[Part 1] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein dual-core ist angekommen:
4076x2_stepping.jpg


bin grad am win xp installieren :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@cm50k: hast wohl doch noch nen günstigen gefunden? ;)

naja jetzt hast du jedenfalls mein "wafernachbarn"...

11459CIMG3733.JPG


...und die laufen nicht schlecht das kann ich dir schonmal verraten :coolblue:
 
hab 286 EUR in berlin bezahlt!
insgesamt gabs 3 von diesem stepping. nur die seriennummer der cpu´s war unterschiedlich, ansonsten exakt die gleichen :d
 
...meine anderen beiden 0601TPMW´s hatten alle ein MaxTcase von 65....der 0601SPMW hat einen MaxTCase: von 71 Grad.....komisch komisch..jedenfalls wird er verdammt warm unter Last und daher werde ich im wohl gleich die Mütze runterhauen ;)
 
bigzorro schrieb:
bei mir steht da -10° bei ner lasttemp von 33-34°, also durchaus realistisch die 43-44°, die da rauskommen.

DFI kann es übrigens auch anders. Das "kleine" RS482 Infinity zeigt tatsächlich Idle Temps über Zimmertemp an und Lasttemps um 45 Grad.
 
@happy:
Wo hast du denn das Board her? Bei Geizhals steht es nicht drin :-(

Edit: Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !
Wollte mal fragen, was ich noch rausholen kann, wenn ich meinen 3800er köpfe?
Mit der WaKü macht der aktiv gekühlt max. 30°C und passiv 38°C bei 270*10 @1,6V
 
Milleniumdeluxe schrieb:
Hi !
Wollte mal fragen, was ich noch rausholen kann, wenn ich meinen 3800er köpfe?
Mit der WaKü macht der aktiv gekühlt max. 30°C und passiv 38°C bei 270*10 @1,6V

Rentiert sich überhaupt nicht den noch zu köpfen.
 
Hi, gibt es eigentlich einen Unterschied zw. den Memorycontrollern beim Opteron 180 (Denmark) und X2 4800+ (Toledo)?
Wieviel hat ein MC eigentlich mit dem übertakten zu tun?
Ist der eine besser zum ocen geignet als der andere?

Frage über Fragen...

cu
 
@milleniumdeluxe:
senkung der temp oder senkung des vcore kannst du noch erreichen. mit höher oc´n wirds wahrscheinlich nichts.
 
mist, ich hätte diesen benchkram mal vorher lesen sollen!
keine ahnung, wie ich die 2 cores 100% auf stabilität testen soll :wall:

mit stressprime jedenfalls krieg ich die cores nicht ausgelastet...

2400mhz bei 1.296V funzen soweit, cinebench läuft durch, 1M auch, nur mit prime muss ich mich noch reinfuchsen :fresse:

welche prime-version sollte man für dual-core nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
xxmartin schrieb:
Über 7000 Postings und trotzdem zu faul zum lesen und dann fragen wie ein 0-Postings-Vollblut-n00b. Sehr schade! :shake:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3170745&postcount=1


einfach nur geil:lol: so eine ähnliche Antwort hätte ich aber auch gemacht.

Das ist echt nicht dein Ernst cm50k oder??

1. Stressprime ist für die Tonne
2. schau mal hier, etwas in der Mitte hat martin nen schickes Video
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086

:haha: :lol: :-[

free
 
ja, sorry martin+free :-[
hab zur zeit kaum zeit wegen arbeit.
werd mir das am we in ruhe durchlesen!

danke trotzdem für eure geduld und die links :)
*beideganzliebdrück* :fresse:
 
Gibrs eigentlich mittlerweile neue Steppings bei den 170ern?

Bei den 165ern gibts ja 06er Steppings, hat die schon wer getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch drei 170er 0551/0550 UPMW und die liefen alle nicht so besonders, einer 2.7 zwei andere 2.6 und dafür brauchten die schon über 1.45v.

Gibts überhaupt noch VMPW's?
 
0551er VPMWs ja, .. 0550er wohl nicht!
Es gibt 165er 0607 UPBW, ... hatte da schon einer einen von?
 
...ich hab einen Opteron 165 da, 0602 BPMW, leider noch nichts gelesen wie der geht, kann noch nicht testen da die 7900 GT's derzeit nicht lieferbar sind...(jedenfalls nicht die XFX XXX...) - im Dualcore-Overclocking-Thread stehen zumindest ein paar 3800er mit 0602 drin - die scheinen nicht übel zu sein... :)
 
metalCORE schrieb:
...ich hab einen Opteron 165 da, 0602 BPMW, leider noch nichts gelesen wie der geht, kann noch nicht testen da die 7900 GT's derzeit nicht lieferbar sind...(jedenfalls nicht die XFX XXX...) - im Dualcore-Overclocking-Thread stehen zumindest ein paar 3800er mit 0602 drin - die scheinen nicht übel zu sein... :)

Test doch mit ner andern Graka, irgendeine wirste doch haben, oder?
PCI geht ja auch!
 
Hier mal mein X2 3800+!

ima


Bin gerade bei 2,7ghz mit 1,42v,mal gucken was noch geht!
 
Hab auch mal versucht mal ein bisschen was aus dem Opti 170 herauszuholen den ich mir geholt habe. Man wird ja schon was neidisch wenn man die Erfolge hier so sieht. Aber bei dem komme ich bei 250 FSB * 10 mit nem Ram Teiler auf 49-50 C° nach 30 Minuten Prime. Allerdings auf Standard VCore. Die PWMIC Temp geht bis auf 60 C° rauf. Ich brauch ne Wakü bevor da wirklich was geht.
 
Werte wieder zurücksetzen oder behalten

Endlich habe ich auch die Speicher bekommen und eingesetzt. Jetzt funktioniert alles bestens . Ich habe mich mal gleich an übertakten rangemacht. Nicht das ich es nötig hätte, sondern es war mal so eine Interesse da. Ich habe jetzt auf 2,5GHz übertaktet. Es läuft bis jetzt alles Stabil. Temperatur ist bei ca. 50°. Spannung habe ich nicht verändert und ist bei 1,36-1,38V geblieben.
Nun aber einpaar fragen noch dazu.
-Ich habe ja den Ram Takt heruntergedreht. Jetzt wo ich ja schon übertaktet habe, soll ich wieder den Ram Takt auf PC400 erhöhen, bzw. ändern?
-Dann habe ich ja CPU-NB Link Speed auf 800 heruntergedreht. Soll ich das wieder auf 1000 erhöhen oder stehen lassen?
-Dann hatte ich den Over Clock Mode auf CPU, PCIE Async. gestellt, soll ich es wieder auf Auto ändern?

Ich meine soll ich die ganzen Änderungen stehen lassen oder wieder etwas Rückgängig machen, nach dem übertakten.

Danke im Voraus!

MfG
 
"nicht das ich es nötig hätte" :lol:

wasn das fürn spruch :hmm:

probier aus, was dein ram, board usw. mitmacht und DANN lässt du es so stehen...
 
Temperatur überwachungs Software?

Naja, bei 2x 2 GHz hat man das auch eigentlich nicht nötig. Das ist so oder so eine gute CPU.
Mal ne andere Frage: welche Software kann ich nehmen um die CPU Temp im Auge zu behalten, so das er z.B. in der Taskleiste erscheint oder sowas ähnliches.
Ausserdem steigt die Temp. wenn der Rechner länger an ist. Manchmal bis
54°, wieviel dürfte es max. sein?

Danke für Antworten.

Emrah
 
speedfan ist gut und einfach für die taskleiste...

temps sind schon etwas hoch, aber solangs stabil ist, wurscht.

stabilität teste mit 2x prime95 custom, fft´s in place.

n paar stunden ohne error, dann ists gut, dabei aber gut die temps beobachten.

stöber mal nochn bissl rum hier und lies dich schlau...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh