[Part 1] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LavaLampe schrieb:
Richtig, wer lesen kann ist klar im Vorteil!:shot:
Kann man die 2 Bretter irgendwie vergleichen von den Temps her?
Auf meins muss ich laut CBID 15 Grad draufrechnen.
D.h. die Temp beträgt bei 2900 Mhz @ 1.45 Vcore 47 Grad mit IHS on!:d

Von dem her müsste meiner dann auch dir 3 Ghz schaffen mit IHS off oder?

Werde es aber trotzdem erst mot dem MoRa2 Pro versuchen.
<-- *Angsthatvormihsentfernen*:shot:

Ob die 3Ghz mit ner Mora 2 fallen kann man nicht sagen. Kann sein das die CPU am Limit ist und dann nicht mehr auf Spannung reagiert :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Timewarp82 schrieb:
Ob die 3Ghz mit ner Mora 2 fallen kann man nicht sagen. Kann sein das die CPU am Limit ist und dann nicht mehr auf Spannung reagiert :rolleyes:

Reagieren tut Sie.;) Hab gestern abend 3 Ghz @ 1.55V angeprimt.
Ging 2 Std. gut aber die Temp war laut Expert bei 39 Grad und + 15 ergibt 54 Grad!:eek: :eek: = Primefehler:(
 
LavaLampe schrieb:
Reagieren tut Sie.;) Hab gestern abend 3 Ghz @ 1.55V angeprimt.
Ging 2 Std. gut aber die Temp war laut Expert bei 39 Grad und + 15 ergibt 54 Grad!:eek: :eek: = Primefehler:(

Trotzdem denk ich kaum das Du die soviel °C mit ner Mora gutmachst. Es sein denn Du kloppst 9 Lüfter á 12V drauf :fresse:
 
Glaub ich zwar auch nicht, aber evtl. hab ich ja mal Glück!:fresse:
Ansonsten muss ich mal den Riverna fragen ob er mir den köpfen würde.
Hab eh 2 Ersatz Cpus da. Einen 0546 GPMW 146 @ 3100 und nen auf "nur" 2800 mhz gesteten 146 0530 AMPW. Dem könnte ich dann mal auf den Zahn fühlen!:xmas:
 
LavaLampe schrieb:
Glaub ich zwar auch nicht, aber evtl. hab ich ja mal Glück!:fresse:
Ansonsten muss ich mal den Riverna fragen ob er mir den köpfen würde.
Hab eh 2 Ersatz Cpus da. Einen 0546 GPMW 146 @ 3100 und nen auf "nur" 2800 mhz gesteten 146 0530 AMPW. Dem könnte ich dann mal auf den Zahn fühlen!:xmas:

Also bevor ich wieder ne CPU kaufe gönn ich mir noch eine GTX :cool: Kann auch mit 3Ghz zocken ist zwar nicht Primestable aber :wayne: Mehrere Stunden zocken geht einwandfrei ohne Probs :coolblue:
 
Timewarp82 schrieb:
Solange ich keine Errors in Games hab juckt mich das wenig. Bin zufrieden mit meinem System, hab alles was ich brauch... Meine Galaxy bekommt ja bald sowieso Verstärkung :fresse: danach bin ich "wunschlos" glücklich (für ein paar Wochen :fresse: )

Jo, das kenn ich.;)
Aber sobald man mal ne Weile nix rumschrauben und umbauen wollte, wars einem zu langweilig und weiter gings!:fresse:
 
Timewarp82 schrieb:
Jop geht mir genau so. Ich halt´s kaum n Monat aus ohne was für meine Kiste zu kaufen :fresse:
@Timewarp und Lavalampe,

ich kenne das Gefühl, aber so langsam wird's mir schlecht, wenn ich sehe was hier alles rumsteht..... Du kannst ja nur sehr schwierig mehr als einen Rechner gleichzeitig benutzen ;-)
Ebay ruft schon :-)
Du hast aber Recht, ne GTX wird dir wesentlich mehr bringen als eine andere CPU.... Habe mir gerade ne Raptor 150 geholt, die bringt auch was, lädt alles etwas schneller, ist mir nur ein wenig zu laut, ändert sich aber demnächst mit ner Silent Star....

Greetz,

Remorfer
 
Remorfer schrieb:
@Timewarp und Lavalampe,

ich kenne das Gefühl, aber so langsam wird's mir schlecht, wenn ich sehe was hier alles rumsteht..... Du kannst ja nur sehr schwierig mehr als einen Rechner gleichzeitig benutzen ;-)
Ebay ruft schon :-)
Du hast aber Recht, ne GTX wird dir wesentlich mehr bringen als eine andere CPU.... Habe mir gerade ne Raptor 150 geholt, die bringt auch was, lädt alles etwas schneller, ist mir nur ein wenig zu laut, ändert sich aber demnächst mit ner Silent Star....

Greetz,

Remorfer

Jo das ist sicher. Das Problem ist nur das ich SLI schon mal hatte. Hab dann aber 1 Karte verkauft :wall: (frag mich nicht warum :fresse: ) und hab dann angefangen sämtliche CPU´s durchzunehmen. Jetzt bleib ich bei meinem 0601 XPMW und werde wohl ne Graka nachrüsten :haha:
 
Timewarp82 schrieb:
Jo das ist sicher. Das Problem ist nur das ich SLI schon mal hatte. Hab dann aber 1 Karte verkauft :wall: (frag mich nicht warum :fresse: ) und hab dann angefangen sämtliche CPU´s durchzunehmen. Jetzt bleib ich bei meinem 0601 XPMW und werde wohl ne Graka nachrüsten :haha:
Jo,

CPU's habe ich hier auch noch genug rumliegen, werde den 170er behalten, macht zwar die 3000 nicht, aber 2800 24/7 reicht mir auch... für den Zweitrechner weiss ich noch nicht, entweder behalte ich den 3800er 601, wird aber mit Luft die 2800 nicht packen, muss ich erst mal testen.... Verkauft werden dann die 146er und den 175er, jetzt wo sie noch Geld bringen.... Langt alles mittlerweile, demnächst kommen noch die Lüfter für den Mora, ne Minilaing und T-Balancer, habe keinen Bock auf Titan, ist mir zu laut, und die Lüfter vom Mora schalte ich nur zu wenn's notwendig ist.... Vielleicht kauf ich aus Spass und Dollerei noch einen 0550 VPMW der die 3000 macht, aber die 150 Mhz mehr werden auch nicht viel mehr bringen.... es sei denn, ich benche, aber dann müsste ich sowieso den UCC wieder rauswerfen, da der ja vom Timing nix besonderes ist.... Bald gibt's ja neues Spielzeug mit dem AM2 und Conroe, da mache ich bestimmt wieder mit :-)


Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
LavaLampe schrieb:
Hab mit CBID geschaut, muss 15 Grad draufrechnen!:(
Hab bei 2900 und 1.45 Vcore laut dem CBID 47 Grad und SmartGuardian zeigt 32 an. Also passts!;)
Was ist das nochmal für ein Tool, mit dem man das auslesen kann?
 
OliverM84 schrieb:
Was ist das nochmal für ein Tool, mit dem man das auslesen kann?
@Oli,

ist central brain identifier, unter "Thermal offset" suchen :-)
Mein Offset ist nur 2 Grad, also habe ich ein gut auslesendes Expert bekommen :-)

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte verzeiht mir, falls dies in den 40 Seiten schon gefragt wurde (btw: diese Sammelthreads finde ich total unübersichtlich, das aber ist ein anderes Thema :) ).

Wie kommt mein CPU-Z auf die Idee, ich hätte einen X2 Toldeo (screenshot)? Normalerweise müsste das doch ein Manchster sein, oder (wegen den 512kb Cache)? So weit ich weiß haben Toledos 1MB und Manchster 512kb L2 Cache.
 
Ein Toledo im X2 3800+ hat 2x512kb Cache deaktiviert da diese beschädigt sind :rolleyes:

Und der Toledo für X2 3800+ ist bei der Kontrolle zum X2 4400+ durchgefallen , was den Takt angeht ::rolleyes:
 
scheint auch diesmal zu laufen :bigok:

ram lüppt auf 250, suche evtl. noch welchen, der 280 3-3-3-x stable macht...

aktueller zwischenstand:



erstma f1 quali schauen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Dann erwartet Dich demnächst ein Fehler :( War bei mir auch so.

Witam Polska :wink: :fresse:


Witam Timewarp82 jak leci?


So habe Prime einfach mal laufen lassen, nach 3 Std. abgebrochen jetzt teste ich es mit weniger Vcore;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Kristijan schrieb:
Halloooo,

hat einer von euch mal einen 0601UPAW (BV) Stepping gehabt ? !

Wie kommst du auf dieses Stepping? winner-computer in Dresden haben das glaube ich momentan???

Habe auch so ein komisches Stepping von atelco bekommen

0601XPCW (nie zuvor gehört oder gesehen)
 
So hier mal ein Screen von meinem neuen 3800er :)

0601TPDW2900MHz1Std-.jpg
 
so habe mal bissel getestet mein X2 3800+ den ich gestern geholt habe lief die nacht mit 1,21V (dfi also bissel höher) dualprime stabil auf 2600MHz Stepping 0601 SPMW und unter windows schaffe ich die 3150MHz,

dualprime 2950MHz muß mal schauen wie mein Board ausließt ob das genau ist oder eher nicht, weil die Temps dann doch schon etwas hoch sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
bin am überlegen ob ich die cpu nun behalte oder weiter verkaufe... arg...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh