+++Palit x1950GT SUPER 512MB; OC/FAQ Thread+++

versuch mal andere treiber ^^
meine läuft mitn pro bios mit den aktuelen omega treiber und ich hab keine probleme.. (621/770)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe nun 2 verschiedene stränge vom NT angeschlossen und konnte schliesslich mal zockn ca 20min dann hab ich voller vorfreude beendet und wollte euch berichten dann kam ein blackscreen im desktop einfach so !!!

ich lad mal omega treiber runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem beim Ocen der Karte.
Ich habs genauso gemacht wie in der Anleitung beschrieben mit Ati Tray Tool usw.
Aber jedes mal wenn ich auf Ausloten gehe springt der Schieber für die Taktfrequenz ganz nach rechts und bringt mir eine Meldung das die maximale Taktrate erreicht ist.
Was soll das denn sein?
 
Ich hab ein Problem beim Ocen der Karte.
Ich habs genauso gemacht wie in der Anleitung beschrieben mit Ati Tray Tool usw.
Aber jedes mal wenn ich auf Ausloten gehe springt der Schieber für die Taktfrequenz ganz nach rechts und bringt mir eine Meldung das die maximale Taktrate erreicht ist.
Was soll das denn sein?

hast du auch auf treiberbasiert gestellt ?
 
@Jared
hast du zufällig Vista? Bei mir passiert dass wenn ich ATT im Kompartibilitätsmodus zu XP laufen lasse also mach den aus und dann gehts...
 
@cool.can also da deine GPU bis über 670 getaktet war, kann es gut sein, das deine Graka im eimer ist, deswegen auch der VPU-recover... wenn du umtauschen kannst, dann mach es bloss ;-)
 
Was hat er denn als meldung zu dem Blackscreen gebracht?

keine ahnung hatte geresetet

meine karte hat ein tick und werde sie zurückschicken. es liegt bei mir ned am grafikprozessor sondern irgendwas andres. artefakte hat ich bisher nie auch bei allen benches die laufen alle sauber durch aber irgendwann kommt wieder so ein scheixxx screen. hab sie auch bei einem andren rechner verbaut und das war das selbe
 
Ja es steht auf Treiberbasiert und Nein ich hab kein Vista.
Was kann das sein?
Ich habs jetzt nochmal deinstalliert und neu installiert aber keine verbesserung.
 
mal ne ganz blöde frage , war bei euch die verpackung zugeklebt ? meine nicht !
hattet ihr die graka in ner antistatische folie ? ich nicht !

habe schon das gefühl das ich keine neue bekommen hab
 
ja, graka war in in plastik verpackt und karton hatte einen palit-kleber als "siegel".
 
mal ne ganz blöde frage , war bei euch die verpackung zugeklebt ? meine nicht !
hattet ihr die graka in ner antistatische folie ? ich nicht !

habe schon das gefühl das ich keine neue bekommen hab

Die Verpackung ist versiegelt/zugeklebt, und es gehört eine Antistatikfolie um die Karte. Du könntest also mit deiner Vermutung richtig liegen...

Nun zu etwas anderem: meine Karte läuft problemlos mit 595/700 (weiter habe ich nicht getestet) - ich habe sie jetzt auf die Werte der Pro gesetzt und teste noch ein wenig herum bevor ich flashe.
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher das es 695MHz sind :eek: das ist ja krank...
 
wenns wahr wäre, dann hätte ich nicht schlecht gestaunt ;)

die karte sollte aber gamestable sein...
 
also bisher hab ich noch kein Spiel gefunden, was härter als der ATiTool Artefaktescan wäre. Der zeigt immer als erstes Fehler an.
 
ich muss mich auch noch mal korigieren den ich musste meine takraten von gpu=614 und memory=715 runterschrauben weil nach einem längeren test mit dem ati tray tool und stalker traten ein paar probleme auf.
hab jetzt meine karte mit GPU=608 Mhz und Memory=709 Mhz !!!!

ist immer noch über den noch besser als die "pro"
 
also bei mir zeigen sich Doom 3 eher texturprobs, als im ATT artefakt scanner.
im mom läuft die karte bei 3d spielen auf 615/715.

weiss jemand, ob es was bringt, die karte im 2d modus runterzutakten, um energie zu sparen und die karte "zu schonen" ?
 
das mit dem 2d modus bringt nicht viel !!!
außerdem wird die karte doch sowieso nicht so war, meine ist um die 55 grad war und da ist noch jede menge luft !!!
außerdem bin ich der meinung das deine werte ganz schön hoch sind, wird die noch jeweils um 5-6 mhz runtersetzten, dan bekommste auch keine proble mit fehlern außerdem sollte man eine gafka nie an der äußersten grenze laufen lassen und ich bin der meinung das ist hir schon der fall, hatte meine karte auch mal so weit aber die leif nicht lange stabiel irgendwann gab es probleme !!! ;)
 
tja, auf den werten läuft sie stabil. hatte sie vorher höher getaktet und zwar auf 620/730. dort hatte ich dann nur in doom 3 texturflackern, bei anderen spielen, wie bf 2142 oder css oder c&c3 demo aber nicht.
meine läuft mit knapp 45° im 2D modus ;-P
 
jo dann ist das natürlich gut, weil meine ist bei 615\715 schon an ihrer grenze und macht manchmal fehler.
und 45 grad hab ich auch im 2d mudus !!!
 
Mich würde interissieren, wie laut der Lüfter der Palit x1950GT SUPER 512MB ist ?! (z.B. im Vergleich mit Standard 1950 pro)
 
find eigendlich das der lüfter leise ist weil die karte ja nett so war wird, wie gesagt bei mir wird die 45 grad warm aber die verkaftet glaub ich sogar mehr als 100 grad, ist natürlich nicht so gesund aber das macht die schon mit !!!
und da die halt nicht so warm wird ist der lüfter halt auch nicht laut !!!
oder was sagen die anderen von euch ?
 
wie schon x-mal erwähnt, der lüfter der karte ist total leise. leiser als zum beispiel der silencer von arctic cooling...
 
jo, kann dem nur zustimmen. wenn ich es mit dem im gehäuse verbauten arctic fan 8 L vergleiche, dann höre ich den eher, als den grakalüfter O_O
und wenn man sich die vorgegeben lüfterregelung anschaut, dann bemerkt man, dass der lüfter erst ab 70° in den nächst höheren gang schaltet (41% -> 45% was nen riesensprung *g*)
und das hab ich bisher erst einmal geschafft und des war beim benchen und nicht beim normalen spielen
 
jow der lüfter ist echt klasse... ich glaub es gibt keine karte im bereich +/- 50€ die mit son guten standart kühler kommt^^
 
also ich weißnicht wie die andere karten so sind aber ich weiß das die x1950 gt einfach einen der besten lüfter hat und der total leise ist !!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh