Papst vs YS Tech

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Papst "neu" :shot: Noiseblocker SX1 .. mehr sag ich net... der is normal leiser als der SX1 entkoppelt ünd bläst viel mehr und vorallem mit mehr druck ^^ hamm0r das teil ^^
 
was hab ich gesagt
was hab ich gesagt

ich war selbst überwältigt wieviel mehr der Schaft zum Sx1
 
Welcher Papst?

Gib mal ne genaue Bezeichnung bitte!
 
Wertöööö.... Zahlen lügen (manchmal) nicht! :d
 
mit was soll ich vergleichen ? hab doch nur von den päpsten 2 .. von den SX1 hab ich nur einen .. ausserdem is die temp anzeige im NF7s fürn arsch ...
 
ich habe einen ys cpu lüfterund einen papst case lüfter bin mit beiden sehr zufrieden sind beide leise
 
@silver: Schade. Muß ich mir die jetzt echt selbst kaufen um das zu probieren? :d
 
wenn du 50€ lcoker hast
warum nicht :asthanos:

Ich kenne dich du probierst gerne neue Sachen aus
also her damit

Ok es passt nicht sehr in dein Case - blau und silver sind sehr viel besser!

Wenn es was bringt dann max 1° weniger Temp
aber mehr nicht
 
Na eben nicht, drum mein ich ja ;) Bzw. was heißt "locker", sowas kann man sich halt normal sparen...

Die SX1 passen mir optisch zumindest WESENTLICH besser... wären die Papst wirklich so gut, ich weiß ja net...
 
wegen der Optik kannst du dir den einen Grad echt sparen

Jetzt hast du wenigstens ein Grund diese
ungeliebten Papst nicht zu kaufen
 
Richtig ;) Das ist sehr wahr!

Um ehrlich zu sein bin ich ja auch äußerst zufrieden mit den SX1. Aber: Das Bessere ist der Feind des Guten :d

Ne, ich denk ich laß die drin. Schaut so auf dem Radi beleuchtet echt sehr schick aus, paßt wie ich finde besser als schwarze Päpste ;)
 
ich find die sx1 auch viel schöner aber die papst vibrieren halt weniger , haben mehr power und kosten max 2€mehr ... deswegen hab ich zu den papst gegriffen .. sagen wir es so .. sie sind leiser als die SX1 sind aber trotzdem nicht als leise einzustufen ...
 
2€ mehr? Also für 25€ hab ich mal DICK beide SX1 bekommen!

Und was heißt der Schlußsatz? Leiser aber nicht leise? :hmmm:
 
bei netvader.com kosten die Päpste 15,99

wenn du davon 2 kaufst kommst du sogar mit 32€ aus!
 
Siehst, genau da hab ich meine SX1 her :d

Ich muß mal schaun. Mich läßt das alles ja mal wieder nicht so richtig los... vielleicht kauf ich auch noch 2 SX1 für unter den Radi, und trenne mich von meinen 2 optischen Laufwerken und mach nur noch einen DVD-Brenner rein... :fresse:

Hätt ich jetzt meinen Testkram schon komplett, mei was könnt man das fein und exakt testen... :d
 
Mhhh was wäre denn nun die bessere Wahl?
Läuft der SX1 ohne problem mit meiner Lüftersteuerung?(paar seiten vorher) oder soll ich mir gleich die NB-Potis mit bestellen?


Oder am besten doch die Papst GLL holen?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden!
@Silver Bist du dir sicher das die Papstlüfter weniger vibrieren?
 
auf KEINEN Fall die NB Pontis mitbestellen!

Hatte den S2 mit den Betrieben
ehemals sogar als PCU Lüfter!
Der Ponti ist mir abgeraucht
ich hab es nciht bemerkt
Gottseidank wars ein P4 ....

Ich hatte schon 3 Potis von NB
alle durchgebrannt!

Ich würd den Zalman Fanmate 2 empfehlen

Die Papst Lüfter viebrieren deutlich wneiger stark als die NB Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte der Lüfter nicht an der Steuerung funktionieren? Meine hat 10W pro Kanal, bei leisen Lüftern reicht das für 2-3 Stück pro Kanal satt aus.

Edit: Da hat er recht, NB vibrieren stärker. Aber: Beim SX1 und auch den 80/92ern reicht eine "normale" Entkoppelung durchweg aus, um sie komplett verstummen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine nur dass ich mit den kleinen NB Pontis sehr schlechte erfahrung gemacht habe

Du bist natührlich der Don KIng mit der LüfterSteuerung!
 
Ne, das meinte ich nicht damit. Nur halt, daß so ne Einbau-Steuerung normal ~10W pro Kanal hat. Da mußt halt echt schon recht dicke Lüfter haben, daß da was durchbruzzelt.
Der FoM Micro hat sogar 12W pro Kanal.
 
Hatte keine dicken Lüfter

ein S2 hat und 2 tage haben gereicht um eine NB Lüftersteuerung zu schrotten

dagegen hält der Fanmate sehr viel höhere Ströme locker aus
 
Heftig. Ne ein S2 zieht ja echt nicht viel. FanMates hab ich jetzt auch im Server verbaut, müßte "eigentlich" hinhauen.
 
OT:
also, das beste am fanmate ist, er liefert an jedem lüfter 5-11,5V das kann ein dusseliges poti nicht.

to topic.

ich hab mir , mal wieder, einen f/2 gll gekauft. und herlich gesagt schrott. er hat das selbe klackern wie mein f/2 gl und der luftdurchsatz war bei gleicher laustärke kleiner.

für mich ein no go. ich finde die revoltec darkblue besser, die vertragen sich nicht mit meiner pwm lüsteu, das kann mit im nt aber egal sein.
 
Kontroverser könnten die Meinungen jetzt nicht sein... was sind das für Revoltec Dinger?
 
revoltec dark blue, bzw dark red.

ich bin halt sehr empfindlich, aber das finde ich zuviel.

ich habe hier billiglüfter probe gehört beim silenhardware-treffen ( lüfter waren Xnirulian ) deren geräusch charakteristik wesentlich besser waren, die sich auch mit der pwm vertrugen und die nicht klackerten.
 
Das wären ja die perfekten Lüfter für mich :)
hast ma ne genauen Link zu denen?Bzw was kosten die?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh