[User-Review] Palit HD4870 1GB Sonic Dual Edition / Gainward GS

Ganz so einfach lässt sich das nicht beschreiben ;) Da ändert man nicht nur die Taktraten, sondern einen haufen anderer Sachen mit. Sieht man halt nicht.
Wenn du den Aufbau vom Bios sehen würdest, könntest du es evtl. sehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bodyhero, wage vermutungen :) mehr nicht

ich nehm auch einen
 
Aber auch erst morgen.
Anders kann ich mir die Pixelfehler nicht erklären. Hatte sie ja auch, aber nach einer Treiber neuinstallation waren sie weg! ???
 
Hallo liebe Leute,

bin zufaellig auf dieses Forum gestossen. Habe auch seit November letzten Jahres eine Palit Sonic Dual 1 GB. Jetzt moechte ich gern, dass die Karte auch im Idle Betrieb at 200 200 und im Turbo-Modus ca. 820 1010 packt.

Wo finde ich die BIOSe, die Ihr hier staendig erwaehnt?

Meine Karte ist Rev. 2 oder 3... da ich Slotrillen habe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:00 ----------

Dann hier mal die Links zum
"nomal"
http://www.file-upload.net/download-1426116/normal.rar.html
und
"turbo"
http://www.file-upload.net/download-1426122/turbo.rar.html
Das normale habe ich erfolgreich und ohne Probleme geflasht (mit USB-Stick).
Man sollte wissen, was man tut! Ich bin nicht für Euer Handeln verantwortlich!!!
mfg
Gipse
Kann ich diese hier benutzen?
 
1. Öffne GPU-Z und speichere dein Bios ab (grüner Pfeil auf der ersten Seite)
2. Öffne das Tool RBE und lade dir dein Bios in diesen Tool
3. Modifiziere es nach deinem Maß an OC
4. Speichere das neue Bios ab
5. Schließe das Tool RBE und öffne das Tool WinFlash
6. Lade dir dein neues Bios in diesen Tool
7. Flashe deine Karte

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber falls du etwas falsch machst, ist deine Graka SCHROTT.

Hier eine Anleitung zu deinem Wunsch http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=557891
 
Lässt sich eigentlich auch die Spannung per BIOS-Flash verändern, oder wird die Spannung unter Idle schon reduziert?
 
Soweit ich weiß kann man die Spannung nicht ändern. Kann ich selber nicht nachmessen. Mir fehlen die Werkzeuge dazu und die Erfahrung.
Wenn sich die Karte in den 2D Modus versetzt (Idle) geht die Anzeige am Strommessgerät um ca. 40-50 Watt zurück.
Also müsste sich die Spannung dementsprechend auch ändern.
 
die spannungen kann man auch änderen mit dem rbe. bei den ersten karten war die spannung eigenlich immer gleich, später haben die hersteller die spannung unter 2D etwas abgesenkt.
 
Gilt das jetzt allgemein für HD4870 Karten oder auch im speziellen für die GS?
 
gute frage, ich hätte jetzt mal behauptet generell
 
Hat denn hier noch niemand sein BIOS mit einer niedrigeren Spannung geflasht und den Verbrauch zu vorher mal gemessen?
 
Noch eine andere Frage: Bringt es irgendwas die RAM-Bausteine mit Kühlkörper zu versehen? Ich mein die werden ja ohnehin nicht vom GPU-Kühler bedeckt, also solltest doch auch kein Problem sein einen Musashi ohne RAM-Kühler zu montieren, oder?
 
Noch eine andere Frage: Bringt es irgendwas die RAM-Bausteine mit Kühlkörper zu versehen? Ich mein die werden ja ohnehin nicht vom GPU-Kühler bedeckt, also solltest doch auch kein Problem sein einen Musashi ohne RAM-Kühler zu montieren, oder?
Sollte kein Problem sein... aber ich sehe auch keinen Grund,den Kühler zu ersetzen. Einfch ein andere Lüfter (120er) drauf und fertig.
 
Wo sehe ich an meiner Karte welche Rev. sie ist? GPU-Z zeigt N/A an. Und wieviele Rev.'s gibt es bei der Karte?
 
Auslesen kann man die Revision nicht, gibt aber Merkmale an denen man das erkennen kann:

Der hintere, kleine Lüfter ist per 2pin angeschlossen und keine Lüftungsschlitze im Slotblech -> Rev.1
Der hintere, kleine Lüfter ist per 2pin angeschlossen und Lüftungsschlitze -> Rev.2
Der hintere, kleine Lüfter ist per 4pin angeschlossen + Lüftungsschlitze -> Rev.3
 
Ich würde gerne einen Wasserkühler montieren, welcher passt den auf die Palit ?
 
Hat eigentlich schon mal jemand ausprobiert, wie sich 2 120er Lüfter auf die Temps auswirken?
 
sorry, mal ne blöde frage dazu...
seh ich das richtig, dass die dual bis auf die übertaktung per schalter und den lüftern identisch zu der normalen 4870 ist?? sprich, eigentlich ist es egal welche ich kaufe? danke!
 
sorry, mal ne blöde frage dazu...
seh ich das richtig, dass die dual bis auf die übertaktung per schalter und den lüftern identisch zu der normalen 4870 ist?? sprich, eigentlich ist es egal welche ich kaufe? danke!
Nein, die Palit und Gainward haben ein anderes Layout und unter anderem analoge Spawas.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh