[Part 1] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wies ausschaut hast du in win größere schriftart gewählt, dagegen ist in cpuz alles klein und schlecht lesbar ;)

ergo --> größer bitte :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boah, ich dachte vorhin schon, mein sys reitet der teufel, seit gestern abend mehrmals bsod und speicherfehler :-[

dann stellte ich vorhin fest, dass ich nach dem test meiner 2gb uccc vergessen hatte, das 2bt-bios zurückzuflashen :fresse:

nun scheint wieder alles paletti :bigok:
 
läuft der Inineon Speicher auf dem Expert besser mit dem 2bt-bios?
Welches BIOS hattest du für den Samsung Speicher verwendet?
 
mit dem 2bt hatt ich mehr fehler als mit dem letzten offiziellen bios.

das venus bios hatt ich auch kurz angetestet, auch besser als das 2bt.

hab umgeflasht, nachdem es nicht wie gewünscht lief...

die infineon laufen mit dem 2bt absolut am stabilsten.

@ warhead:

wie hoch laufen deine uccc und haste evtl mal n tweaker-screen?

dann kann ich mal mit dem vergleichen, was ich alles so probiert hab...
 
Hi,

welches Bios wäre beim Expert mit X2 3800+ und Ballistix Tracern (Micron 5BG) zu empfehlen. Ich habe zur Zeit Probleme die 2,8Ghz stabil zu kriegen, die laut Vorbesitzer problemlos liefen :fresse:

MfG

Juri
 
@Juri-1st

Ja sie liefen problemlos mit einem DFI Ultra-D 2X1GB Samsung,Wakü und der 623-1 Bios version;)
Bei deinen Ballistix brauchst du ein anderes Bios ich mache mich mal schlau was für dich das beste ist;)
 
Hi Martinio,

jo das denke ich auch ich kann ja problemlos die 2,8 einstellen und testen doch dann bricht es aus noch nicht geklärten Gründen ab. Zudem brauchst du dich nicht verteidigen ich stelle niemanden an den Pranger etc ;)

MfG

Juri
 
0550 VPMW ;) Lukü .. TT.BT+ silverstone Fm121 110cfm zimmer 11c Türkei..
[*]
[/LIST]
 
Mein neuer X2 4200+ läuft leider nur bis ca. 2600Mhz primestable mit horrender Spannungs Erhöhung (1,50v)...:fire: :kotz:

Mehr ist scheinbar nicht drin,ist ein Manchester ,Stepping 0543 TPMW...

Läuft im moment mit 2.511Mhz mit 1.40v (1.44v) primestable 1:1 mit meinen MDT's die jetzt 228Mhz soweit stabil packen mit 2.5-3-3-8..



**Shit happens**

Habe eigentlich für einen 4200+ mehr erwartet,da waren aber meine vorherigen Intel in sachen OC ein wenig besser...:motz:

Aber man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.:d

War mein letzter Joker,leider war der nichts..:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
haste halt nen schlechten erwischt....
vertick den bei ebay und kauf dir ein 3800+ mit nem
gescheiten Stepping da sollten mind. 2800 drinne sein.

mal die tage schaun was meiner so macht...0601 TPMW
 
Das Stepping 0543 TPMW ist für 2700Mhz+ gut,laut OC Liste hier im Forum...

Ich korrigiere die X2 3800+ 0543 TPMW...

Glaube sowieso nicht an die Stepping Märchen,vielleicht verkloppe ich den 4200+ wieder und wechsel mal wieder ins Intel Lager zurück,da ich schon einen X2 3800+ hatte,und der lief auch nicht viel besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das es keine Stepping-Märchen gibt, sondern das es einfach fakt ist ;) ! Guck dir die Steppinglisten an, die sprechen da eine eindeutige Sprache!

Gruss Ben
 
AMD X2 3800+ 2,0 GHz Manchester

Luftkühlung
2,85 GHz @ 1,44V * 0601 TPEW * Lukü @ 49°C * mit HS * 6h DualPrime * R-Adi * Link
2,83 GHz @ 1,52V * 0544 WPMW * Lukü @ 47°C * mit HS * 5h DualPrime * mneme * Link
2,80 GHz @ 1,41V * 0601 TPMW * Lukü @ 43°C * mit HS * 3h DualPrime * wiener007 * Link
2,80 GHz @ 1,42V * 0601 TPMW * Lukü @ 54°C * mit HS * 9h Dual Prime * Dirk67549 * Link
2,73 GHz @ 1,55V * 0526 UPBW * Lukü @ 51°C * ohne HS * 5h DualPrime * R-Adi * Link
2,70 Ghz @ 1,39V * 0601 TPMW * Lüku @ 41° * mit HS * 3h DualPrime* custom-styler * Link
2,70 GHz @ 1,45V * 0543 TPMW * Lukü @ 47°C * mit HS * 4h DualPrime * arthurarthur * Link
2,70 GHz @ 1,50V * 0528 XPMW * Lukü @ 53°C * mit HS * 7h DualPrime * Virus_666 * Link
2,59 Ghz @ 1,49V * 0549 XPMW * LuKü @ 46*C * mit HS * 9h DualPrime * Skaarj64 *Link
2,50 GHz @ 1.36V * 0549 XPMW * Lukü @ 53°C * mit HS * 1h Dualprime * Milleniumdeluxe * Link
2,50 GHz @ 1,37V * 0606 VPMW * Lukü @ 53°C * ohne HS * 8h Dualprime * nodynude * Link

Jeder hat seine Meinung,und mehr möchte ich zu diesem Thema nicht schreiben.;)

EDIT:

Habe noch ein bisschen getestet,bin jetzt soweit Primestable mit 10x259=2.593Mhz mit 1.45v im Bios / Real 1.49v unterwegs...

Mehr als 2600Mhz sind nicht drin,ein Core macht Fehler bei Prime...

Schliesse das Board+Kühlung zu 99,9% aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr habts noch gut

bei mir lief es nicht so prall... bei mehr als 2200mhz postet mein x2 3800 auf k8n diamond erst gar nicht.
vcore habe ich schon bis auf 1.5 erhöht, ldt--nb auf 800 mhz, dann gar 600 aber über 220fsb komme ich einfach nicht. ram teiler auf 2/3 usw. versucht aber leider mit dem gleichen ergebnis. es sieht so aus, als ob ich halt daneben gegriffen habe bei meiner cpu.
2200 mhz ist echt schon derbe wenig, ist übrigens ein jh-e6 toledo.

ein temperatur problem ist es sicher nicht. kann ich sonst noch etwas probieren?
mist,
cxc
 
Multi runter...

Netzteil Problem,wie sieht die 12v Schiene bei Last aus??

Alle Speicherteiler ausprobieren....

Neustes Bios?

LDT/NB Spannung etwas höher einstellen wenns beim MSI geht.

Bin jetzt bei meinem X2 4200+ bei 2600Mhz mit 1.51v primestable angelangt...
 
Zuletzt bearbeitet:
TROLL schrieb:
Multi runter...

Netzteil Problem,wie sieht die 12v Schiene bei Last aus??

Alle Speicherteiler ausprobieren....

Neustes Bios?

LDT/NB Spannung etwas höher einstellen wenns beim MSI geht.

Bin jetzt bei meinem X2 4200+ bei 2600Mhz mit 1.51v primestable angelangt...

Hi, danke für den Tip.
Das Netzteil ist ein neues Enermax Liberty 400. Da ich nur eine 6200 drin habe, sollte das auch reichen. Die 12 V Schiene ist bei Last um die 12.3V.
Bios gibt es leider keine Updates laut MSI....
Komischerweise kriege ich nur mit dem Speicherteiler 1/2 einen POST hin, mittlerweile aber Primestable bei ca 2510, 288 LDt-NB. Das Problem ist der Speicher funktioniert nur mit 145mhz im 1/2 Teiler. Bei 2/3 schon kein Post mehr. Mit 10er Multi geht der Speicher syncron 220mhz. per default natürlich auch ohne probs die 200mhz. mehr will ich ja gar nicht. :wall:
es ist übrigens ein mdt 2gig dual kit @default. ich habe auch schon die spannung auf 2.7 erhöht. nada.
ich bin verflucht. :teufel: :(
 
@CXC:
Hast du mal versucht mit dem A64Tweaker den Speicherteiler unter WIndows zu ändern? Vielleicht ist es ja "nur" ein BIOS Problem.
 
Gute Idee...

VDIMM hoch auf ca. 2,85v

Habe auch MDT's,bisher keine Probleme,laufen bis zu 227Mhz stabil:wink:

Die 12v Schiene ist ok,wenn alle Stränge reissen,neues Board testen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh