+++Palit x1950GT SUPER 512MB; OC/FAQ Thread+++

*zustimm*
Nur das Design des Lüfters ist nicht hundertprozentig mein Ding.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So meine x1950gt läuft ja bereits seit 1 monat oder länger mit dem Pro Bios und heute habe ich nochmal den GPU und RAMtakt angehoben.
GPU: 601
RAM: 716
sind beides die maximalwerte im ATI CCC Overdrive.
Standart der Pro ist 574/688
Standart der GT ist k.a. ^^

Jetzt hab ich nurnoch ein Problem mit meiner CPU... der D820 ist einfach zu lahm, selbst von 2,8 auf 3,6ghz... brauche nen C2D :(
 
gt standard ist 500/600

meine karte läuft @ default, für TDU wird sie aber auf 600/700 getaktet, was auch stabil wäre, aber für mich nicht nötig ist
 
meine läuft min moment auf 601/1404... hab aber noch zweites profil mit 621/1539 aber brauch man nit ^^
 
kann ich den das pro bios auch mit winflash unter windows auf meine gt aufspielen?
hat das schon jemand getestet?
hab grad kein diskettenlaufwerk in meiner reichweite :p

danke
 
Sorry fürs Offtopic Leute aber ist mit der Karte und meinem A64 "Dynamisches Licht" (gern auch nur mit mittleren Details und lediglich 1024* ) bei Stalker drinn ?

Ich kanns momentan wirklich gut zocken (1024 und hohe Details) aaaber natürlich nur mit "Statischem Licht" :bigok:

Wenns denn geht ,täte ich mir wohl doch diese Karte und ein Gig Speicher ordern (hätte dann 1,5 GIG Speicher)

mfg renaldo
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das wird wohl nicht möglich sein. Bei mir ruckelts jedenfalls.
 
das weiß ich nicht aber ich denke das es gehen müsste ich hab zwar nen core 2 duo aber dasgame frist net viel cpu power und der ram reicht auch, denke das sollte gehn, ich hab bei mir alles aug hoch und hab immer noch 45 fps (mit grasschatten usw. einfach alles an)
 
jep das wird keine leichte Entscheidung (komplett wechseln oder doch nur Graka und Ram) :hmm:

@Cerwantes

Spielst Du die ca. 45 Frames mit dynamische Beleuchtung ? :eek:
Das wäre natürlich Klasse.

mfg renaldo
 
kann ich den das pro bios auch mit winflash unter windows auf meine gt aufspielen?
hat das schon jemand getestet?

also ich hab ohne probleme unter windows geflasht ;)
gib mal lieber den effektiven ram takt an, das läst sich besser vegleichen und lesen !!!

meinst du mich ? ich geb doch effektiv-takt an... und und ich mein faktor 2 ist jetzt au nicht so schwer zu rechnen oder? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich die 45fps habe ich mit der dynamischen beleuchtung, :hail:
ist schon geil die grafik wenn du alles max hast !!!
vor allem das HDR ist so derbst geil :love:
 
weiss nicht wieviele fps ich in stalker habe aber meine
x1950gt@pro
2gb ram
und d820@3570mhz
machen das spiel auf höchste detailstufe 1280x1024 AA und dynamisches licht flüssig mit.
Mit fraps kann ich gucken wieviel fps oder?
Hinzugefügter Post:
Nennt mal paar benchmark ergebnisse mit der karte und mit welchem takt.
Meine stehen in der signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
deine Ergebnisse sollten passen, hab knapp 4800 Punkte im 06er mit einem 2,5Ghz X2 Brisbane und der GT auf Pro Takt.
 
geh mal in die CCC Optionen und bei Overclock stellst du beides auf max. habe ich auch gemacht, brachte nochmal einiges!
601/716
geht aber erst nach dem PRO Biosflash so hoch!

Läuft bei mir absolut fehlerfrei , kühl und das beim zocken bereits seid 5tagen.
 
ok hir ist das ergebnis vom 3dmark06:

Hardware:
e4300@ 2,4GHz, x1950 gt@ 607\709 (schneller als pro), Asus P5N-E SLI, ´
2x 1GB MDT RAM CL4


Ergebniss bei Benchmark(3dmark06): 5289 Punkte.

und wie warm werden eure karten immer so ?
meine wird so um die 55°C warm unter last
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine liegt auch so bei 55 grad bei spielen und futuremark.
allerdings, wenn ich den 06 im demomodus laufen lass, gehts auch mal hoch auf 70 grad....da wird wohl mehr verlangt *g*
 
ja ich die 45fps habe ich mit der dynamischen beleuchtung, :hail:
ist schon geil die grafik wenn du alles max hast !!!
vor allem das HDR ist so derbst geil :love:

Kann ich mir gar nicht vorstellen :confused:
Hab ich irgendwas falsch eingestellt? Im ATT hast du schon alles auf High Quality oder?
Weil mein X2 @ 2860 MHz und meine GT @ Pro sind ja auch nicht viel schlechter.
 
beim ati tray tool hab ich alles so eingestellt das die anwendung selber enscheiden kann wie und was an sein soll !!!
lass einfach alles auf standart dann past das auch schon
 
Alles Anwendungsgesteuert ja (AA und AF), aber die Bildqualität habe ich überall auf "Hoch".
 
wegen bench ...

d 805 @ 3GHz
x1950GT @ pro bios @ 601/1404
Asrock ConRoeXFire-eSATA2

hab bei 3dmark 06 ca. 4800punkte ... mal sehn morgen müsst ich meine e4300 haben gucken was dann noch so geht... nut fsb266 mod komm ich denk ich au mal an oder über die 5000punkte :P
und das mit super billig hardware xD
 
ich hab ja auch den den e4300 und den bekommste ohne probleme auf 2,4 GHz und noch höher !!!
und jetzt noch mal zu den benchmark:
also mit standart takt von meiner grafka (500MHZ\600MHz) und meiner cpu (1,8ghz) hatte ich 4820 punkte !!!
durch übertakten hab ich 440 punkte mehr !!!
bin mal auf deine punkte gespannt wenn du den conroe hast !!!
kannst ja dann mal nen link zu dem 3dmark06 ergebniss schicken würd mich mal interressieren !!!
mein link ist in meinem sysprofile endhalten !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
mit den e4300 auf 2ghz hab ich 5003 punkt ...
ist dein chipsatz soviel schneller als der intel 945 0.o
 
wenn ich so eure ergebnisse mit meinem vergleiche ( signatur ) muss ich mir das echt noch überlegen ob ich mir den e6420 kaufe...anscheinend bringt der mir garnicht soviel...
 
ich weiß nett pb das am chipsatz lieg aber ich hab ja meine cpu auch auf 2,4 ghz mit standart spannung bekommste das locker hin.
es ist sogar bei manchen möglich die spannung runter zu setzten aber wenn du eist an hast brauchste das net zu machen weil die spannung da automatisch gesenkt wird wenn die cpu nicht ausgelasstet ist !
probier mal 1066fsb aus dann haste 2,4 ghz, das ist die satandart fsb von der e6xxx serie und wenn du den so hoch hast, ist dein e4300 @ e6400 ist doch geil probier das mal aus.
Hinzugefügter Post:
wenn ich so eure ergebnisse mit meinem vergleiche ( signatur ) muss ich mir das echt noch überlegen ob ich mir den e6420 kaufe...anscheinend bringt der mir garnicht soviel...

erst mal wollte ich sagen das das klar ist das du mit deinem pentium d nicht mit halten kannst weil die core 2 duo einfach mal 40% schneller sind da kannst den pentium noch so hoch takten wie du willst !!!

2. holl dir lieber den e4400 der hat nen 10 multi und 200fsb, wenn du den auf 266 hoch stellst haste nen e6600 !!!

3. die core 2 duo o sind zur zeit total billieg also zu schlagen am besten bei geizhals.at\de da bekommste alles am billiegsten, den e4300 bekommste schon für unter 100€ !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cerwantes
jup wollte das mit 266 fsb eh machen... nur mit den asrock board muss ich da bissel aufer cpu rumpinseln...^^ muss mal gucken wann ich da zeit für hab^^
 
was meinst du damit das du an der cpu rum pinseln must ?
kannste den fsb nicht im bios verändern ?
ich kenn noch die variante das man jumper setzten muss auf dem board um den fsb an zuheben aber das man was an der cpu machen muss kenn ich nicht?
würd mich aber interessieren wenn das so ist !!!
 
aha naja wenn du das hin bekommen hast kannste ja mal die ergebnisse posten, wird mich mal interessieren !!!
achso wir war wird deine cpu unter last und im idle ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh