+++Palit x1950GT SUPER 512MB; OC/FAQ Thread+++

Ja bin auch immer noch begeistert von meiner Karte.
P/L - hervorragend
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab auch eine palit,

vor gut nem halben jahr konntei ch den ram noch bei 700 jagen. jetzt gehen grade so 640 ~

core geht aber immernoch gut, so 600 is kein prob.

hat einer ne lösung, wegen dem mem !?

hab den lüfter extra auf 100% gestellt und zusätzlich mal noch einen delta 120x120x38 mit knapp 5000umin. drauf gelegt, karte kommt auf so ca 45-50 ~ grad bei last.

und trotzdem geht mem 0 höher :/

und welcher treiber is am besten für die karte ? hab zur zeit 7.8

mfg rob
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bekomm ich denn am besten den kühler runter ?!

hab die 4 schrauben ab , aber k.a. wie weiter ?!

mfg rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die karte vor kurzem bekommen wollte aber erst en Wakühler haben bevors ans oc geht weißt ihr was für Kühler man da nutzen könnte???
Und geht das Flashen auch bei AGP Karten mit den selben Befehle??? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn alle Schrauben ab sind, sollte sich doch der Lüfter von selbst lösen ;-)

für gewöhnlich sind bei palit die kühler auch noch mittels wärmeleitkleber auf der DIE befestigt. ich hab bei meinem modell ganz schön dran ziehen bzw. drehen müssen damit er abgeht! und dann auch noch den ganzen dreck der kleben geblieben ist wegzubekommen is ne schöne arbeit... :wall:
 
Hi Leuts, hab da ma ne frage zum OCen, ich hab die Sapphire x1950 gt mit 512mb, ich hab schon ma den Core Clock auf 575 gebracht..aber i-wann geht der Speicher nich weiter..wenn ich versuch den speicher um 10mhz zu erhöhen wird der monitor schwarz un nach na langen weile kommt ich aufn desktop zurück un da steht dann das CCC die einstellungen rückgängig gemacht hat weil Die Graka nich reagierte??!! kann mir einer helfen???!
 
Es Geht Doch!!

hi...naja..jez geht es doch..ich hatte vorher die Version 2.6 des ATI tools...doch mit der konnt ich den Speicher ncih takten..aber mit der version 2.7b geht es zum glück^^ wie viel is denn das maximum der 1950 gt ??
 
Hi,

bin neu hier und habe den Thread verfolgt. Auch ich hatte beim flashen Probleme, das mein ROM nicht gelöscht werden konnte.

Der normale Befehl zum flashen hier wurde mit atiflash -f -p 0 "Romfile.bin" angegeben. Das funktionierte bei mir nicht.

Bei mir half es, wenn ich noch zusätzlich den Parameter -atmel angegeben hatte. Dann verwendet das Flashprogramm den Atmel-Algorithmus und der funktionierte bei mir.

Also einfach atiflash -f -atmel -p 0 "Romfile.bin" verwenden und es funktioniert hoffentlich auch bei euch.

Gruß
Thomas

PS: "Romfile.bin" müsst ihr natürlich ohne Anführungszeichen durch den kompletten Namen des x1950Pro-Bios-Files ersetzen ...
 
ich hab sie auch auf Pro geflasht, aber wenn man sie vorher schon übertaktet hat wie ich auf core 600, Ram 700 wird die karte um nicht ein pünktchen schneller bei 3DMark2006...

also das flashen kann man sich sparen wenn man die gt auf pro nivo übertaktet hat
 
Hi,

bin neu hier und habe den Thread verfolgt. Auch ich hatte beim flashen Probleme, das mein ROM nicht gelöscht werden konnte.

Der normale Befehl zum flashen hier wurde mit atiflash -f -p 0 "Romfile.bin" angegeben. Das funktionierte bei mir nicht.

Bei mir half es, wenn ich noch zusätzlich den Parameter -atmel angegeben hatte. Dann verwendet das Flashprogramm den Atmel-Algorithmus und der funktionierte bei mir.

Also einfach atiflash -f -atmel -p 0 "Romfile.bin" verwenden und es funktioniert hoffentlich auch bei euch.

Gruß
Thomas

PS: "Romfile.bin" müsst ihr natürlich ohne Anführungszeichen durch den kompletten Namen des x1950Pro-Bios-Files ersetzen ...


Funktioniert der Befehl auch bei X1950GT mit AGP???
 
Hi,

ich habe auch schon länger diese Karte und habe jetzt dasselbe Problem wie Rob.
Der Speicher ließ sich vor gut einem halben Jahr noch auf 740 Mhz takten, ohne Probleme. Habe die Karte aber dann immer auf Pro-Takt betrieben.
Jetzt wollte ich wieder mal ein bisschen an der OC-Schrauben drehen, nun ist aber schon kurz über Pro Takt schluss.
Core- Takt ist auch ein wenig gesunken, aber nicht so extrem. Der geht immer noch über 600.

Sind dass schon erste Ermüdungserscheinungen oder gehört die Karte nur mal gereinigt.

@Rob- hast du das Problem lösen können?

Ich hoffe mir kann wer helfen, wäre echt super!

Lg Georg
 
Kann ich eigentlich bei der Palit X1950GT 512 MB per winfash im Windows ein neues Bios aufspielen oder nur über dos?
 
Winflash geht, haben schon einige hier Thread gemacht.
 
Wenn noch jemand an einer top erhaltenen Palit PCIE interessiert ist, einfach bei mir melden. Es ist alles dabei, in Top Zustand. Auch die Rechnung und noch lange Restgarantie !
 
habs mit winflash versucht.
Karte bootet nach dem neustart nicht mehr.

Als Fehlermeldung kam bei winflash " Fehler beim speichern" oder so ähnlich.

Kann mir jemand ein bios von einer 512 MB Palit X1950Pro geben?
Werde es mal im DOS versuchen.
 
Habe versucht meine X1950GT zu flashen.
Beim ersten mal lief es schief und nun versuche ich es mit einer PCI Karte.

ATIWinflash startet erst gar nicht mit der PCI Karte also habe ich eine boot DVD erstellt mit ATIflash.
Leider bekomme ich es nicht gebacken.Folgende Werte habe ich versucht:
#atiflash -f -p 0 rv570gt.bin
#atiflash -p 1 rv570gt.bin
.
.
.

Aber es gibt ständig Fehler, entweder ist es das falsche Adaptere oder es gibt irgend einen Double False..

Mir fällt nichts mehr ein, vielleicht weiss ja einer von euch Rat?


Edit1: Da ich ein Board mit crossfire habe, habe ich nun Versucht ATIWinflash mit einer 7900GS aus zu führen, aber bisher auch vergebens.

Edit2: Unte vista64 sagt mit ATIWinflash "unable to load device driver"
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee? Ich will die Karte noch nicht aufgeben.
Unter windows wird sie auch erkannt, allerdings mit Rufzeichen und ein Bild gibt sie auch nicht aus.
 
probier mal eine ältere Atiflash Version. Mit den neuen konnte ich nichts flashen. Hab dann die 3.32 genommen.
 
hi
Ich hab mal versucht meine GraKa zu OC'en aber das funzte iwie nicht.
Treiber und Tool:
ATI Catalyst 8.5
ATI Tray Tools v1.3.6.1042

Mit dem ATI Overdrive komm ich auf
> GPU@547MHz / MEM@648MHz -->@42°C <
Aber ich denke das da nochmehr geht :d
oder etwa nicht?

Habs auch schon mit dem Tool ATITOOL versucht aber da kommt immer sofort Blackscreen. Scheint wohl wie ich rausgefunden habe nicht mit den x1950er reihe zu funktionieren weshalb ich auch in diesen Forum gelandet bin. =D

Kann mir da jemand vllt. bei helfen, bin da noch ziemlich unerfahren mit?

Mein Sys falls das gebraucht wird zum helfen ;)

Das hat CPU-Z ausgespuckt xD
Intel Pentium D925 @3GHz
Acer E946GZ Mainboard ( Intel 946 PL/GZ )
2024MB DDR2 Kingston RAM
Palit Radeon X1950GT SUPER
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe die karte jetzt auch vom kumpel bekommen =)

karten umgetauscht, treiber deinstalliert, neuen treiber installiert, neustart ... und dann wird die auflösung nicht vernümpftig dargestellt :-[ d.h. ich habe rechts und links schwarze balken und darf in meiner normalen auflösung von 1920 zu 1200 aufm bildschrim rumscrollen ! Monitor ist ein yuraku 24" und im menü zeigt er dass er eine automatishe auflösung von 1440 zu 900 hat egal was ich einstelle:motz:
 
hi
Ich hab mal versucht meine GraKa zu OC'en aber das funzte iwie nicht.
Treiber und Tool:
ATI Catalyst 8.5
ATI Tray Tools v1.3.6.1042

Mit dem ATI Overdrive komm ich auf
> GPU@547MHz / MEM@648MHz -->@42°C <
Aber ich denke das da nochmehr geht :d
oder etwa nicht?

Habs auch schon mit dem Tool ATITOOL versucht aber da kommt immer sofort Blackscreen. Scheint wohl wie ich rausgefunden habe nicht mit den x1950er reihe zu funktionieren weshalb ich auch in diesen Forum gelandet bin. =D



Im atitool musste auf driverlevel oc gehen, dann geht des.
 
Ok hab ich gemacht...
Is das denn normal das wenn man auf Find MAX Core/Mem Klickt das der bildschirm schwarz wird bzw aus?
 
So,ich kram das alte Ding mal wieder raus.
Hat noch jemand die Anleitung für den Voltmod parat?
Sämtliche links im Thread führen ins Nirwana des WWW.

Edit:Niemand eine Idee?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh