[Part 1] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal kurtz 3.0GHz angetestet:d

2457367.jpg
 
Bei meinem Gigabyte K8NE funzt er, Temps werden richtig ausgelsen aber die Spannungen nicht.
 
Ich habe mal ne andere Frage.
Ich habe mein AMD X2 3800+ auch übertaktet. Jetzt würde ich gerne mal wissen ob ich alles richtig gemacht habe. Denn so ganz sicher bin ich mir nicht.
Ich habe im Bios den RAM auf PC333 herunter geschaltet.
Dann habe ich den CPU-NB Link Speed auf 800 heruntergeregelt.
Den Overclock Mode auf CPU,PCIE Asnyc. gewählt.
Und zuletzt nur den CPU Frequenztakt erhöht, je 10er Schritte bis 250.
Und den VCore auf 1,325 heruntergedreht.
War das alles? Man redet nämlich die ganze Zeit von RAM übertakten usw. Wie kann ich denn das machen?
Und im Bios kann ich nochmal etwas übertakten glaube ich. Ganz genau weiss ich jetzt nicht, wie das heisst. Aber es steht auch etwas mit CPU und in klammern (10x2000 MHz) die kann ich auf 200MHz Schritte erhöhen. Sollte ich da was machen. Im moment ist es bei 10x2000.
Die CPU ist im Moment auf 2,50GHz übertaktet, mit 1,325V,

Danke schon mal!

Emrah

Und wo zum Teufel krieg ich diesen Smartguardian her. Bei Google finde ich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Frage an die User die schon mehrere 3800 X2 CPUs hatten:

Auf wieviel Mhz lässt sich eine durchschnittliche 3800 X2 CPU übertakten?
( mit Wasserkühlung und gutem Board)

Ich habe mir nämlich eine pretested CPU mit 2600Mhz @1,425 Volt für 299€
bestellt und frage mich ob das sinnvoll war. Ist diese CPU bereits überdurchschnittlich
oder hätte ich besser mit einer ungetesteten CPU versuchen sollen? :rolleyes:
 
Tahigwa schrieb:
Hab ne Frage an die User die schon mehrere 3800 X2 CPUs hatten:

Auf wieviel Mhz lässt sich eine durchschnittliche 3800 X2 CPU übertakten?
( mit Wasserkühlung und gutem Board)

Ich habe mir nämlich eine pretested CPU mit 2600Mhz @1,425 Volt für 299€
bestellt und frage mich ob das sinnvoll war. Ist diese CPU bereits überdurchschnittlich
oder hätte ich besser mit einer ungetesteten CPU versuchen sollen? :rolleyes:
Ich würde sagen, geht so. Es sind mittlerweile X2 3800+ im Umlauf die bis 3,0Ghz gehen.
 
Hi,

bin seid kurzem auch auf den X2-Zug aufgesprungen und zwar auf den X2 3800. Kann mir jemand einige Dualcore optimierten Programme nennen, muss mich da erst von überzeugen das es was gebracht hat den Großteil meiner Steuerrückzahlung für den Kleinen auszugeben :fresse:.

MfG

Juri
 
so, hab meinen X2 über nacht mal dual-primen lassen!
ich denke, 8std. reichen :)



gleich mal testen, ob weniger vcore ebenfalls funzen. bin mit der vcore-einstellung des MSI Neo2 Platinum noch nicht ganz befreundet. die vcore ändert sich trotz einstellung im bios kaum...

*lol*

ich finanziere meinen X2 über meine steuerrückzahlung :fresse: :banana:

cinebench2003 lässt dir schonmal die augen rausfallen. ansonsten kannst du ja mal was shrinken oder mit winrar packen, nebenbei flutscht das system weiter, als wäre nix :d
 
Zuletzt bearbeitet:
inzaghi75 schrieb:
Ich würde sagen, geht so. Es sind mittlerweile X2 3800+ im Umlauf die bis 3,0Ghz gehen.

Klar gibts solche CPUs, denke aber das sind die Sahnestücke!
Aber wie gut geht eine durchschnittliche 3800 X2?

****

CM50K´s CPU scheint ne gute zu sein, jedenfalls schafft die die 2600Mhz
schon bei geringem VCoreaufschlag, da geht bestimmt noch was. Ich werde
mein Glück ebenfalls auf dem MSI K8N Neo2 versuchen. Das Board soll ja gut
sein, lediglich die Spannungswandler sind etwas klein dimensioniert. Tippe
trotzdem dass bei ihm die 2800Mhz möglich sind.

Tag
 
hast du das bild von meinem stepping gesehen?
das ist eins der sehr guten exemplare.
allerdings werden die 2800 MHz wohl am mobo scheitern :heul:

momentan kühlt ein 7000er zalman, IHS ist und bleibt sehr wahrscheinlich auch drauf. in den hauptrechner wird der X2 in 1-2 wochen eingebaut. momentan ists erstmal im zweitrechner zum testen drin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann auch gezielt das stepping kaufen, so hab ich das gemacht! ab in den laden, ALLE 3800+ zeigen lassen und wenn en 0601er dabei ist -> zuschlagen (nicht den verkäufer, sondern beim angebot :fresse: )
 
Werde mit Spannung verfolgen wie weit du auf dem MSI kommst.
Das Board ist halt für sehr hohes OC nicht ideal. Wichtig ist ein starkes
Netzteil. Welches benutzt du?

Wie bist du zu der CPU gekommen? Die würde ich dir gerne abluchsen. *g*
 
wer ich?! also falls ich gemeint bin:
ich weiss, das ich mit dem MSI für richtigen OC nicht ideal dabei bin, aber ich will erstmal bei AGP bleiben, da eine PCI-E für mich noch keinen sinn macht. zum zocken komme ich durch die arbeit selten. und dann reicht auch eine 6800GT@ULTRA...

im zweitrechner ist ein olles ANTEC TRUE 550W. die spannungen sind für die poperze.
den X2 hab ich gezielt in berlin gesucht!
hab dann einen laden gefunden, der 3x 0601er hatte. einen habe ich mir dann gegönnt :)
 
Kann mir keiner meine Frage beantworten, den ich schon gestellt habe???
Das mit: Wieviel kann ich meinen3800+ übertakten usw. das kann an ja nicht mehr hören Leute. Ich bin auch Neu und habe erst mal das ganze Forum gelesen und ausgedruckt und nicht gleich gefragt, wie viel meine CPU hoch geht.
DAS IST UNTERSCHIEDLICH!

Man, man, man. Solche Fragen sollte man gar nicht beantworten. Das sind 1000 solche Fragen da.

Emrah
 
Das Stepping ist kein Garant dafür das bei einem 3800er 3GHz gehen.
Selbst mit gleichem Stepping gibt es Unterschiede beim OC bis zu
400 MHz. Das Glück ist hier entscheidend. Oder halt nen Pretested kaufen.

Und 3GHz mit einem 3800er sind auf jedem Fall selten. Man sieht es in der
Steppingliste wie viele das nicht gepackt haben. Die meisten laufen bis
2800 MHz mit jede Menge Voltage drauf.
 
hmmm also wenn du für 2600 schon die Spannung anheben musst, wird das schwer. Kann aus den Erfahrungen der letzten 3 0601er sagen das man die 3 Ghz nur knackt wenn die 2800 mit unter 1,4V laufen. Ansonsten ist bei etwa 2900 mit ca. 1,5V feierabend...

Da du ja anscheind ein Nachbarn meiner CPU hast könnte dein HS auch verdammt schlecht sitzen....der wurde schon bei minimaler vcore erhöhung zu warm und stieg aus...

...sms von der packstation..mein 4. 0601 liegt zum testen bereit :love:

CM50K schrieb:
da sind sogar zu 95% 3000 MHz drin!
hast du das bild von meinem stepping gesehen?
das ist eins der sehr guten exemplare.
allerdings werden die 2800 MHz wohl am mobo scheitern :heul:

momentan kühlt ein 7000er zalman, IHS ist und bleibt sehr wahrscheinlich auch drauf. in den hauptrechner wird der X2 in 1-2 wochen eingebaut. momentan ists erstmal im zweitrechner zum testen drin :)
 
hab meinen post korrigiert!
3ghz will ich eh net haben. mein wunschtakt war 2600mhz.

die vcore hab ich vorhin gesenkt, nun primelt er mit 1.328V und 2600mhz. 2800mhz wären auch goil, sind aber nicht notwendig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh