen Kühler, sind nur niedriger getaktet. Klammert man also die Garantie aus, sind die Palit Karten so ziemlich die besten, die es zu kaufen gibt.

Bei gleichem Preis ( wie im Moment der Fall) kann man sich überlegen ob einem 1 Jahr mehr Garantie oder eine etwas leisere Karte wichtiger ist.
Hier die Palit Karten zu verteufeln, weil EVGA ein Jahr mehr Garantie gibt ist absoluter Käse.
 
In jedem Thread von dir der gleiche Schmarren.

1. Neben der gesetzlichen Gewährleistung, gibt Palit 2 Jahre Garantie, die über den Händler abgewickelt werden. Wenn du dann bei einem miesen Händler kaufst kann Palit da nix für.
2. Die Palit Gamerock Premium ist die 1070, die in allen Tests am besten abschneidet. Die Gamerock, Jetstream und Super Jetstream, haben alle den gleichen Kühler, sind nur niedriger getaktet. Klammert man also die Garantie aus, sind die Palit Karten so ziemlich die besten, die es zu kaufen gibt.

Bei gleichem Preis ( wie im Moment der Fall) kann man sich überlegen ob einem 1 Jahr mehr Garantie oder eine etwas leisere Karte wichtiger ist.
Hier die Palit Karten zu verteufeln, weil EVGA ein Jahr mehr Garantie gibt ist absoluter Käse.

Palit ist die gleiche Firma wie Gainward, und die schulden mir noch 1000 €. Der schlechteste "Support" bei allen Produkten die ich jemals kaufte. Es dauerte über zwei Monate und sie haben sich den Artikel nicht einmal angeschaut. Darum habe ich es mir auch zur Aufgabe gemacht andere davor zu warnen.

Ansonsten, können wir gerne per PN aushandeln wenn du für Gainward die Garantieleistung mir gegenüber erbringen willst. Dann vergesse ich die Sache.
 
Jetzt wirds ja noch schärfer. Ich soll, Verpflichtungen, die Gainward dir gegenüber hat oder schweigen? Wie begründest du denn das?
Was deine Geschichte mit palit ist, weiss ich nicht und interessiert mich nur am Rande. Die Aussage es gäbe keine Garantie ist dadurch dennoch falsch.
Palit gewährt 2 Jahre Garantie, an den Händler, die der Händler dann weiterreicht oder eben nicht.
Einen Endkundensupport hat palit nicht, da läuft alles über den Händler.

Es ist eben eine Sache die schlechte Erfahrung als Warnung zu teilen (was du grade zum erstem mal rudimentär getan hast). Dinge zu erzählen die nicht stimmen ist was ganz anderes


Unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wirds ja noch schärfer. Ich soll, Verpflichtungen, die Gainward dir gegenüber hat oder schweigen? Wie begründest du denn das?
Was deine Geschichte mit palit ist, weiss ich nicht und interessiert mich nur am Rande. Die Aussage es gäbe keine Garantie ist dadurch dennoch falsch.
Palit gewährt 2 Jahre Garantie, an den Händler, die der Händler dann weiterreicht oder eben nicht.
Einen Endkundensupport hat palit nicht, da läuft alles über den Händler.

Es ist eben eine Sache die schlechte Erfahrung als Warnung zu teilen (was du grade zum erstem mal rudimentär getan hast). Dinge zu erzählen die nicht stimmen ist was ganz anderes


Unterwegs

Das ist jedem selbst überlassen ob er meine Erfahrung teilen will. Diese Firmen behandeln ihre Kunden wie Dreck und entsprechend kann ich jedem nur raten 20 € draufzulegen und etwas Ordentliches zu kaufen.
 
Was hast du dir denn rein gezogen? :fresse:

Die Palit sind mit die besten Karten bei den 1070/1080. Meine beiden Palit GTX 780 TI Super Jetstream laufen heute noch Einwandfrei und bleiben sehr kühl dabei.
Mit dem Support hatte ich erst ein mal zu tun und das ist anstandslos innerhalb von ein paar Wochen abgewickelt worden. Gut, es gibt Hersteller mit längerer Garantie/Gewährleistung.
Aber ich kaufe doch keine Grafikkarte wegen der Garantiedauer etc., sondern wegen der guten Leistung und Kühlung u.s.w.. Falls das ganze auf eine Palit Grafikkarte zutrifft, wird es eben eine. Und ja, allgemein gesehen wollen die Firmen nur unser bestes, unsere Kohle. Alles weitere ist zweitrangig.


Gruß

Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Gainward Support habe ich mir reingezogen, richtig harter Stoff. Garantie abgelehnt da ein Aufkleber fehlt, dafür brauchten sie zwei Monate, Versandkosten musste ich auch selbst tragen. Ich habe versucht das Teil selbst reparieren zu lassen was mir noch mehr Ärger brachte (Dazu habe ich ebenfalls einen Beitrag hier verfasst als Warnung). Mir geht es nicht um die Kühlung, sondern rein um den Support, denn ich erwarte dass ein Produkt, gerade wenn es sich um ein extrem hochpreisiges handelt ausgetauscht oder repariert wird. Bei EVGA hätte es da keine Probleme gegeben. Darum werden meine künftigen Karten nur noch da gekauft, auch wenn die Kühler dafür etwas schlechter sind.

Seit diesem Vorfall habe ich zumindest vor einen kleinen Beitrag zur Wahrheit zu leisten. Die meisten kaufen ja einfach das was am Billigsten ist, aber wenn dann einmal einer hier ins Forum kommt hat er wenigstens die Chance davor gewarnt zu sein. Ich denke übrigens dass ich nicht alleine bin, wenn man mal danach sucht findet man im Internet erstaunliches. Die Karten von denen sind vielleicht ein paar Euro billiger, dafür sollte man aber auch nichts mehr erwarten als die Karte, denn Garantie gibt es nur auf dem Papier.
 
1. Wenn an Karten rumgeschraubt wird, verweigern die meisten Hersteller die Garantie. Ist jetzt nicht so schockieriend.
2. Welcher Aufkleber hat den auf deiner Karte gefehlt, dass die Leistung verweigert wird?
3. Wie hast du Kontakt mit dem nicht existenten Endkundensupport von Palit Kontakt gehabt?


Unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gainward Support ist echt unterirdisch. Das Problem ist eh, das die Karten nirgends lieferbar sind (Palit Gamerock Premium und Gainward Phoenix GLH) EVGA hingegen schon oder bei Amazon, die Gainward für über 800 Euro(aus GB). :stupid
 
Na dann will ich mal nicht hoffen das ich Probleme bekomme. Habe seit letzten Donnerstag eine Palit GameRock non Premium. Ist schon ein riesiger Klotz mit den 2,5 Slot Bauhöhe. Aber Installation und erster Eindruck ist sehr okay. Sehr leise, bis 55° läuft kein Lüfter, bei Volllast in meinem gut befülfteten Gehäuse 65-70° bei 800-900 U/min, nicht lauter als andere Gehäuselüfter. Takt out of the Box, bei Assetto Corsa @UHD mit 4xMSAA im Benchmark bei durchschnittlich 107fps, zwischen 1936 und 1900 Mhz. Läuft ins Power Limit. Bei kalter Karte fängt es mit ungefähr 1969Mhz an. Wenn man das PT höher stellt wird auch ein höherer Takt im Game erreicht.

Dumm finde ich nur z.B. bei 60fps taktet die Karte auf ca. 1000 Mhz runter, das ist schön, Temperatur dann bei ca. 55°-57° und der Lüfter spring kurz an, geht wieder aus usw. Das ist zwarnicht hörbar, sieht man aber beim MSI Afterburn im Report. Da wäre eine bessere Hysterese wünschenswert. Bisher rundum zufrieden.
 
1. Wenn an Karten rumgeschraubt wird, verweigern die meisten Hersteller die Garantie. Ist jetzt nicht so schockieriend.

Stimmt so nicht. Manche Hersteller prüfen individuell, andere machen es sich leicht und kleistern ihre Karten mit Garantieaufklebern zu und verweigern jeglichen Service bei Beschädigung der Aufkleber. Gainward gehört wohl zu letzteren. Das ist besonders nett, wenn die Aufkleber im Werk vergessen wurden.
Es steht jedem frei Garantieleistungen in die eigene Bewertung einzurechnen. Aber ich würde den Faktor auf keinen Fall unterschätzen, da man sich im späteren Verlauf viel Ärger sparen kann.
 
Habe auch eine Palit Gamerock bestellt und ich hatte bisher noch nie Probleme mit dem Palit Support. Gab nur einen Umtausch, aber das war innerhalb der ersten 6 Monate.

Noch eine Frage an den Palit Gegner...
Wie alt waren deine Karten?

Ach übrigens, hier im Forum hat mich auch schon einmal einer angeschrieben, weil auf seiner ASUS GTX970 Strix ein aufkleber fehlte, weswegen der ASUS Support die Karte nicht tauschen wollte! Er schrieb mich an, weil ich auch mal eine GTX970 Strix hatte.

Kauft blos nie wieder ASUS, der Support ist der schlechteste der Welt.
Spaß bei Seite, den Herren gab es wirklich und der redete damals genau so. Auch verständlich, aber pech kann man immer haben. In diesem Fall ( sagen wir mal, der Aufkleber ist ab Werk nicht drauf gewesen) hilft dann nur noch ein Schreiben vom Anwalt, ggfs weitere anwaltliche Unterstützung.

- - - Updated - - -

Keiner von uns kennt sicher die ganze Geschichte... Für mich wäre nach wie vor der Zeitraum interessant und über welchen Shop.
 
Also ich habe auch noch eine 960 von EVGA, da stand ganz deutlich auf einem Zettel oder so, wenn der Aufkleber der Seriennummer fehlt, gibt's keine Garantie. Fertig.
 
Stimmt so nicht. Manche Hersteller prüfen individuell, andere machen es sich leicht und kleistern ihre Karten mit Garantieaufklebern zu und verweigern jeglichen Service bei Beschädigung der Aufkleber. Gainward gehört wohl zu letzteren. Das ist besonders nett, wenn die Aufkleber im Werk vergessen wurden.
Es steht jedem frei Garantieleistungen in die eigene Bewertung einzurechnen. Aber ich würde den Faktor auf keinen Fall unterschätzen, da man sich im späteren Verlauf viel Ärger sparen kann.
Meines Wissens nach gibt nur EVGA eine Garantie beim rumschrauben. Bei einigen mag da mit Kulanz was gehen, aber ich würde mich auf sowas nicht verlassen.

Garantie bewerte ich auch mit und ich finde es legitim solche Geschichten mit schlechten Erfahrungen zu teilen. Wenn allerdings sachlich falsches gesagt wird, hört der spass auf.
Und palit gibt eben eine Garantie an den Händler. Ob dieser die weitergibt, kann palit nicht beeinflussen.
Zweitens frage ich mich eben wie der User überhaupt seine Sache über palit laufen lässt, die bekanntlich keinen Endkundensupport haben

Unterwegs
 
Aber pech kann man immer haben. In diesem Fall ( sagen wir mal, der Aufkleber ist ab Werk nicht drauf gewesen) hilft dann nur noch ein Schreiben vom Anwalt, ggfs weitere anwaltliche Unterstützung.

- - - Updated - - -

Stimmt, nur wer von vorne herein 20-30 EUR spart und dafür freiwillig auf eine Garantie vom Hersteller verzichtet spart ggf. am falschen Ende.
Fakt ist, das ich als Endkunde laut Beschreibung bei Gainward und Palit keinerlei Garantieansprüche sondern nur Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Händler habe und Gewährleistung auch nur, weil es das Gesetz vorsieht.
In meinen Augen bietet ein anständiger Hersteller von Werk aus eine Endkundengarantie, aber vielleicht haben sie selbst wenig Vertrauen in das eigene Produkt, wer weiß......
Das man als Endkunde freiwillig darauf verzichtet, nur weil man den feinen Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung nicht kennt, der wird spätestens im Streitfall verstanden haben.
Die eigenen Erfahrungen sind ja bekanntlich die Besten aber auch bittersten, gehört zum Reifeprozess eines jeden Meschen dazu.
In diesem Sinne, viel Spaß beim Einkauf. :sleep:
Ich kaufe mir immer was anständiges. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann will ich mal nicht hoffen das ich Probleme bekomme. Habe seit letzten Donnerstag eine Palit GameRock non Premium. Ist schon ein riesiger Klotz mit den 2,5 Slot Bauhöhe. Aber Installation und erster Eindruck ist sehr okay. Sehr leise, bis 55° läuft kein Lüfter, bei Volllast in meinem gut befülfteten Gehäuse 65-70° bei 800-900 U/min, nicht lauter als andere Gehäuselüfter. Takt out of the Box, bei Assetto Corsa @UHD mit 4xMSAA im Benchmark bei durchschnittlich 107fps, zwischen 1936 und 1900 Mhz. Läuft ins Power Limit. Bei kalter Karte fängt es mit ungefähr 1969Mhz an. Wenn man das PT höher stellt wird auch ein höherer Takt im Game erreicht.

Dumm finde ich nur z.B. bei 60fps taktet die Karte auf ca. 1000 Mhz runter, das ist schön, Temperatur dann bei ca. 55°-57° und der Lüfter spring kurz an, geht wieder aus usw. Das ist zwarnicht hörbar, sieht man aber beim MSI Afterburn im Report. Da wäre eine bessere Hysterese wünschenswert. Bisher rundum zufrieden.

Laut PCGH wird das bei Palit, Gainward und Zotac in der nächsten Revision nachgebessert.

- - - Updated - - -

Na dann will ich mal nicht hoffen das ich Probleme bekomme. Habe seit letzten Donnerstag eine Palit GameRock non Premium. Ist schon ein riesiger Klotz mit den 2,5 Slot Bauhöhe. Aber Installation und erster Eindruck ist sehr okay. Sehr leise, bis 55° läuft kein Lüfter, bei Volllast in meinem gut befülfteten Gehäuse 65-70° bei 800-900 U/min, nicht lauter als andere Gehäuselüfter. Takt out of the Box, bei Assetto Corsa @UHD mit 4xMSAA im Benchmark bei durchschnittlich 107fps, zwischen 1936 und 1900 Mhz. Läuft ins Power Limit. Bei kalter Karte fängt es mit ungefähr 1969Mhz an. Wenn man das PT höher stellt wird auch ein höherer Takt im Game erreicht.

Dumm finde ich nur z.B. bei 60fps taktet die Karte auf ca. 1000 Mhz runter, das ist schön, Temperatur dann bei ca. 55°-57° und der Lüfter spring kurz an, geht wieder aus usw. Das ist zwarnicht hörbar, sieht man aber beim MSI Afterburn im Report. Da wäre eine bessere Hysterese wünschenswert. Bisher rundum zufrieden.

Wo hast du die Karte gekauft und wie lange hast du gewartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch noch eine 960 von EVGA, da stand ganz deutlich auf einem Zettel oder so, wenn der Aufkleber der Seriennummer fehlt, gibt's keine Garantie. Fertig.

Die Seriennummer ist nur noch drauf, deutlich lesbar. Der "Verbotenzeichen"-Aufkleber ist weg. Auf dem Schreiben steht was von "Aufkleber fehlt - Garantie erloschen" ich kann das gerne mal suchen.

Auch nett:


Ja ASUS habe ich ähnliches gehört, was Grafikkarten betrifft und ein Mainboard eines Bekannten. Aber immerhin gibt es da Endkundensupport. Mit Grafikkarten hatte ich bei ASUS noch nicht das Vergnügen, kaufen werde ich da aber nicht mehr weil ich einmal ein recht teures Tablet von denen hatte, wo es nur Ärger gab mit dem USB und ich es dreimal einschickte, ohne dass die was machten und beim letzten Mal einen fetten Kratzer ins Display machten. Und nein, der ist nicht von mir, ich habe das Ding gehütet und in OVP eingeschickt. Letztenendes habe ich es verkauft und gemerkt dass diese Spielzeuge sowieso unnötig sind.

EVGA ist bekannt für den guten Support, da hilft nur noch Fahrlässigkeit. Die machen auch Gast-RMA mit Seriennummer ohne Rechnung. Da habe ich auch schon Geschichten gehört wo sich andere Hersteller weigerten eine RMA durchzuführen, weil der Kunde nicht der Originalkäufer auf der Rechnung war.

Gespart wird künftig nicht mehr, zumindest nicht am falschen Ende, wenn ich mir eine Ti Classified für 'kleines Geld' hole ist die immer noch günstiger als eine Titan kommt aber mit dicker Spannungsversorgung und ordentlichem Lüfter, auch wenn so eine Karte für mich den endgültigen Grund bedeuten wird eine Wasserkühlung aufzubauen.

Diese Sache mit Gainward werde ich auch aufgrund des immensen Wertes und Verlusts nicht vergessen und an jeder möglichen Stelle anmerken, damit sich unwissende Käufer das vielleicht zweimal überlegen. Das Schlimmste an der Sache, ich hätte EVGA gekauft, doch die waren zu der Zeit ausverkauft, da ich schnell eine Grafikkarte wollte kaufte ich dann die Gainward weil ich mir dachte es gäbe sowieso keine Unterschiede. Nun weiß ich es besser. Dass ich diese 780Ti für 4K nutze hat schon seine Gründe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leute, redet ihr immer so mit anderen Menschen? Habt ihr dann überhaupt Freunde?

Es mag vielleicht wirklich was dran sein, das möchte ich auch gerne weiter erfragen, aber der Ton ist ein Witz...

@BrahmandYaatra Kannst du mir, oder uns bitte einmal den damaligen Sachverhalt genauer schildern!
Wann hast du welche Produkte, bei welchem Lieferanten, von Gainward gekauft. Wann gab es dann einen Defekt, wann hast du die Ware eingeschickt, wann gab es welche Antwort!
Gerade das ist wichtig für mich. Weil wenn es wirklich so arg ist, dann überlege ich auch innerhalb der 14Tage, die Karte nochmal zu tauschen!
Verrückt machen, lasse ich mich aber nicht so einfach, weil dafür habe ich schon zu viele Gruselgeschichten, aus verschiedenen Industrien, von zu vielen Herstellern gehört. Genau genommen, wenn man alles blind kauft, dann darf man nichts mehr kaufen, weil es immer!!!! bei jemanden schon mal Probleme, mit diesem Produkt, bei diesem Hersteller gab. Wer das nicht glaubt, der hat einfach noch nicht genug Erfahrungen gesammelt.

Ich fänd es wirklich sehr nett, wenn du da nochmal näher drauf eingehen würdest, weil ich möchte das wirklich für mich bewerten und ggfs entsprechend reagieren!

- - - Updated - - -

Es gibt auch bei ASUS keine Endkundengarantie!

- - - Updated - - -

Genauer müssten solche Sachen mit in die Testbewertungen einfließen! Es gibt bei keinem Tester, Online und Print einen Hinweis auf so etwas, wenn es denn wirklich so schlimm ist.
Wirklich sicher sind nur die ersten 6Monate, bei egal welchem Hersteller...

Aber auch bei Palit gibt es eigentlich bis zum schluss, der 24 Monate einen Austausch, dieser dauert im Normalfall, wenn der Händler alles richtig macht, 4-6Wochen. Extra nochmal gelesen und gesucht, alles was ich finden konnte, waren erfolgreiche RMA`s, oder es wurde nicht mehr drüber gesprochen. Du bist der Einzige, der auf die schnelle zu finden war!
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut PCGH wird das bei Palit, Gainward und Zotac in der nächsten Revision nachgebessert.

- - - Updated - - -

Wo hast du die Karte gekauft und wie lange hast du gewartet?

Bei Alternate, Lieferzeit 0,5 Stunde, habe die im Laden abgeholt :)
Was wird nachgebessert? Das mit der Lüfter Hysterese? Per Bios Update?
 
Ja
Meine 1070 Gamerock ist Freitag um 23.00 Uhr bestellt worden und ist vor einer Stunde geliefert worden...
 
Okay, dann könnte man es ja dann selber nachrüsten. Ach halt nee, nicht das es bei Vbios Updates einen Garantieverlust gibt.

Was für ein SMD-Bauteil genau da bei der Titan X abgeraucht ist, ist so schwer zu erkennen. Bauteilefehler gibt es immer mal. Aber das sieht schon nach deutlicher Überlastung aus. PT super mod vielleicht?
 
Also Leute, redet ihr immer so mit anderen Menschen? Habt ihr dann überhaupt Freunde?

Es mag vielleicht wirklich was dran sein, das möchte ich auch gerne weiter erfragen, aber der Ton ist ein Witz...

@BrahmandYaatra Kannst du mir, oder uns bitte einmal den damaligen Sachverhalt genauer schildern!
Wann hast du welche Produkte, bei welchem Lieferanten, von Gainward gekauft. Wann gab es dann einen Defekt, wann hast du die Ware eingeschickt, wann gab es welche Antwort!
Gerade das ist wichtig für mich. Weil wenn es wirklich so arg ist, dann überlege ich auch innerhalb der 14Tage, die Karte nochmal zu tauschen!
Verrückt machen, lasse ich mich aber nicht so einfach, weil dafür habe ich schon zu viele Gruselgeschichten, aus verschiedenen Industrien, von zu vielen Herstellern gehört. Genau genommen, wenn man alles blind kauft, dann darf man nichts mehr kaufen, weil es immer!!!! bei jemanden schon mal Probleme, mit diesem Produkt, bei diesem Hersteller gab. Wer das nicht glaubt, der hat einfach noch nicht genug Erfahrungen gesammelt.

Ich fänd es wirklich sehr nett, wenn du da nochmal näher drauf eingehen würdest, weil ich möchte das wirklich für mich bewerten und ggfs entsprechend reagieren!

- - - Updated - - -

Es gibt auch bei ASUS keine Endkundengarantie!

- - - Updated - - -

Genauer müssten solche Sachen mit in die Testbewertungen einfließen! Es gibt bei keinem Tester, Online und Print einen Hinweis auf so etwas, wenn es denn wirklich so schlimm ist.
Wirklich sicher sind nur die ersten 6Monate, bei egal welchem Hersteller...

Aber auch bei Palit gibt es eigentlich bis zum schluss, der 24 Monate einen Austausch, dieser dauert im Normalfall, wenn der Händler alles richtig macht, 4-6Wochen. Extra nochmal gelesen und gesucht, alles was ich finden konnte, waren erfolgreiche RMA`s, oder es wurde nicht mehr drüber gesprochen. Du bist der Einzige, der auf die schnelle zu finden war!

Ich habe eine Gainward Titan X bei Cyberport gekauft zum Release. Der Defekt geschah etwa 3-4 Monate später nach sehr intensiver Benutzung (Gerne mal 12 Stunden Volllast jeden Tag). Kurz darauf sendete ich sie gegen September ein, Ende November kam sie dann zurück, mit einem Zettel wo nur stand der Aufkleber würde fehlen. Dann habe ich mir zum Überleben die 780 gekauft und im Versuch den durchgebrannten Spannungswandler zu reparieren eine weitere Horrorstory durchlebt.

Es war nur einer der Memorywandler verkohlt und nachdem der ab war ließ sich die Karte booten und in Gerätemanager anzeigen, aber ohne Bild. Vor ein paar Wochen bekam ich sie glücklicherweise wieder und schickte sie nochmals an einen anderen, der hat sie wohl jetzt repariert, ich warte gespannt darauf ob sie nun wieder läuft oder nicht.

Aber auch wenn sie das tut wird das meine Meinung zu Gainward nicht ändern. Ich habe damals selbst mal gegoogled und insbesondere zu Gainward und Palit sehr viele negative Berichte gefunden. Die waren teils älter, aber auch Keplerkarten waren dabei.

Ebenfalls habe ich auch in einigen englischen Foren gelesen dass Titans wohl recht anfällig für sowas sind. Darum werde ich auch keine mehr davon kaufen. Die nächste Neuanschaffung wird eine 1080Ti Classified und die bekommt dann einen Fullcover-Wasserblock.
 
Diese Sache mit Gainward werde ich auch aufgrund des immensen Wertes und Verlusts nicht vergessen und an jeder möglichen Stelle anmerken, damit sich unwissende Käufer das vielleicht zweimal überlegen. Das Schlimmste an der Sache, ich hätte EVGA gekauft, doch die waren zu der Zeit ausverkauft, da ich schnell eine Grafikkarte wollte kaufte ich dann die Gainward weil ich mir dachte es gäbe sowieso keine Unterschiede.

Bei der Titan gibt es den Unterschied ja auch nicht. Ist alles Refernzdesign. War einfach nur Zufall, dass sie kaputt gegangen ist und wäre auch als EVGA nicht vor solchen Schicksalen gefeilt gewesen.
Da unterscheidet sich dann eben die RMA-Abwicklung. Aber...
Auch bei EVGA ist nicht alles Gold was glänzt und sich einfach nur auf die Garantie(versprechen) zu verlassen, kann ein fataler Fehler sein.
http://www.hardwareluxx.de/community/f243/evga-titan-ab-durch-den-schornstein-993127.html

Aber wie ist es im Leben ? Man kann sich einfach nicht gegen alles absichern.
 
Das tut mir wirklich sehr leid für dich, aber sowas habe ich tatsache schon bei fast jedem Hersteller gehört. Hast du damals das Thema rein zufällig mal mit einem Anwalt besprochen? Ich frage nur, ist kein Vorwurf, oder so, manchmal kennt man ja welche...

Ich hätte glaube ich erst nochmal, mit einem Anwalt, versucht zu klären wie die Lage ist. Wenn der Aufkleber ab Werk nicht drauf ist, kann das nicht sein und man sieht der Karte ja auch an, ob die schon mal geöffnet wurde, oder nicht. Von daher glaube ich, du hättest das Recht auf deiner Seite gehabt und es auch mit Palit, bzw. dem Verkäufer klären können. Außerdem ist nicht Palit, oh entschuldie, ich meine ja Gainward, der schuldige, sondern Cyberport. Denn die sind in der Gewährleistungspflicht gewesen!

Alles echt mies gelaufen. Ich habe mir vorhin eine Liste, der Hersteller mit direkter Endkundengarantie angeschaut und die Liste ist mega kurz. Dann braucht man eigentlich gar nichts mehr kaufen... Und nur weil auf dem Papier etwas von Garantie steht, bedeutet das nicht, das es im Fall der Fälle, ohne Probleme abläuft.

Das ist wirklich unschön, aber kann, so glaube ich doch bei fast allen passieren... Ich überlegs mir mal nochmal, wollte ja eigentlich die EVGA 1070 FTW haben, aber halt nicht lieferbar. Aber auf der anderen Seite sehe ich auch nicht ein, mich so einzuschränken, wobei es ja im Normalfall bei der RMA klappt. Auch bei Palit.
Es ist ja schon unwahrscheinlich einen Defekt zu haben, noch unwahrscheinlicher ist es, das das passiert, was du erlebt hast. In Summe also eher sehr, sehr großer Zufall (negativ).

Ich drücke dir die Daumen, das deine reparierte Karte auch wieder läuft.

Jeder der sowas erlebt, kauft die Produkte, des Herstellers vorerst nicht mehr... Egal, ob PC, Auto, TV, Hasuhaltsgeräte, das kommt da überall vor... Du findest immer jemanden der dir richtige Horrorstorys zu deinem Lieblingshersteller berichten kann.
 
Okay, das mit dem Aufkleber ist dann echt blöd gelaufen. Ich habe eben extra noch mal den Rechner aufgemacht, alle Aufkleber sind angebracht, an meiner Palit GTX1070 GameRock.

Hatte mal eine Zotac GTX260, da war auch während einer längeren Anno Session ein Phase vom Spannungswandler abgeraucht. Mit so einer Quamlentwicklung und Geruchsentwicklung, das ich dachte, das war's für den PC. Zum Glück nur die Zotac. Nach ca. 6 Wochen hielt ich eine Austauschkarte in den Händen. Das Board Asus P8P67 Rev 3.1 und der i5-2500K sind genau immer noch im Einsatz, eben jetzt mit der Palit GTX1070 GameRock :)
 
Okay, das mit dem Aufkleber ist dann echt blöd gelaufen. Ich habe eben extra noch mal den Rechner aufgemacht, alle Aufkleber sind angebracht, an meiner Palit GTX1070 GameRock.

Hatte mal eine Zotac GTX260, da war auch während einer längeren Anno Session ein Phase vom Spannungswandler abgeraucht. Mit so einer Quamlentwicklung und Geruchsentwicklung, das ich dachte, das war's für den PC. Zum Glück nur die Zotac. Nach ca. 6 Wochen hielt ich eine Austauschkarte in den Händen. Das Board Asus P8P67 Rev 3.1 und der i5-2500K sind genau immer noch im Einsatz, eben jetzt mit der Palit GTX1070 GameRock :)

Zotac ist überraschend gut. Geruchsentwicklung gab es auch bei der Aktion, daraufhin war mir sofort klar dass es die Karte war. Ein ziemlicher Schock, aber da dachte ich noch in ein paar Wochen ein Austauschmodell zu haben. Für mein 4K-Projekt natürlich eine Katastrophe, zu der Zeit im letzten Jahr gab es kaum gute 4K-Karten auf Budget, eigentlich nur 970 und 780Ti unter 350 €, da nahm ich die Ti. Auf Gsync wollte ich nicht verzichten da mir bereits bei der 680 klar war wie hilfreich das ist. Hätte ich mal einen Monat gewartet und vom gleichen Geld 2 980Ti gekauft, am Besten von EVGA, selbst wenn eine kaputt gegangen wäre... Ohne Grafikkarte funktioniert bei mir nichtmal der Desktop, geschweige denn kann man mit der IGP irgendwas zocken, die hat bereits Probleme in Mass Effect auf 720p.

Ich werde wohl auch bei Caseking kaufen in Zukunft. Die haben einen Soforttauschservice. Ein Bekannter mit einer Inno3d 780 bekam von denen sofort eine 970 aus Austausch als die kaputt ging. Unter Umständen kann man da als Gainwardkäufer Glück haben, obwohl ich es nicht drauf anlegen würde.

Die Karte ist wohl repariert, er kann sie leider nicht testen, weshalb es noch Tage dauern wird bis ich sie hier habe. Ich habe ja noch Hoffnung, das scheint jetzt vernünftig fachmännisch gelötet worden zu sein mit den richtigen Phasen. Der komplette Rest vom PCB ist unversehrt.
 
Ich habe auch den Istzustand, gestern direkt auf Bildern festgehalten! Man weiß ja nie. Die Karte (Palit Gamerock) ist aber der Oberhammer, zwar gigantisch, aber so leise und kühl... Unfassbar!
Wenn ich nur Produkte Kaufe, die eine Endkundengarantie anbieten und bei denen ich selbst noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe, dann bleibt nur noch (überspitzt gesagt) ein Hersteller für jedes Bauteil... Ich habe die ersten 6 Monate eine Sofortaustauschservice vom Händler (kostet zwar aufpreis, aber hey).

BrahmandYaatra
Ich drücke dir die Daumen!
 
Der Austauschservice hilft aber leider nicht in solchen Fällen, in denen der entsprechende Seriennummer Aufkleber fehlt oder eben wirklich rumgeschraubt wurde. Da bringt einen nur Kulanz weiter oder ein Anwalt. Echt blöde Sache wenn einem sowas passiert.
Bin tatsächlich neugierig, wie EVGA in so einem Fall reagieren würde.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Habe ich so nicht extra erwähnt, weil ich denke, das sollte jedem klar sein... Wegen den Aufklebern usw... Habe ich auch extra noch versiegelt Fotos gemacht und mich vergewissert, das alle da sind... Hin und wieder mal drauf achten, wenn man sowieso rum schraubt (nicht an der GPU) ob noch alle aufkleber da sind.
Wenn nicht, also einer abfällt würde ich erstmal direkt den Händler kontaktieren und fragen wie man damit umgehen soll, das ganze schriftlich bestätigen lassen... Kann ja sein, das so ein Aufkleber günstig eingekauft wurde und nach sieben Monaten einfach abfällt, durch warm, kalt im Wechsel.

Ach am Kühler der Gamerock, oder Baugleich, braucht man wirklich nichts verändern... Also Wakü, oder riesige Lukü find ich totalen quatsch an der 1070... Wakü lohnt nur für ein Heizkraftwerk ;)
Ich habe selbst schon viele Waküs gebaut und auch monströse Lukü. Der Takt wird bei der Gamerock nicht spürbar durch das Powerlimit begrenzt, bzw. durch die Temperatur ( in FHD), sondern einfach durch den Chip. Bei rund 2100 ist einfach feierabend, ohne mehr Spannung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh