Papst vs YS Tech

bei dir vibriert nicht?
man meine ist echt, übel am vibrieren, hypos auch.
ich mach mal nen thread dazu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du meinst dass die Vibrationen dann aufs Gehäuse übertragen werden ?
Kann ich jetzt so nicht bestätigen
meine UV Aktiven Pur Schläuche verhalten sich ziemlich neutral
 
Zuletzt bearbeitet:
5250Gr_en_nderungDCP_3455-med.jpg


@mat : was sagste zu dem case ^^ meins ^^

naja ich werd mal schauen das ich die wakü am Montag reinbekomme .. und das teil am Dienstag läuft
 
nein ich meine das meine pumpe stark vibriert. und ich hab dir schon auf deine post geantwortet.

@siver, ich dahcte kein baby blau ;) ?
 
hat einer die HPPS und den INNO spezial schlauch ?
 
sieht echt geil aus
dein case !!
Vor allem das schöne Blau
woher hast dus?

Die Radi Blende hast du ja auch in Blau lackiert!
Den Lüfter vorne wirst du immer hören
war bei mir auch so
 
Zivi schrieb:
nein ich meine das meine pumpe stark vibriert. und ich hab dir schon auf deine post geantwortet.

@siver, ich dahcte kein baby blau ;) ?
nix baby blau .. das nennt sich "lichtblau" is in echt abba ne ganze ecke heller .. ich würde es eher "himmelblau" nennen . is richtig geil

Mat3003 schrieb:
sieht echt geil aus
dein case !!
Vor allem das schöne Blau
woher hast dus?

Die Radi Blende hast du ja auch in Blau lackiert!
Den Lüfter vorne wirst du immer hören
war bei mir auch so
selbst gemacht ^^

die blende is ne orig heatkiller und die is nur so schön beleuchtet weil ne blaue CC neben den SX1 is ..
 
Zuletzt bearbeitet:
HPPS ja, Inno-Schlauch nein... :d

@mat: Das Antec ist sicher nicht verkehrt, aber doch sau klein oder nicht?
 
es ist ähnlich eng wie die alten coolermaster dinger
passt aber trotzdem ne menge rein

Pumpe mit AB sind extern - eheim station 600

Wie gross ist den Dein case Drinne :fresse:

Ich weiss dass du das case selbst gemacht/gemoddet hast
richtig geil die farbe nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
wie "laut" is die HPPS ? ich hab die einfach mal bestellt ^^
 
welchen 120mm lüfter könnte man denn an meiner Lüftersteuerung problemlos und lautlos bei 7V betreiben?
Meine Papstlüfter sind trotz entkoppeln hörbar!Was mich abundzu nervt
600300206b.jpg
 
die steuerung kannste in die tonne treten .. die pulst damit werden die lüfter nur lauter .. *aus erfahrung sprich* .. nimm lieber die Potis von Netvader und hau die in ne Blende , das is besser und leiser
 
pulsen ist nicht schlimm, meine mcubed ist auch pwm basieren, aber die kanäle sind geglättet.

wenn ihr wollt poste ich mal ne anleitung für dämfungs-glieder, damit sollten sich auch doofe pwm lüsteus leiser machen lassen.

achja eine lüsteu die nur von 7-12V geht ist sowieso nutzlos . da kann ja ne kippschalter lüsteu mehr.
 
aber pulsen suckt .. da kann mir keiner was erzählen ..
 
So hab jetzt ne paar zur auswahl:
den
oder den
oder diesen
Welcher davon wäre besser?
Müssen ja nicht unbedingt an die Lüftersteuerung, scheinen ja alle sehr leise zu sein, bei 12V
 
das der SX1 der einzige ist den ich davon hatte würde ich dir immo zu dem raten , aber wart noch bis montag da kommen meine päpste ^^
 
OT:
@$ilver
nö nur scheiß lüsteus sucken.
wenn man eine ordentlich hat ist das kein problem.
ich hatte viele lüsteu auch analoge und selbst bauten.

und ohne pwm kommt man ohne anlauf steuerung nicht unter die anlauf grenze des lüfters.

die mcubed rockt und die lüfter klacker erst ab werten unter 20% der pulsweite. und das ist weit weniger als 5V einer vergleichbaren analogen steuerung.
 
@silver: Die HPPS ist auf der normalen Einstellung nicht hörbar. Auf "auto" kann man sie vernehmen, wenn man genau hinhört ;)
 
dann is ja gut .. also bei mir werden die papst direkt übers board geregelt .. aka speedfan ^^
 
ich benutze auch Speedfan
aber finde selbst den fanMate 2 nicht schlecht

ist abe rnicht vergleichbar
 
jo ^^ ich finde speedfan rel. praktisch .. aber leider nur 2 fans regelbar ..
 
Fan-o-Matic :d

Mit Speedfan komme ich irgendwie nicht klar... zudem find ich Lüfter- sowie TempÜberwachung und Steugerung in Hardware irgendwie sicherer.
 
Fanomatic ? das is doch das Inno teil für 1000000€ oder ?
 
Faonomatic ist echt geil
aber für manche unbezahlbar :fresse:

Soll ja bald eine neue version erscheinen
 
Was heißt unbezahlbar, ich kenn selbst allein 4 oder 5 Leute persönlich die einen besitzen.
Ganz so schlimm kann's also nicht sein. Den Kauf hab ich nicht bereut!
 
zum thema speedfan:
ich habe gerade mal einen sx2pro auf 5v via fanmate1 und den anderen via speedfan auf 1% laufen lassen.

ergebnis:
der per speedfan geregelte lüfter war deutlich hörbar wohingegen der per fanmate geregelte lüfter nicht/kaum zu hören war. das unterstreicht meine these, das speedfan nicht auf 5v runterregelt! ... :d

btw: musste gerade feststellen das mein neuer sx2pro leichte schleifgeräusche macht - aus 15 cm entfernung nicht mehr wahrnehmbar ist aber trotzdem ärgerlich :-[
 
also bei mir isses umgekehrt , ich hab nen SX1 @ 1% und den höre ich KAUM
 
Finde den Fanmate auch besser ( aber auch umständlicher ) -
wohingegen du bei Speedfan "Genauer" regeln kannst
 
Hab bei meinem Sys mit dem Neo1 auch 3 FanMates verbaut, statt es vom Board regeln zu lassen.
Das Sys muß halt dauerhaft laufen, so sind die Lüfter äußerst ruhig und alles wunderbar kühl ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh