[FAQ] Palm Pre Sammelthread & FAQ

werde meinen Pre diese Woche noch zur Reparatur bringen müssen :( Wackelslider - so nen Mist, d.h. 2-3 Wochen warten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es denn so extrem? Ein wenig Spiel hat meiner auch (sowohl geschlossen als auch offen), aber mich störts nicht. Bin sogar eher der Ansicht ein bisschen zu viel Spiel ist besser als zu wenig.
 
"Fehler - Bitte schau im App Catalog nach einer neuen Version von VZNetzwerke." :) Im App-Katalog ist es aber nicht auffindbar (zumindest net unter V). Tjo, dann wohl weiterhin über den Browser. Ohne Gruppen ist das App für mich ohnehin unbrauchbar.

Mal schauen obs dann morgen was neues gibt.
 
hat schon jemand was über nen Termin für die nächste Firmware gelesen?
 
Im c't Artikel stand meine ich was von November.
 
Hat jemand eine Liste parat mit geplanten Änderungen/Neuerungen in webOS 1.3?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:01 ----------

Habe gestern Abend meine gesamten Kontakte von meinem alten Sony Ericsson W960i, die ich im MyPhoneExplorer gespeichert hatte, manuell in Google eingetragen und anschließend mit dem Pre sychronisert. Leider stimmen nicht alle Felder von Google mit dem Pre überein, so werden z.b. die eingetragenenn Geburtstage auf Google nicht aufs Pre synchronisiert. Leider werden sowieso die in der Kontaktliste hinterlegten Geburtstage nicht in den Kalender synchronisiert...

Ich hoffe das wird mit 1.3 gefixed
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammte Post, der sollte heute ankommen, jetzt vielleicht doch erst morgen: "Haus xx + xy + xz haben heute keine Pakete, sorry!" sagt der Postbote -.-
grml, dabei hab ich doch auch gestern abend noch alles von myphoneexplorer auf ***** umgetragen -.-
 
Hat jemand eine Liste parat mit geplanten Änderungen/Neuerungen in webOS 1.3?


Hab bisher nur das gefunden:

In Deutschland soll im November ein Update auf webOS 1.3 angeboten werden. Derzeit ist hierzulande noch die Version 1.1.3 des Betriebssystems aktuell, während in den USA bereits webOS 1.2.1 angeboten wird, das unter anderem die Handy-Nutzung als Modem über Bluetooth und die iTunes-Synchronisierung bietet.
Weitere künftige Features des neuen Palm-Betriebssystems sind beispielsweise weitere Instant Messenger (derzeit sind lediglich der AOL Instant Messenger und Google Talk verfügbar), eine virtuelle Tastatur auf dem Touchscreen und die Möglichkeit, E-Mails oder auch Office-Dokumente im Querformat zu lesen und zu bearbeiten.
Quelle: Klick

Gruß
Nyshny
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts nen vernüftiges navi für das teil, eines was keine weiteren kosten verursacht ausser einmalige lizenz gebühren?? googlemaps ist ja kein navi
 
ich hab das Teil

heute wieder zurückgeschickt. Die Gedenksekunden beim Start von Apps ist mir zu lang und eine Synchronisation mit Exchange über USB ist eine Zumutung. Das geht ja gar nicht und man fragt sich wo der Fortschritt ist wenn man für einen Sync den man mit einem Centro automatisiert nebenbei laufen lasssen kann hier einen Riesenakt starten muss und die Aktualisierungen erst noch auf dem Pre manuell einspielen muss. Was mich auch extrem genervt hat, ist die fehlende Bildschirmtastatur. Es ist ja ganz nett, dass man eine Aufschiebbare hat, aber es wäre noch besser wenn man die nicht immer benutzen müsste. Wenn ich meinen Centro z.B. im Auto über Bluetooth angeschlossen habe, dann such ich mir einen Kontakt und wähl den aus, das geht problemlos und ohne große Fummelei. Beim Pre muss man erst die Tastatur rausfummeln und dann geht das, es fehlt eine Suchfunktion direkt in den Kontakten. Insgesamt kommt mir das unausgegoren vor, wenn auch der Touchscreen insgesamt sehr flott ist und Multitouch im Browser sehr gut funktioniert. Für Leute die das Teil auch geschäftlich nutzen wollen eine klare Nichtempfehlung von meiner Seite.
 
gibt es ein multi-langual wörterbuch/translator fürs pre, offline aber :)
habe nur ein googletranslator app gefunden...sehr bitter :d

Bisher nutzen wohl alle Uebersetzer (auch die kostenpflichtigen) das Internet. Ziemlich bescheuert, da kann man dann auch die kostenlosen Webseiten wie beolingus ansurfen.

gibts nen vernüftiges navi für das teil, eines was keine weiteren kosten verursacht ausser einmalige lizenz gebühren?? googlemaps ist ja kein navi

Auf dem US-Pre ist ja eine Navigationssoftware installiert, was zuerst Gerüchte entstehen ließ, der GSM-Pre habe dies auch. Denke aber das da bald was kommen wird.

@TiN: Für Business-Nutzer ist es wirklich noch nicht zu empfehlen. Mir persoehnlich fehlt aber bspw. Auch ein VPN-Client. Das der Pre nur über das Netz synchronisiert werden kann halte ich ebenso für eine Fehlentscheidung. Palm hat das Pre in meinen Augen verfrueht auf den Markt gebracht. Beim iPhone konnten und wollten die Early-Adaptors auf Funktionen verzichten, bei anderen Mobiltelefone wirds kaum verziehen. Man sieht ja wo das iPhone im Vergleich dazu heute steht.

Ueber eine zu Lange Startzeit der Apps kann ich mich nicht beschweren. Allerdings ist es auch mein erstes Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich erinnere gerne an das "verbuggte" und unausgereifte iphone der ersten Gen. Damit konnte man auch nich wirklich viel anfangen ... Es ist zwar schade das Palm diesselbe Strategie verfolgt (ein unausgereiftes Pre auf den Markt zu werfen). Aber wer zu Beginn ein vollkommenes bugfreies Pre erwartet hat .. sorry aber das ist einfach nur naiv

abwarten und Tee trinken ;)
 
habe mir das pre angeschaut :d

es ist handlich, aber das wars :d

ein so schlecht verarbeitetes handy .... beim o2-händler hat alles gewackelt was geht.
die tastatur hat mir ebenfalls gut gefallen.
 
ich hatte es auch getestet. man muss halt sehen das es bewegliche teile sind. bei vielen nokias (z.b.e75) ist das noch schlimmer und bei weiten klappriger. mir war die tastatur etwas zu klein abere das ist bestimmt eine gewohnheitssache
 
Manche Vormieter :motz: Jetzt darf ich erstmal mit UMTS/GPRS surfen... Schon blöd das das Pre von Haus aus kein Tethering kann :( Solche Sachen wie myTether trau ich mich nicht :d

Mein k610i wollte auch bis grad nicht so richtig, nur per Bluetooth (*indieTischkantebeiß*) gehts... Ich HASSE Bluetooth.

ein so schlecht verarbeitetes handy .... beim o2-händler hat alles gewackelt was geht.

Slider... Wenn da nix wackeln würde wäre ich viel besorgter :fresse: Mechanik braucht Spiel sonst ist es ruckzuck kaputt ;) Der Rest ist eigentlich recht solide gebaut. Im Gesamten aber natürlich bei weitem nicht mit der (subjektiven) Robustheit eines iPhones zu vergleichen.

Am meisten stört mich die Fingerabdruckanfälligkeit... GSD ist die Rückabdeckung für den Touchstone gummiert :hail: Ich liebe diese Oberflächen! Mein Sansa Fuze ist quasi genauso :d Vorne "Klavierlackoptik" und hinten dieses Gummi.

du meinst dann die 1.3 firmware

Ich meinte eher kostenpflichtige Software wie beim iPhone. Beim US-Pre stammte die Navi-SW vom Provider (Sprint), das Pre für Kanada hatte die bspw nicht. Es ist also eine Dreingabe vom Provider gewesen und nicht von Palm.
 
gibts schon einen genauen Termin für 1.3 - es hieß ja bisher November...
 
Einen offiziellen Termin gibt es nicht, aber die Leute munkeln das es zusammen mit dem Pixi kommt, also am 15.
 
kostenplichtiges navi, nein danke. kann mir kaum vorstellen das es leute gibt die für jede route zahlen
 
Hat einer von euch schon einen der anderen Akkus getestet?

Nope, denke aber nicht das es da irgendwelche Besonderheiten geben sollte. Bei den größeren muss halt nur eine andere Rückabdeckung verwendet werden -> kein Touchstone. Größte Akku ohne andere Abdeckung hat wohl 1400 mAh.

kostenplichtiges navi, nein danke. kann mir kaum vorstellen das es leute gibt die für jede route zahlen

So war das nicht gemeint. Mit kostenpflichtig meinte ich einmal 50 Schleifen (bspw) und fertig ;)
 
Meinst du webOS Quickinstall? Ja :) Damit hab ich PreWare installiert und danach nur noch einmal gestartet für die Taschenlampenfunktion, das - warum auch immer - bei PreWare nicht mehr auftauchte.

PreWare bietet sonst alles was man braucht :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh