Papst vs YS Tech

Empfindlich bin ich da auch. Wobei ich das bei mir so sehe:

- Luftgeräusch: Nicht so schlimm, je nach Drehzahl wie man's eben mag
- Leistung: Muß definitiv da sein. Sonst braucht man keine Lüfter
- Nebengeräusch: No go. Finde ich mehr als nervig. Dann lieber einen Delta SHE als einen klackernden, rasselnden Silent-Lüfter...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir hatte auch nen delta 120mm lüfter hier, der kalckerte auch wie sau, allerdings hat er ds plus, das man damit karotten häckseln kann.

die revoltecs sind nichts für pwm, aber analog angesteuert super.
 
Hm. Ne von den dicken 38mm Lüftern kenn ich das echt nicht. Man muß da halt nur erstmal was zum Regeln finden, daß der überhaupt so leise wird daß man ein Klackern raus hört :fresse:
Die wo ich hier habe sind selbst auf 5V noch nervig laut, richtig laut...
 
hm @ zivi :d meine ham keinerlei nebengeräusche .. man hört lediglich das tieftönige surren , aber kein brummen und ich hab die fans non-entkoppelt zwischn radi und deckel sie vibrieren in dem zustand nicht und @5v hört man garnix .. wirklich NIX nur nur wenn man mit dem ohr direkt nebenran geht hört man wieder das dunkle surren leicht ..also ich finde die fans top .. keine konkurrenz für die SX1 .. die päpste sind ne ganz andere Liga ..
 
Mhh ich kann mich echt nich entscheiden welchen ich nehmen soll!
Entweder SX1 doer 2GLL!man weiß ja auch nie genau wie diese sich jetzt mit meiner Lüftersteuerung verhalten!Und noch so ne Ding extra kaufen mag ich net genauso wie die FanMates, die stören nur im Case außerdem müsste ich dann jeden Abend erst das Case wieder aufschrauben und und und....
Zur Not lasse ich die Dinger mit 12V laufen!17/18dBa sind ja nicht wirklich laut!Wenn ich mir vorstelle das meine jetzigen GL 26dBa haben und schon nicht wirklich laut sind!
 
Hm. Also die 26/30 db Lüfter find ich auf 12V schon recht laut...

Was ich mir hier nur überhaupt nicht vorstellen kann, ist daß der Papst *deutlich* besser sein soll. Ungefähr gleich, hier und da so und so, aber nicht eine Welt besser... gerade mit so Späßen wie Luft-*Druck*, sowas kennt Papst normal gar nicht :d
 
Meß mal deine Wassertemps... ich weiß ja net, aber es wär für mich der erste Papst der Druck hätte.
 
also ob sx1 oder papst f/2 gll ist keine frage, da ist der papst die bessere wahl.

noch mal zu meinem problem, kein brummen sonder wirklich ein übles klackern, vileicht hatte ich übles pech, aber ich habe keine lust einen lüfter 5 mal umzutauschen.
 
Wie? Nu doch "klar" die bessere Wahl? Ich find echt nix Schlechtes am SX1.
 
ich hatte bisher mehr probleme (geräusche) mit papst als mit NB's.. oder YS-Tech (Green).. ich hatte 80'er und 120'er von Papst und 1. haben alle ein sehr störendes Luftumschlaggeräusch und 2. ist der Rahmen einfach Crap, wenn der sich nur etwas verzieht (annen Radiator schrauben reicht schon) dann klackert der Lüfter was bei den NB's nicht der fall war..

Für meinen Teil erstmal keine Papst wieder, ausser es kommt ne bessere Serie raus.
 
Ich find Papst halt auch net sooo dolle. Vor allem net zu den Preisen, die man dafür bezahlen soll.
 
Kann ja jeder sagen... Das glaub ich echt erst, wenn ich's mit eigenen Ohren höre ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh