+++Palit x1950GT SUPER 512MB; OC/FAQ Thread+++

glaube das kann dir keiner sagen, weil der kühler denke ich bisher nicht abmontiert wurde. Weil der einfach gesagt genial ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für meine Zwecke wird der leider nicht so genial sein, bei mir ist alles passiv. Bis auf 2 x 120mm Gehäuselüfter (Noiseblocker XL1) Und da wird mein bis jetzt lautloser PC wohl doch Geräusche von sich geben, daher wäre der Accelero S1 genial. Weiß denn zumindest jemand ob der drauf passt vom Layout her ? Der S1 soll besser kühlen als der ATI Referenzkühler.
 
in den taktraten..
 
mache die tage mal mit meiner grafikkarte neue benchmark tests, sobald der e6420 drin ist.
Dann sieht man ja ob 5003 Punkte im 3D Mark 06 maximum waren mit meinem D820 und ob die graka mehr schafft.
 
Im grunde sollte jede GT auf eine Pro gehen und jede GT und Pro sich glecih weit übertakten lasse, weil die Hardware "eigentlich" exakt die selbe ist, eben nur das bios is anders.

das ist eigendlich nicht richtig !!!
die hardware ist prinzipiell schon dich gleich zumindest werden sie in einem produktions durchlauff gleich zeitig mit gleichen mitteln produziert und je nach qullität (ereichbare taktraten ) wird halt enschieden welche zu einer pro wird und welche zu einer gt wird.

wobei zb. die xt schon wieder einenen anderen chip hat und sich ganz von den anderen abhebt da sie in einem extra produktions durchlauf produziert wird und die xtx ist einfach nur wieder eine xt die eine besonderst gute qualität hat und etwas schneller getaktet wird, das heißt sie bekommen jeweils ein unterschiedliches bios.
somit kann nicht genau gesagt werden das jede karte sich um den gleichen faktor übertakten lässt es kommt immer auf den chip drauf an.
 
ich wäre vorsichtig mit einem komplett passiven Kühler ohne grossartig zirkulation im Gehäuse, weil die Karte wird bei dne Spannungswandler recht warm muss ja die 12Volt in die passenden 1-3v umwandeln.
Früher ruachten ja die 9800er ab weil deren Stromversorgung es auch nicht lustig fand das ein ati Silencer mit plaste diese DInger verdecktt hatte-> schön kuschelig warm.

Man kann auf den S1 bestimmt prima einen 120er draufmontieren, dann wärs bestimmt ein super teil...
 
das ist eigendlich nicht richtig !!!
die hardware ist prinzipiell schon dich gleich zumindest werden sie in einem produktions durchlauff gleich zeitig mit gleichen mitteln produziert und je nach qullität (ereichbare taktraten ) wird halt enschieden welche zu einer pro wird und welche zu einer gt wird.

wobei zb. die xt schon wieder einenen anderen chip hat und sich ganz von den anderen abhebt da sie in einem extra produktions durchlauf produziert wird und die xtx ist einfach nur wieder eine xt die eine besonderst gute qualität hat und etwas schneller getaktet wird, das heißt sie bekommen jeweils ein unterschiedliches bios.
somit kann nicht genau gesagt werden das jede karte sich um den gleichen faktor übertakten lässt es kommt immer auf den chip drauf an.


Hmmm, stimmt eigentlich schon. Aber warum klappt dann das übertakten auf Pro Nieveau bei den meisten hier? Müsste demnach nicht Palit diese GTs als Pro verkaufen ?
 
Hmmm, stimmt eigentlich schon. Aber warum klappt dann das übertakten auf Pro Nieveau bei den meisten hier? Müsste demnach nicht Palit diese GTs als Pro verkaufen ?

das leig daran das die karten so ausgewählt werden das sie nicht genau am limit ihrer leistung laufen
, so das immer noch luft ist !!!
das heist würde man eine gt als pro verkaufen dann wirde die karte am limitlaufen und mann kan somitnicht garantieren das die karte dann noch lange hällt.
 
Ich habe gerade noch einen Unterschied zwischen dem Pro und dem GT Bios entdeckt: Die memory refresh rate ist bei der GT 0E (14 dezimal) und 10 (16 dezimal) bei der Pro
Weiß irgendjemand ob daraus vielleicht eine bessere taktbarkeit der Pro beim Ram resultieren kann?
 
k.a. aber damit könntest du eventuell gefunden haben wieso eine GT mit "PRO bios" schneller ist als eine GT auf "pro Taktraten".
 
Mal eine kurze Frage zum Flashen. Kann ich auch von der Win XP Pro CD starten und dort die Reparaturauswahl tätigen? So lande ich ja auch im "DOS" und könnte theoretisch den Ordner auf der Festplatte auswählen, in dem ich das Flashtool samt Graka-BIOS gespeichert habe.
Funktioniert das so, wie ich es mir vorstelle?
 
so mal fix neue ergebnisse mit der graka auf dem E6420 @ 3Ghz
5489 3DMark 06
11127 3DMark 05
43030 3DMark 01
Also hat mein D820 definitiv die CPU ausgebremst ^^
 
Hi,

ich hab die Palit 1950gt AGP, kann mir jemand sagen wo ich ein passendes Pro Bios für diese Karte finde, ich hab nur für die PCIe Variante welche gefunden.....

thx
 
danke für die antwort, natürlich kann es kein original pro bios für die AGP Version geben, es gibt ja keine Pro Karte von Palit, dann muss ich es wohl selbst abändern und aufspielen....
 
jo, am anfang hat ja auch jemand geschrieben, das du für die AGP version das bios editieren musst
 
Machs doch mit Winflash, hat bei mir auch geklappt...

Danke für den Tipp, ich kannte Winflash nur für den Mainboardflash, hab aber eben auch ATI Winflash entdeckt.
Nur noch eine Frage bevor ich mich ans Flashen mache: Kann ich das alte BIOS irgendwie mit der Windows-Eingabeaufforderung sichern?
 
das kannst du auch mit dem ATI Tray Tool machen unter werkzeuge und einstellungen...und dann video bios auslesen
 
Mit dem ATI WinFlash Tool kannst du wunderbar auch das Bios auslesen....
 
stimmt, seit der neuen version macht der des nicht mehr -,-
ich hatte das damals noch mit ner alten version gemacht....aber wenn das auch mit winflash geht, nimm das :-)
 
HALLO LEUTE

MAL EINE FRAGE HABE SEID EINER WOCHE AUCH DIE Xpertvision 1950GT als Pcie version bisher alles ok.

nur ein paar probleme mit den treibern die dabei waren und den neuen ati katalist 7,4 habe ich. Manche videos spielt er mit grünen bild? komisch? liegt das an denn treibern? habe mal eine ganze nacht mit den ati treibern rumgespielt und verschiedene draufgemacht. mit dem selben ergebniss. nur die alten versionen zb 6.. zeigt mir das video normal. Jemand eine Idee?

Und noch was welches spiel war denn dabei? bei mir ein autorennen?

und bei euch?
 
Mal ne Frage zum Layout der Karte... Ist sie (X1950GT) gemäß standart-ATI-Layout oder gibt es da Unterschiede (meine jetzt die x1950Pro).
Frage wegen Wakü...
Vielen Dank!
mfg
Gipse
 
HALLO LEUTE

MAL EINE FRAGE HABE SEID EINER WOCHE AUCH DIE Xpertvision 1950GT als Pcie version bisher alles ok.

nur ein paar probleme mit den treibern die dabei waren und den neuen ati katalist 7,4 habe ich. Manche videos spielt er mit grünen bild? komisch? liegt das an denn treibern? habe mal eine ganze nacht mit den ati treibern rumgespielt und verschiedene draufgemacht. mit dem selben ergebniss. nur die alten versionen zb 6.. zeigt mir das video normal. Jemand eine Idee?

Und noch was welches spiel war denn dabei? bei mir ein autorennen?

und bei euch?


wegen den grünen Videos, haste zufällig vista drauf ?????
 
Bei mir war Spellforce 2 als Spiel dabei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh