!!!!Palit/Xpertvision 8800 gt neue Revision ohne Tempsensor/Lüftersteuerung!!!!

Also meine läuft wie ein Uhrwerk. Was sagt denn die Hotline eigentlich zu dem Problem?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich muss jetzt auch mal was schreiben, da ich am Wochenende auch eine goldene Version der Sonic+ von K&M bekommen habe.

Meine läuft völlig normal. Beim Start ~ 3 Sekunden sehr laut, danach eigentlich nix mehr zu hören... Auch die Temps kann ich mit Everest auslesen, diese liegen im Windows alle 3 (Grafikprozessor, Speicher, Umgebung) um die 30°. Der Lüfter wird auch angezeigt, dieser läuft mit 785 RPM (33%).

Also scheinbar habe ich wohl Glück gehabt, mit meiner K&M Lieferung, die zudem noch sau schnell war.

Vielleicht hat die Sonic+ Version dieses Problem ja gar nicht, sondern nur die normale Version?

Hier auch eine Sonic und keine Probleme. Lässt sich problemlos mit Rivatuner steuern, die Standardwerte drehen mir zu schnell den Lüfter hoch.
 
also die sonic modelle scheinen zu laufen ?! ihr glücklichen ;)
bin echt gespannt,wie k&m auf meine reklamation reagiert.
 
also die sonic modelle scheinen zu laufen ?! ihr glücklichen ;)
bin echt gespannt,wie k&m auf meine reklamation reagiert.

Wie sollen sie reagieren? Du bist doch wohl noch innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist?

Die werden keine Probleme machen.
 
ja klar...hatte die karte nur 5 min drin. am liebsten wäre mir ja,wenn sie ganz schnell ne intakte karte schicken würden.aber die scheints ja wohl nicht zu geben.denke,ich werd dann die paar öros rauflegen und mir ne sonic schicken lassen.
 
Hallo,

hab auch die xpertvision 8800gt 512mb. Die karte mit dem Goldenen Lüfter. Mein Lüfter regelt sich nicht runter und ich kann auch keine Temperaturen auslesen.
Ich habe mal eine Mail an den Hersteller geschickt mal schauen was draus wird.
Evtl. ist das ja auch der Grund warum die Karte nun ca 40 €günstiger ist.

Wenn es neue Infos gibt haltet uns/mich bitte auch dem laufenden

Laute Grüsse
 
Ich habe das gleiche Problem. Am Montag bei mindfactory bestellt...
Mit Temp-Auslesung wäre es für mich OK, weil ich eigentlich eh vorhatte nen anderen Kühler zu kaufen, aber so...
 
Kann schon jemand berichten, ob die zuzeit bei Alternate angebotene GeForce 8800 GT Super das selbe Problem hat?
Ansonsten :kotz:

 
Wurde heute geliefert.
Klick

Gekauft bei: Many Electronics


PC starten, heult kurz auf. Danach alles leise.

01.JPG


03.JPG


15.jpg


16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@spoover der kleine aber feine Unterschied du hast die Sonic+. Bei der Karte gabs bisher die Probleme noch nicht soweit ich weiss
 
.... gleiches Thema hier: Xpertvision 8800GT (die mit dem goldenen Kühler, die aussieht wie die Sonic) heute von Mindfactory erhalten - eingebaut. Erster Eindruck: extrem laut (wird aber sicher gleich leiser.... denk ich mir) - Pustekuchen. Kann man ja mit Rivatuner regeln (.... denk ich mir) falsch gedacht - Der Button Low-Level-System Settings (bisher bei allen meinen nvidia Karten vorhanden) fehlt. nTune installiert - auch hier keine Möglichkeit, die Temperaturen auszulesen oder den Lüfter zu regeln (hat sonst funktioniert). Gleiches Bild bei allen Sys-Info Programmen (Everest,etc.) die sonst Temperatur und Lüfterdrehzahl anzeigen. Die Lautstärke ist im Dauerbetrieb schlicht eine Frechheit - Die Karte geht Morgen wieder zurück.
Hinzugefügter Post:
...anbei zwei Links zu dem Thema (auf die Schnelle gefunden):

http://www.gpforums.co.nz/thread/300209/?s=

und

http://www.tomshardware.co.uk/forum/248246-15-problem-xpertvision-palit-8800gt

(Palit = XpertVision)
Hinzugefügter Post:
....vielleicht könnte auch das noch interessant sein (für alle die glauben das 8800er Karten auf jeden Fall Temperatursensoren haben):

http://en.expreview.com/?p=214&page=25

dritter Abschnitt unter dem Bild:

"Because 8800GS is for mid-market, so lots of features are omitted. Palit’s 8800GS 384MB version even don’t have the temperature sensor! That means the card fan is always running at 100%, cool, but very loud. If you can not stand it, buy a Palit 8800GS 768MB instead."

....hierbei handelt es sich zwar um 8800GS Karten von Palit(XpertVision) aber ich denke man kann sich darauf einstellen, daß die GT - Karten mit dem beschriebenen Verhalten weder Temperatursensoren noch eine Lüftersteuerung besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
vor ca 2 Wochen hatte ich schoneinmal eine Xpertvision 8800 gt 512mb ( keine Super oder Sonic). Diese Graka hatte einen blauen Kühler und regelte sich beim Start nach ca 3 Sek. zurück. Also hatte die Graka wohl einen Tempsensor. Ich kann nicht glauben das Xpertvision die Karten so zum Nachteil verändert hat, und den Sensor eingespart hat.Die Lautstärke ist inakzeptabel daher werden wohl einige wenn nicht sogar alle Karten zurückgeschickt/Umgetauscht

Mal schauen was der Hersteller dazu sagt meine Karte ist wieder im Karton und bereit für den Rückweg nach Mindfactory
Grüsse
 
Nvidia meinte doch zu den Herstellern das sie Kosten sparen sollen um auf das Preisniveau von Ati zu kommen. Denke mal nichts anderes hat palit gemacht
 
Na super, da habe ich mich schon auf meine Palit 8800GT für 204 Euro (inkl. Versand da Nachts bestellt) von Mindfactory gefreut und nun muss ich sowas hier lesen. Stornieren kann ich sie auch nicht mehr, da jetzt im Status "versandt" steht.

P.S. Wie ist das eigentlich wenn ich die Annahme verweigere? Muss ich dann trotzdem irgendwelche Kosten tragen wie z.B. die Nachnamegebühr oder gar die kompletten Versandkosten? Denn es ist doch fast das gleiche ob ich die erst annehme und dann zurück schicke oder der Postbote sie gleich wieder mitnimmt?!?
Hat das jemand schonmal bei Mindfactory gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest innerhalb einer gewissen Frist stornieren müssen, sonst musst Du i.d.R. die Versandkosten tragen.
Steht aber auch afaik in den AGB auf deren Webseite alles drin, lies da mal nach.
 
Welcher Sensor wird eigentlich üblicherweise in den 8800ern verbaut? Speedfan 4.33 zeigt mir nen LM75, der allerdings konstant auf 1 Grad Celsius steht.
 
Mein Tipp: Ruft eure Händler an! Die oder deren Zulieferer wissen, was mit den Karten los ist! Ganz sicher! Kann sein, dass sie es nicht sagen wollen, aber wissen müssten sie es.
 
Habe mich vorhin mit dem Mindfactory Endkundenservice in Verbindung gesetzt um mein Problem zu schildern und sie meinten, dass ich die Annahme an der Haustür einfach verweigern soll. Alles nicht so dramatisch.
Werde dann mal weiter schauen und möglicherweise die Sparkle nehmen, die zum identischen Preis angeboten wird.

Die GTS werden zwar auch immer günstiger und sind mit Versandkosten schon für um die 250 Euro zu haben, aber da ich mit meinem 19" TFT sowieso nur in 1280x1024 spiele und mir auch der Stromverbrauch zum Teil wichtig ist, tendiere ich nach wie vor zur ca. 40-50 Euro günstigeren GT.
 
Zuletzt bearbeitet:
@all
Annahme verweigern oder Karte zurückschicken! Die "Edition" mit dem goldenen Lüfter auf der 88er gibt es offiziell nicht.

Edit: Wer bei Alternate bestellt hat soll bitte dort anrufen und sich Auskünfte holen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@all
Edit: Wer bei Alternate bestellt hat soll bitte dort anrufen und sich Auskünfte holen!

Ich habe gerade bei Alternate angerufen. Der freundliche Mensch am Telefon wußte nicht ob die Karte eine Lüftersteuerung hat oder nicht.
Also ohne geht die Karte direkt zurück...:(

Edit: Was macht die 8800 GT Super eigentlich zur Super? Laut HP von Xpertvision u. Palit gibt's nur eine Super+, und die hat halt 1024MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade bei Alternate angerufen. Der freundliche Mensch am Telefon wußte nicht ob die Karte eine Lüftersteuerung hat oder nicht.
Er wollte es vermutlich nicht sagen.
Also ohne geht die Karte direkt zurück...:(
Würd ich empfehlen.
Edit: Was macht die 8800 GT Super eigentlich zur Super? Laut HP von Xpertvision u. Palit gibt's nur eine Super+, und die hat halt 1024MB.
Das "+"-Zeichen schreiben die mal hier mal dort hin. 1024 MiByte und, soweit ich weis, keine OC-Version.

Ich empfehle jedem sich direkt auf der Herstellerseite umzusehen was dort an Produkten gelistet ist. Wenn was nicht da steht -> unbedingt beim Händler Details nachfragen und ggf. bestätigen lassen. Eine 8800GT mit goldfarbenem Kühler war nie auf der HP von Xpertvision zu sehen.
 
Hallo,

Habe heute auch die karte mit dem goldenen Kühler von mindfactory bekommen , und genau daselbe Problem mit dem fehlenden Temperatursensor.

ich hoffe das problem kann doch noch irgendwie gelöst werden , habe nämlich sonst eine gute Karte bekommen ( 730/1000mhz ohne artefakte).
Diese Lautstärke ist aber viel zu hoch :eek:
Schwer zu glauben , daß die Steuerung einfach komplett weggelassen wurde :hmm:
 
Jetzt ist das Problem auch bei Guru3D angekommen.

http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=251918

Ist womöglich ein besonderes "Feature" der Karte. Ich hab den Standartlüfter abgeklemmt und einen 80er Gehäuselüfter druntergebaut. Angenehm leise. Sollte mir das Ding beim Overclocken um die Ohren fliegen geht sie halt als defekt zurück. Ein Messwert weniger um den man sich Sorgen machen muss.
 
Jetzt ist das Problem auch bei Guru3D angekommen.

http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=251918

Ist womöglich ein besonderes "Feature" der Karte. Ich hab den Standartlüfter abgeklemmt und einen 80er Gehäuselüfter druntergebaut. Angenehm leise. Sollte mir das Ding beim Overclocken um die Ohren fliegen geht sie halt als defekt zurück. Ein Messwert weniger um den man sich Sorgen machen muss.

Wie hast du den 80er Lüfter denn an der Karte befestigt? Mir ist auch grade aufgefallen , daß man den Standartlüfter einfach abschrauben kann.
 
spoover hat auch eine 8800gt Sonic , steht auf der packung - auf meiner packung steht nur 8800GT.
Wenn ich das richtig erkenne , hat er auch eine 650mhz version .
Die karten mit dem problem sind nur die neuen 600mhz billigst-karten , ohne sonic oder sonstwas am namen .

Fragt sich nur ob Alternate jetzt die goldene oder die blaue version verkauft ?
 
Der User aus dem Guru Board spricht von all the 88GT.
Werde es morgen Abend sehen, wenn ich wieder at home bin. Die Lieferung von Alternate ist heute angekommen.
Bevor ich sie zurück schicke, werde ich auf jeden Fall mal ein anderes Bios auf der Karte versuchen, nicht das die nur das Bios für die Karte vergeigt haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh