[Part 1] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
verruecktekuh.jpg


:p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd ja jetzt sagen schluss mit OT

aber ich find vor lachen den Smiley net:haha: <---den aber schon

Grüße
 
H!dek! schrieb:

einfach nur geil :lol:

ich hatte heut morgen nach 38std prime custom nen freeze... :(

hab jetzt im bios die % von 104,x auf 107,x gestellt und rm-clock im win von 1,4 auf 1,375v bei max. multi.

ergibt im cpu-z 1,44 statt 1,424v
 
*n[Vidia]` schrieb:
da gibts n tool das schimpft sich CBID da dann auf Mobility und P-States
dann bei Thermal Offset schaun. Hab das mal gelesen.


LavaLampe schrieb:
Hab mit CBID geschaut, muss 15 Grad draufrechnen!:(
Hab bei 2900 und 1.45 Vcore laut dem CBID 47 Grad und SmartGuardian zeigt 32 an. Also passts!;)

was genau sagt mir das tool jetzt? bei mir steht nämlich -8°C...
oder gilt das nur für expert boards?
 
hab jetzt meinen Opti165 komplett passiv laufen.
nur ST ohne fans

dual prime läuft und die temps halten sich in akzeptablen grenzen
 
@bigzorro: ich kann dich verstehn ;) was viele hier sicher nicht können, weil sich eben viele mit wenig zufrieden geben und es vom alten schlag der rockstable-gemeinde nur noch sehr wenige gibt!
 
Wieso nur 38 Stunden Prime?
Steffel333 hat mal einer seiner Prozessoren mal 110 Stunden primen lassen.
Das nenne ich stabil.
 
Hab ein Problem beim Overclocking von meinem 3800+ X2.
Während ich Benchmarks laufen lasse, startet der Rechner einfach neu ohne Bluescreen. Als wenn man auf den Reset Button drückt.

Hab meinen Speicher im Bios auf DDR 333, CL 2,5,3,3,8 gestellt bei Command Rate 1. Wenn ich nen FSB von 240 einstelle, taktet der ja auf 200 mhz, also sollte es am Speicher ja nicht liegen. Der HTT läuft dann aber mit 1200 mhz und da wird wohl das Problem liegen, oder ? Wie bekomm ich den auf 1000 mhz ?
Netzteil kann normal auch nicht sein. Ist ein Superflower 500 W mit 30 A auf der 12 V Leitung und 45 A auf der +5 V Leitung.
 
Riplex schrieb:
Hab ein Problem beim Overclocking von meinem 3800+ X2.
Während ich Benchmarks laufen lasse, startet der Rechner einfach neu ohne Bluescreen. Als wenn man auf den Reset Button drückt.

Hab meinen Speicher im Bios auf DDR 333, CL 2,5,3,3,8 gestellt bei Command Rate 1. Wenn ich nen FSB von 240 einstelle, taktet der ja auf 200 mhz, also sollte es am Speicher ja nicht liegen. Der HTT läuft dann aber mit 1200 mhz und da wird wohl das Problem liegen, oder ? Wie bekomm ich den auf 1000 mhz ?
Netzteil kann normal auch nicht sein. Ist ein Superflower 500 W mit 30 A auf der 12 V Leitung und 45 A auf der +5 V Leitung.

Du musst den HTT Link auf x3 stellen dann bleibste auch unter 1000
 
MiTJA schrieb:
was genau sagt mir das tool jetzt? bei mir steht nämlich -8°C...
oder gilt das nur für expert boards?

weiß ich nicht mehr:lol:

sag ma wie viels anzeigt, load oder idle dann kannst dir ja denken.

MfG
 
bei mir steht da -10° bei ner lasttemp von 33-34°, also durchaus realistisch die 43-44°, die da rauskommen.
 
ich denke -10° ist da eher auf die temp-ausgabe bezogen...

wie gesagt, würde ja (bei mir zumindest) wohl hinkommen.
 
Warhead schrieb:
... und ja, da wurde nichts an der uhr gedreht...wer sowas nötig hat bitte, aber mir ist es wichter nen stabilen proz zu haben als irgendwo als held dazustehn ;)

Naja - jetzt hast Du ja einen gescheiten 170er :teufel: ... da brauchste keine 100 Std. um sicher zu sein. Das Teil rockt :xmas: :hail: :angel: :banana:

Ich werde die Tage meinen letzten (Virgin)-VPMW auf das Venus packen. Der hat bis jetzt nur den Boxed Kühler :kotz: und 10x280@Default gesehen - das wird ein Spass :angel: :angel: :angel:

PS: Behandel den Kleinen nur gut !
 
*n[Vidia]` schrieb:
-10 heißt, dein mainboard ließt -10 aus, d.h. es ließt 10 zu wenig aus

Gibt es dafür eigentlich auch verlässliche Quellen, die das belegen? Oder ist das nur mal wieder son typisches Forengerücht?
 
eben, ein paar infos aus wissendem mund/tastatur wären fein.

bis jetzt scheinen ja nur vermutungen über diesen wert zu existieren...
 
Also bei mir steht -15, .. und das Board liest im Vergleich zum SLI - D "nur" 4 - 5°C weniger aus!

Also kanns ja nicht so wirklich stimmen!
 
Pete_X schrieb:
Naja - jetzt hast Du ja einen gescheiten 170er :teufel: ... da brauchste keine 100 Std. um sicher zu sein. Das Teil rockt :xmas: :hail: :angel: :banana:

PS: Behandel den Kleinen nur gut !
keine angst das mach ich :d

Muh-Q schrieb:
Gibt es dafür eigentlich auch verlässliche Quellen, die das belegen? Oder ist das nur mal wieder son typisches Forengerücht?
das scheint totaler mummpitz zu sein...bei mir sinds -4...

bislang konnt ich bei grober draufrechnung auf den alten experts die casemaxtemp bestätigen! seit dem neuen leif er schon incl der 4k differenz 9K über dieser stabil!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh