[Part 1] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da mir mein 148er Opteron eingegangen ist bräuchte ich jetzt einen Ersatz. Ich wollte nun auf einen X2 3800er DC wechseln und hab mir, weil er auch wieder ein bischen geoced werden soll, mal die Liste angeschaut.
Leider kann ich da kein Stepping ausfindig machen das sich besonders hervor tut. Ist eigentlich ein ziemliches 'Durcheinander'.
Kann man aktuell jedes Stepping kaufen und die Erfolgsaussichten sind bei jedem gleich oder gibts da was worauf man achten sollte? Oder sollte ich mich lieber im Marktplatz nach einem pretested umschauen?
Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet da ich mich in letzter Zeit wenig mit CPUs beschäftigt habe und nicht mehr ganz auf dem laufenden bin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den X2 3800ern sollen die 0606EPMW und der 0608BPMW nicht schlecht laufen.
 
Dank dir Rufus für die Info :wink:
Werd mich dann mal auf die Suche nach nem Shop machen der die Steppings da hat. Falls mir jemand einen Tip geben kann ... ;)
 
Der beste Tip ist ein Shop in deiner Nähe, möglichst ohne Versand.
Ich glaube nicht, daß noch ein Versender 0608BPMWs hat - dazu haben schon zu viele nach dem geilen Stepping gesucht. (Lies mal die letzten paar Seiten hier)
 
Ansonsten könnte man noch den 165 0610DPMW empfehlen.
Der soll genauso gut sein wie die anderen beiden nur halt mit doppeltem L2 Cache. Macht auch die 3 Gig.
 
zumindest sind die 165er Optis nicht so gesucht wie die X2 3800er.
Und es ist eine neuere Produktionswoche. Nur gesehen habe ich die noch nicht in den Shops.
 
Ein ähnliches Stepping vom 3800er hat Nord PC gerade da: LDBEE 0609WPMW

Ich hab mir aber doch noch einen 0608BPMW sichern können :bigok:
Mal schauen wie der geht wenn er hier ist.

Vielen Dank nochmals für die Beratung :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh