[FAQ] Palm Pre Sammelthread & FAQ

Angeblich soll es nochmal ne Nachlieferung bei MM geben (sagte mir die Dame in der Abteilung), und auch Saturn soll wohl noch was abbekommen, und auch bei cyberport ist alles offen, da sagte man mir dass es auf jeden Fall nochmal Touchpads gibt....beim Pre³ wollte er sich nicht festlegen. Alles Konjunktiv, Vermutungen, Meinungen aus Foren, von Insidern....man wird es sicher eh wieder zu spät erfahren wenn es was geben sollte. :rolleyes:

so leute ich hab jetzt auch einen pre 3

Ich glaub damit bist du so ziemlich der Einzige hier :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WOW, ein Veer in weiß....aber geht das auch bei uns wenn es eigentlich aus den USA stammt?! Die ham doch andere Netze. :confused:

Und nun schon die ersten Wiederverkäufer die den Pre³ für 200€ Sofortkauf anbieten. Trotzdem is mir das noch zu viel. Denke bei 150€ oder so würde ich aber schwach werden.... :rolleyes:
 
Hmm, für 200,- hätte ich ihn genommen, aber zu spät. Ich will den Leuten eigentlich auch nicht den Profit gönnen aber was soll man machen, eine reelle Chance auf ein Gerät zum Fire-Sale Preis zu bekommen habe ich wohl eher nicht (kein MM oder sowas in der Nähe, zB).
 
WOW, ein Veer in weiß....aber geht das auch bei uns wenn es eigentlich aus den USA stammt?! Die ham doch andere Netze. :confused:

AT&T nutzt GSM, wie wir in Europa. Aber das AT&T Veer hat wohl 850/1900/2100 MHz anstatt 900/1900/2100 MHz Bänder. Es kann also nicht alle Netze nutzen und fällt dann auf GPRS/Edge zurück.
 
Stimmt, die ham kein 3G sondern 4G in den USA.
@ Moosbart: Geduld, da kommt schon wieder was. Da es momentan so viele Angebote gibt sinken die Preise schon noch etwas. Ich denke nur an die erste Pre³ die eingestellt wurden und dann bis über 500€ kletterten....is schon Wahnsinn was da abging :)
 
Keine Geduld, hab das Geld, dass ich von HP für den Veer zurückbekomme für den Pre3 ausgegeben. Mal schauen, wann er kommt und welche Apps auf dem laufen. Auf dem Veer läuft ja nicht alles, was auf meinem Pre-läuft.

BTW: FORUMS rockt. :-)

-- Sent from my Palm Pre using Forums
 
Geil :d
Was hast'n ausgegeben Moosbart?
Ich hatte jetzt auch mitgeboten, aber will auf jeden Fall unter 200€ bleiben. Und es enden jetzt immer wieder welche bei 192, 188, 189 oder 199€. Denke der Trend ist zu erkennen. Nur kann ich jetzt eigentlich nichts kaufen weil ich nur noch bis Dienstag im Lande bin (danach 2 1/2 Wochen Urlaub in Kanada) und das Paket bis dahin wahrscheinlich noch nicht eingetroffen wäre :(
Hach, weiß auch nicht was ich nun mache...
 
Naja, ich wurde ungeduldig weil HP mir nicht sagen kann, wann mein Veer wieder aus der Reparatur zurückkommt. Die meinten, dass sie größere Probleme mit den Veers haben - wenn sie denn repariert werden müssen. Mein Pre ist etwas zickig und ich brauche ein zuverlässiges Telefon. Bei 230,- Sofortkauf hab ich dann zugeschlagen. Ich erwarte ja 240,- Rückzahlung von HP für den Veer, insofern...

Weiß jemand wie das beim Pre³ mit den Apps aussieht? ZB Lets Golf läuft auf meinem Pre aber das gibt's gar nicht für den Veer - wird das für den Pre³ verfügbar sein? Der hat doch auch wieder eine andere Auflösung...

-- Sent from my Palm Pre using Forums
 
Hiho,

mein Veer ist nun endlich wieder aus der Reparatur zurück. Screen und Case getauscht (was bleibt da noch?). Komischerweise sind meine SMS aus der Zeit vor der Reparatur noch da. Werden SMS nun doch in der Wolke gespeichert? Könnte ich jetzt die SMS vom Veer und dem Pre, den ich zwischendurch genutzt habe zusammenfügen? Wo werden die gespeichert?

Und wen muss ich bestechen, dass es für den Veer auch einen 5x5 Patch gibt? Die Übersicht im Launcher ist Mist bei 3x3. :-(

-- Sent from my Palm Veer using Forums
 
Die SMS werden seit 2.x auch in der cloud gespeichert. Der Launcher ist in 2.x direkt in Maschinencode auf dem Gerät, daher sind Modifikationen nicht einfach bis unmöglich.
 
Hmm, das ist ja nicht so schön. Da hat mein 1.4.5 Pre in der Übersicht deutlich Vorteile. Das ist dann beim Pre³ ja auch so. :-( Suboptimal.

-- Sent from my Palm Veer using Forums
 
Mein Pre³ ist da :-) Riesengroß. Er lädt alles runter, was ich auf dem Pre- hatte - scheint also zu laufen...
 
Gratu :) Sollte auch mal gucken ob ich noch einen krieg. Wobei er schon echt riesig is.

TouchToShare ist echt super. Letzte Woche mit einem Mitarbeiter gemacht. Er hatte sich ein Pre3 geschossen.

Einfach Bluetooth an, beim TP die Bluetootheinstellungen an, Pre3 drauflegen und sie sind gepaart. Dann konnten wir direkt URLs austauschen. Wir mussten noch nicht einmal das gleiche Profil haben.
 
Erster Eindruck: schnellstes WebOS Gerät, dass ich bisher gesehen habe. Hier ruckelt nichts. Ich fand den Veer schon schnell und auch den 1GHz Pre- aber der Pre³ toppt alles um Längen. Keyboard läßt sich völlig problemos bedienen. Geht beim Veer auch aber nicht so problemlos. Screen ist top. Akkulaufzeit wird wohl nicht so gut sein wie beim Veer. WebOS konnte ich per OTA auf 2.2 bringen. Über Preware gibt's rund 90 Patches. Wird aber mehr. Es gibt alles Apps, die ich auch auf dem Pre- hatte ausser Lets Golf und Vodafone Quickcheck. :-/

Bin mir noch nicht sicher, ob er mir nicht doch zu groß ist. Auf jeden Fall ist es ein Monsterphone - so hätte der Pre von vornherein sein sollen.

-- Sent from my Palm Pre3 using Forums
 
YES! HP zahlt mir meinen Pre³. :-) Eben haben sie bestätigt, dass ich die Differenz für meinen Veer (299,- - 59,-) bekomme. :-)

-- Sent from my Palm Pre3 using Forums
 
Muchas Gracias. Es kommt mir so vor als lassen einige Apps einen kleinen Teil des Bildschirms ungenutzt. Trotzdem empfinde ich weiterhin den Pre³ als bisher gelungenstes WebOS Gerät.

-- Sent from my Palm Pre3 using Forums
 
Also ich kann jetzt nur davon ausgehen das die Integration beim Pre3 ähnlich ist wie beim Touchpad...

Wenn du im Telefonapp bist kannst du ja Kontakte suchen. Wenn du eingeloggt bist und die Kontakte richtig zugeordnet hast oder die Leute ihre Namen drinstehen haben dann solltest du da eigentlich durch tippen auf den Skypenamen mit Skype anrufen können.

Bisher wurde ich aber auch meistens angerufen *hust*
 
Gibt es beim Pre³ keinen Punkt "Anrufe und Videoanrufe" ?
Alternativ kannst du auch aus dem "Messaging"-App anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
extra apps sind was für apple opfer, synergy macht das ziemlich unnötig :)
 
:-) Wo den Cut machen? Für Forums gibt's auch eine extra App. Muss auch zugeben, dass ich mich mit Skype bisher nicht befaßt habe. Hab aber gesehen, dass Skype als Option bei IM im Adreßbuch hinterlegt ist - da muss es dann wohl drinstehen... :-)

-- Sent from my Palm Pre3 using Forums
 
Neja, aber Foren sind schon was anderes. Da gibt es viel mehr Möglichkeiten. Threads abonnieren, private Nachrichten, Beiträge melden usw.

Skype ist "platt" ausgedruckt "nur" Chat und Videotelefonie. Daher passt es gut in Synergy.
 
Ich hab heute mein Veer bekommen, kanns schön klein, aber darum hatte ichs ja gekauft. Ich muss mich aber erstmal daran gewöhnen.
Ich habe aber mal nen paar kleine Frage die mir bestimmt einer beantworten kann.
1. Ich habe ausersehen eine Internetseite in den Startbildschirm gepackt, wie kann ich die da wieder rauslöschen?
2. Kann man bei dem Wecker auch irgendwie bestimmte Tage einstellen wann der Klingeln soll? Also z.b. nur Mo - Do um 7Uhr? Bzw gibt es da ne App die das besser kann?
3. Gibt es eine kostenlose App für ICQ? Dieses "Messaging" womit man auch SMS schreiben kann kann das ja nicht, oder mach ich das da nur falsch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh