[Part 1] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@martin
meins liegt auch so in diesem bereich.

Bald keine 100 Opteron mehr!!!???


AMD removes 100 series Opteron pricing
"quelle the inquire"

............."It still could be the case that too many of these Opteron parts are going into the hands of overclockers, so AMD's action may be trying to put a brake on sales."






hier der grund dafür warum die teile so gut gehen::::

The entry-level Opterons are both cheaper than their Athlon 64 counterparts. They also have twice the amount of level two cache and overclock like crazy. AMD's FAQ page says there are other distinct differences as well. Since it's socket 939 Opterons that overclockers are buying we'll just show those details here:

1. AMD Opteron 100 Series processors with ECC unbuffered memory all have 1MB of L2 cache.

2. AMD Opteron 100 Series processors with ECC unbuffered memory are produced on AMD Opteron processor die material and follow the same AMD Opteron processor manufacturing process as do the 800 Series and 200 Series.

3. AMD Opteron 100 Series processors with ECC unbuffered memory undergo the same AMD Opteron processor-level testing and validation as do the 800 Series and 200 Series.

So these Opterons are AMD's best socket 939 devices. It's no wonder that enthusiasts want to get their hands on them.

It could be that this is a precursor for something else. To avoid speculation could someone from AMD tell us what's going on?

For those who want to see what the 100 series Opteron pricing was, just Google "AMD processor pricing" and click on the cached link. µ

See Also
AMD stops production of Socket 939 Opterons
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon wieder eine Todesmeldung :fresse:
Naja, abwarten...könnte ja wieder nur ein Gerücht sein
 
Abwarten, Tee trinken und keine Panikkäufe bitte:coolblue:
 
HomerIII schrieb:
Welches behältst du denn? Ich hab immer das Gefühl das die Board welche die Vcore rel. richtig auslesen am besten gehen (is bei dir ja auch so)
Nein, bei mir geht das "am besten", welches die VCore am höchsten ausliest und die Temperaturen am besch****ensten. Aber das hat beides nichts miteinander zu tun. Einfach Zufall, denke ich.


OliverM84 schrieb:
Schafft ein VPMW jetzt die 3200MHz?
Ja, denke schon. Hatte aber noch keine Zeit wieder zum Testen. Die ganzen Board-Testereien haben genug Zeit verschlungen. Kommt dann im Laufe der nächsten Tage/Woche.
 
xxmartin schrieb:
Nein, bei mir geht das "am besten", welches die VCore am höchsten ausliest und die Temperaturen am besch****ensten. Aber das hat beides nichts miteinander zu tun. Einfach Zufall, denke ich.



Das war aber schon oft so, komisch....naja egal meins ließt auch richtig aus (Vcore im bios = reale)

Bei Atelco in Nürnberg mössen noch ewig viele X2 3800+ liegen.....
Ich geh mal einkaufen :coolblue:
 
So mein erster Prime Durchlauf:

88862800Mhz_1_40v_5_Stunden.JPG
 
auch ganz gute Temps muss ich sagen, oder werden die X2 512kb CPUs nicht so heiß??

free
 
@XXMartin: Hast Du die Realen Spannungen nun gemessen oder nur die Werte mit CPU-Z untereinander verglichen?
 
kann ich absolut net bestätigen...übsersichtlichkeit geht verloren...suchanfragen müssen dann mehrfach verteilt werden etc...

aber neuerdings macht ja eh jeder was er will -.- :wayne:
 
Riverna schrieb:
Vorallem da es bei mir echte 1.4v sind.

Mein X2 3800+ mit dem gleichen Stepping macht das alles auch mit unter 1,4V. Sind (Ultra-D) nach einem ersten Lauf von 15 Minuten nur 1,35V. Also wird er wohl mit 1,36V rockstable laufen.

Diese Stepping Reihe ist nur zu empfehlen!
 
Wusstet ihr das nun auch Boxed 3800+ zum Teil Toledos sind? War bei Atelco => ~ 10 0546 UPMW mit CD :wall:
 
Evt sollte mal jemand ne Email an Geizhals schreiben weil dort bei den Boxed nur "BV" steht ;)
 
@xxmartin: Hast Dir ja echt viel Mühe da gemacht ! WOW. War sicher eine Menge Arbeit. Fettes LOB an Dich !!

Ach ja, das seitliche Scrollen ist mal wieder GEIL :fresse: . Ich habe nur einen 19" mit 1280x1024 und keinen 20" oder 22".
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute bei K&M in Nürnberg:
3x X2 3800+:
1.0601xpmw batch 0255-> selber gekauft
2.0601xpmw batch 1134
3.0601tpew batch xxxx

Allle 3 X2 CPU's mit BV also keine Toledo-Cores.

1.0601xpmw batch 0255 befindet sich gerade bei 2500mhz@1,29, HS sitzt mittelmäßig.
Core 1 schmiert bei 2700mhz@1,312 ab, Core 0 geht freundlich bis 2800 bei 1,39 weiter.....:rolleyes:
Könnte aber auch an meinem SHUTTLE SN25P liegen, der 10ner Multi macht mir zu schaffen.

Danke.
MFG
OMI
 
@ Oma

verdammt ich war bei Atelco und die hatten nur CDs :(
Ich glaub am Mo muss ich nochmal nach Nürnberg.....

edit: Waren die Boxed oder tray? (der 0601 TPEW)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf_1 schrieb:
Hast Dir ja echt viel Mühe da gemacht ! WOW. War sicher eine Menge Arbeit. Fettes LOB an Dich !!
Danke. :) War wirklich ein Haufen Arbeit.

Ralf_1 schrieb:
Ach ja, das seitliche Scrollen ist mal wieder GEIL :fresse: . Ich habe nur einen 19" mit 1280x1024 und keinen 20" oder 22".
klar, da bin ich mit dabei :xmas:

happy75 schrieb:
Hast Du die Realen Spannungen nun gemessen oder nur die Werte mit CPU-Z untereinander verglichen?
Nein, nur Smartguardian und CPU-z.


Hier übrigens mal ein Prime-Run mit dem "sinnlos-Temperatur-Board". Wassertemperatur bei 17°C, CPU dual-load bei 18°C ... :lol: ... mal 16-18°C drauf und es passt.

Dafür halt traumhafte Spannungen auf allen Leitungen.

prime_3000_expert.png
 
@ Omajose85: was steht fur dass stepping von die XPMW's? CCBWE?
@ HomerIII: CD ist nicht gut?
 
sry xxmartin, aber warum haste denn die realen nicht gemessen? das wäre gerade das interessante gewesen :(
 
@ Riverna: Kommen die DFI Experts denn mittlerweile mit MDT TSOP Ram klar? Ich bräuchte ein gescheites OC Board was MDT mit Teilern verträgt und dabei aber auch einen 3800+ unter Wakü auf 2.8 - 3 Ghz bringen kann. Ich glaube da wäre ein spannungsstabiles Expert nicht schlecht.

Oder könntest du mal das neue Asus A8R32-MVP Deluxe gegen dein Expert antreten lassen? Da würde mich mal ein Vergleichstest brennend interessieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh